• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.225
Warum glaubst du, dass 15% oder mehr ihre Kreditkarte behalten werden? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, denn wer zahlt rund 30€ pro Jahr für eine Kreditkarte, die wie eine Prepaidkarte aussieht (weder Hochprägung noch Unterschriftenfeld), während einem andere Banken kostenlose Kreditkarten hinterherwerfen? Der typische DKB-Kunde ist ja gerade deshalb zur DKB gewechselt, weil Konto und Karte kostenlos sind.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Angebot der DKB immer noch hervorragend: Kostenloses Konto, kostenlose Visa-Debit und weltweit kostenlos bezahlen und Bargeld abheben ohne Auslandseinsatz- oder Währungsumrechnungsentgelt. Aber wer eine richtige Kreditkarte will, bekommt ja bei genug anderen Banken wie Advanzia oder so eine kostenlose Kreditkarte ohne Notwendigkeit eines Kontowechsels.
Nicht jeder außerhalb dieses Forum läuft von einem kostenlosen Konto zum nächsten. Im echten Leben sind das sogar die wenigsten. Weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn ich bei Bekannten/Verwandten im Alter ab 40 schaue, dann haben eher 90% ein kostenpflichtiges Girokonto. Und die meisten zahlen lieber ein paar Euro mehr anstatt sich die Arbeit anzutun zu wechseln und hier und da neue IBAN bzw. Kreditkartendaten zu wechseln. Hochprägung und Unterschriftenfeld sind den meisten auch vollkommen egal, die Karte soll funktionieren. Mit selbst gefällt die neue Karte sogar besser als die alte, weil sie eben keine Hochprägung hat was andere Karten zerkratzt.

Letztens auch erst wieder innerhalb der Familie mitbekommen wie jemand nach dem Wechsel einer Kreditkarte (von kostenpflichtiger Sparkassen Kreditkarte zu Amazon Kreditkarte) vergessen hatte die neue Karte bei einem Abo zu hinterlegen. Abo konnte nicht verlängert werden, Abo beendet und nun gibt es dieses nur noch für 25% mehr. Da hat die Person den Wechsel schon bereut.

Man sollte einfach nicht immer davon ausgehen das die Leute nur den kostenlosen Angeboten hinterher rennen als ob es nichts wichtigeres gibt. Hier im Forum ist das sicherlich bei vielen so, außerhalb von diesem Forum ist das aber nicht so.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
250
Leverkusen
Ich finde die Hochprägung nicht so wichtig.
Das credit drauf steht ist wichtig und das die Karte überall funktioniert.
Meistens verwende ich die Karte sowieso mit Apple pay.
Das die neue Visa Credit bald 30 Euro im Jahr kostet ist mir komplett egal.

• Like
Reaktionen: zednatix

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Unsinn, habe dort 15 k je für DKB Visa und DKB Cash und noch mal 25 k auf der M&M Gold Karte
Und wozu braucht man solche Verfügungsrahmen, wenn man sie mangels entsprechendem Einkommen sowieso nicht ausnutzt? Die Sorgen, Nöte und Einstellungen der Teilnehmer dieses Forums deuten überwiegend nicht auf hohe berufliche Produktivirät mit entsprechendem Einkommen hin. man sollte den in Anspruch genommenen Kredit ja auch zurückzahlen können.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
250
Leverkusen
Gut gesagt.
Selbstverständlich sollte bei einem hohen Limit auf der Karte ein entsprechendes Einkommen oder Vermögen vorhanden sein.
Ich habe zum eventuellen Ausgleich immer genug auf einem Sparbuch liegen. 😉

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.403
6.536
Und wozu braucht man solche Verfügungsrahmen
Jetzt kommt gleich wieder der User um die Ecke, der sich aufgrund von Zahnschmerzen die ganze Kauleiste für 40K€ in Australien sanieren ließ. Und für solche alltäglichen Vorkommnisse braucht man einen sechsstelligen Kreditrahmen auf jeder Kreditkarte😂

Zuletzt bearbeitet:

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.021
1.129
Hier im Forum wurde mal der hypothetische Fall "Corona-Infektion, Quarantänehotel und neue Rückflüge einer mehrköpfigen Familie" aufgemacht. Wenn man das alles mit seiner KK bezahlen kann, ist man wenigstens zu Hause. Dann kann man die KK-Schuld abstottern.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.953
723
ZRH & DUS
Letztens auch erst wieder innerhalb der Familie mitbekommen wie jemand nach dem Wechsel einer Kreditkarte (von kostenpflichtiger Sparkassen Kreditkarte zu Amazon Kreditkarte) vergessen hatte die neue Karte bei einem Abo zu hinterlegen. Abo konnte nicht verlängert werden, Abo beendet und nun gibt es dieses nur noch für 25% mehr. Da hat die Person den Wechsel schon bereut.
So sehr "letztens" kann das ganze ja nicht gewesen sein, da die Amazon-KK schon eine ganze Weile nicht mehr herausgegeben wird.
Und was für ein Abo lässt einen denn einfach so vom Haken, nur weil die Abbuchung fehlschlägt? Normalerweise sind die Anbieter doch eher sehr darauf erpicht, es weiterlaufen zu lassen (und natürlich neue Zahlungsdaten einzufordern).

