• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.080
1.692
ANZEIGE
du meinst den Meilenschutz ab 2000€ Umsatz oder so?

paranoia235

Reguläres Mitglied
27.05.2013
40
7
Was ich auch nicht ganz verstehe ist das Design deiner normalen DKB Visa, die ist doch von Oktober 16, hat aber das alte DKB Logo und auch das Visa Zeichen mit Rahmen. Meine Visa, von 03/16 hat das neue Logo und Credit steht direkt beim Visa Zeichen, so wie die Karte auf der Homepage der DKB abgebildet ist. Wieso verwenden die erst neue Rohlinge und dann wieder die alten? Oder liegt es an der BIN mit 4998, ich hab die 4748.

Meine neue DKB Visa Card kam letzte Woche und hat auch noch die alten Logos aufgedruckt. Seltsam ist auch, dass jeglicher Hinweis auf "CREDIT" fehlt. Und Aussteller der Karte ist in meinem Fall (BIN 4998) Austria Card und nicht mehr Bayer Card(?) wie zuvor.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
Meine neue DKB Visa Card kam letzte Woche und hat auch noch die alten Logos aufgedruckt. Seltsam ist auch, dass jeglicher Hinweis auf "CREDIT" fehlt. Und Aussteller der Karte ist in meinem Fall (BIN 4998) Austria Card und nicht mehr Bayer Card(?) wie zuvor.

Von wann ist denn der Rohling der Karte? (Steht neben dem Austriacard.)

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Bei mir Karte von 08/16, Rohling 03/16. Werden dann wohl mal die neuen, mal die alten genommen.
Vielleicht je nach dem, wie lieb die DKB den Kunden hat :p

• Like
Reaktionen: Cardandfly

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Weiß eigentlich jemand, wie die DKB bei Überschreitung des Kreditkartenlimits reagiert? Vor allem durch offline-Kontaktlos ist das ja sehr leicht möglich, dass man z.B. 500€ Limit und 520€ Umsätze hat oder so.

Wird das dann einfach mit der nächsten Abrechnung vom Konto abgebucht und gut ist's? Oder hat das irgendwelche Folgen?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Weiß eigentlich jemand, wie die DKB bei Überschreitung des Kreditkartenlimits reagiert? Vor allem durch offline-Kontaktlos ist das ja sehr leicht möglich, dass man z.B. 500€ Limit und 520€ Umsätze hat oder so.

Wird das dann einfach mit der nächsten Abrechnung vom Konto abgebucht und gut ist's? Oder hat das irgendwelche Folgen?

Die 20 € wird sofort fällig und die DKB bucht den Betrag vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto. Sonstige Folgen hat das nicht. Ist in 10 Jahren DKB-Konto ein Mal bei der Visa-Karte meiner Frau passiert. Es war ein Betrag um die 100 €.

Ergänzung:
Ich habe noch mal gesucht. Es war ein Betrag in Höhe von 106,64 € und die DKB hat eine sogenannte Ausgleichsbuchung durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Was passiert eigentlich mit dem DKB Visa Limit, wenn man zusätzlich noch eine Mastercard bestellt?

Wird das halbiert oder bekommt die Mastercard nur ein mini Limit?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich denke mal, das hängt irgendwie mit den persönlichen Nutzungsverhalten zusammen.
Also bei der Visa und Dispo sind sie ja stur, 3 Monats-Gehälter... Egal wie die Nutzung tatsächlich aussieht.

Der Dispo ist aber begrenzt auf 15k... Mehr gibt die DKB nicht.

M

mnbv

Guest
Ich habe mit meinen zwei VISA Karten auch das Limit je Karte und dazu noch den Dispo, alle in gleicher Hoehe.
War letztens praktisch, als mir das Limit nicht gereicht hat, zack einfach zweite Karte benutzt dazu.
Ob das auch bei einer dritten Karte gehen wuerde, keine Ahnung.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich habe mit meinen zwei VISA Karten auch das Limit je Karte und dazu noch den Dispo, alle in gleicher Hoehe.
War letztens praktisch, als mir das Limit nicht gereicht hat, zack einfach zweite Karte benutzt dazu.
Ob das auch bei einer dritten Karte gehen wuerde, keine Ahnung.
Also du hast sowohl als Dispo und beiden Kreditkarte jeweils ein Limit von 3 Gehaltseingängen?

Somit Effektiv ein Limit von 9 Gehaltseingängen?

Edit: Könnte natürlich auch Zufall sein, dass jemand bei einer zweiten VISA nicht so genau geguckt hat.

• Like
Reaktionen: sinochess
M

mnbv

Guest
Ja.
Dispo habe ich bisher nie genutzt.
Klar, theoretisch koennte ich wahrscheinlich vom Giro im Dispo auf eine Karte ueberweisen.
Aber das mache ich dann doch lieber aus erspartem, wenn es wirklich mal notwendig sein sollte.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Also du hast sowohl als Dispo und beiden Kreditkarte jeweils ein Limit von 3 Gehaltseingängen?

Somit Effektiv ein Limit von 9 Gehaltseingängen?

Edit: Könnte natürlich auch Zufall sein, dass jemand bei einer zweiten VISA nicht so genau geguckt hat.

Schaut sich das denn nachträglich Jemand manuell an? Bei mir wurden bisher alle beantragten Limit-Erhöhungen direkt nach Eingabe der Tan genehmigt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Schaut sich das denn nachträglich Jemand manuell an? Bei mir wurden bisher alle beantragten Limit-Erhöhungen direkt nach Eingabe der Tan genehmigt.
Als ich im Dezember mein Visa DKB Limit erhöht habe auf Grund des Wegfalls der AEE... Wurde das erst zwei Tage später freigeschaltet.

Es wirkte so, als wurde auch einfach nur eine E-Mail mit meiner Wunscherhöhung generiert (trotz Tan Eingabe), die dann von einem DKB Mitarbeiter bearbeitet und beantwortet wurde.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Wenn die regelmäßigen Zahlungseingänge und die Bonitätsbeurteilung durch die DKB hoch genug sind gehen die Limitänderungen in Echtzeit, ansonsten wird es manuell bearbeitet

• Like
Reaktionen: Amino

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Und genauso kann es auch passieren, dass ohne manuelle Bearbeitung sofort die Mitteilung aufscheint, dem Wunsch könne derzeit nicht entsprochen werden. Bei Zweitkonten ohne jeden Gehaltseingang, d.h. mit 100 Euro Limit, ist dieses Phänomen gut zu beobachten.

• Like
Reaktionen: vs_muc

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Werden nach eurer Erfahrung nur echte Gehaltdzshlungen rangezogen für die Beurteilung? Oder kann man durch einen Dauerauftrag von einem anderen Konto auch nach ca. einem halben Jahr einen höheren Dispo anfragen?
Edit: meinte nicht Dispo sondern Visa Limit

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
314
2
Freiburg
ANZEIGE
Werden nach eurer Erfahrung nur echte Gehaltdzshlungen rangezogen für die Beurteilung? Oder kann man durch einen Dauerauftrag von einem anderen Konto auch nach ca. einem halben Jahr einen höheren Dispo anfragen?
Edit: meinte nicht Dispo sondern Visa Limit

Funktioniert nicht. Es werden nur echte Gehaltszahlungen berücksichtigt, die entsprechend codiert sind.

• Like
Reaktionen: CloudHopper