ANZEIGE
Unter Service bei Visa Secure und/oder TAN-Verfahren dass "vertrauenswürdige Gerät" ändern, dass kann immer nur eins sein.
Unter Service bei Visa Secure und/oder TAN-Verfahren dass "vertrauenswürdige Gerät" ändern, dass kann immer nur eins sein.
Also ich hab schon seit Jahren mehrere Karten und bin auf die DKB-Visa nicht angewiesen.Meine Emfehlung daher die Kreditkarte erstmal behalten und sich dann entscheiden.
So kann man in Ruhe die neue Karte testen (unbegentzt lang). Sollte diese nicht gut sein braucht man keine neue Kreditkarte zu beantragen und behält sein altes Kreditlimit.
Versuch doch, das alte Handy komplett aus der Liste rauszulöschen. Also dass nur mehr das neue dort steht."Vertrauenswürdiges Gerät löschen": Dort ist bereits mein neues Handy als das vertrauenswürdige Gerät hinterlegt.
Sinnvoll testen könnte man die Debit "in Ruhe" nur, wenn man in den nächsten Wochen nach Erhalt eine Reise durch diverse Länder machen würde.Meine Emfehlung daher die Kreditkarte erstmal behalten und sich dann entscheiden.
So kann man in Ruhe die neue Karte testen (unbegentzt lang). Sollte diese nicht gut sein braucht man keine neue Kreditkarte zu beantragen und behält sein altes Kreditlimit.
Das mit dem Brett vor dem Kopf mag schon stimmen.Vielen Dank für das Entfernen des Brettes vor dem Kopf, falls da eines sein sollte...
Ich würde die neue App in Version 1.8.1 herunterladen und dort Visa Secure aktivieren.Installiert ist Version 3.13.0 und damit aktuell.
Hast du Push Mitteilungen bei Transaktionen deaktiviert? Die Push Nachrichten müssen in der alten UND der neuen App aktiv sein, damit die Vormerkungen angezeigt werden. Ich hatte die Push in der alten App unter Card Control deaktiviert weil ich primär die neue App benutze und hatte dann genau das gleiche Problem - seit die wieder aktiviert sind keine Probleme mehr. Wurde mir so auch vom Support bestätigt, dass die zwingend aktiv sein müssen.Habe ein kleines Problem, und zwar werden mir in der neuen DKB-App die Vormerkungen der VISA Credit nicht angezeigt, der Kontostand entspricht aber korrekt dem einschließlich Vormerkungen. In der alten App sehe ich die Vormerkungen ganz normal, nur eben wie bekannt ohne Händlernamen. Tritt das häufiger auf?
Irgendwie muss das wohl so gebastelt sein, dass die Vormerkungen über eine separate Schnittstelle von Visa reinkommen und man damals bei der Implementierung der Push Nachrichten (2018) den Ausschalter an der falschen Stelle implementiert hat so das man da nicht dran vorbei kommt bei der neuen App... So richtig erklären kann ich mir das auch nicht aus technischer Sicht Aber ich glaube in der neuen App kann man die Push Nachrichten schon ausmachen, nur in der alten müssen die aktiv bleiben - habe ich nur nicht getestet.Push-Nachrichten aktivieren zu müssen um Vormerkungen sehen zu können… da kann auch nur die DKB drauf kommen.
Das mit dem Brett vor dem Kopf mag schon stimmen.
Wahrscheinlich es nur nicht vor deinem.
Ich würde die neue App in Version 1.8.1 herunterladen und dort Visa Secure aktivieren.
Ja das ist bei mir auch soWeiterhin steht bei mir immer „Debitk.18 2099-12“
Nein gibt es nicht warum sollte es sowas auch geben. Hast du doch gelöscht ...und wenn du etwas löscht ist es unwiderbringlich weg außer du ruft mal an bei der DKB Bank und fragst.Gibt's vielleicht ein Archiv, in dem die 'gelöschten' Dokumente gelandet sind?
Oder 'nen Papierkorb, der noch manuell geleert werden muss? Bzw. wird der vielleicht automatisch erst über Nacht geleert?
Nur mal so als Idee eines nicht-DKB-Kunden.
Hallo msonlineWas die DKB nicht direkt schreibt ist das man auch beide Karten behalten kann. Die haben einem ja keine Debit Karte geschickt damit diese direkt wieder entsorgt wird.
Wenn man die Kreditkarte gegen Gebühr behält kann man dennoch die neue Debit Karte aktiviern.
So hat man gleich zwei Karten.
