• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
45
16
ANZEIGE
Ich wollte heute bei MediaMarkt 250 € mit Google Pay zahlen. Wurde abgelehnt. Anschließend die Plastikkarte ans Terminal gehalten und PIN eingegeben. Das ging dann durch.
Interessanterweise sind in der DKB-App bei den Kartenumsätzen auch beide Buchungen gelistet. Also die erfolgreiche als vorgemerkt und direkt darunter die gescheiterte als "Abgelehnt". Weil es dort gelistet ist, gehe ich stark davon aus, dass die Ablehnung seitens der DKB erfolgt ist, also Terminal und Smartphone so funktioniert haben, wie sie sollten.
Rufe beim Bayerncard Service (die Nummer unter "Sparkasse") an. Die können Dir den Grund der Ablehnung der Autorisierungsanfrage sagen. Ich kenne das Thema nur als ein Card Control-Problem (Ländersperre, Aufenthalt in einem zwar nicht gesperrten Land aber trotzdem Ablehnung). In diesen Fällen scheiterte aber neben der Google Pay-Zahlung auch die Kontaktloszahlung mit der Plastikkarte (kontaktbehaftet nicht getestet). Das kann es aber eigentlich hier nicht sein, es sei denn die Autorisierungsanfragedaten unterscheiden sich.

A

Anonym86218

Guest
Hallo ich habe seit einer Woche in der neuen DKB App extreme Ladezeiten bei der Visa Kreditkarte Umsätze. Girokonto geht schnell. Support sagt das sei netz und volumenabhängig. Ist doch Käse. Habe dasselbe gute Netz. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem. Warte oft bis zu 20 Sekunden bis die Umsätze geladen sind. Danke

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Hat jemand in der iOS-Version von Outbank auch das Problem daß die DKB-Kreditkarte nicht erscheint ? Ich kann leider nur den Saldo meines Girokontos in der App sehen.

Wäre für Tipps dankbar !

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Hat jemand in der iOS-Version von Outbank auch das Problem daß die DKB-Kreditkarte nicht erscheint ? Ich kann leider nur den Saldo meines Girokontos in der App sehen.

Wäre für Tipps dankbar !
Welche „Kreditkarte„?
Die Visa-Debit kann man dort nicht sehen, bei der DKB auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.261
6.233

Wäre für Tipps dankbar !
Einfach mal unter Einstellungen das Zahlungsprofil aktualisieren, dann sollten alle Konten der DKB abgerufen werden.

Es sei denn, Du meinst mit "Kreditkarte" diese schrottige Debit. Die wird natürlich nicht als Karte aufgeführt, da die direkt mit dem Konto verbunden ist.

• Like
Reaktionen: Robbens

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Wieso schreibt die DKB die IBAN auf die Visa Debit? Nur als Erinnerungshilfe für die Kunden?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich habe noch nicht einmal die neue Karte und die DKB beginnt mit E-Mail-Terror. Aktivieren Sie ihre Karte.
@geos: Ich meine, das habe ich auch schon bei anderen Karten so gesehen (ING oder DKB).

A

Anonym86218

Guest
Also mich nervt die Langsamkeit der DKB in ihrer App Entwicklung auch langsam. Klar sie machen alles neu aber sie sind jetzt schon anderen Banken weit hinterher. Zudem sprechen sie immer von Techbank und sind das soviel wie ich Astronaut bin. Sie sollten den Mund weniger voll nehmen und mal was bringen. Wäre ich Chef hätten einige Leute ihren Hut nehmen müssen. Teilweise ist das echt stümperhaft.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Ich habe noch nicht einmal die neue Karte und die DKB beginnt mit E-Mail-Terror. Aktivieren Sie ihre Karte.
@geos: Ich meine, das habe ich auch schon bei anderen Karten so gesehen (ING oder DKB).
Ich habe meine Karte auch aktiviert und in ApplePay hinterlegt, bevor die Karte 12 Tage später kam.
Kein Problem, seit dem Update der App mit Anzeige der sensiblen Daten.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich bin mir grad total unsicher ob ich iwo zugestimmt habe zu den neuen Bedingungen - eine neue (Debit Visa) hab ich auch noch nicht bekommen. kann ich das iwo nachprüfen?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Ich bekomme seit ein paar Tagen im Onlinebanking eine Info bezüglich der Steuerbescheinigung 2021 angezeigt.

