• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Um Aktiv Kunde zu werden, ich habe folgende Überweisungen gemacht.
23.12. - über 700 Euro
06.01. - über 700 Euro
17.01. - über 700 Euro
25.01. - über 700 Euro
02.02. - über 700 Euro

müsste ich nicht schon Aktiv Kunde sein, oder zählt dies ab dem 23.12., sprich muss ich jetzt nochmals nach dem 23.12. überweisen?

Danke

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.303
1.844
Um Aktiv Kunde zu werden, ich habe folgende Überweisungen gemacht.
23.12. - über 700 Euro
06.01. - über 700 Euro
17.01. - über 700 Euro
25.01. - über 700 Euro
02.02. - über 700 Euro

müsste ich nicht schon Aktiv Kunde sein, oder zählt dies ab dem 23.12., sprich muss ich jetzt nochmals nach dem 23.12. überweisen?

Danke
Wenn ich mich recht erinnere, wird das immer monatlich für die vergangenen 3 Monate betrachtet. Also reichen deine bereits erfolgten Überweisungen zwar schon aus, wirken aber erst im März.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Debit, Credit. Was für eine irgendwie unsinnige Diskussion. Also ja eine "Credit" ist natürlich "besser", weil echte Kreditkarte.... nur diese war bei der DKB ja eigentlich niemals eine echte Kreditkarte, da eh immer einmal im Monat alles vom Konto abgebucht worden ist. Ne "echte" Kredit ist die Barclays... oder andere.

Ich hab kein Problem mit Debit, Credit, Charge, Revolver.... hätte auch kein Problem bei der DKB für die Charge nun 2,50 Euro im Monat zu bezahlen. Was mit hier halt auf den Piss geht ist, das diese Bank nun zwanghaft mit ihren Genderwahn einen auf "Hipsterbank" und auf Techbank macht. Beim Gendern sind sie Weltklasse... bei der Techbank vielleicht gerade mal untere Kreisklasse...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Ne echte Kredit gibt dir einen Kreditrahmen, ob du diesen nach 30, 60, 100 oder Monat für Monat mit 50€ zurückzahlst ist doch vollkommen egal.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ne echte Kredit gibt dir einen Kreditsaldo, ob du diesen nach 30, 60, 100 oder Monat für Monat mit 50€ zurückzahlst ist doch vollkommen egal.

Kommt drauf an. Also wenn ich eine Kreditkarte habe auf der alles gesammelt wird, dann eh aber zum Zeitpunkt X im Monat der ganze Saldo vom Girokonto abgebucht wird, dann kann ich auch direkt ne Debit haben. Auf den Monat bezogen gibt es da null Unterschied.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die DKB hat jetzt meinen Onlinezugang endlich gelöscht. Hat ja nur 2 Emails gedauert und 1 freundliches "Nachbohren" über Facebook (Montag geschrieben, heute gelöscht)
Auf meine Emails habe ich keinerlei Antwort erhalten, warum auch immer.

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
69
DD/DRS
Habe jetzt die Debit aktiviert und die Entscheidung getroffen, welche Karten ich behalten möchte (Credit kommt weg). So weit, so problemlos - auch eine erste kontaktlose Probezahlung hat funktioniert. Allerdings habe ich keine Bestätigung über die Credit-Abwahl erhalten. Im Gegenteil: Der Timer bis zur Kündigung läuft munter weiter und per Email werde ich erneut zur Aktivierung der Debit aufgefordert.
Heute nun (endlich) kam die Bestätigung zur Kartenentscheidung per E-Mail. Auch zum Kündigungstimer gab es Aufklärung: Der angezeigte Zeitraum das Fristende zur kostenlosen Nutzung der abgewählten Karte.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.963
1.085
Heute nun (endlich) kam die Bestätigung zur Kartenentscheidung per E-Mail. Auch zum Kündigungstimer gab es Aufklärung: Der angezeigte Zeitraum das Fristende zur kostenlosen Nutzung der abgewählten Karte.
Na dann bin ich wirklich mal gespannt, ob die DKB dann den Leuten, die keine Entscheidung treffen, fristlos kündigt.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
630
273
Ja, vor allem sicherlich nicht "fristlos", hat man durch das Nichtreagieren doch lediglich die "vorgeschlagenen" Produktänderungen nicht akzeptiert und das Vertragsverhältnis sicherlich nicht im Sinne des BGB in seiner Fortführung für die Bank "unzumutbar" werden lassen.

Die Züge fahren auch ohne gelöste Bahnsteigkarte; offenbar psychologisch wirksame Countdowns in einem Onlinebanking hin oder her.

