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DKB Sammelthread

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Cessna172

Neues Mitglied
30.03.2021
7
0
Unter Service bei Visa Secure und/oder TAN-Verfahren dass "vertrauenswürdige Gerät" ändern, dass kann immer nur eins sein.

Vielen Dank erst einmal, aber irgendwo hakt es noch:
Unter Service -> VisaSecure steht im
- alten Handy: Aktiv in DKB-Banking-App für Visa Kreditkarte
- neuen Handy: Aktiv in DKB-Banking-App auf einem anderen Gerät für Visa Kreditkarte

Es gibt dort aber keinen Button, um das Gerät zu ändern.

Unter Tan-Verfahren gibt es die Option
"Übersicht: Verwaltung TAN-Verfahren: Da geht es um die chipTAN und Tan2go, was ich an dieser Stelle nicht brauche
"Vertrauenswürdiges Gerät löschen": Dort ist bereits mein neues Handy als das vertrauenswürdige Gerät hinterlegt.

Vielen Dank für das Entfernen des Brettes vor dem Kopf, falls da eines sein sollte...
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Meine Emfehlung daher die Kreditkarte erstmal behalten und sich dann entscheiden.
So kann man in Ruhe die neue Karte testen (unbegentzt lang). Sollte diese nicht gut sein braucht man keine neue Kreditkarte zu beantragen und behält sein altes Kreditlimit.
Also ich hab schon seit Jahren mehrere Karten und bin auf die DKB-Visa nicht angewiesen.

Außerdem kann man mit der Visa-Debit im Notfall ja ebenfalls auf den Dispo zugreifen, also hat dann auch einen kurzfristigen Kredit. Also es ist ja nicht so, dass man im absoluten Notfall dann komplett ohne Liquidität dastehen würde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Vertrauenswürdiges Gerät löschen": Dort ist bereits mein neues Handy als das vertrauenswürdige Gerät hinterlegt.
Versuch doch, das alte Handy komplett aus der Liste rauszulöschen. Also dass nur mehr das neue dort steht.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Wenn man da nichts ändern kann dann für das neue Gerät komplett neu für Visa Secure anmelden
 
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Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Meine Emfehlung daher die Kreditkarte erstmal behalten und sich dann entscheiden.
So kann man in Ruhe die neue Karte testen (unbegentzt lang). Sollte diese nicht gut sein braucht man keine neue Kreditkarte zu beantragen und behält sein altes Kreditlimit.
Sinnvoll testen könnte man die Debit "in Ruhe" nur, wenn man in den nächsten Wochen nach Erhalt eine Reise durch diverse Länder machen würde.
Erst dann wüsste man, ob die Debit auch in Hotels, bei Autovermietungen usw. akzeptiert wird.

Bleibt man bis zur Kostenpflichtigkeit der Kredit nur in Deutschland, kann man gar nicht viel testen. In hiesigen Supermärkten, anderen Geschäften und Restaurants wird es wohl keine Akzeptanzprobleme geben.
 
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fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
245
195
Habe ein kleines Problem, und zwar werden mir in der neuen DKB-App die Vormerkungen der VISA Credit nicht angezeigt, der Kontostand entspricht aber korrekt dem einschließlich Vormerkungen. In der alten App sehe ich die Vormerkungen ganz normal, nur eben wie bekannt ohne Händlernamen. Tritt das häufiger auf?
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Habe ein kleines Problem, und zwar werden mir in der neuen DKB-App die Vormerkungen der VISA Credit nicht angezeigt, der Kontostand entspricht aber korrekt dem einschließlich Vormerkungen. In der alten App sehe ich die Vormerkungen ganz normal, nur eben wie bekannt ohne Händlernamen. Tritt das häufiger auf?
Hast du Push Mitteilungen bei Transaktionen deaktiviert? Die Push Nachrichten müssen in der alten UND der neuen App aktiv sein, damit die Vormerkungen angezeigt werden. Ich hatte die Push in der alten App unter Card Control deaktiviert weil ich primär die neue App benutze und hatte dann genau das gleiche Problem - seit die wieder aktiviert sind keine Probleme mehr. Wurde mir so auch vom Support bestätigt, dass die zwingend aktiv sein müssen.
 
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CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Push-Nachrichten aktivieren zu müssen um Vormerkungen sehen zu können… da kann auch nur die DKB drauf kommen.
Irgendwie muss das wohl so gebastelt sein, dass die Vormerkungen über eine separate Schnittstelle von Visa reinkommen und man damals bei der Implementierung der Push Nachrichten (2018) den Ausschalter an der falschen Stelle implementiert hat so das man da nicht dran vorbei kommt bei der neuen App... So richtig erklären kann ich mir das auch nicht aus technischer Sicht :ROFLMAO: Aber ich glaube in der neuen App kann man die Push Nachrichten schon ausmachen, nur in der alten müssen die aktiv bleiben - habe ich nur nicht getestet.
 
