• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
ANZEIGE
War heute morgen hier bei Android auch der Fall, dass die neueste Version hermusste aber kein Update zur Verfügung stand.

Beta-Programm verlassen und es läuft wieder. Wenn man sieht wie "ausgereift" die angeblichen Stable Releases sind, ist es jetzt auch nicht so traurig beim Beta Programm nicht mehr mitzumachen. Nervenschonender 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffentlich geht die DKB nicht den Weg der Netbank 😶.
Wäre doch schade um das ganze Plastik für die schönen neuen Debit-Karten... 😒

• Like
Reaktionen: Anonym86218 und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Wäre doch schade um das ganze Plastik für die schönen neuen Debit-Karten... 😒
So eine Debit-Plastik kostet doch inkl. Versand bestimmt 2€. Der Plastik-Versand kostet also ca. 8 Mio€ oder mehr 😶. Und hallo, Umwelt?

Was für eine Geldverschwendung deshalb, den Kunden eine schlechtere Karte aufs Auge zu drücken.
Mit der die DKB scheinbar auch weniger verdient (EU Debit 0,2% statt Credit 0,3% Provision, oder liege ich hier falsch?).

Update:
Offensichtlich möchte die DKB neue Kundengruppen, welche offen für Kredite sind, erschließen. Das geht mit Debit zum Konto besser als mit Credit, was nicht jeder bekommt, und deren Nutzer fast nie einen Ratenkredit benötigen.

Zuletzt bearbeitet:

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Auf Trustpilot gibt es eine kryptische Bewertung.

Kreditkarte, gern weiter kostenlos ...dazu einfach das "Vetragsangebot" zur Debitkarte nicht annehmen, oder in verständlicher Sprache: die Debitkarte nicht aktivieren.

Habe ich etwas verpasst?

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Auf Trustpilot gibt es eine kryptische Bewertung.

Kreditkarte, gern weiter kostenlos ...dazu einfach das "Vetragsangebot" zur Debitkarte nicht annehmen, oder in verständlicher Sprache: die Debitkarte nicht aktivieren.

Habe ich etwas verpasst?
Klingt als würde sich da jemand freuen, dass er nicht sofort die Gebühren belastet bekommen hat. Das Erwachen kommt dann nach spätestens 10 Wochen 😀

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Es ist leider totaler Quatsch. In dem "Vertragsangebot Visa Debitkarte" dass jeder Kund bekommen hat werden überhaupt keine Regelungen zur Kreditkarte getroffen. Die (angekündigte) Kündigung der Kreditkarte durch die DKB ist ein separater Vorgang, den sicher früher oder später ein Gericht auf seine Zulässigkeit überprüfen wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.990
Die (angekündigte) Kündigung der Kreditkarte durch die DKB ist ein separater Vorgang, den sicher früher oder später ein Gericht auf seine Zulässigkeit überprüfen wird.
Warum sollte sich damit irgendein Gericht beschäftigen?
Im Zweifel kündigt die Bank dich komplett, fertig aus. Verstehe die Aufregung nicht. Entweder zahlt man die 2,49€ oder sucht sich eine (kostenlose) Alternative, ganz einfach. Immerhin hat die DKB noch eine vernünftige Credit im Portfolio, als ING (Geschädigter…ähh) Kunde guckt man ganz neidisch um die Ecke;)Wem es wichtig ist unbedingt direkt von seiner Bank eine Credit zu erhalten, wird die Gebühr bezahlen, alle anderen greifen zur freien Konkurrenz.

• Like
Reaktionen: Nivora und Arnuntar
A

Anonym86218

Guest
Ist es richtig das die Umsätze der Visa Debit vorgemerkt werden aber nicht im aktuellen Kontostand des Girokontos ersichtlich sind also bei Vormerkung sofort abgezogen werden, dass man den "realen" Kontostand sieht? Ich weiß es nicht, denn ich habe meine Debit noch nicht
Danke

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.990
Ja, die Umsätze werden nur vorgemerkt angezeigt und reduzieren den Kontostand nicht.
Die Abbuchung ist aber sehr schnell, Samstag bezahlt wurde am Montag direkt abgebucht. Bei der ING dauert sowas bis Dienstag/Mittwoch.

• Like
Reaktionen: Nivora
A

Anonym86218

Guest
trotzdem wäre es anders besser, würden sie den Kontostand reduzieren. Ich will ja den realen Kontostand kennen

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.990
Das ist richtig, bieten die „klassischen“ Banken leider nicht.
N26, C24 und Co. machen das so.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Im Zweifel kündigt die Bank dich komplett, fertig aus.
Macht sie aber nicht, sie bietet auch keine "Änderungskündigung" des gesamten Vertrags sondern sie kündigt selektiv eine Leistung aus dem weiter gültigen Vertrag. Mir persönlich ist das egal, aber dass ist definitiv ein Bereich, wo es unterschiedliche Rechtsauffassungen geben könnte.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Wobei irgendwo mal das Gerücht aufgetaucht ist, dass bei bestehenden Credits das jeweilige Limit bei Kündigung auf den bestehenden Dispo mit aufgeschlagen werden könnte. Bitte nicht darauf festnageln, aber vor Beginn des Austauschs war das mal zu lesen. Passiert in der Realität aber wohl auch nicht.