• Like
Reaktionen: seluce

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.963
1.085
Die Leute die keine Entscheidung treffen werden nicht gekündigt, nur deren Visa Credit wird gekündigt Das Konto bleibt natürlich bestehen. Kleiner aber feiner Unterschied.
Ich meinte die Kreditkarte. Wenn ich diese kündige, ist nach dem Countdown Schluss. Wenn ich aber meine Füße still halte, kündigt die DKB die KK zum Ende des countdowns. Dann müsste aber noch die Kündigungsfrist draufkommen. Es wird aber suggeriert, dass nach dem Countdown Schluss ist, wenn man die Karte nicht aktiv verlängert

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Ich hab die Mail auch bekommen und parallel von iOS die Info das die neue Testflight Version bereit steht.

warrie

Neues Mitglied
18.09.2019
16
1
Mal eine Frage zu einer Kreditkartenreklamation:

Ich habe im Januar bei Aral getankt und Payback Fuel&Go genutzt. Dort ist die DKB-KK als Zahlkarte hinterlegt. Normalerweise läuft es so, dass bei der Option "Volltanken" 120€ auf der Karte geblockt werden. Nach Abschluss des Tankvorgangs verschwindet dies wieder und der richtige Betrag wird gebucht. Das ist bei mir schief gelaufen. Ich habe aber eine E-Mail Rechnung von Aral über den korrekten Betrag bekommen.

Ich habe mich mit Payback Pay vor 4 Wochen in Verbindung gesetzt und habe seitdem nichts erreicht. Daraufhin habe ich vergangene Woche einen Chargeback Antrag bei der DKB gestellt. Diese weigern sich aber.

Der geblockte Betrag von 120€ wurde von "BP Europa SE" gebucht. Meine Rechnung per Mail stammt aber von Aral.
DKB sagt nun dass die Abbuchung von BP nun nichts mit der Aral Abbuchung zu tun hat und man die Zahlung nicht zuordnen kann. Daher kann man mir nicht helfen und ich soll es weiter bei Payback versuchen.

Und nun? Ich musste schon ein bisschen lachen als die Hotline Mitarbeiterin mir sagte, dass BP und Aral ja überhaupt nichts miteinander zu tun hätten. Nochmal ein Chargeback machen und sagen dass ich an dem Tag zwar einen Vertrag mit Aral geschlossen habe aber nichts von einer Abbuchung durch BP weiß? Das wäre dann ja die Konsequenz.

S

seluce

Guest
Interessant manchmal mit den Betas. Bei Android ist nichts, ebenfalls Beta-Teilnehmer :D kommt wohl manchmal bei Android immer etwas verspätet, was aber wohl an dem Rollout Stage Verhalten des Play Stores liegen kann

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
ANZEIGE
Mal eine Frage zu einer Kreditkartenreklamation:

Ich habe im Januar bei Aral getankt und Payback Fuel&Go genutzt. Dort ist die DKB-KK als Zahlkarte hinterlegt. Normalerweise läuft es so, dass bei der Option "Volltanken" 120€ auf der Karte geblockt werden. Nach Abschluss des Tankvorgangs verschwindet dies wieder und der richtige Betrag wird gebucht. Das ist bei mir schief gelaufen. Ich habe aber eine E-Mail Rechnung von Aral über den korrekten Betrag bekommen.

Ich habe mich mit Payback Pay vor 4 Wochen in Verbindung gesetzt und habe seitdem nichts erreicht. Daraufhin habe ich vergangene Woche einen Chargeback Antrag bei der DKB gestellt. Diese weigern sich aber.

Der geblockte Betrag von 120€ wurde von "BP Europa SE" gebucht. Meine Rechnung per Mail stammt aber von Aral.
DKB sagt nun dass die Abbuchung von BP nun nichts mit der Aral Abbuchung zu tun hat und man die Zahlung nicht zuordnen kann. Daher kann man mir nicht helfen und ich soll es weiter bei Payback versuchen.

Und nun? Ich musste schon ein bisschen lachen als die Hotline Mitarbeiterin mir sagte, dass BP und Aral ja überhaupt nichts miteinander zu tun hätten. Nochmal ein Chargeback machen und sagen dass ich an dem Tag zwar einen Vertrag mit Aral geschlossen habe aber nichts von einer Abbuchung durch BP weiß? Das wäre dann ja die Konsequenz.
Die Aral AG ist ein Unternehmen der BP Group.
Siehe Wikipedia:

Geblockte Beträge fliegen irgendwann automatisch raus.