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CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Mal was anderes:
Mir ist aufgefallen dass die Timestamps bei Zahlung mit der Visa Debitkarte nicht stimmen.
Beispielsweise habe ich am 03.03. um 19:50 im Supermarkt bezahlt (laut Apple Wallet), im Verwendungszweck der gebuchten Zahlung steht aber "2022-03-03T12:17" als Timestamp - ist das bei euch auch der Fall?
Am 02.03. habe ich um 12:38 etwas bezahlt, bei der verbuchten Transaktion steht aber im Timestamp "2022-03-02T11:57"
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Habe jetzt nur zwei Buchungen gefunden, da ich die Debit nur für mein zweites DKB Konto habe. Bei den Buchungen ist es ähnlich wie bei deiner zu letzt erwähnten Buchung. Angegebene Zeit in der Buchung ist ca. 30-40min vor dem tatsächlichen Kauf gewesen.

Weiterhin steht bei mir immer „Debitk.18 2099-12“.

PS: bei einer Buchung eines Tankautomaten habe ich gesehen steht als Uhrzeit 02:53 Uhr, obwohl es definitiv der Vormittag war als ich dort tanken war. Ob sich die Zeit von der Vormerkung bis zur Buchung geändert hat kann ich nicht sagen. Müsste man mal prüfen.
 
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Cessna172

Neues Mitglied
30.03.2021
7
0
Das mit dem Brett vor dem Kopf mag schon stimmen.
Wahrscheinlich es nur nicht vor deinem.

Ich würde die neue App in Version 1.8.1 herunterladen und dort Visa Secure aktivieren.

Danke, ich war in den vrgangennen zwei Tagen unterwegs, aber das werde ich dann ausprobieren.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Gibt's vielleicht ein Archiv, in dem die 'gelöschten' Dokumente gelandet sind?
Oder 'nen Papierkorb, der noch manuell geleert werden muss? Bzw. wird der vielleicht automatisch erst über Nacht geleert?
Nur mal so als Idee eines nicht-DKB-Kunden.
Nein gibt es nicht warum sollte es sowas auch geben. Hast du doch gelöscht ...und wenn du etwas löscht ist es unwiderbringlich weg außer du ruft mal an bei der DKB Bank und fragst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was die DKB nicht direkt schreibt ist das man auch beide Karten behalten kann. Die haben einem ja keine Debit Karte geschickt damit diese direkt wieder entsorgt wird.
Wenn man die Kreditkarte gegen Gebühr behält kann man dennoch die neue Debit Karte aktiviern.
So hat man gleich zwei Karten.

Meine Emfehlung daher die Kreditkarte erstmal behalten und sich dann entscheiden.
So kann man in Ruhe die neue Karte testen (unbegentzt lang). Sollte diese nicht gut sein braucht man keine neue Kreditkarte zu beantragen und behält sein altes Kreditlimit.
Anders rum ist es viel schwerer eine neue Kreditkarte zu bekommen ist immer Unsicher. Es geht der ganze Gennehmigungsprozess wieder los..

Ich habe erstmal eine Erhöhung des Kreditlimits beantragt.
Hallo msonline

Ja das stimmt also ich habe eine Mail erhalten das ich meine Debit Kreditkarte in den nächsten 6 Wochen erhalte. Und mein normale DKB Bank Kreditkarte aktiv bleibt. Mir wurde von der Hotline gesagt das die Kreditkarte aktiv bleibt wenn man sie nutzt und dann für den entsprechenden Monat Gebühren anfallen.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Hallo,

die DKB-Hotline ist überlastet und wirfst einen nach 15 Minuten Warteschleife automatisch aus der Leitung, aber vielleicht kennt hier jemand die Lösung zum folgendes Problem.
Ich habe ein neues Handy, habe die DKB-App und Tan2go übertragen und wenn ich mich von einem Fremdgerät, z.B. vom Computer anmelde, erscheint die Push-Nachricht für den Login-Vorgang auf dem neuen Handy. Soweit prima.
Wenn ich aber online mit der Kreditkarte bezahle, kommt die Push-Nachricht auf das alte Handy. Zum Bestätigen muss ich mich dann auf dem alten Handy die DKB-App öffnen, erhalte dann die Push-Nachricht für den Login auf dem neuen Handy, und sehe dann anschließend die Zahlung auf dem alten Handy und kann sie freigeben. Funktioniert, ist aber umständlich und keine Dauerlösung, da ich nicht weiß, was mit dem alten Handy zukünftig passiert.
Weiß jemand, wie man Push-Nachrichten für Online-Zahlungen ebenfalls auf das neue Handy überträgt?