Am Ende steht da „Du hast bereits gewartet? Lass dich künftig per E-Mail informieren. Jetzt Service aktivieren.“, wobei der letzte Satz ein Link ist. Wenn ich da drauf klicke, weil ich eben keine E-Mail bekommen habe, komme ich allerdings zu der Seite „Auftrag zur Deaktivierung“.

Hattet ihr eine Info-Mail bekommen wegen der Steuerbescheinigung, bzw. habt ihr auch die Info im Onlinebanking und was passiert wenn ihr auf den Link klickt?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
@DennyK keine Mail bekommen (da ja deaktiviert) aber der Link führt ebenfalls zur Deaktivierung.
Hast du das irgendwann bewusst deaktiviert? Ich habe nie irgendwas aktiviert oder deaktiviert. Aber wenn ich unter Service - Einstellungen - E-Mail Benachrichtigung zum Postfach klicke, dann kommt da auch direkt der Antrag zur Deaktivierung.

Habe es jetzt mal deaktiviert und wieder aktiviert, mal sehen ob ich beim nächsten Mal eine Mail bekomme.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Also mich nervt die Langsamkeit der DKB in ihrer App Entwicklung auch langsam. Klar sie machen alles neu aber sie sind jetzt schon anderen Banken weit hinterher. Zudem sprechen sie immer von Techbank und sind das soviel wie ich Astronaut bin. Sie sollten den Mund weniger voll nehmen und mal was bringen. Wäre ich Chef hätten einige Leute ihren Hut nehmen müssen. Teilweise ist das echt stümperhaft.
Ich finde es unglaublich schlecht, was die DKB seit Jahren hinsichtlich App (aktuell gibt es sogar 2 Apps, wtf? …) veranstaltet. Aber für die DKB ist es scheinbar wichtiger, Kunden mit Du oder mit Gender-Müll anzusprechen!

Völlig daneben ist auch, dass Visa Debit die neue Standard-Karte ist, und dass die Girocard für Neukunden Geld kostet. Die DKB begibt sich damit auf das Niveau einer „Fintech“-Bude.

Ich würde heute nicht mehr neu DKB-Konto-Kunde werden.

• Like
Reaktionen: CableMax und berndl

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Wieso schreibt die DKB die IBAN auf die Visa Debit? Nur als Erinnerungshilfe für die Kunden?
Zum einen das und zum anderen wohl, damit der Kunde weiterhin mit der Karte die Existenz des Kontos nachweisen kann. Oft wird das von Händlern für Leasingverträge (Auto usw.) gefordert.

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.990
Ich finde es unglaublich schlecht, was die DKB seit Jahren hinsichtlich App (aktuell gibt es sogar 2 Apps, wtf? …) veranstaltet. Aber für die DKB ist es scheinbar wichtiger, Kunden mit Du oder mit Gender-Müll anzusprechen!

Völlig daneben ist auch, dass Visa Debit die neue Standard-Karte ist, und dass die Girocard für Neukunden Geld kostet. Die DKB begibt sich damit auf das Niveau einer „Fintech“-Bude.

Ich würde heute nicht mehr neu DKB-Konto-Kunde werden.
Das mit den Apps ist wirklich murks, es spricht ja nichts dagegen für einen gewissen Zeitraum als Übergangsphase beide Apps parallel laufen zu lassen, dann muss aber auch ein klares Enddatum bekannt sein wann man endlich mit der neuen App alles vollumfänglich 1:1 erledigen kann. So wird der Zustand vermutlich ernsthaft noch Jahre dauern. Die neue App kann ja praktisch nichts. Kontostand anzeigen, Überweisungen und Card Control. Das wars. Keine Vorlagen, keine Daueraufträge verwalten, keine Einstellungen beim Konto, nichts. Das es kleine Unterschiede zwischen App und Online Banking am PC gibt, ok, das sollte sich aber möglichst auf sehr spezielle Dinge beschränken und ansonsten zum Großteil auch per App zu erledigen sein (wie es sich für eine moderne Techbank gehört!).

