• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Wenn die regelmäßigen Zahlungseingänge und die Bonitätsbeurteilung durch die DKB hoch genug sind gehen die Limitänderungen in Echtzeit, ansonsten wird es manuell bearbeitet
Kann nicht hin hauen.

Konto besteht seit Mitte 2011 und seit dem gab es ohne Unterbrechung regelmäßige und jährlich erhöhende Zahlungseingänge. Dispo stand vorher auch schon auf von der DKB angebotenen Maximum und die Visa war vorher bereits bei 5k Limit.

Nie Rücklastschriften, keine merkliche Dispo Nutzung und schon gar nicht langfristig, Schufa Score lag zu dem Zeitpunkt bei 98+%.

Funktioniert nicht. Es werden nur echte Gehaltszahlungen berücksichtigt, die entsprechend codiert sind.
Meine Gehaltszahlung ist eine normale Überweisung. Ich habe beim GmbH Konto nicht mal die Option dies als Gehalt zu codieren... Nur Überweisung / Spende.

• Like
Reaktionen: 1 Person

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Tipp zur von der DKB erkanntem Gehaltseingang: Geht zum DKB-Privatdarlehen und gebt ihm 1. Schritt einfach irgendetwas an. Im 2. Schritt wird dann von der DKB das Feld "Aktuelles Nettoeinkommen pro Monat" automatisch ausgefüllt, das sollte der von der DKB erkannte Gehaltseingang sein. Bei mir wird z.B. nur das Gehalt erkannt, nicht jedoch Bafög oder Unterhalt von meinen Eltern.

M

mnbv

Guest
Mein aktuellen Limits sind hoeher als das erkannte Gehalt.
Da ich teilweise hoehere Gehaltszahlungen erhalten habe, bat ich um die Berechnung des Limits basierend auf dem Mittelwert, habe zwar keine Antwort bekommen (wie bei der letzten Anfrage auch).
Aber ich konnte letztens dann die Limits auf den Mittelwert*3 setzen, indem ich einen utopisch hohen Wert angegeben habe, der mir natuerlich verweigert worden ist, mir aber das hoechstmoeglichste Limit genannt wurde.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Tipp zur von der DKB erkanntem Gehaltseingang: Geht zum DKB-Privatdarlehen und gebt ihm 1. Schritt einfach irgendetwas an. Im 2. Schritt wird dann von der DKB das Feld "Aktuelles Nettoeinkommen pro Monat" automatisch ausgefüllt, das sollte der von der DKB erkannte Gehaltseingang sein. Bei mir wird z.B. nur das Gehalt erkannt, nicht jedoch Bafög oder Unterhalt von meinen Eltern.
Funktioniert bei mir nicht. Und ja, ich war vorher eingeloggt. Musste auch auf der ersten Seite Geb.Datum und Familienstatus angeben, obwohl die DKB das ja auch kennt.

Bildschirmfoto 2017-02-13 um 23.55.49.png

M

mnbv

Guest
Es wird also wohl bei den meisten die korrekt kodierten Gehaltseingaenge in gleicher Hoehe als Grundlage fuer die Limits genutzt, manchmal aber auch abweichend davon Limits vergeben.
Also doch nicht so stur wie angenommen.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
336
60
STR
Funktioniert nicht. Es werden nur echte Gehaltszahlungen berücksichtigt, die entsprechend codiert sind.

Mit HBCI per Chipkarte und Software lässt sich die Überweisung per Textschlüssel "SALA" ausführen, das erkennt die DKB denn als Gehalt. Zumindest hat das früher so geklappt.

Nachtrag: Senderbank war nicht die DKB. Die Zahlungseingang wurde von der DKB als "Lohn/Gehalt" verbucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin
M

mnbv

Guest
Geht auch mit MoneyMoney und PushTAN, habe die Ueberweisung nicht gebucht, aber es laesst mich bis zur Tan Eingabe.
Wobei das ja abgehend von der DKB ist, eingehend wird man wohl eine andere Bank brauchen.

• Like
Reaktionen: NFC

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Geht auch mit MoneyMoney und PushTAN, habe die Ueberweisung nicht gebucht, aber es laesst mich bis zur Tan Eingabe.
Kommt die Fehlermeldung nicht erst nach Tan-Eingabe?

Also wenn ich bei der Sparkasse das ZV Tageslimit erreicht habe, lässt er mich erst schön die TAN eingeben um mir danach die Fehlermeldung zu zeigen -.-

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ausgehende Überweisungen lassen sich über HBCI bei der DKB problemlos als Gehalt codieren, wobei die Buchungen dann erst ca. nach einer halben Stunde im Online-Banking zu sehen sind (manuelle Überprüfung?). Da das nur ausgehend ist, nützt das jedoch für die Limit-Erhöhung wenig.

Was möglicherweise geht: Überweisung einer Bietsicherheit an die Justizkasse Berlin. Nach dem ZVS-Termin wird die Sicherheit zeitnah als "Bezüge" codiert zurück überweisen.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
336
60
STR
Wobei das ja abgehend von der DKB ist, eingehend wird man wohl eine andere Bank brauchen.

Genau, die Bank von der die Überweisung ausging war nicht die DKB. Ich schreibe das weiter oben mal noch bei meinem Beitrag dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.366
2.577
Main-Taunus-Kreis
Wie ist das bei der DKB eigentlich, wenn man mal übergangsweise für 2 bis 3 Monate keinen Gehaltseingang hat (Jobwechsel, in meinem Fall Übergang Referendariat-Schuldienst). Wird da der Dispo wieder runtergeschraubt?