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Wobei irgendwo mal das Gerücht aufgetaucht ist, dass bei bestehenden Credits das jeweilige Limit bei Kündigung auf den bestehenden Dispo mit aufgeschlagen werden könnte. Bitte nicht darauf festnageln, aber vor Beginn des Austauschs war das mal zu lesen. Passiert in der Realität aber wohl auch nicht.
Das würde im Grunde dem Kunden eh nicht so viel bringen. Der Dispo kostet ja bei aktiver Nutzung.

mv42

Neues Mitglied
10.02.2021
21
17
Mir reicht, dass der Bug bekannt ist, nachdem er nur sporadisch auftritt und ich die Visa auch nur für den Gesamtüberblick in OutBank alle paar Tage abrufen muss. Vielen Dank! :)
Muss ich noch mal hochholen. Wurde mit 1.18 von heute immer noch nicht behoben und tritt auch im Onlinebanking auf.

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Genau das. Aber ist nicht genau das auch eines der Hauptziele dieses Projekts der DKB? 😉
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann munkelt man, dass die KK-Anbieter die Girocard verdrängen wollen. Dazu wurden den Banken Sonderkonditionen gemacht.

In DE nutze ich offline ehrlich gesagt lieber die Girocard. Dann bleiben Daten + Wertschöpfung in DE. Außerdem ist das für die Händler günstiger und man muss nicht extra fragen, ob KK akzeptiert werden. Wo die KK geht, die idR auch die Girocard, was umgekehrt nicht immer gilt.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
ING und comdirect ziehen vorbei.
Ist das dein Ernst?
Seit über 2 Jahren gibt es bei der comdirect Instant Überweisungen und seit ebenfalls 2 Jahren wird beteuert, dass dieses Feature bald auch in der App verfügbar ist.
Es wird hier seit über 2 JAHREN auf ein so simples Feature gewartet - was vermutlich auch gar nicht mehr kommen wird, jetzt wo Instant Überweisungen Geld kosten.

• Like
Reaktionen: AJ44

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
leider hat die 1.8 immer noch diesselben bugs wie eh und je und neue: Anleitung Fotoüberweisung ist nicht einsehbar (mehrfach gemeldet) bei Visa Secure steht jetzt auf Englisch "activated". Mit shitstormen hat das wenig zu tun. Es ist stümperhaft was da vor sich geht. Weiß die DKB eigentlich um ihre Konkurrenz. Wäre ich Chef wären schon längst Verantwortliche für IT gegangen worden. Die stochern im Nebel, niemand scheint da einen Masterplan zu haben. ING und comdirect ziehen vorbei. Man muss sich nur mal deren App Updates anschauen. Fintechs möchte ich nicht reden. Service der DKB nähert sich dem Niveau von N26 an. Da muss man vielleicht mal die BaFin einschalten Hier mal reinschauen https://www.kununu.com/de/deutschekreditbankag-dkb/kommentare

Interessant finde ich die aktuellste Bewertung auf Kununu, welche von jemandem aus der IT stammt:

Karriere/Weiterbildung:
zu wenig Budget, gerade für IT-Weiterbildungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich:
die besten fachlichen Kräfte zu Führungskräften zu machen, weil die dann oft überfordert sind mit Führungsaufgaben und die gute fachliche Arbeit auf der Strecke bleibt

Ein anderer Mitarbeiter aus der IT schreibt im November 21:

Verbesserungsvorschläge:
Teamleader austauschen, um das Team wirklich zu führen und das Produkt zu verbessern

Vorgesetztenverhalten:
Von Führen keine Ahnung

Kommunikation:
Stress in jeder Silbe

Der Laden scheint einfach maßlos überfordert zu sein, kein Wunder warum die App nur so dahinsiecht...

Zuletzt bearbeitet:

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Interessant finde ich die aktuellste Bewertung auf Kununu, welche von jemandem aus der IT stammt:

Karriere/Weiterbildung:
zu wenig Budget, gerade für IT-Weiterbildungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich:
die besten fachlichen Kräfte zu Führungskräften zu machen, weil die dann oft überfordert sind mit Führungsaufgaben und die gute fachliche Arbeit auf der Strecke bleibt

Ein anderer Mitarbeiter aus der IT schreibt im November 21:

Verbesserungsvorschläge:
Teamleader austauschen, um das Team wirklich zu führen und das Produkt zu verbessern

Vorgesetztenverhalten:
Von Führen keine Ahnung

Kommunikation:
Stress in jeder Silbe

Der Laden scheint einfach maßlos überfordert zu sein, kein Wunder warum die App nur so dahinsiecht...
seit wann gibt irgendwer irgendwas auf kununu - Bewertungen ? Eine Mischung von Jubel- Bewertungen, die angehende Führungskräfte abends auf ihren Weiterbildungen schreiben, und Geheule von frustrierten Mitarbeitern, denen der Chef schon lange nicht mehr zuhört.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Manchmal durchaus spannend um mal "hinter die Kulissen" zu blicken... auch wenn man den Frust der (Ex-)Mitarbeiter oftmals innerlich etwas wegfiltern muss 😀

• Like
Reaktionen: Hardy1
S

seluce

Guest
ANZEIGE
Die Seite sollte wirklich mit Vorsicht betrachtet werden. Es gibt leider auch negative Bewertungen, auf denen man nicht viel Geben kann. Das gleiche gilt natürlich auch für typische 5/5 Bewertungen.

Darauf würde ich jetzt nichts geben, wenn zwei Bewertungen etwas bemängeln. Solche Bewertung hast du bei jedem Unternehmen auf dieser Seite. Typischerweise beschweren sich nur gefrustete Mitarbeiter. Die anderen kennen nichtmal diese Seite.

Aber die DKB versucht den Rollout besser zu gestalten, damit nicht jeder die Update Meldung erhält, aber noch nichts im Store angezeigt wird.

• Like
Reaktionen: upandaway