ANZEIGE
Unsinn, habe dort 15 k je für DKB Visa und DKB Cash und noch mal 25 k auf der M&M Gold KarteDie DKB ist da doch genauso mäßig, wie die Hanseatic.
Unsinn, habe dort 15 k je für DKB Visa und DKB Cash und noch mal 25 k auf der M&M Gold KarteDie DKB ist da doch genauso mäßig, wie die Hanseatic.
Nicht jeder außerhalb dieses Forum läuft von einem kostenlosen Konto zum nächsten. Im echten Leben sind das sogar die wenigsten. Weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn ich bei Bekannten/Verwandten im Alter ab 40 schaue, dann haben eher 90% ein kostenpflichtiges Girokonto. Und die meisten zahlen lieber ein paar Euro mehr anstatt sich die Arbeit anzutun zu wechseln und hier und da neue IBAN bzw. Kreditkartendaten zu wechseln. Hochprägung und Unterschriftenfeld sind den meisten auch vollkommen egal, die Karte soll funktionieren. Mit selbst gefällt die neue Karte sogar besser als die alte, weil sie eben keine Hochprägung hat was andere Karten zerkratzt.Warum glaubst du, dass 15% oder mehr ihre Kreditkarte behalten werden? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, denn wer zahlt rund 30€ pro Jahr für eine Kreditkarte, die wie eine Prepaidkarte aussieht (weder Hochprägung noch Unterschriftenfeld), während einem andere Banken kostenlose Kreditkarten hinterherwerfen? Der typische DKB-Kunde ist ja gerade deshalb zur DKB gewechselt, weil Konto und Karte kostenlos sind.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das Angebot der DKB immer noch hervorragend: Kostenloses Konto, kostenlose Visa-Debit und weltweit kostenlos bezahlen und Bargeld abheben ohne Auslandseinsatz- oder Währungsumrechnungsentgelt. Aber wer eine richtige Kreditkarte will, bekommt ja bei genug anderen Banken wie Advanzia oder so eine kostenlose Kreditkarte ohne Notwendigkeit eines Kontowechsels.
Und wozu braucht man solche Verfügungsrahmen, wenn man sie mangels entsprechendem Einkommen sowieso nicht ausnutzt? Die Sorgen, Nöte und Einstellungen der Teilnehmer dieses Forums deuten überwiegend nicht auf hohe berufliche Produktivirät mit entsprechendem Einkommen hin. man sollte den in Anspruch genommenen Kredit ja auch zurückzahlen können.Unsinn, habe dort 15 k je für DKB Visa und DKB Cash und noch mal 25 k auf der M&M Gold Karte
Dicke Hose.Und wozu braucht man solche Verfügungsrahmen, wenn man sie mangels entsprechendem Einkommen sowieso nicht ausnutzt?
Jetzt kommt gleich wieder der User um die Ecke, der sich aufgrund von Zahnschmerzen die ganze Kauleiste für 40K€ in Australien sanieren ließ. Und für solche alltäglichen Vorkommnisse braucht man einen sechsstelligen Kreditrahmen auf jeder KreditkarteUnd wozu braucht man solche Verfügungsrahmen
Jeder mit etwas Berufs-und Lebenserfahrung kennt mehr als ein Beispiel, bei dem ein solcher Zusammenhang nicht zwingend gegeben ist.deuten überwiegend nicht auf hohe berufliche Produktivirät mit entsprechendem Einkommen hin.
So sehr "letztens" kann das ganze ja nicht gewesen sein, da die Amazon-KK schon eine ganze Weile nicht mehr herausgegeben wird.Letztens auch erst wieder innerhalb der Familie mitbekommen wie jemand nach dem Wechsel einer Kreditkarte (von kostenpflichtiger Sparkassen Kreditkarte zu Amazon Kreditkarte) vergessen hatte die neue Karte bei einem Abo zu hinterlegen. Abo konnte nicht verlängert werden, Abo beendet und nun gibt es dieses nur noch für 25% mehr. Da hat die Person den Wechsel schon bereut.
