ANZEIGE
Bei der DKB gilt aber: wer eine Credit möchte soll sich eine holen und nutzenWer eine Debit haben möchte soll sich eine holen und nutzen.
Bei der DKB gilt aber: wer eine Credit möchte soll sich eine holen und nutzenWer eine Debit haben möchte soll sich eine holen und nutzen.
Für andere Kosten (DA, Lastschriften, etc.) dann aber auch nicht.Du kannst auch automatisch Beträge > X auf das Tagesgeldkonto überweisen lassen, somit stehen sie der Karte nicht zur Verfügung.
Wenn ich mich recht erinnere, wird das immer monatlich für die vergangenen 3 Monate betrachtet. Also reichen deine bereits erfolgten Überweisungen zwar schon aus, wirken aber erst im März.Um Aktiv Kunde zu werden, ich habe folgende Überweisungen gemacht.
23.12. - über 700 Euro
06.01. - über 700 Euro
17.01. - über 700 Euro
25.01. - über 700 Euro
02.02. - über 700 Euro
müsste ich nicht schon Aktiv Kunde sein, oder zählt dies ab dem 23.12., sprich muss ich jetzt nochmals nach dem 23.12. überweisen?
Danke
DankeWenn ich mich recht erinnere, wird das immer monatlich für die vergangenen 3 Monate betrachtet. Also reichen deine bereits erfolgten Überweisungen zwar schon aus, wirken aber erst im März.
Ne echte Kredit gibt dir einen Kreditsaldo, ob du diesen nach 30, 60, 100 oder Monat für Monat mit 50€ zurückzahlst ist doch vollkommen egal.
Und in 2 Monaten eröffnest du das DKB Girokonto wieder? ;PDie DKB hat jetzt meinen Onlinezugang endlich gelöscht. Hat ja nur 2 Emails gedauert und 1 freundliches "Nachbohren" über Facebook (Montag geschrieben, heute gelöscht)
Auf meine Emails habe ich keinerlei Antwort erhalten, warum auch immer.
Nein. Ich habe keine Lust mehr auf wildes Giroeröffnen.Und in 2 Monaten eröffnest du das DKB Girokonto wieder? ;P
Heute nun (endlich) kam die Bestätigung zur Kartenentscheidung per E-Mail. Auch zum Kündigungstimer gab es Aufklärung: Der angezeigte Zeitraum das Fristende zur kostenlosen Nutzung der abgewählten Karte.Habe jetzt die Debit aktiviert und die Entscheidung getroffen, welche Karten ich behalten möchte (Credit kommt weg). So weit, so problemlos - auch eine erste kontaktlose Probezahlung hat funktioniert. Allerdings habe ich keine Bestätigung über die Credit-Abwahl erhalten. Im Gegenteil: Der Timer bis zur Kündigung läuft munter weiter und per Email werde ich erneut zur Aktivierung der Debit aufgefordert.
Nein. Ich habe keine Lust mehr auf wildes Giroeröffnen.
Na dann bin ich wirklich mal gespannt, ob die DKB dann den Leuten, die keine Entscheidung treffen, fristlos kündigt.Heute nun (endlich) kam die Bestätigung zur Kartenentscheidung per E-Mail. Auch zum Kündigungstimer gab es Aufklärung: Der angezeigte Zeitraum das Fristende zur kostenlosen Nutzung der abgewählten Karte.
Die Leute die keine Entscheidung treffen werden nicht gekündigt, nur deren Visa Credit wird gekündigt Das Konto bleibt natürlich bestehen. Kleiner aber feiner Unterschied.Na dann bin ich wirklich mal gespannt, ob die DKB dann den Leuten, die keine Entscheidung treffen, fristlos kündigt.
Ich meinte die Kreditkarte. Wenn ich diese kündige, ist nach dem Countdown Schluss. Wenn ich aber meine Füße still halte, kündigt die DKB die KK zum Ende des countdowns. Dann müsste aber noch die Kündigungsfrist draufkommen. Es wird aber suggeriert, dass nach dem Countdown Schluss ist, wenn man die Karte nicht aktiv verlängertDie Leute die keine Entscheidung treffen werden nicht gekündigt, nur deren Visa Credit wird gekündigt Das Konto bleibt natürlich bestehen. Kleiner aber feiner Unterschied.
Darf ich fragen woher du diese Info her hast oder ist es eine Vermutung?Mit Version 1.8.1 kommen wohl die Terminüberweisungen.
Darf ich fragen woher du diese Info her hast oder ist es eine Vermutung?
Die Aral AG ist ein Unternehmen der BP Group.Mal eine Frage zu einer Kreditkartenreklamation:
Ich habe im Januar bei Aral getankt und Payback Fuel&Go genutzt. Dort ist die DKB-KK als Zahlkarte hinterlegt. Normalerweise läuft es so, dass bei der Option "Volltanken" 120€ auf der Karte geblockt werden. Nach Abschluss des Tankvorgangs verschwindet dies wieder und der richtige Betrag wird gebucht. Das ist bei mir schief gelaufen. Ich habe aber eine E-Mail Rechnung von Aral über den korrekten Betrag bekommen.
Ich habe mich mit Payback Pay vor 4 Wochen in Verbindung gesetzt und habe seitdem nichts erreicht. Daraufhin habe ich vergangene Woche einen Chargeback Antrag bei der DKB gestellt. Diese weigern sich aber.
Der geblockte Betrag von 120€ wurde von "BP Europa SE" gebucht. Meine Rechnung per Mail stammt aber von Aral.
DKB sagt nun dass die Abbuchung von BP nun nichts mit der Aral Abbuchung zu tun hat und man die Zahlung nicht zuordnen kann. Daher kann man mir nicht helfen und ich soll es weiter bei Payback versuchen.
Und nun? Ich musste schon ein bisschen lachen als die Hotline Mitarbeiterin mir sagte, dass BP und Aral ja überhaupt nichts miteinander zu tun hätten. Nochmal ein Chargeback machen und sagen dass ich an dem Tag zwar einen Vertrag mit Aral geschlossen habe aber nichts von einer Abbuchung durch BP weiß? Das wäre dann ja die Konsequenz.