Meine Emfehlung daher die Kreditkarte erstmal behalten und sich dann entscheiden.
Anders rum ist es viel schwerer eine neue Kreditkarte zu bekommen ist immer Unsicher. Es geht der ganze Gennehmigungsprozess wieder los..
Ich habe erstmal eine Erhöhung des Kreditlimits beantragt.
Hallo Cessna172Hallo,
die DKB-Hotline ist überlastet und wirfst einen nach 15 Minuten Warteschleife automatisch aus der Leitung, aber vielleicht kennt hier jemand die Lösung zum folgendes Problem.
Ich habe ein neues Handy, habe die DKB-App und Tan2go übertragen und wenn ich mich von einem Fremdgerät, z.B. vom Computer anmelde, erscheint die Push-Nachricht für den Login-Vorgang auf dem neuen Handy. Soweit prima.
Wenn ich aber online mit der Kreditkarte bezahle, kommt die Push-Nachricht auf das alte Handy. Zum Bestätigen muss ich mich dann auf dem alten Handy die DKB-App öffnen, erhalte dann die Push-Nachricht für den Login auf dem neuen Handy, und sehe dann anschließend die Zahlung auf dem alten Handy und kann sie freigeben. Funktioniert, ist aber umständlich und keine Dauerlösung, da ich nicht weiß, was mit dem alten Handy zukünftig passiert.
Weiß jemand, wie man Push-Nachrichten für Online-Zahlungen ebenfalls auf das neue Handy überträgt?
Eine DKB-Seite meint, dass ich in der App auf Card Control gehen soll, aber die anschließende Auswahl "Freigabe von Online-Zahlungen" gibt es dort nicht.
Es gibt die Option Karteneinstellungen und dort die Funktion "Online bezahlen", die aber bei beiden Handys aktiviert ist.
Hat irgendjemnd Ideen? Installiert ist Version 3.13.0 und damit aktuell.
ChipTAN Geräte gibt es ab 10€ - das ist vielleicht einfacher als Bargeld bunkern.Beim letzten mal bin ich 4-5 Wochen nicht an mein Geld gekommen deswegen Vorsichts halber mal Bargeld bunkern.
4-5 Wochen, was soll denn da solange dauern? Installiere die TAN2go App doch einfach auf einem zweiten Gerät.Hallo Cessna172
Ich kriege schon die Krise den ich weiss das ich im Sommer 2022 einen neuen Handy Vertrag bekomme und ein neues Handy. Das gibts bei der DKB Bank wieder ein Chaos pur.
Beim letzten mal bin ich 4-5 Wochen nicht an mein Geld gekommen deswegen Vorsichts halber mal Bargeld bunkern.
Und du brauchst noch nicht mal auf einen QR Code warten.4-5 Wochen, was soll denn da solange dauern? Installiere die TAN2go App doch einfach auf einem zweiten Gerät.
Als ich letztes Jahr mein Smartphone gewechselt habe brauchte ich nur wenige Tage auf den neuen QR-Code warten, aber über das Zweitgerät kann man ja trotzdem arbeiten.
Ja das dachte ich damals auch, leider war dem nicht so.Und du brauchst noch nicht mal auf einen QR Code warten.
Wenn du dich noch im Online Banking anmelden kannst, dann kannst du ohne Probleme eine zweite TAN App freischalten oder eine App auf ein neues Gerät umziehen.
Keine Ahnung warum es sich manche Leute immer so schwer machen.
HalloUnd du brauchst noch nicht mal auf einen QR Code warten.
Wenn du dich noch im Online Banking anmelden kannst, dann kannst du ohne Probleme eine zweite TAN App freischalten oder eine App auf ein neues Gerät umziehen.
Keine Ahnung warum es sich manche Leute immer so schwer machen.
Die TAN App "hängt" am Gerät und nicht an der SIM Karte.aber werde mein Altes Handy noch behalten vielleicht klappt es ja dann einfach da die SIM Card wieder rein und vielleicht klappt dann Online Banking wieder.
Ich habe meine Telefonnummer mit dem neuen Smartphone nicht geändert und trotzdem benötigte ich einen neuen QR-Code per Brief anstatt es per SMS-Code aktivieren zu können. Ob es daran lag das ich bereits ein zweites TAN2go Gerät aktiviert hatte weiß ich nicht.Einfach darauf achten das die Handy Nr. in den persönlichen Daten eingetragen ist. Dann kann ein neues Tan2Go per SMS eingerichtet werden.