ANZEIGE
Das kann ich nicht bestätigen.Jedenfalls höher als bei der Barclays Visa (ohne Gehaltseingang)
Das kann ich nicht bestätigen.Jedenfalls höher als bei der Barclays Visa (ohne Gehaltseingang)
Kann man die Sparkassen App nutzen ohne Kunde bei der Sparkasse zu sein?Ich habe mittlerweile ein Konto bei der ING (Gehalt, regelmäßige Lastschriften, Daueraufträge) und eines bei der DKB (Haushaltsgeld/ Taschengeld). ich nutze für beide Konten ebenfalls die Sparkassen- App. Die Umstellung der DKB auf Debit kam mir daher wie gerufen. Jetzt habe ich in einer seriösen und übersichtlichen App alles im Blick.
JaKann man die Sparkassen App nutzen ohne Kunde bei der Sparkasse zu sein?
Kann man die ING Umsätze damit abrufen? Dachte das wäre wegen der PSD2 nicht möglichIch habe mittlerweile ein Konto bei der ING (Gehalt, regelmäßige Lastschriften, Daueraufträge) und eines bei der DKB (Haushaltsgeld/ Taschengeld). ich nutze für beide Konten ebenfalls die Sparkassen- App. Die Umstellung der DKB auf Debit kam mir daher wie gerufen. Jetzt habe ich in einer seriösen und übersichtlichen App alles im Blick.
Solange du dich spätestens alle 90 Tage online bei der ING einloggst, wird die HBCI-/FinTS-Schnittstelle 'aktiv' gehalten, und du kannst darüber die Umsätze abrufen.Kann man die ING Umsätze damit abrufen?
ab übermorgen, 3.3.:Ich habe im Dezember, Januar und Februar jeweils mehr als 750 Euro überwiesen.
Es war eher Mitte/Ende Dezember die erste Überweisung.
Müsste ich nicht doch bereits Aktivkunde jetzt sein? Es scheint mir noch nichts auf?
Ich habe die Karte schon und die App zeigt den gleichen Fehler an.Wenn ich jetzt unter Card Control der neuen App auf „sensible Daten anzeigen“ drücke (für die vollst. Kartennummer und den CVV-Code), kommt die Meldung „Service unavailiable“. Ist das ein Fehler oder bedeutet dies, dass die Karte immer noch nicht produziert wurde?
Als mir vorletzte Woche die Debit angekündigt wurde, war diese sofort in der neuen App sichtbar. Ich konnte dort die PIN vergeben und die Karte auch sofort für Apple Pay aktivieren. Seitdem zahle ich problemlos damit, obwohl die Karte selbst noch nicht bei mir angekommen ist.
Wenn ich jetzt unter Card Control der neuen App auf „sensible Daten anzeigen“ drücke (für die vollst. Kartennummer und den CVV-Code), kommt die Meldung „Service unavailiable“. Ist das ein Fehler oder bedeutet dies, dass die Karte immer noch nicht produziert wurde?
Bitteschön: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=DKB_VISA_DebitIst die Visa Debit Karte eigentlich offline Pin geeignet!? Sprich Servicecode 201?
Versteh ich das richtig das die DebitOffline-PIN und Service-Code sind aber verschiedene Sachen.
Da kommen nur noch wenige in Frage. Wenn es kostenlos sein soll, sind es noch weniger.Versteh ich das richtig das die Debit
keine Offlinezahlungen zulässt?
Ich bin aktuell auf der Recherche bezüglich meiner ersten echten Kreditkarte. Und ich kann mich nicht entscheiden... Ich würde gerne eine Kreditkarte haben, die einspringt bei abgelehnter Debit Zahlung.
Bin aber völlig im Dunkeln grade.
Nein. Offline PIN und offline Payment sind verschiedene, voneinander unabhängige Eigenschaften.Versteh ich das richtig das die Debit keine Offlinezahlungen zulässt?
z.B. Raiffeisenbank im Hochtaunus. Girocard kostenfrei und höherer Freibetrag ohne Verwaltungsentgelt. Über die Qualität der Debit-Card kann man streiten, aber das wäre für mich nicht ausschlaggebend, da leicht substituierbar.
Werden an Tankautomaten Offline Zahlungen gemacht? Oder sind das eher nur die Tankautomaten im Ausland?Nein. Offline PIN und offline Payment sind verschiedene, voneinander unabhängige Eigenschaften.
Die bei der Debit ärgerlicherweise fehlende Offline-Pin macht Zahlungen in manchen Ländern unbequemer (Unterschrift) bis unmöglich (Automaten).
Ob die Karte Offlinezahlungen kann wissen wir anscheinend noch nicht. 201 spricht eigentlich dafür. LCOL und UCOL lassen sich wohl nicht auslesen.
Musst die neue App nutzen.Meine Debitkarte kam gestern an...
Kann mir evtl jemand eine Frage zum Visa-Secure-Verfahren beantworten? Muss ich dafür die richtige DKB-App installieren oder reicht die DKB-Tan-App?
Ich habe die Karte bisher nur offline genutzt. Außerdem nutze ich nur die Tan-App, da ich Banking lieber am PC als auf dem Handy mache. Falls die Tan-App nicht reicht, dann bliebe noch die klassische SMS-Tan.
neue App und/oder SMS-TANMeine Debitkarte kam gestern an...
Kann mir evtl jemand eine Frage zum Visa-Secure-Verfahren beantworten? Muss ich dafür die richtige DKB-App installieren oder reicht die DKB-Tan-App?
Ich habe die Karte bisher nur offline genutzt. Außerdem nutze ich nur die Tan-App, da ich Banking lieber am PC als auf dem Handy mache. Falls die Tan-App nicht reicht, dann bliebe noch die klassische SMS-Tan.
Bei mir kommt 2FA über die alte DKB-App (öffnet sich, und ich soll die Zahlung bestätigen).neue App und/oder SMS-TAN
Die TAN2go App hat mit Visa-Secure nichts zu tun.
Du redest aber sicherlich von der Visa Credit, oder? Bei der geht es auch über die alte DKB-App.Bei mir kommt 2FA über die alte DKB-App (öffnet sich, und ich soll die Zahlung bestätigen).
Danke für die Info.Du redest aber sicherlich von der Visa Credit, oder? Bei der geht es auch über die alte DKB-App.
Bei der Visa Debit benötigt man die neue App und/oder SMS-TAN.
Das ist normal. Ich habe zwei Konten bei der DKB und hatte die Kreditkarte des einen Kontos direkt nach Eröffnung gekündigt (das war noch bevor die Debit kam und die Credit kostenpflichtig werden sollte), weil ich nicht den Bedarf für zwei DKB Visa Credits gehabt habe. Die Credit war danach trotzdem noch über neun Wochen im online Banking zu sehen. Als ich nach drei Wochen dann mal den Support bemüht hatte, wurde mir versichert, dass das normal ist und die Karte nach sechs Wochen erst automatisch aus dem online Banking gelöscht wird. Also kein Grund zur Sorge, die Karte ist gekündigt, die IT hat es nur noch nicht mitbekommen.