• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Meint ihr die DKB meckert wenn man im Ausland 15 Tage am Stück jeden Tag 1000 Euro in entsprechender Fremdwährung abhebt?

Das Geld ist auf dem Girokonto bereits vorhanden, also böse Unterstellungen kann es da schon mal nicht geben.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nur als Anmerkung:
Das Limit dazu hast du (auf der Karte)?
Ansonsten auf das Kartenkonto überweisen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Meint ihr die DKB meckert wenn man im Ausland 15 Tage am Stück jeden Tag 1000 Euro in entsprechender Fremdwährung abhebt?

Das Geld ist auf dem Girokonto bereits vorhanden, also böse Unterstellungen kann es da schon mal nicht geben.
Du kannst es im Ausland auch an einem Tag abheben. Ruf aber vorher an. Die DKB hat im Ausland ein 30000€ Bargeldlimit pro 30 Tage mein ich

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Als DKB-Neuling wundere ich mich etwas über die doch sehr zeitverzögerte Darstellung getätigter Umsätze im Online-Banking. Wenn ich bis 18 Uhr bspw. Geld auf die Visa umbuche, steht es gleich drin, unter Details jedoch noch der alte KK-Saldo. Ebenso bei Zahlungen. Die Einkäufe von letzten Freitag waren erst heute am frühen Abend einsehbar. Davor nur unter "vorgemerkt" und dann auch noch aufsummiert.

Erwarte ich mich da zu viel oder ist das immer so? Bei anderen Anbietern sieht man die Umsätze in Echtzeit im Banking (Ich nenne jetzt mal N26, wenngleich ich den Verein nicht gern hab). Aber auch DiBa-Visa-Umsätze oder bei Amex habe ich die Umsätze in der Regel spätestens am nächsten Werktag drinstehen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Nur als Anmerkung:
Das Limit dazu hast du (auf der Karte)?
Ansonsten auf das Kartenkonto überweisen.
Ja, dass ist kein Problem... Will nur nicht das die meckern... Bargeld kostet den ja Geld und ich nutze die DKB Visa generell eigentlich nur für Bargeld.
Du kannst es im Ausland auch an einem Tag abheben. Ruf aber vorher an. Die DKB hat im Ausland ein 30000€ Bargeldlimit pro 30 Tage mein ich
Ja? Dachte man kann nur 1000 Euro pro Tag abheben seit dem das mit aktiv/passiv Kunde ist?

Edit:
Sie können mit Ihrer DKB-VISA-Card grundsätzlich zwischen 50 und 1.000 Euro oder Gegenwert pro Tag am Geldautomaten im In- und Ausland abheben.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
643
298
Die DKB hat im Ausland ein 30000€ Bargeldlimit pro 30 Tage mein ich

Das ist leider nicht ganz korrekt und zudem veraltet. Es waren mal 10000€ und nunmehr sind es genau wie im Inland nur noch 1000€ Gegenwert pro Tag, die angeblich laut DKB auch nicht geändert werden können. Angeblich deshalb, weil es auch hierzu in der Vergangenheit vereinzelt Berichte gab, nach denen die DKB das zumindest temporär auch mal erhöht haben soll. Ich selbst habe das bisher nicht geschafft und behelfe mir im Bedarfsfall mit mehreren Karten.

• Like
Reaktionen: tcu99

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
behelfe mir im Bedarfsfall mit mehreren Karten.
So viele Karten mit kostenfrei Bargeld habe ich leider nicht.

Advanzia ist in dem Monat aktuell für GmbH ausgaben in Nutzung und das möchte ich nicht mischen... Zumal das eh schon den Verfügungsrahmen sprengen wird.

Barclaycard macht nur 500 Euro am Tag, habe da aber vor zwei Wochen schon 10 Tage am Stück abgehoben und die Karte ist neu, möchte es nicht übertreiben.

Also bleibt nur noch DKB. Mir ist es auch egal wenn ich da 15 Tage am Stück hin gehe, will nur nicht das die DKB mich deswegen kündigt da ich die Karte sonst auch nie für Zahlungen nutze.

