Ich bin im Ausland. Wie erhalte ich umgehend eine (Notfall-)Ersatzkarte?
Vereinbaren Sie bitte sofort bei Meldung der Kartensperre unter der Notfallnummer (030) 2455 2457 (24-Stunden-Service) die Zusendung einer Notfallkarte an Ihren ausländischen Aufenthaltsort.
Sie erhalten dann i. d. R. innerhalb der darauf folgenden 2 Tage eine Notfall-Ersatzkarte per Kurier. Dem Boten gegenüber ist die Vorlage eines Legitimationspapiers erforderlich. Falls Ihr Pass oder Personalausweis ebenfalls abhanden gekommen ist, können Sie vorab für die Übergabe der Notfall-Ersatzkarte ein Passwort vereinbaren.
Dieser Notfallservice ist für Sie kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass dieser Service nicht für Inhaber der Amazon.de VISA Karte auf Guthabenbasis zur Verfügung steht.
Wie bekomme ich im Ausland nach Kartenverlust sofort Bargeld?
Wenn Sie den Verlust Ihrer Amazon.de VISA Karte unter der Notfallnummer (030) 2455 2457 (24-Stunden-Service) melden, können Sie gleichzeitig Notfall-Bargeld anfordern. Notfall-Bargeld erhalten Sie zum üblichen Preis für Bargeldauszahlungen. Weitere Informationen über die Auszahlung des Notfall-Bargeldes werden Ihnen im Telefongespräch mitgeteilt.
Hmm, ich frage mich wie jemand der (zumindest teilweise) sein Geld mit der Vermittlung von Konten und Kreditkarten verdient, mit nur einer Karte im Portemonnaie in den Urlaub fährt? Selbst meine 16-jährige Patentocher fährt mit einer Visa und einer Mastercard auf Klassenreise nach HollandGregor hat wohl seine Karte verloren und praktischerweise daher einen Bericht ueber den Ablauf des Notfallpakets schreiben koennen:
https://www.deutscheskonto.org/de/dkb-notfallkarte/
Top Service!
Ist die Frage jetzt dein ernst?Hmm, ich frage mich wie jemand der (zumindest teilweise) sein Geld mit der Vermittlung von Konten und Kreditkarten verdient, mit nur einer Karte im Portemonnaie in den Urlaub fährt? Selbst meine 16-jährige Patentocher fährt mit einer Visa und einer Mastercard auf Klassenreise nach Holland
Bei dem Ballyhoo das er um die Ersatzkarte macht, könnte man fast glauben dass er wirklich nur mit einer Karte unterwegs ist.... OK, klappern gehört zum HandwerkIst die Frage jetzt dein ernst?
Mindest-Ja ;-)Könntest Du Dir vorstellen, dass er die Karte nur "verloren" hat, um das Prozedere mal zu testen?
Könntest Du Dir vorstellen, dass er die Karte nur "verloren" hat, um das Prozedere mal zu testen?
Würde es dich nicht interessieren, wieso schreibst du es dann?Vielleicht hat ihn die DKB sogar dafür bezahlt, dass er seine Karte verliert; aber wen interessiert das? Mich jedenfalls nicht.
Du regst Dich jetzt ernsthaft auf, dass die DKB für das Notfall-Bargeld Gebühren verlangt?
Doch, du bezahlst mit den Kartendaten. Da ist es völlig klar, dass es sich um eine Kartentransaktion handelt.Ich meine, ich bezahle ja auch nicht mit einer Karte selbst, wenn ich im Internet z.B. in fremder Währung einkaufe.
Davon ist im Preisverzeichnis keine Rede. Die "Zusendung" von Notfallbargeld steht auch systematisch an einer ganz anderen Stelle als die Leistungen der Visa-Karte.Aber Abhebung zulasten des Visa-Kartenkontos.
Ich bin momentan etwas unzufrieden mit der technischen Umsetzung der DKB Apps.
Da ich 3-4 mal im Jahr ein neues Smartphone habe, ist jedes mal eine erneute Registrierung nötig. Und in der Zwischenzeit kann keine Überweisung getätigt werden oder mit der Kreditkarte bezahlt werden (Card-Secure).
Das ist schon ziemlich ätzend und kann anders gelöst werden.
Inzwischen ist es für PushTan möglich ein zweites Gerät einzurichten, vielleicht hilft dir das weiter?Ich bin momentan etwas unzufrieden mit der technischen Umsetzung der DKB Apps.
Da ich 3-4 mal im Jahr ein neues Smartphone habe, ist jedes mal eine erneute Registrierung nötig. Und in der Zwischenzeit kann keine Überweisung getätigt werden oder mit der Kreditkarte bezahlt werden (Card-Secure).
Das ist schon ziemlich ätzend und kann anders gelöst werden.
Card-Secure hab ich wegen eines gerooteten Smartphones auf einem Tablet installiert. Ich brauche das Card-Secure zum Glück selten.Da ich 3-4 mal im Jahr ein neues Smartphone habe, ist jedes mal eine erneute Registrierung nötig. Und in der Zwischenzeit kann keine Überweisung getätigt werden oder mit der Kreditkarte bezahlt werden (Card-Secure).
Habe noch die alte iTan Liste, aber werde da wohl keine Neue mehr bekommen.