• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
527
315
Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert bis alle Melen zur DKB-Eröffnung gutgeschrieben werden? Die 5000 zur Eröffnungen kamen relativ fix, die zum Gehaltseingang und M&M Abrechnungskonto leider noch nicht..

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Die DKB verarbeitet bankinterne Überweisungen auch an einem Sonntagnachmittag nahezu in Echtzeit? War gerade echt überrascht.

E

E190

Guest
Die DKB verarbeitet bankinterne Überweisungen auch an einem Sonntagnachmittag nahezu in Echtzeit? War gerade echt überrascht.

Schon seit einiger Zeit schon, macht Cringle und diese ganzen Späße überflüssig ;). Schau aber mal ob die Überweißung wirklich deinen Verfügungsrahmen beeinflusst oder ob die Überweisung nur "vorgemerkt" wurde.

• Like
Reaktionen: sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Schon seit einiger Zeit schon, macht Cringle und diese ganzen Späße überflüssig ;). Schau aber mal ob die Überweißung wirklich deinen Verfügungsrahmen beeinflusst oder ob die Überweisung nur "vorgemerkt" wurde.
Zumindest der Kontostand ist hochgegangen.

• Like
Reaktionen: E190

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Gibt es eigentlich inzwischen mal ein Foto irgendwo wie die Motivkarte nun ganz genau in der Realität aussieht? Also ob Anordnung der Symbole usw. mit den Angaben aus Website und dem Designer übereinstimmen?

• Like
Reaktionen: ImpZwo und sk9

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70

Bei Kartenzahlungen und Abhebungen spielt es keine Rolle, ob die Überweisung gebucht oder nur vorgemerkt wurde.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Frage am Rande:

Im PL-VZ steht was von einer DKB MasterCard Gold/Platinum. Werden die Karten auch von der BayernCard-Services ausgegeben? Wie sieht denn die Gold aus? Gibt es überhaupt irgendjemanden, der die nutzt? :D

Die meisten dürften da doch eher zu den MM-Karten greifen?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hab ich hier im Board auch schon gelesen, stimmt. Die Google Bildersuche zeigt fast schon generisch anmutende Kartendesigns dazu. Mich würde interessieren, ob die Karte dann neutral ist oder ein "DKB" Branding mit Logo hat. Die Konditionen der Gold sind jedenfalls eher bescheiden. Die Bargeldverfügungen sind damit noch teurer als mit den MM-Karten. Klar, zum Abheben sollte man diese Karten eh nicht nutzen, aber ich wollte mal eine Backup-MC, falls mal ein Automat keine VISA annimmt. Derzeit halt N26, aber da krieg ich jedes Mal schon ein schlechtes Gewissen, selbst wenn ich im Rahmen der Fair-Use-Policy Geld abhebe. Den ganzen Monat nix damit zahlen und dann Unkosten durch ne Abhebung verursachen.

Und im Ausland ist mir eine echte Charge oder Credit irgendwie lieber als eine debit... So ne Gefühlssache.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Und im Ausland ist mir eine echte Charge oder Credit irgendwie lieber als eine debit... So ne Gefühlssache.
Wieso eine Gefühlssache? Ich finde es sogar grob fahrlässig ohne Credit-karte ins Ausland zu reisen... Was ist wenn es zum Krankheitsfall kommt und man mal eben paar tausend Euro vorstrecken muss?

Was ist wenn man kurzfristig auf ein Mietwagen ausweichen muss oder gar einen neuen Flug buchen den man erst später von der Reiseversicherung erstattet bekommt?

Da gibt es sicherlich noch mehr Beispiele. Debit und prepaid Karten ist Spielzeug mit den man richtig optimiert etwas Geld sparen kann... Aber ohne zusätzliche echte Kreditkarte würde ich nicht verreisen.

