ANZEIGE
Kann man für die Schufa-Phobie nicht den entsprechenden Thread nutzen?
Können sich die Leichtgläubigen und Naivlinge sich dann bitte auch einen anderen suchen?
Kann man für die Schufa-Phobie nicht den entsprechenden Thread nutzen?
Die DKB verarbeitet bankinterne Überweisungen auch an einem Sonntagnachmittag nahezu in Echtzeit? War gerade echt überrascht.
Zumindest der Kontostand ist hochgegangen.Schon seit einiger Zeit schon, macht Cringle und diese ganzen Späße überflüssig . Schau aber mal ob die Überweißung wirklich deinen Verfügungsrahmen beeinflusst oder ob die Überweisung nur "vorgemerkt" wurde.
Schon seit einiger Zeit schon, macht Cringle und diese ganzen Späße überflüssig . Schau aber mal ob die Überweißung wirklich deinen Verfügungsrahmen beeinflusst oder ob die Überweisung nur "vorgemerkt" wurde.
Wieso eine Gefühlssache? Ich finde es sogar grob fahrlässig ohne Credit-karte ins Ausland zu reisen... Was ist wenn es zum Krankheitsfall kommt und man mal eben paar tausend Euro vorstrecken muss?Und im Ausland ist mir eine echte Charge oder Credit irgendwie lieber als eine debit... So ne Gefühlssache.
Anhang anzeigen 93016
Kurze Info zur DKB Mastercard: sie hat kein NFC...
hutzi hat ein Bild der DKB MC hochgeladen
Oder es kann auch mal um Leben und Tod gehen... Wohl dem, der etwas Kreditrahmen hat für einen Vorschuss in bar.Wieso eine Gefühlssache? Ich finde es sogar grob fahrlässig ohne Credit-karte ins Ausland zu reisen... Was ist wenn es zum Krankheitsfall kommt und man mal eben paar tausend Euro vorstrecken muss?
Was ist wenn man kurzfristig auf ein Mietwagen ausweichen muss oder gar einen neuen Flug buchen den man erst später von der Reiseversicherung erstattet bekommt?
Da gibt es sicherlich noch mehr Beispiele. Debit und prepaid Karten ist Spielzeug mit den man richtig optimiert etwas Geld sparen kann... Aber ohne zusätzliche echte Kreditkarte würde ich nicht verreisen.
Kurze Zusammenfassung der Versicherungsleistungen der DKB Mastercard Gold:
- versichert ist Karteninhaber, Ehegatte, Lebensgefährte mit gemeinsamen Wohnsitz sowie Kinder
- Versicherungsleistungen sind unabhängig vom Karteneinsatz
- Reiserücktritt/Abbruch bis 10.000€ ; 150€ Selbstbehalt pro Person, max 300€
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Reisenotfallservice im Ausland
- KFZ Schutzbrief im In- und Ausland, ab 50km Entfernung zum Wohnort. Gilt für vom Versicherten gelenkte Fahrzeuge
Hab ich hier im Board auch schon gelesen, stimmt. Die Google Bildersuche zeigt fast schon generisch anmutende Kartendesigns dazu. Mich würde interessieren, ob die Karte dann neutral ist oder ein "DKB" Branding mit Logo hat. Die Konditionen der Gold sind jedenfalls eher bescheiden. Die Bargeldverfügungen sind damit noch teurer als mit den MM-Karten. Klar, zum Abheben sollte man diese Karten eh nicht nutzen, aber ich wollte mal eine Backup-MC, falls mal ein Automat keine VISA annimmt. Derzeit halt N26, aber da krieg ich jedes Mal schon ein schlechtes Gewissen, selbst wenn ich im Rahmen der Fair-Use-Policy Geld abhebe. Den ganzen Monat nix damit zahlen und dann Unkosten durch ne Abhebung verursachen.
Und im Ausland ist mir eine echte Charge oder Credit irgendwie lieber als eine debit... So ne Gefühlssache.
Schadensmeldung geht an Europ Assistance Service GmbH.unabhängig vom Karteneinsatz fände ich nämlich super- sofern der Versicherer passt.
Schadensmeldung geht an Europ Assistance Service GmbH.
Versicherer: Zurich Insurance plc
Risikoträger (für AKV und Kfz Schutzbrief): Europ Assistance Versicherungs-AG