• Like
Reaktionen: Amino

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.225
So sehr "letztens" kann das ganze ja nicht gewesen sein, da die Amazon-KK schon eine ganze Weile nicht mehr herausgegeben wird.
Und was für ein Abo lässt einen denn einfach so vom Haken, nur weil die Abbuchung fehlschlägt? Normalerweise sind die Anbieter doch eher sehr darauf erpicht, es weiterlaufen zu lassen (und natürlich neue Zahlungsdaten einzufordern).
Das besagte Abo sollte Im Januar 2022 verlängert werden, die Amazon Kreditkarte wurde aber natürlich schon vorher abgeschlossen. Und der Anbieter ist Vorwerk. Anscheinend gab es auch nicht mal eine Infomail, das die Abo Verlängerung nicht klappte. Das neue Abo kostet eben 48€ für Neukunden gegenüber 36€ für Bestandskunden. Aber wie bei der DKB auch, ist das Abo oder der Vertrag einmal beendet zählt man bei Neuabschluss des Abo/Vertrags direkt als Neukunde und muss die neuen Preise zahlen. Die zweite Mail an den Support ist raus, weil auf die erste Mail falsch geantwortet worden ist. Mal schauen wie es ausgeht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Und wozu braucht man solche Verfügungsrahmen, wenn man sie mangels entsprechendem Einkommen sowieso nicht ausnutzt? Die Sorgen, Nöte und Einstellungen der Teilnehmer dieses Forums deuten überwiegend nicht auf hohe berufliche Produktivirät mit entsprechendem Einkommen hin. man sollte den in Anspruch genommenen Kredit ja auch zurückzahlen können.
Ich denke, wir sind hier nicht in der Position, das beurteilen zu können und zu sollen :)

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
349
316
Gibt es momentan Probleme bei der DKB? Weder meine Mutter (Android) noch meine Frau (IOS) können sich einloggen. Auch im Webbrowser geht’s nicht.

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
An die, bei denen schon die Credit gegen die Debit getauscht wurde.
Wielange hat es gedauert nach der ankündigung bis ihr die Karte erhalten habt ?

Danke.

• Like
Reaktionen: Amino

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Den Gedanken hatte ich auch schon, deshalb überlege ich, ob ich Internet-/Fernabsatzzahlungen bei der Visa-Debit nicht einfach deaktivieren werde, dann kann die Karte nur physisch zum Geldabheben oder zum Bezahlen im Geschäft verwendet werden und es besteht nicht die Gefahr, dass jemand mit abgegriffenen Kreditkartendaten unfug treibt. Für Interneteinkäufe kann ich dann ja immer noch die Advanzia verwenden.
Sofern man das deaktivieren kann, wäre das auch für mich ein gangbarer Weg. Komplett ohne Visa kommt man leider nicht mehr an Bargeld...(y)(y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jedenfalls höher als bei der Barclays Visa (ohne Gehaltseingang)
Man kann ein Visa-KK-Konto doch gar nicht als Gehaltskonto nutzen... Oder doch?

Zuletzt bearbeitet:

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Die neue App meldet jetzt seit ca. 3 Stunden bereits Wartungsarbeiten. Dass man sowas Montags zur besten Arbeitszeit macht, muss man nicht verstehen... (außer natürlich bei dringenden Securitythemen)

Immerhin: die Freigabe des Zugangs über die alte App lässt sicht mittels neuer App glücklicherweise trotz Wartungsarbeiten noch durchführen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.225
Die neue App meldet jetzt seit ca. 3 Stunden bereits Wartungsarbeiten. Dass man sowas Montags zur besten Arbeitszeit macht, muss man nicht verstehen... (außer natürlich bei dringenden Securitythemen)

Immerhin: die Freigabe des Zugangs über die alte App lässt sicht mittels neuer App glücklicherweise trotz Wartungsarbeiten noch durchführen.
Ich habe die iOS Beta 1.8.1 drauf und die zeigt keine Wartungsarbeiten an.

• Like
Reaktionen: M2k20

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
975
BFV
Ich habe die iOS Beta 1.8.1 drauf und die zeigt keine Wartungsarbeiten an.
Es ist nur die Android App betroffen.
Die funktionierte bei mir schon seit Samstag nicht mehr.
Es wurde immer gemeldet ich hätte keine Internet Verbindung.
Heute hat dann die DKB wohl bemerkt das da was klemm und zeigt zumindest eine Wartung an.

Im Playstore gibt es auch entsprechende Bewertungen.

- Man merkt am Wochenende nicht das etwas defekt ist.
- Es werden komplett irreführende Fehlermeldungen angezeigt.
- anscheinend unterschiedliche Infrastruktur für IOS und Android

Für mich ist da umprofessionell ...