• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kann man bei der DKB eigentlich auch eine DKB-Visa als Partnerkarte bestellen, ohne dass der Partner eine Kontovollmacht bekommt? Nein, oder?

Partnerkarten werden doch auch als Visa-Credit ausgestellt? Gilt dann das "Standartlimit" von 100€-500€, sofern man keine regelmäßigen Eingänge hat?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann man bei der DKB eigentlich auch eine DKB-Visa als Partnerkarte bestellen, ohne dass der Partner eine Kontovollmacht bekommt? Nein, oder?

Partnerkarten werden doch auch als Visa-Credit ausgestellt? Gilt dann das "Standartlimit" von 100€-500€, sofern man keine regelmäßigen Eingänge hat?

Geht nur als Gemeinschaftskonto oder normale Vollmacht. Zum Limit kann ich nichts sagen, es wird beim Bevollmächtigten jedoch eine Schufa-Abfrage gemacht.

• Like
Reaktionen: NFC und Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Geht nur als Gemeinschaftskonto oder normale Vollmacht. Zum Limit kann ich nichts sagen, es wird beim Bevollmächtigten jedoch eine Schufa-Abfrage gemacht.

Finde ich schade!

Man kann zwar angeben, dass der Bevollmächtigte keine Girocard und kein online-Banking bekommt, sondern nur eine Visa mit Monatslimit. Aber theoretisch ist ein Kontozugriff trotzdem möglich, z.B. Überweisung per Fax.

Mir wäre lieber, wenn es bei der DKB auch eine "normale" Partnerkarte gäbe, wo dem Karteninhaber dann nur das monatliche Visa-Kreditlimit zur Verfügung steht.

• Like
Reaktionen: vs_muc und NFC

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
Ich musste in den letzten 5 Monaten 4x den Aktivierungsbrief fuer Tan2go anfordern. Hab dann ein Passwort kreiert und jedes Mal wurde nach kurzer Zeit und einigen erfolgreichen Eingaben das Passwort beim Starten der App im Rahmen einer Ueberweisung als falsch bezeichnet und nach fuenfmaliger Eingabe wurde Tan2go gesperrt und ich musste Tan2go wieder neu aktivieren. Beim ersten Mal dachte ich noch an meinen Fehler. Aber ich bin sicher nicht so doof dass mir das wiederholt passiert. Hat einer von Euch aehnliche Erfahrungen gemacht? Bin der Meinung dass es an der DKB bzw. der App auf dem iphone liegt. Die Hotline sagt natuerlich dass ihnen nix bekannt ist. Danke!

A

Anonym53791

Guest
Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016

Ich hatte auch schon Probleme mit der App, ebenfalls auf einem iPhone. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wo der Fehler liegt. Ich probiere es jetzt mal mit einem Passwortmanager, in dem das Passwort gespeichert ist und ich es raus kopiere und in die App einfüge.

• Like
Reaktionen: spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA

Danke fuers Antworten!
So mach ich das schon. Hab das Passwort in 1Password. Und trotzdem das wiederholte Problem. Wichtige Ueberweisungen kann ich nur von einem anderen Konto machen weil ich nie weiss ob es klappt. Aergerlich!
Ergaenzung: Gerade noch Mal mit DKB gesprochen. Die freundliche Dame meint Problem sei bekannt. Seit Wechsel auf TAN2go waere eine bestimmte Prozentzahl der iphones betroffen. Aktiviere jetzt Chiptan und warte mit TAN2go auf ein update.

Zuletzt bearbeitet:

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Bei mir mit iPhone bisher auch keinerlei Probleme. Ich habe allerdings zusätzlich chip-tan frei schalten lassen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
Ihr Gluecklichen! Die DKB meint 5?% der iphones seien betroffen. Ich definitiv. Ab jetzt chiptan. Da sollte es keine Probleme geben.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ich nutze statt der DKB pushTan App schon lange die pushTan App der Sparkasse (geht auch mit der DKB) und hatte bisher noch nie Probleme.

• Like
Reaktionen: tcu99

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nochmal wegen Cringle und DKB. Nutzt das jemand? Ich habe Cringle jetzt über das Smartphone aktiviert. Das Verknüpfen über das DKB-Kontoportal geht aber trotzdem nicht (Fehlermeldung xy). Hätte Cringle gerne wie PayPal in der Kontenübersicht drinstehen...

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mir ist eben aufgefallen:

Bei den Zinssätzen steht bei Aktivkunden die Fußnote "Zinssatz variabel", bei nicht-Aktivkunden ab 1.12.2017 fehlt diese Fußnote jedoch.

Anscheindend plant die DKB, dass nicht-Aktivkunden für immer 0% Zinsen auf der Visa bekommen, also selbst wenn das Zinsniveau irgendwann wieder besser ist, profitieren nur die Aktivkunden von Zinsen auf der Visa.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Würde das nicht überbewerten. Bis zum nächsten Preisverzeichnis wird sich das Zinsniveau eh nicht ändern.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
was ich nicht verstehe: Einkauf in Auslandswährung im Ausland ist ohne Aufpreis - bei Bezahlung in EUR (ausserhalb EU) weiterhin Auslandseinsatz? Verstehe wer will oder?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89

Moooment. XT600 hat hier auf einmal die Miles&More Mastercard ins Spiel gebracht. Da wird nix erstattet bei Auslandszahlung außerhalb EU & Co. - egal ob Euro oder Fremdwährung.

Bitte bringt doch nicht immer DKB Cash mit der Miles&More-Kreditkarte durcheinander. Die beiden Produkte haben nix miteinander zu tun und ein eigenständiges Pricing.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Stimmt!! der Umsatz in USD, der keine AEE hat, war in Frankreich Expedia.com). Ist mir neu dass hier kein AEE berechnet wird (m&m Karte)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kurze Frage: Wann genau soll nochmal die NFC-taugliche DKB-Mastercard-Gold kommen? Juni?