Eine DKB-Seite meint, dass ich in der App auf Card Control gehen soll, aber die anschließende Auswahl "Freigabe von Online-Zahlungen" gibt es dort nicht.
Es gibt die Option Karteneinstellungen und dort die Funktion "Online bezahlen", die aber bei beiden Handys aktiviert ist.
Hat irgendjemnd Ideen? Installiert ist Version 3.13.0 und damit aktuell.
Hallo Cessna172

Ich kriege schon die Krise den ich weiss das ich im Sommer 2022 einen neuen Handy Vertrag bekomme und ein neues Handy. Das gibts bei der DKB Bank wieder ein Chaos pur.

Beim letzten mal bin ich 4-5 Wochen nicht an mein Geld gekommen deswegen Vorsichts halber mal Bargeld bunkern.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Hallo Cessna172

Ich kriege schon die Krise den ich weiss das ich im Sommer 2022 einen neuen Handy Vertrag bekomme und ein neues Handy. Das gibts bei der DKB Bank wieder ein Chaos pur.

Beim letzten mal bin ich 4-5 Wochen nicht an mein Geld gekommen deswegen Vorsichts halber mal Bargeld bunkern.
4-5 Wochen, was soll denn da solange dauern? Installiere die TAN2go App doch einfach auf einem zweiten Gerät.

Als ich letztes Jahr mein Smartphone gewechselt habe brauchte ich nur wenige Tage auf den neuen QR-Code warten, aber über das Zweitgerät kann man ja trotzdem arbeiten. Und zur Not geht auch noch chipTAN über die Girocard.
 
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Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
4-5 Wochen, was soll denn da solange dauern? Installiere die TAN2go App doch einfach auf einem zweiten Gerät.

Als ich letztes Jahr mein Smartphone gewechselt habe brauchte ich nur wenige Tage auf den neuen QR-Code warten, aber über das Zweitgerät kann man ja trotzdem arbeiten.
Und du brauchst noch nicht mal auf einen QR Code warten.
Wenn du dich noch im Online Banking anmelden kannst, dann kannst du ohne Probleme eine zweite TAN App freischalten oder eine App auf ein neues Gerät umziehen.

Keine Ahnung warum es sich manche Leute immer so schwer machen.
 
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DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Und du brauchst noch nicht mal auf einen QR Code warten.
Wenn du dich noch im Online Banking anmelden kannst, dann kannst du ohne Probleme eine zweite TAN App freischalten oder eine App auf ein neues Gerät umziehen.

Keine Ahnung warum es sich manche Leute immer so schwer machen.
Ja das dachte ich damals auch, leider war dem nicht so.
Obwohl die TAN2go App auf dem iPad noch lief bin ich leider nicht um einen neuen QR-Code per Brief für das neue Smartphone drum herum gekommen.

Auf dem iPad konnte ich TAN2go ja vorher auch direkt ohne neuen QR-Code per Brief aktivieren.

Wer also auf den Zugriff angewiesen ist sollte sich nicht zu 100% darauf verlassen.
Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Bei mir klappte es jedenfalls leider nicht.
 
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Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Und du brauchst noch nicht mal auf einen QR Code warten.
Wenn du dich noch im Online Banking anmelden kannst, dann kannst du ohne Probleme eine zweite TAN App freischalten oder eine App auf ein neues Gerät umziehen.

Keine Ahnung warum es sich manche Leute immer so schwer machen.
Hallo

Ja ich bin ehrlich bei mir musste ich auch auf den QR Code warten und dann konnte ich die App installieren und Freischalten.

aber werde mein Altes Handy noch behalten vielleicht klappt es ja dann einfach da die SIM Card wieder rein und vielleicht klappt dann Online Banking wieder. Probiere es aus aber klar über einen TAN Generator geht es natürlich auch gar keine Frage.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Ich habe das neue Handy in ca. 45 Minuten neu eingerichtet.
Die neue DKB App installiert, eingeloggt, das alte Phone deaktiviert und direkt das neue eingerichtet.
Ging bei mir ohne QR Code und ohne irgendwelche Probleme.
 
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DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
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Einfach darauf achten das die Handy Nr. in den persönlichen Daten eingetragen ist. Dann kann ein neues Tan2Go per SMS eingerichtet werden.
Ich habe meine Telefonnummer mit dem neuen Smartphone nicht geändert und trotzdem benötigte ich einen neuen QR-Code per Brief anstatt es per SMS-Code aktivieren zu können. Ob es daran lag das ich bereits ein zweites TAN2go Gerät aktiviert hatte weiß ich nicht.
 
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