Die Visa Debit als Standard finde ich super, das hat mich jetzt sogar dazu gebracht dort ein Konto zu eröffnen. Es war immer eher das Argument für mich gegen die DKB und für die ING. Vorher mit der Visa Credit war das nichts für mich, eine gute Debit (ohne AEE, gute Wechselkurse für den Fall der Fälle und eine schnelle/zeitnahe Abbuchung, nicht wie bei der ING) waren mit der ausschlaggebende Grund. Eine so gute (Debit) Karte findet man bei einer vernünftigen Bank tatsächlich selten, als Hauptkonto kommt dann doch eher die DKB als ein wirkliches Fintech in Frage, da ist es super direkt dort eine brauchbare Karte zu haben. Für alles andere nehme ich dann eine Barclays Visa.

Keine Girocard mehr kostenlos und eine Debit Karte als Standardkarte ist ja mittlerweile auch die Richtung vieler etablierter anderer Banken, keine reine Fintech Geschichte mehr. Die Girocard als Hauptkarte wird vermutlich nur noch bei der Sparkasse/Volksbank übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
69
DD/DRS
Habe jetzt die Debit aktiviert und die Entscheidung getroffen, welche Karten ich behalten möchte (Credit kommt weg). So weit, so problemlos - auch eine erste kontaktlose Probezahlung hat funktioniert. Allerdings habe ich keine Bestätigung über die Credit-Abwahl erhalten. Im Gegenteil: Der Timer bis zur Kündigung läuft munter weiter und per Email werde ich erneut zur Aktivierung der Debit aufgefordert. Inzwischen denke ich aber, dass dieses neuerliche Kommunikationschaos so seine Richtigkeit hat...

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Habe jetzt die Debit aktiviert und die Entscheidung getroffen, welche Karten ich behalten möchte (Credit kommt weg). So weit, so problemlos - auch eine erste kontaktlose Probezahlung hat funktioniert. Allerdings habe ich keine Bestätigung über die Credit-Abwahl erhalten. Im Gegenteil: Der Timer bis zur Kündigung läuft munter weiter und per Email werde ich erneut zur Aktivierung der Debit aufgefordert. Inzwischen denke ich aber, dass dieses neuerliche Kommunikationschaos so seine Richtigkeit hat...

Zumindest bist du kein Einzelfall - bei mir die exakt selbe Konstellation (Credit gekündigt, Debit aktiviert, Timer läuft weiter, Mail mit Aktivierungsaufforderung kam ebenfalls)

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.261
6.233
Und ich habe beide Kreditkarten behalten und kann das auch nirgends erkennen. Eine Bestätigungsmail wäre schön gewesen.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
932
709
damit der Kunde weiterhin mit der Karte die Existenz des Kontos nachweisen kann.
Wie soll das funktionieren? Wenn man das Konto auflöst, wird die IBAN ja nicht von der Karte entfernt.
Da die Visa Debit ja jetzt die Standardkarte zum Konto ist, wird es wohl in erster Linie einfach nur darum gehen, dass man seine IBAN jederzeit griffbereit hat (wenn man sie nicht auswendig weiß), und nicht irgendwo raussuchen muss.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
ANZEIGE
Wie soll das funktionieren? Wenn man das Konto auflöst, wird die IBAN ja nicht von der Karte entfernt.
Da die Visa Debit ja jetzt die Standardkarte zum Konto ist, wird es wohl in erster Linie einfach nur darum gehen, dass man seine IBAN jederzeit griffbereit hat (wenn man sie nicht auswendig weiß), und nicht irgendwo raussuchen muss.
Wenn du das Konto auflöst kannst du die Visa Debit auch nicht mehr nutzen ;-)
Das du also eine Debit ohne Konto hast wird nicht passieren.

• Like
Reaktionen: geos und zednatix