Das besagte Abo sollte Im Januar 2022 verlängert werden, die Amazon Kreditkarte wurde aber natürlich schon vorher abgeschlossen. Und der Anbieter ist Vorwerk. Anscheinend gab es auch nicht mal eine Infomail, das die Abo Verlängerung nicht klappte. Das neue Abo kostet eben 48€ für Neukunden gegenüber 36€ für Bestandskunden. Aber wie bei der DKB auch, ist das Abo oder der Vertrag einmal beendet zählt man bei Neuabschluss des Abo/Vertrags direkt als Neukunde und muss die neuen Preise zahlen. Die zweite Mail an den Support ist raus, weil auf die erste Mail falsch geantwortet worden ist. Mal schauen wie es ausgeht.So sehr "letztens" kann das ganze ja nicht gewesen sein, da die Amazon-KK schon eine ganze Weile nicht mehr herausgegeben wird.
Und was für ein Abo lässt einen denn einfach so vom Haken, nur weil die Abbuchung fehlschlägt? Normalerweise sind die Anbieter doch eher sehr darauf erpicht, es weiterlaufen zu lassen (und natürlich neue Zahlungsdaten einzufordern).
Ich denke, wir sind hier nicht in der Position, das beurteilen zu können und zu sollenUnd wozu braucht man solche Verfügungsrahmen, wenn man sie mangels entsprechendem Einkommen sowieso nicht ausnutzt? Die Sorgen, Nöte und Einstellungen der Teilnehmer dieses Forums deuten überwiegend nicht auf hohe berufliche Produktivirät mit entsprechendem Einkommen hin. man sollte den in Anspruch genommenen Kredit ja auch zurückzahlen können.
Nö, einwandfrei hier.Gibt es momentan Probleme bei der DKB? Weder meine Mutter (Android) noch meine Frau (IOS) können sich einloggen. Auch im Webbrowser geht’s nicht.
Ca 2,5 WochenAn die, bei denen schon die Credit gegen die Debit getauscht wurde.
Wielange hat es gedauert nach der ankündigung bis ihr die Karte erhalten habt ?
Das freut mich für dich.Unsinn, habe dort 15 k je für DKB Visa und DKB Cash und noch mal 25 k auf der M&M Gold Karte
Jedenfalls höher als bei der Barclays Visa (ohne Gehaltseingang)Das freut mich für dich.
Nach meiner Erfahrung hebt die DKB das Limit aber nicht ernsthaft an, wenn das Girokonto nicht als Gehaltskonto genutzt wird.
Sofern man das deaktivieren kann, wäre das auch für mich ein gangbarer Weg. Komplett ohne Visa kommt man leider nicht mehr an Bargeld...Den Gedanken hatte ich auch schon, deshalb überlege ich, ob ich Internet-/Fernabsatzzahlungen bei der Visa-Debit nicht einfach deaktivieren werde, dann kann die Karte nur physisch zum Geldabheben oder zum Bezahlen im Geschäft verwendet werden und es besteht nicht die Gefahr, dass jemand mit abgegriffenen Kreditkartendaten unfug treibt. Für Interneteinkäufe kann ich dann ja immer noch die Advanzia verwenden.
Man kann ein Visa-KK-Konto doch gar nicht als Gehaltskonto nutzen... Oder doch?Jedenfalls höher als bei der Barclays Visa (ohne Gehaltseingang)
Ich habe die iOS Beta 1.8.1 drauf und die zeigt keine Wartungsarbeiten an.Die neue App meldet jetzt seit ca. 3 Stunden bereits Wartungsarbeiten. Dass man sowas Montags zur besten Arbeitszeit macht, muss man nicht verstehen... (außer natürlich bei dringenden Securitythemen)
Immerhin: die Freigabe des Zugangs über die alte App lässt sicht mittels neuer App glücklicherweise trotz Wartungsarbeiten noch durchführen.
Es ist nur die Android App betroffen.Ich habe die iOS Beta 1.8.1 drauf und die zeigt keine Wartungsarbeiten an.
Sorry, hatte ich auch vergessen zu erwähnen: Android, "Stable" Version 1.8.1Ich habe die iOS Beta 1.8.1 drauf und die zeigt keine Wartungsarbeiten an.