• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Ist das auch möglich wenn die Karte "nur" kaputt ist? Vor allem im Hinblick auf den Magstrip.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Es gibt doch auch in (gerade da) den USA noch ATMs ohne Chipleser. Wieso sagt er, dass man kein Bargeld mit der Karte ziehen kann, da sie keinen Chip habe?
Das ist dann aber ein DKB-seitiges Setting, oder? Technisch ist das doch kein Problem, is it?

EDIT: Gerade mal geschaut, was die Amazon VISA sagt:

Aus den FAQ
Ich bin im Ausland. Wie erhalte ich umgehend eine (Notfall-)Ersatzkarte?

Vereinbaren Sie bitte sofort bei Meldung der Kartensperre unter der Notfallnummer (030) 2455 2457 (24-Stunden-Service) die Zusendung einer Notfallkarte an Ihren ausländischen Aufenthaltsort.
Sie erhalten dann i. d. R. innerhalb der darauf folgenden 2 Tage eine Notfall-Ersatzkarte per Kurier. Dem Boten gegenüber ist die Vorlage eines Legitimationspapiers erforderlich. Falls Ihr Pass oder Personalausweis ebenfalls abhanden gekommen ist, können Sie vorab für die Übergabe der Notfall-Ersatzkarte ein Passwort vereinbaren.
Dieser Notfallservice ist für Sie kostenlos.

Bitte beachten Sie, dass dieser Service nicht für Inhaber der Amazon.de VISA Karte auf Guthabenbasis zur Verfügung steht.

Wie bekomme ich im Ausland nach Kartenverlust sofort Bargeld?

Wenn Sie den Verlust Ihrer Amazon.de VISA Karte unter der Notfallnummer (030) 2455 2457 (24-Stunden-Service) melden, können Sie gleichzeitig Notfall-Bargeld anfordern. Notfall-Bargeld erhalten Sie zum üblichen Preis für Bargeldauszahlungen. Weitere Informationen über die Auszahlung des Notfall-Bargeldes werden Ihnen im Telefongespräch mitgeteilt.

Karte also etwas langsamer als bei der DKB. Bargeld klingt "geheimnisvoll", ich tippe ebenfalls auf Western Union. Scheint das simpelste System zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Gregor hat wohl seine Karte verloren und praktischerweise daher einen Bericht ueber den Ablauf des Notfallpakets schreiben koennen:
https://www.deutscheskonto.org/de/dkb-notfallkarte/

Top Service!
Hmm, ich frage mich wie jemand der (zumindest teilweise) sein Geld mit der Vermittlung von Konten und Kreditkarten verdient, mit nur einer Karte im Portemonnaie in den Urlaub fährt? Selbst meine 16-jährige Patentocher fährt mit einer Visa und einer Mastercard auf Klassenreise nach Holland

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Hmm, ich frage mich wie jemand der (zumindest teilweise) sein Geld mit der Vermittlung von Konten und Kreditkarten verdient, mit nur einer Karte im Portemonnaie in den Urlaub fährt? Selbst meine 16-jährige Patentocher fährt mit einer Visa und einer Mastercard auf Klassenreise nach Holland
Ist die Frage jetzt dein ernst?

• Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Vielleicht hat ihn die DKB sogar dafür bezahlt, dass er seine Karte verliert; aber wen interessiert das? Mich jedenfalls nicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Was schreibe ich denn? Ich schreibe, dass es mich nicht interessiert. Darf ich das nicht? Mir ist es schnurzpiepegal, warum der seine Karte "verloren" hat, kannst mir glauben. Ich wollte nur denjenigen, die es anscheinend interessiert, sagen, dass es noch eine weitere Möglichkeit gibt. Da könnt ihr jetzt gerne weiter spekulieren; ich bin jedenfalls raus.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Interessant ist jedenfalls der Nachtrag, dass die DKB für das Notfallbargeld 11€ Gebühr berechnet hat, obwohl mit kostenlos geworben wird.

Es ist natürlich trotzdem ein sehr toller Service, wenn man bedenkt, dass viele andere Banken ca. 200€ für Notfallbargeld berechnen oder das überhaupt nicht anbieten oder nur bei Karten mit Jahresgebühr und selbst dann noch gegen eine dreistellige Gebühr.

Aber mit kostenlos werben und dann eine Gebühr berechnen? Das geht meiner Meinung nach gar nicht!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
So wie ich Gregors Nachtrag verstehe, gibt es also zwei verschiedene Arten Notfallbargeld.

