• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
Komisch... Bei N26 finden es alle ganz toll Karten mit 0 Euro Limit und Schufa Eintrag zu bekommen (y)

Naja, für ein Konto mit einer Karte bei dem man auch Dispo beantragen einen Eintrag zu haben ist für mich aber noch was anderes als bei einer Bank für alles mögliche einen separaten Eintrag zu haben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich habe schon ein paar Jahre eine zweite VISA als Sparkonto. Bekomme ich nach Ablauf wieder eine physische Karte oder auch nur noch was Virtuelles?
Du hast kein Sparkonto sondern eine zweite Visa Karte die du zum sparen benutzt. Also erhältst du auch wieder eine Visa Karte.

Naja, für ein Konto mit einer Karte bei dem man auch Dispo beantragen einen Eintrag zu haben ist für mich aber noch was anderes als bei einer Bank für alles mögliche einen separaten Eintrag zu haben.
Wenn du dir ein zweites Konto bei N26 einrichtest, dann hast du auch einen weiteren Schufa-Eintrag. Und wenn du bei der DKB ein Verfügungsrahmen möchtest, beantragst du eben eine weitere kostenfreie Visa Karte auf der du ebenfalls sparen kannst.

• Like
Reaktionen: sinochess

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Komisch... Bei N26 finden es alle ganz toll Karten mit 0 Euro Limit und Schufa Eintrag zu bekommen (y)
Bei N26 scheint aber kein Eintrag als Kreditkarte auf. Es wird nur das Konto eingetragen, aber keine Mastercard oder Maestro.

Bei der DKB gibt es einen Eintrag als Konto, einen Eintrag als Kreditkarte, einen Eintrag für die 2. Kreditkarte und wenn man dann noch Tagesgeld beantragt, hat man noch einen 3. Eintrag als Kreditkarte.

DKB bietet ja normale Visa, Picture-Card-Visa und Visa-Tagesgeld

= 3x DKB-Visa-Kreditkarte in der Schufa. Zusätzlich zum Konto-Dispo-Eintrag.

• Like
Reaktionen: vs_muc und amerin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Und wie viele Kreditkarten sind in der Schufa realistisch bevor es negativ wird? Oder spielt das keine Rolle so lange man immer wieder 1 Jahr dazwischen lässt?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Und wie viele Kreditkarten sind in der Schufa realistisch bevor es negativ wird? Oder spielt das keine Rolle so lange man immer wieder 1 Jahr dazwischen lässt?
Bei der DKB kann man wie gesagt problemlos eine zweite Visa bekommen, wenn man das Konto aktiv nutzt und regelmäßige Eingänge hat. Zusätzlich gibt es dann auch noch Visa-Tagesgeld.

Somit kann man ohne besondere Bonitäts-Voraussetzungen bereits 3 Einträge als "DKB-Kreditkarte" bekommen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Bei der DKB kann man wie gesagt problemlos eine zweite Visa bekommen, wenn man das Konto aktiv nutzt und regelmäßige Eingänge hat. Zusätzlich gibt es dann auch noch Visa-Tagesgeld.

Somit kann man ohne besondere Bonitäts-Voraussetzungen bereits 3 Einträge als "DKB-Kreditkarte" bekommen.
Das weiß ich, meines Wissens bekommst du auch locker noch die Lufthansa KK dazu.

Ich meinte aber generell, irgendwann muss die Schufa doch mal absacken wenn jemand 10 Kreditkarten hat?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ich finde viel mehr Auskunftei-schädigend sind die Anfragen zur Produktabschlüssen, denen kein Eintrag folgt. Das habe ich schon alles erlebt vom einfachen Girokonto bis hoch zu riesigen Krediten, über bescheuerte Stadtwerke-Anfragen und Finanzdienstleistern wie Versicherungen, die Vertrag "auf Rechnung"/"auf Kredit" anfragen, aber im Voraus bezahlt werden.:doh:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das weiß ich, meines Wissens bekommst du auch locker noch die Lufthansa KK dazu.

Ich meinte aber generell, irgendwann muss die Schufa doch mal absacken wenn jemand 10 Kreditkarten hat?

Ach was. Wenn die schlau sind dann wissen sie dass es bei jemandem der schon 10 Kreditkarten hat recht unwahrscheinlich ist dass er die 11. überhaupt nutzt. Das Risiko ist also minimal ;).