Edit: Habe noch die Payback Visa, sind aber irgendwie nur 250 Euro am Tag und irgendwas in der Woche... Also auch keine große Hilfe. Und Revolut ist nur 200 Euro im Monat... Curve der MagStrip kaputt (n)

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
So, kurzer Nachtrag: Die MC-Gold gibt ausschließlich dann, wenn auf dem Giro Lohn-, Gehalts-, oder Rentenzahlungen mit entsprechender Codierung eingehen. Bareinzahlungen, andere Gutschriften oder Überweisungen ohne Codierung werden nicht berücksichtigt. Es ist also nicht wie bei der 700€-Hürde für Aktivkunden, wo sich die Geldeingänge aus quasi Allem zusammensetzen dürfen.

Pauschal habe ich erneut ein Antragsformular für die MC-Gold/Platinum erhalten. Kann ich aber eh gleich bleiben lassen, aus bekannten Gründen.

Aber gut zu wissen, wie das läuft alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Wie ist es wenn man Eigenüberweisungen entsprechend codiert? Ist das verboten?

• Like
Reaktionen: NFC
M

mnbv

Guest
Aber wäre das nicht Betrug? Das ist doch auch die Grundlage für die Limits?

Lass es doch einfach.

Habe es gemacht.
Konnte damit tatsaechlich mein Limit erhoehen. Habe davor aber auch Gehaltszahlungen von anderen Quellen erhalten.
Gibt ja auch Selbststaendige bei denen das Konto auch auf die eigene Person laeuft, die koennen sich ja auch ein Gehalt zahlen.
Wobei die meiner Erfahrung nach eher alles auf einem laufen haben.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Da bei einer DKB-MasterCard-Ausstellung vermutlich ein Mensch dein Giro prüft und dabei auch sehen kann, welchen Gehaltseingang der Rechner erkennt, ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass es auffällt, wenn man schlichte Überweisungen fälschlicherweise mit Gehalt codiert. Zumindest könnte er dann nochmals den Nachweis über das laufende Gehalt einfordern- und spätestens dann dürfte man in gewisser Weise das Vertrauensverhältnis zur Bank gehörig stören.

Bei ner "Hausbank", oder primären Bankverbindung würde ich mir sowas nicht erlauben wollen. Das kann man vielleicht bei N26, o2-Banking oder dergleichen probieren, aber sonst... naja.

• Like
Reaktionen: vinzbg und Amino

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.090
272
MUC
Habe es gemacht. Konnte damit tatsaechlich mein Limit erhoehen.

Glückwunsch. Ich habe mir (als Selbstständiger) jetzt mal ein halbes Jahr mein "Gehalt" SALA-kodiert aufs DKB-Konto überwiesen, das Limit liegt aber unverändert bei 500 Euro, Erhöhungen werden vom Algorithmus abgelehnt. Ist mir inzwischen aber egal, da ich den Dispo eh nicht brauche und sich die Kreditkarte bei Bedarf ja auch mit Guthaben führen lässt.

• Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR
Glückwunsch. Ich habe mir (als Selbstständiger) jetzt mal ein halbes Jahr mein "Gehalt" SALA-kodiert aufs DKB-Konto überwiesen, das Limit liegt aber unverändert bei 500 Euro, Erhöhungen werden vom Algorithmus abgelehnt. Ist mir inzwischen aber egal, da ich den Dispo eh nicht brauche und sich die Kreditkarte bei Bedarf ja auch mit Guthaben führen lässt.

Und wenn das "Gehalt" von Deiner besseren Hälfte kommen würde? Das wäre doch mal ein Versuch wert.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR
Aber wäre das nicht Betrug? Das ist doch auch die Grundlage für die Limits?

Ich denke mal das ist so eine Grauzone. Solange man den Kredit dann auch bedienen kann, finde ich es ok. Wenn man natürlich utopische Beträge mit "SALA" überweist um ein unrealistisches Limit zu bekommen, dann ist das sicher Betrug.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin
M

mnbv

Guest

Wie gesagt, habe davor auch brav Gehaltseingaenge von bekannten Firmen bekommen.
Ansonsten kannst du ja mal anfragen, ob du irgendwas einreichen kannst, z.B. Steuerbescheid oder so, damit du ein hoeheres Limit bekommst.

