Was ich auch nicht ganz verstehe ist das Design deiner normalen DKB Visa, die ist doch von Oktober 16, hat aber das alte DKB Logo und auch das Visa Zeichen mit Rahmen. Meine Visa, von 03/16 hat das neue Logo und Credit steht direkt beim Visa Zeichen, so wie die Karte auf der Homepage der DKB abgebildet ist. Wieso verwenden die erst neue Rohlinge und dann wieder die alten? Oder liegt es an der BIN mit 4998, ich hab die 4748.
Bevorzugt PIN? Offline PIN (wenn Du was dazu sagen kannst)?
Meine neue DKB Visa Card kam letzte Woche und hat auch noch die alten Logos aufgedruckt. Seltsam ist auch, dass jeglicher Hinweis auf "CREDIT" fehlt. Und Aussteller der Karte ist in meinem Fall (BIN 4998) Austria Card und nicht mehr Bayer Card(?) wie zuvor.
Von wann ist denn der Rohling der Karte? (Steht neben dem Austriacard.)
Bei mir Karte von 08/16, Rohling 03/16. Werden dann wohl mal die neuen, mal die alten genommen.
Vielleicht je nach dem, wie lieb die DKB den Kunden hat
4748 ..
Verwende einfach die normale DKB-Visa zum Bezahlen, dann hast du nicht nur NFC, sondern sparst dir auch das Auslandseinsatzentgelt.Anhang anzeigen 93016
Kurze Info zur DKB Mastercard: sie hat kein NFC...
Weiß eigentlich jemand, wie die DKB bei Überschreitung des Kreditkartenlimits reagiert? Vor allem durch offline-Kontaktlos ist das ja sehr leicht möglich, dass man z.B. 500€ Limit und 520€ Umsätze hat oder so.
Wird das dann einfach mit der nächsten Abrechnung vom Konto abgebucht und gut ist's? Oder hat das irgendwelche Folgen?
Was passiert eigentlich mit dem DKB Visa Limit, wenn man zusätzlich noch eine Mastercard bestellt?
Wird das halbiert oder bekommt die Mastercard nur ein mini Limit?
Also bei der Visa und Dispo sind sie ja stur, 3 Monats-Gehälter... Egal wie die Nutzung tatsächlich aussieht.Ich denke mal, das hängt irgendwie mit den persönlichen Nutzungsverhalten zusammen.
Also du hast sowohl als Dispo und beiden Kreditkarte jeweils ein Limit von 3 Gehaltseingängen?Ich habe mit meinen zwei VISA Karten auch das Limit je Karte und dazu noch den Dispo, alle in gleicher Hoehe.
War letztens praktisch, als mir das Limit nicht gereicht hat, zack einfach zweite Karte benutzt dazu.
Ob das auch bei einer dritten Karte gehen wuerde, keine Ahnung.
Also du hast sowohl als Dispo und beiden Kreditkarte jeweils ein Limit von 3 Gehaltseingängen?
Somit Effektiv ein Limit von 9 Gehaltseingängen?
Edit: Könnte natürlich auch Zufall sein, dass jemand bei einer zweiten VISA nicht so genau geguckt hat.
Als ich im Dezember mein Visa DKB Limit erhöht habe auf Grund des Wegfalls der AEE... Wurde das erst zwei Tage später freigeschaltet.Schaut sich das denn nachträglich Jemand manuell an? Bei mir wurden bisher alle beantragten Limit-Erhöhungen direkt nach Eingabe der Tan genehmigt.
Werden nach eurer Erfahrung nur echte Gehaltdzshlungen rangezogen für die Beurteilung? Oder kann man durch einen Dauerauftrag von einem anderen Konto auch nach ca. einem halben Jahr einen höheren Dispo anfragen?
Edit: meinte nicht Dispo sondern Visa Limit