• Like
Reaktionen: 1 Person

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Wie ist das bei der DKB eigentlich, wenn man mal übergangsweise für 2 bis 3 Monate keinen Gehaltseingang hat (Jobwechsel, in meinem Fall Übergang Referendariat-Schuldienst). Wird da der Dispo wieder runtergeschraubt?

Also ich habe kurz nach der Kontoeröffnung (2014) für 2 Monate das Doppelte meine normalen HiWi Gehalts (ca. 800€/Monat) bekommen, der Dispo und das VISA-Limit wurden dann jeweils auf 2000€ gesetzt. Jetzt bekomme ich seit Anfang 2015 nur noch mein normales HiWi Gehalt von 400€/Monat, die Limits wurden aber nicht angepasst. Wie das bei garkeinem Gehaltseingang aussieht kann ich natrlich nicht sagen, könnte aber in die selbe Richtung wie bei mir gehen. Das Studium neigt sich auch gerade dem Ende, ich kann dann ja mal berichten wie lange es dauert, bis die DKB bei höheren Gehaltseingängen die Limits erhöht.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.133
211
BER
Ich habe mir vor 2 Jahren um 2 C-Tickets nach Australien bezahlen zu können das Limit auf 10000€ setzen lassen. War kein Problem obwohl ich das Girokonto immer nur zum Ausgleich des Kartenkontos befüllt habe. Eine feste Regel für das Limit kann es also nicht geben

Zuletzt bearbeitet:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
Müsst ihr Onlinezahlungen mit der DKB Visa immer in der Card-Secure App bestätigten wenn Verfied bei Visa angewendet wird? Bei mir wird es immer übersprungen und die Zahlung geht so durch. An den Händlern liegt es sicher nicht, da mit anderen Karten eine Tan etc. verlangt wid. Erst einmal musste ich in der App die Zahlung von über 100€ freigeben, sonst verwende ich die DKB Visa online nur für kleine Beträge. Also grundsätzlich scheint die App richtig eingerichtet zu sein.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
483
384
Müsst ihr Onlinezahlungen mit der DKB Visa immer in der Card-Secure App bestätigten wenn Verfied bei Visa angewendet wird? Bei mir wird es immer übersprungen und die Zahlung geht so durch.
Das ist bei mir auch so. Die DKB Card Secure App hat bisher nur mal bei einer Zahlung in einer exotischen Währung angeschlagen.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
Anscheinend hat die DKB ihr eigenes Sicherheitssystem ob die Abfrage kommt oder nicht. Nur blöd wenn man dann die Pin noch wüsste wenn man die App nur so selten verwendet.

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Anscheinend hat die DKB ihr eigenes Sicherheitssystem ob die Abfrage kommt oder nicht. Nur blöd wenn man dann die Pin noch wüsste wenn man die App nur so selten verwendet.

Ja,
genau das ist auch mein Problem.

Ich muss mir diese blöde PIN merken für alle paare Jahre mal und halte mir eine extra App dafür. Die "großen" machen meist kein 3D Secure bei kleineren Beträgen. Weiche dann schon mal auf Advanzia aus, wo der Code dann per SMS kommt.

143

Neues Mitglied
24.02.2016
17
0
Ich bin Neukunde bei der DKB und habe auch gleich meiner Tochter ein U18 Konto verschafft(Visa Karte ist leider noch nicht da).
Bei den U18 Konten soll man ja lt.DKB am Geldautomaten auch weniger als 50€ abheben können,wie sind da Eure Erfahrungen.
Habe mal heute spaßeshalber mal mit meiner Visa versucht 40€ abzuheben,da hat der Automat abgebrochen. Bei 50€ ging es.
Währe natürlich schlecht wenn das bei dem U18 Konto auch so währe.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich bin Neukunde bei der DKB und habe auch gleich meiner Tochter ein U18 Konto verschafft(Visa Karte ist leider noch nicht da).
Bei den U18 Konten soll man ja lt.DKB am Geldautomaten auch weniger als 50€ abheben können,wie sind da Eure Erfahrungen.
Habe mal heute spaßeshalber mal mit meiner Visa versucht 40€ abzuheben,da hat der Automat abgebrochen. Bei 50€ ging es.
Währe natürlich schlecht wenn das bei dem U18 Konto auch so währe.

Ja geht. Mein Bruder hat eins.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Richtig so. Auch diese Lücke ausnutzen bis auch diese endlich geschlossen wird. Das klappte mit der Erstattung der ATM-Entgelte ja auch schon bestens

Ich nutze diese Lücke nicht und das sollte auch keine Empfehlung sein, nur weil ich sage, dass es die Möglichkeit gibt.
Zum Abheben von kleinen Beträgen habe ich meine Deutsche Bank SparCard. Somit spare ich der DKB die Gebühr für den Automaten und ich kann kleine Beträge abheben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und KvR

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Richtig so. Auch diese Lücke ausnutzen bis auch diese endlich geschlossen wird. Das klappte mit der Erstattung der ATM-Entgelte ja auch schon bestens

Das kann man den Youtubern mit deren Viideos verdanken denke ich mal... Bis dahin wusste ja kaum einer was davon.

Zuletzt bearbeitet:

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
ANZEIGE
Das kann man dem Janecke mit seinen Videos verdanken denke ich mal... Bis dahin wusste ja kaum einer was davon.

Das dürfte eher an den nun erlaubten direkten Gebühren in Europa liegen. Für die paar Urlauber in den USA und Thailand mag sich die Erstattung vielleicht noch lohnen, aber wenn z.B. die Sparkassen soetwas flächendeckend einführen würden, wäre die DKB schnell pleite.

• Like
Reaktionen: Amino und sk9