ANZEIGE
nein aber das bin ich doch eh seit Ewigkeiten "eh-da" KostenAha. Und der ADAC ist kostenlos?
nein aber das bin ich doch eh seit Ewigkeiten "eh-da" KostenAha. Und der ADAC ist kostenlos?
Und was kann die mehr als z.B. eine kostenlose Visa-Karte von Barclays o.ä.?Zum Glück bin ich ADAC Mitglied und hab dort die 100% kostenlose Visa Credit Karte geholt!
Nur falls jemand anderes das liest und glaubt: Nein.aha, wenn ich die Visa Credit also weiter nutze, wird die aktiviert und die berechnen mir die Monatsgebühr.
Zum Glück bin ich ADAC Mitglied und hab dort die 100% kostenlose Visa Credit Karte geholt!
Das liest du wo raus? Wenn du die Credit einfach so nutzt, ohne im Banking zuzustimmen, dann kannst du sie nach 10 Wochen nicht mehr nutzen, weil sie gekündigt (und somit ungültig) wird.aha, wenn ich die Visa Credit also weiter nutze, wird die aktiviert und die berechnen mir die Monatsgebühr.
Zum Glück bin ich ADAC Mitglied und hab dort die 100% kostenlose Visa Credit Karte geholt!
Da geht noch mehr: ADAC-Mitgliedschaft kündigen und stattdessen auf die völlig kostenlose Advanzia-Mastercard umsteigen. Spart mindestens € 54 im Jahr!Zum Glück bin ich ADAC Mitglied und hab dort die 100% kostenlose Visa Credit Karte geholt!
Konnte es nicht lassen und habe mal nachgerechnet ;-)Da geht noch mehr: ADAC-Mitgliedschaft kündigen und stattdessen auf die völlig kostenlose Advanzia-Mastercard umsteigen. Spart mindestens € 54 im Jahr!
Für Schwaben: In 10 Jahren sind das schon € 540 zzgl. entgangener Zinserträge, in 100 Jahren dann schon stattliche € 5.400 plus Zinsen. Da kann bei einer alternativen Anlage in einem Aktiensparplan ein kleines Vermögen rauskommen, das sich wiederum in kuschlige 120 qm an der Stuttgarter Weinsteige eintauschen lässt. Immobilien sind sowieso besser, vor allem gegen Inflation. Und stell dir vor: Wenn du stattdessen gleich zwei Kreditkarten kündigst und das Ersparte in Aktien anlegst, kannst du dir in 100 Jahren sogar zwei Häuser kaufen, eins davon vermieten und in dem anderen dann bis ans Ende deiner Tage mietfrei wohnen. Oder so ähnlich.
Deine Glaskugel war wohl doch etwas getrübt.1.8 kommt ca. Anfang Februar
Klar, da hast du natürlich Recht, war ja nicht ganz ernst gemeint. Aber 100 Jahre sind ein langer Zeitraum, da machen geringe Änderungen enorm was aus. Geh einfach davon aus, dass dieses Jahrhundert ein Knaller an der Börse wird, und rechne mit 9% p. a. Schwupps bist du in 100 Jahren jenseits von 10 Millionen. Das könnte nach Abzug der Inflation immer noch für zwei luxuriöse Besenkammern reichen!Konnte es nicht lassen und habe mal nachgerechnet ;-)
Bei 2x 54€ gespart im Jahr, aufgerundet auf 10€ pro Monat, sind das in 100 Jahren bei 7% p.Jahr zwar 1,5mio, aber Inflation nicht vergessen.
1,5mio in 100 Jahren wären bei 2% Inflation nur noch soviel Wert wie 207.000€ heute. Zwei Häuser bekommst du dafür sicher nicht.
Ist etwas bekannt zu Limits bei der DKB-Kreditkarte in Kombination mit Google Pay?
Ich wollte heute bei MediaMarkt 250 € mit Google Pay zahlen. Wurde abgelehnt. Anschließend die Plastikkarte ans Terminal gehalten und PIN eingegeben. Das ging dann durch.
Mit Fingerabdruck komplett entsperrt.War das Smartphone komplett entsperrt oder war nur das Display eingeschaltet?
Soll wohl - irgendwann - so implementiert werden. Der Fokus liegt derzeit allerdings auf Ablösung der DKB-Banking-App (alt).Sind im Zuge der neuen App eigentlich auch Push Benachrichtigungen für Ein- und Ausgänge (bzw. Abbuchungen) geplant? Hat da jemand mal etwas zu gelesen?
Die Push Benachrichtigung bei Kartenzahlung klappt ja gut, schön wäre es aber auch wenn praktisch bei allen Kontobewegungen (optional) eine Benachrichtigung kommt.
Glaube nicht, dass es dafür eine große Nachfrage gibt. Ich würde das sofort deaktivieren.Sind im Zuge der neuen App eigentlich auch Push Benachrichtigungen für Ein- und Ausgänge (bzw. Abbuchungen) geplant? Hat da jemand mal etwas zu gelesen?
Die Push Benachrichtigung bei Kartenzahlung klappt ja gut, schön wäre es aber auch wenn praktisch bei allen Kontobewegungen (optional) eine Benachrichtigung kommt.
Und ich würde es sofort aktivieren.Glaube nicht, dass es dafür eine große Nachfrage gibt. Ich würde das sofort deaktivieren.
Knapp 1 Monat und wieder keine Neuerungen gegenüber der Version 1.7 obwohl man doch extra mehrere Sachen angekündigt hat. Schade.DKB-App Version 1.8 kommt am Montag raus, bringt jedoch keine Neuerungen. Aufgrund eines Bugs verschiebt sich die Einführung der Terminüberweisung / Daueraufträge. Es werden nur einige Fehler korrigiert und Schrauben im Hintergrund gedreht.
Kannst du ja gerne deaktivieren, deswegen habe ich ja auch optional geschrieben, so ist es ja bei allen Benachrichtigungen irgendwo.Glaube nicht, dass es dafür eine große Nachfrage gibt. Ich würde das sofort deaktivieren.