Eine geht von der DKB aus (bis zu 150 €)?
Eine andere von Visa International (was hier eben $400 waren, und dann wird eine Schalterabhebung berechnet).

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Du regst Dich jetzt ernsthaft auf, dass die DKB für das Notfall-Bargeld Gebühren verlangt? :doh:

Nein, lies meinen Beitrag bitte genau.

Nach der deutschen Rechtslage ist es verboten, mit kostenlos zu werben, wenn dann Gebühren berechnet werden. Auch, wenn die Gebühr gering ist. Das ist unlauterer Wettbewerb und illegal.

Im Preisverzeichnis steht auch kein Sternchen, keine Fußnote und auch kein sonstiger Hinweis bei der Angabe, dass das Notfallbargeld kostenlos ist. Im Gegelteil: Laut Preisverzeichnis gilt die Gebühr für eine Schlaterabhebung mit der DKB-Visa-Karte.

Das Notfallbargeld ist keine Abhebung mit der DKB-Visa-Karte, weil man die Visa-Karte ja eben nicht hat. Auch im Preisverzeichnis spricht die DKB auch gar nicht von eine Abhebung, sondern von einer Zusendung von Bargeld. Und diese Zusendung ist laut Preisverzeichnis kostenlos.

Die Gebühr an sich stört mich nicht, aber sie sollte schon im Preisverzeichnis stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sk9

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich meine, ich bezahle ja auch nicht mit einer Karte selbst, wenn ich im Internet z.B. in fremder Währung einkaufe.
Doch, du bezahlst mit den Kartendaten. Da ist es völlig klar, dass es sich um eine Kartentransaktion handelt.

Aber Abhebung zulasten des Visa-Kartenkontos.
Davon ist im Preisverzeichnis keine Rede. Die "Zusendung" von Notfallbargeld steht auch systematisch an einer ganz anderen Stelle als die Leistungen der Visa-Karte.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.082
298
Kölle
Ich bin momentan etwas unzufrieden mit der technischen Umsetzung der DKB Apps.

Da ich 3-4 mal im Jahr ein neues Smartphone habe, ist jedes mal eine erneute Registrierung nötig. Und in der Zwischenzeit kann keine Überweisung getätigt werden oder mit der Kreditkarte bezahlt werden (Card-Secure).

Das ist schon ziemlich ätzend und kann anders gelöst werden.

• Like

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover

Da ich 3-4 mal im Jahr ein neues Smartphone habe, ist jedes mal eine erneute Registrierung nötig. Und in der Zwischenzeit kann keine Überweisung getätigt werden oder mit der Kreditkarte bezahlt werden (Card-Secure).

Genau das das hindert mich auch noch an der Nutzung der App. Wenngleich die iTan-Liste auch nicht wirklich super ist. Das können andere Banken besser.

Thomas

• Like

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA

Inzwischen ist es für PushTan möglich ein zweites Gerät einzurichten, vielleicht hilft dir das weiter?

Leider ist es nicht möglich, mit einem Gerät ein zweites zu autorisieren, die DKB verschickt tatsächlich für jedes erneut einen Brief.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Card-Secure hab ich wegen eines gerooteten Smartphones auf einem Tablet installiert. Ich brauche das Card-Secure zum Glück selten.

M

mnbv

Guest
Ja, wenn man das Telefon tauschen muss (Diebstahl/Verlust/Kauf) und dann nicht zufaellig an der hinterlegten Adresse fuer mehrere Tage ist, schon ungut.
Wenn das im Ausland passiert und man nicht laengere Zeit am gleichen Ort bleibt, sehr ungut.
Ich war zum Glueck noch nie in dieser Situation, aber ich gehe lieber die Eventualitaeten durch, bevor es passiert.
Die DKB verschickt den Aktivierungsbrief ja bestimmt ueberall in Weltweit, zumindest kann man ja die Postadresse aendern, aber das wird ja auch teilweise lange dauern.
Habe noch die alte iTan Liste, aber werde da wohl keine Neue mehr bekommen.
Habe PushTAN auch auf meinem Backup iPhone aktiviert, zumindest kann man zwei Geraete nutzen.

Da lobe ich mir N26 in diesem Punkt, die Verknuepfung geht mit Zugriff auf hinterlegte Mobilnummer und Email.
Wenn da die SIM weg ist wahrscheinlich auch komplizierter. Und sie schicken die Karte offiziell nur in Laender in denen sie am Markt sind.