Oder halt Firmenkonto aufmachen, kannst du ja glaube auch als Selbststaendiger mit "Firmennamen". Muesste doch sogar auch ohne angemeldetes Gewerbe gehen.

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
270
44
DFW / NUE
Ich bin wahrscheinlich blind (oder blöd), aber ich finde keine Möglichkeit mehr, vom DKB-Girokonto auf die Kreditkarte zu überweisen. "Früher" einfach als zu belastendes Konto das Girokonto ausgewählt, weiter zum nächsten Schritt und dort den Punkt mit der eigenen Kreditkarte angeklickt, Betrag und TAN danach eingegeben und fertig.

Jetzt sehe ich zwischen "Auftragsvorlage wählen" oben und "Fremdes Konto" unten den Punkt mit der eigenen Kreditkarte nicht mehr. Wie kann ich die Karte aufladen oder im Guthaben führen? (Nutze die Karte schon einige Jahre regelmäßig, wenn auch nicht als Hauptkonto, bin also eigentlich kein absoluter Neuling.)

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich kann im zweiten Schritt bei der Überweisung ein eigenes Konto auswählen (dahinter verbergen sich bei mir 3 Kreditkartenkonten)

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Ich bin wahrscheinlich blind (oder blöd), aber ich finde keine Möglichkeit mehr, vom DKB-Girokonto auf die Kreditkarte zu überweisen. "Früher" einfach als zu belastendes Konto das Girokonto ausgewählt, weiter zum nächsten Schritt und dort den Punkt mit der eigenen Kreditkarte angeklickt, Betrag und TAN danach eingegeben und fertig.

Jetzt sehe ich zwischen "Auftragsvorlage wählen" oben und "Fremdes Konto" unten den Punkt mit der eigenen Kreditkarte nicht mehr. Wie kann ich die Karte aufladen oder im Guthaben führen? (Nutze die Karte schon einige Jahre regelmäßig, wenn auch nicht als Hauptkonto, bin also eigentlich kein absoluter Neuling.)

Ich vermute dass da temporär gerade irgendwas nicht stimmt. Bei mir fehlt die Option auch und unter Visa Sparaufträge ist auch mein Sparauftrag verschwunden. Funktioniert bestimmt in 2h wieder.
Es wird auch ein Fehler ausgespuckt, wenn man von der Visa etwas wo anders hin überweisen will.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Mal ne Frage: Wann werden bei der DKB Kreditkartenumsätze vom Giro eingezogen? Abrechnung ist immer der 22., manchmal der 21.

Einzug war dieses Mal schon heute, wohl wegen des Feiertags morgen. Die letzten Male war es immer zwischen dem 26. und 29. des Monats.

Wie ist das bei euch so?

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
579
200
Mal ne Frage: Wann werden bei der DKB Kreditkartenumsätze vom Giro eingezogen? Abrechnung ist immer der 22., manchmal der 21.

Einzug war dieses Mal schon heute, wohl wegen des Feiertags morgen. Die letzten Male war es immer zwischen dem 26. und 29. des Monats.

Wie ist das bei euch so?

Bei mir normal auch immer 4 Tage nach der Abrechnung, also 26-29. Diesmal wurde es auch schon heute abgebucht. Das war bisher auch bei Feiertagen etc nicht der Fall. Vielleicht hat das die DKB geändert. Ich finde es sogar besser so, da übersichtlicher.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich vermute, dass die DKB die Abbuchung bewusst beschleunigt hat, um die Einnahmen (durch Dispozinsen) zu maximieren, ohne die Konditionen zu verschlechtern.

Sehr viele bekommen ihr Geld am Monatsletzten/Monatsersten, da ist es gut möglich, dass der ein oder andere nach dem 22. im Dispo ist. Also hat die DKB wahrscheinlich die Abbuchung vorverlegt, um mehr Zinsen zu verdienen, so meine Vermutung.

Es ist immer der 22., außer wenn das ein Samstag/Sonntag/Feiertag ist, dann verschiebt es sich nach vor. Die Abrechnung ist aber, zumindest bei mir, erst am 23. im Posteingang.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
ANZEIGE
Zinsoptimierung ist auch meine Vermutung. Die DKB hätte auch am Freitag, 26.5. abbuchen können. (Mir ist es egal - mein Geld kommt am 15. d.M.)