DKB Sammelthread

ANZEIGE

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
Wenn man sich die personalisierte Kreditkarte der dkb holt, hat diese Karte dann ein eigenes limit und eine eigene nummer? Und wird das in einem Schufa Eintrag vermerkt? Achja, wie streng ist die DKB bei den Motiven? wenn ich etwa ein Bild einer Filmfigur verwenden möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wenn man sich die personalisierte Kreditkarte der dkb holt, hat diese Karte dann ein 1. eigenes limit und 2. eine eigene nummer? Und wird das in einem 3. Schufa Eintrag vermerkt? Achja, wie streng ist die DKB bei den Motiven? wenn ich etwa ein Bild einer Filmfigur verwenden möchte.
Es ist eine zweite / eigenständige Visa Karte... Von daher..

1. Ja
2. Ja
3. Ja

Wieso sollte die DKB das interessieren? Die wären ziemlich dumm wenn sie die Haftung der Motive nicht an den Kunden abgeben würden da es für die DKB unmöglich ist den Urheber auszumachen.

M

mnbv

Guest
Eigenes Limit ja.
Habe jeweils die gleiche Limithoehe bei Dispo und zwei VISA Karten.
Kann praktisch sein wenn das Limit einer VISA mal nicht ausreicht, muss man nicht extra aufladen, sondern kann zweite Karte nehmen.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Weiß jemand wie das mit der isic über dkb aussieht? Taucht die auch als zweite KK mit eigenem Limit in der Schufa auf?

M

mnbv

Guest
Taucht als zweite Karte auf.
Bei mir steht nur Kredit auf Girokonto. Bezieht sich wohl auf den Dispo.

• Like
Reaktionen: vwler

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Och nö.. Dachte die ersetzt die vorhandene. Die steht nämlich mit ihrem Limit in der Schufa.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wieso sollte die DKB das interessieren? Die wären ziemlich dumm wenn sie die Haftung der Motive nicht an den Kunden abgeben würden da es für die DKB unmöglich ist den Urheber auszumachen.
Die DKB ist nicht nur Herausgeber, sondern auch Eigentümer der Karte.
Da dürfte das Motiv primär einmal der Bank zuzurechnen sein.

"Unmöglich" ist es selten, den Urheber bei Filmen bzw. deren Figuren ausfindig - nur manchmal eben "schwierig". Und ein "irgendein Hanswurst von Privatkunde hat per Formularklick gemeint, er habe das Recht an der Darstellung" scheint mir bei der Rechtsprechung im Urheberrecht keine "gute Ausrede" respektive Entschuldigung. Vergleiche beispielsweise die Urteile zur zumutbaren Nachforschung der Rechtmässigkeit von Verlinkungen im Internet.

• Like
Reaktionen: Amino
M

mnbv

Guest
Och nö.. Dachte die ersetzt die vorhandene. Die steht nämlich mit ihrem Limit in der Schufa.

Echt? Bei mir stehen beide Karten ohne Limit.
Das Limit steht wie gesagt beim Eintrag zum Girokonto.
Die ISIC geht als zusaetzliche Karte raus, wie anscheinend alle Karten die man bestellt, wenn man schon eine hat.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Die DKB ist nicht nur Herausgeber, sondern auch Eigentümer der Karte.
Da dürfte das Motiv primär einmal der Bank zuzurechnen sein.

"Unmöglich" ist es selten, den Urheber bei Filmen bzw. deren Figuren ausfindig - nur manchmal eben "schwierig". Und ein "irgendein Hanswurst von Privatkunde hat per Formularklick gemeint, er habe das Recht an der Darstellung" scheint mir bei der Rechtsprechung im Urheberrecht keine "gute Ausrede" respektive Entschuldigung. Vergleiche beispielsweise die Urteile zur zumutbaren Nachforschung der Rechtmässigkeit von Verlinkungen im Internet.

Das würde aber bedeutet, wenn ich dich Fotodingse, du das Bild auf deine DKB Visa drücken lässt... Könnte ich meine Rechte am Bild bei der DKB einklagen. Ich glaube nicht, dass die DKB so fahrlässig ist. - Noch viel schlimmer wäre es, wenn ich ein Bild unrechtmäßig von getty images hochlade... Da wäre eine klage gegen die DKB garantiert.
Echt? Bei mir stehen beide Karten ohne Limit.
Das Limit steht wie gesagt beim Eintrag zum Girokonto.
Die ISIC geht als zusaetzliche Karte raus, wie anscheinend alle Karten die man bestellt, wenn man schon eine hat.
Limit bei der DKB steht nur beim Dispo in der Schufa... Die KK steht zwar drin, aber ohne Limit.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich bin momentan etwas unzufrieden mit der technischen Umsetzung der DKB Apps.

Da ich 3-4 mal im Jahr ein neues Smartphone habe, ist jedes mal eine erneute Registrierung nötig. Und in der Zwischenzeit kann keine Überweisung getätigt werden oder mit der Kreditkarte bezahlt werden (Card-Secure).

Das ist schon ziemlich ätzend und kann anders gelöst werden.
Für Überweisungen würde ich Chip-Tan verwenden. Die elektronische Signatur für die Tan befindet sich dann auf der Girocard, und die wird nur alle 3 Jahre erneuert.

Man kann sogar irgendeinen Sparkassen- oder VR-Bank-Generator verwenden, die sind miteinander kompatibel.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Bevor ich Girokarte (die ich nie brauche) und einen TAN-Generator mitschleppe, würde ich lieber 3-4 Registrierungsbriefe im Jahr beantragen. Bei der DKB hat man den doch innert zwei Tagen.

• Like
Reaktionen: NFC

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hat aber auch Vorteile, wenn man für Chiptan eine eigene Karte hat. Die kann man dann im Hotel lassen und somit nicht verlieren.

Bei einer Girocard+VPay braucht man noch nichtmal einen Hotelsafe...

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix...

In diesem Sinne: Ab 28.3. heißt die pushTAN App der DKB "TAN2go"
Toll! ;)

• Like
Reaktionen: sk9

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Weiß jemand, wie es mit dem DKB VISA Tagesgeld aussieht?

Da bekommt man wohl auch eine zweite VISA Karte, die dann nur zum Sparen gedacht ist. Hat diese Karte dann ein Limit und bekommt sie einen Schufa-Eintrag?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hat aber auch Vorteile, wenn man für Chiptan eine eigene Karte hat. Die kann man dann im Hotel lassen und somit nicht verlieren.

Bei einer Girocard+VPay braucht man noch nichtmal einen Hotelsafe...
Was aber nicht heißt, dass die Karte nicht unwissend trotzdem geklaut wird ;) - Kannst am Ende also wieder keine Überweisungen machen.

Sehe ich auch so. Macht keinen Sinn.
Komisch... Bei N26 finden es alle ganz toll Karten mit 0 Euro Limit und Schufa Eintrag zu bekommen (y)