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Mit schlau hat das nix zu tun. Da denkt gar keiner.
Wenn 90% der Leute, die 10 KK haben, Privatinsolvenz anmelden, sackt der Score total ab. Wenn 99% aller Leute, die 10 KK haben, ihr Leben lang keine negativen Merkmale in die Schufa bekommen, geht der eigene Score hoch, wenn man 10 hat. Man wird vergleichen mit anderen, die ähnliche Merkmale eingetragen haben. Klassisches Schubladenprinzip. Scheint aber ganz gut zu funktionieren.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Mit schlau hat das nix zu tun. Da denkt gar keiner.
Wenn 90% der Leute, die 10 KK haben, Privatinsolvenz anmelden, sackt der Score total ab. Wenn 99% aller Leute, die 10 KK haben, ihr Leben lang keine negativen Merkmale in die Schufa bekommen, geht der eigene Score hoch, wenn man 10 hat. Man wird vergleichen mit anderen, die ähnliche Merkmale eingetragen haben. Klassisches Schubladenprinzip. Scheint aber ganz gut zu funktionieren.
Was bedeuten würde, dass Vielreisende in der gleichen Schublatte liegen wie Personen die mit mehreren Kreditkarten sich über Wasser halten bzw. diese für Finanzierungen nutzen?

Ob das System dann so gut funktioniert würde ich mal in Frage stellen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Deswegen sollte ein Score einer Auskunftei auch nie als alleiniges Kriterium verwendet werden, sondern immer nur im Zusammenspiel mit anderen Faktoren. Wer sowas macht (z.B. Telekom MyWallet), auch keine individuelle Prüfung durch einen Vorgesetzten zulässt und damit Kunden vergrault, sollte gemieden werden.

Banken fragen deswegen auch immer nach bisherigem Einkommen, Branche, Arbeitgeber, Wohnsituation, Familienstand usw.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Was bedeuten würde, dass Vielreisende in der gleichen Schublatte liegen wie Personen die mit mehreren Kreditkarten sich über Wasser halten bzw. diese für Finanzierungen nutzen?

Ob das System dann so gut funktioniert würde ich mal in Frage stellen.

Als wäre die Anzahl der Kreditkarten das einzige Score-Merkmal. Wenn es so einfach wäre, würden Kreditinsitute keine zig Millionen an die Schufa zahlen...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Als wäre die Anzahl der Kreditkarten das einzige Score-Merkmal. Wenn es so einfach wäre, würden Kreditinsitute keine zig Millionen an die Schufa zahlen...
Ich weiß ja nicht welche Merkmale du in der Schufa hast? Bei mir stehen nur div. Kreditkarten und ein Girokonto drin... Alles andere läuft über GmbH's und taucht da gar nicht auf.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016

Keine Einträge für bestimmte Bereiche sind ja auch ein Merkmal ;) Davon abgesehen bist du dann eher die Ausnahme als der Standardfall, bei dem auch noch Handyverträge, Energieversorger & Co. zu finden sind. Dazu kommen aber natürlich auch noch Daten wie Alter, Wohngegend usw.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Keine Einträge für bestimmte Bereiche sind ja auch ein Merkmal ;) Davon abgesehen bist du dann eher die Ausnahme als der Standardfall, bei dem auch noch Handyverträge, Energieversorger & Co. zu finden sind. Dazu kommen aber natürlich auch noch Daten wie Alter, Wohngegend usw.
Das glaube ich nicht... Ich denke jeder der eine Firma hat wird seinen Handyvertrag, Leasing, etc. darüber laufen lassen und nicht zusätzlich einen privaten Vertrag haben.

Aber ja, so gesehen könnte man wieder ein Muster dahinter entdecken. Bin ja mal gespannt wie viel Basis-Score mir flöten geht wegen der zusätzlichen Barclaycard, zumal die Anfrage von Diners Club im Mai mir schon gut 1,5% gekostet hat. - Werde jetzt erst mal 1-2 Jahre die Finger ruhig halte.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Ich weiß ja nicht welche Merkmale du in der Schufa hast? Bei mir stehen nur div. Kreditkarten und ein Girokonto drin... Alles andere läuft über GmbH's und taucht da gar nicht auf.

Alter, Anzahl Adressen, Anzahl und Art der Anfragen, Art (Herausgeber) der Kreditkarte, Dauer der Geschäftsbeziehung, Limit, etc pp.

• Like
Reaktionen: Escorpio