BTW: Mit einer prepaid / Debit Karte bekommt man in den meisten Fällen am Flughafen weder einen Kofferwagen, noch ein Getränk aus dem Automat. Doof wenn der Automat in manchen Ländern kein Bargeld akzeptiert.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wieso eine Gefühlssache? Ich finde es sogar grob fahrlässig ohne Credit-karte ins Ausland zu reisen... Was ist wenn es zum Krankheitsfall kommt und man mal eben paar tausend Euro vorstrecken muss?

Was ist wenn man kurzfristig auf ein Mietwagen ausweichen muss oder gar einen neuen Flug buchen den man erst später von der Reiseversicherung erstattet bekommt?

Da gibt es sicherlich noch mehr Beispiele. Debit und prepaid Karten ist Spielzeug mit den man richtig optimiert etwas Geld sparen kann... Aber ohne zusätzliche echte Kreditkarte würde ich nicht verreisen.
Oder es kann auch mal um Leben und Tod gehen... Wohl dem, der etwas Kreditrahmen hat für einen Vorschuss in bar.

NatWest computer glitch: payment to keep cancer girl on life support blocked - Telegraph

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kurze Zusammenfassung der Versicherungsleistungen der DKB Mastercard Gold:

- versichert ist Karteninhaber, Ehegatte, Lebensgefährte mit gemeinsamen Wohnsitz sowie Kinder
- Versicherungsleistungen sind unabhängig vom Karteneinsatz
- Reiserücktritt/Abbruch bis 10.000€ ; 150€ Selbstbehalt pro Person, max 300€
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Reisenotfallservice im Ausland
- KFZ Schutzbrief im In- und Ausland, ab 50km Entfernung zum Wohnort. Gilt für vom Versicherten gelenkte Fahrzeuge

"Versicherungsleistungen sind unabhängig vom Karteneinsatz" klingt schonmal gut, das ist ja keine Selbstverständlichkeit.

Wo findet man denn die exakten Versicherungsbedingungen? Und wer ist der Leistungserbringer? Allianz, AXA...?

Und hat jemand zufällig ein aktuelles Foto einer Platinum-MC?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hab ich hier im Board auch schon gelesen, stimmt. Die Google Bildersuche zeigt fast schon generisch anmutende Kartendesigns dazu. Mich würde interessieren, ob die Karte dann neutral ist oder ein "DKB" Branding mit Logo hat. Die Konditionen der Gold sind jedenfalls eher bescheiden. Die Bargeldverfügungen sind damit noch teurer als mit den MM-Karten. Klar, zum Abheben sollte man diese Karten eh nicht nutzen, aber ich wollte mal eine Backup-MC, falls mal ein Automat keine VISA annimmt. Derzeit halt N26, aber da krieg ich jedes Mal schon ein schlechtes Gewissen, selbst wenn ich im Rahmen der Fair-Use-Policy Geld abhebe. Den ganzen Monat nix damit zahlen und dann Unkosten durch ne Abhebung verursachen.

Wie wäre es mit einer gebührenfrei MasterCard?

M

mnbv

Guest
Oder Fidor Smartcard. Als Credit gechipt und geht damit auch an POS die Debit Karten ausschliessen.
Wenns nicht um die Abrechnungsform geht.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Grundsätzlich sind das solide Anbieter/Karten, aber ich persönlich wollte mir z.B. keine Gebührenfrei-MC holen. Habe auch damals statt der Santander 1 Plus Visa lieber die DKB-Visa genommen.

Die Fidor wäre eigentlich meine Wahl vor N26 gewesen, aber da war es dann schon zu spät (Die anfänglichen Konditionen waren zu verlockend):D Ich glaube, ich werde mir mal Fidor wieder genauer ansehen.

PS: Die DKB-MC-Gold ist zwar nicht günstig, aber ich habe jetzt mal die genauen Versicherungsbedingungen angefragt. Leistungserbringung unabhängig vom Karteneinsatz fände ich nämlich super- sofern der Versicherer passt.

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
ANZEIGE
Hy,

werden die vorgemerkten Kreditkartenumsätze in Fremdwährung bereits incl. der 1,75 % Aufschlag angezeigt oder erfolgt dieses seperat ???

Danke

Gruß
Hopeless