• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ich habe gestern die Benachrichtigung erhalten, dass mir die Debit in zwei bis drei Wochen zugestellt wird.
Da ich die Credit behalte ist mir das sowieso egal.
Mit einer Debit kann ich nichts anfangen.
Dann kommt die debit eben zur Girocard in die Schublade.
Warum sind hier alle so scharf darauf die Credit zu behalten?

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Weil bei der Credit jeden Monat eine Sammelrechnung kommt.
Das ist mir viel lieber.
Sobald die Rechnung im Postfach ist, ziehe ich den Betrag vom Tagesgeldonto auf das Girokonto und alles ist gut.
Darüber hinaus kann man problemlos in ganz Europa einen Mietwagen erhalten.
Bei den AGB´s der großen Autovermieter werden Debitkarten in der Regel ausgeschlossen.
Zumindest außerhalb der BRD.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich habe mich dazu entschieden die schwarze Kreditkarte zu behalten und habe das im Konto auch so hinterlegt.
Jedes mal beim einloggen nervt aber das ich die neue Debit aktivieren soll und den neuem Leistungsverzeichnis zustimmen soll.

Hat es Nachteile wenn ich die neue Debit zusätzlich aktiviere, oder soll ich die Karte in der Schublade verschwinden lassen und einfach abwarten?

Schöne Grüße
Du kannst die Karte aktivieren und dann, wenn du möchtest, in der DKB-Banking-App temporär sperren.

Da die Debitkarte fixer Bestandteil des Kontos ist, muss man sie glaub ich einmal aktivieren und kann nicht darauf verzichten.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
574
184
Hier wurde mal berichtet, dass Umsätze mit der Visa Debit teilweise taggleich gebucht werden. Das kann ich leider nicht bestätigen. Dauer der Buchung wie bei der Credit.
Dafür wird entgegen den Berichten bei den Umsätzen der Händlerort und das Land mit angezeigt.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.104
1.723
Warum sind hier alle so scharf darauf die Credit zu behalten?
Weil ich explizit eine Credit brauche und hier ein Produkt - in Verbindung mit dem Girokonto habe, mit welchem ich seit über einem Jahrzehnt sehr zufrieden bin?

Die Debit wird genauso in die Schublade wandern wie sie hier ankommt.

Für solch ein Produkt zahle ich nach all den Jahren auch gerne einen solchen Pfennigbetrag.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Weil bei der Credit jeden Monat eine Sammelrechnung kommt.
Das ist mir viel lieber.
Sobald die Rechnung im Postfach ist, ziehe ich den Betrag vom Tagesgeldonto auf das Girokonto und alles ist gut.
Darüber hinaus kann man problemlos in ganz Europa einen Mietwagen erhalten.
Bei den AGB´s der großen Autovermieter werden Debitkarten in der Regel ausgeschlossen.
Zumindest außerhalb der BRD.

So sehe ich das auch.
Bzgl. "Darüber hinaus kann man problemlos in ganz Europa einen Mietwagen erhalten.": streiche "in ganz Europa", setze "in der ganzen Welt"!

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
331
209
Hier wurde mal berichtet, dass Umsätze mit der Visa Debit teilweise taggleich gebucht werden. Das kann ich leider nicht bestätigen.
Meine bisherige Erfahrung: Eine Auszahlung an einem Geldautomaten (Volksbank, 15 Uhr nachmittags) wurde noch am gleichen Tag gebucht, alle anderen Zahlungen (Einzelhandel, Paypal) am folgenden Geschäftstag.

• Like
Reaktionen: Nivora und Cardandfly

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Meine bisherige Erfahrung: Eine Auszahlung an einem Geldautomaten (Volksbank, 15 Uhr nachmittags) wurde noch am gleichen Tag gebucht, alle anderen Zahlungen (Einzelhandel, Paypal) am folgenden Geschäftstag.
Exakt meine Erfahrung. Bargeldbezug (bei Sparkasse) taggleich, alles Andere am
folgenden Bankarbeitstag.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.755
6.991
Was vollkommen in Ordnung und schnell ist. Praktisch wie die Girocard, außer es liegt halt ein Wochenende dazwischen. So macht die Debit Karte definitiv „Spaß“, zusätzlich ist das wirklich eine direkte Abbuchung, nicht wie bei der ING tagelang vorgemerkt.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Es gibt Leute,die Barclays und Advanzia nicht im Portfolio haben möchten.
Von der Seriosität bei weitem nicht mit der DKB vergleichbar.

• Like
Reaktionen: MAGURO

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Aber das kann ich doch mit meinen kostenlosen Karten wie der von Advanzia oder TFBank ja auch.

Oder hab ich da etwas missverstanden?

Bei meiner Aussage ging es um die Sammelrechnung, und den Unterschied Credit zu Debit bei Mietwagenbuchungen (und auch beim Hotel Check-in).

Das gilt natürlich für jede Credit Card.

A

Anonym86218

Guest
Kommt eigentlich mal wieder eine neue Beta der App oder ein Update. Das ist so zäh!

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wie bemisst und vergleichst du die Seriosität der Genannten?
Naja, Advanzia hat den Ruf, so ziemlich jeden zu nehmen, der einen festen Wohnsitz und eine saubere SCHUFA (ohne Negativeinträge) hat. Ob das jetzt an sich unseriös ist? Meiner Meinung nach nein. Was an Barclays auszusetzen ist? Keine Ahnung. Die sind nicht so locker drauf wie Advanzia (sogar eher wählerisch) und für mich machen die einen seriösen Eindruck.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Es gibt Leute,die Barclays und Advanzia nicht im Portfolio haben möchten.
Von der Seriosität bei weitem nicht mit der DKB vergleichbar.
Also ich hab sowohl die DKB-Visa als auch die Advanzia-Mastercard seit dem Jahr 2015.

Während sich bei der DKB alle paar Monate die AGB ändern und man sich immer wieder mit einem neuen Preis-/Leistungsverzeichnis auseinandersetzen muss, ist das einzige, was bei der Advanzia-Mastercard umgestellt wurde, dass man mit Pin oder Kontaktlos zahlt und nicht mehr Signature-first.

Ob das etwas über die Seriosität aussagt, ist natürlich subjektiv, aber zumindest hat man bei Advanzia eine Kreditkarte, die über 7 Jahre hinweg unveränderte Konditionen hatte.

Ich bin zwar auch mit der DKB zufrieden, aber die Inkonsistenz nervt schon auch ein bisschen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.555
3.877
Chersonesus Cimbrica
Ob das etwas über die Seriosität aussagt, ist natürlich subjektiv, aber zumindest hat man bei Advanzia eine Kreditkarte, die über 7 Jahre hinweg unveränderte Konditionen hatte.
Ich bin zwar auch mit der DKB zufrieden, aber die Inkonsistenz nervt schon auch ein bisschen.

Äpfel und Birnen.

Die Bedingungen und Preise der DKB sind die Ruhe selbst, wenn Du sie mit denen der ING vergleichst.

• Like
Reaktionen: Wiesel10 und zednatix

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Ich habe jetzt auch endlich meine Visa Debit erhalten. Wurde schon vor Wochen angekündigt, erhalten habe ich sie erst heute, an Tag 68. Es sind also mindestens 12 Tage seit dem "Aktivieren" des Countdown und der Ankunft der Karte vergangen, was ich als deutlich zu lang empfinde.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.304
1.846
Ich habe jetzt auch endlich meine Visa Debit erhalten. Wurde schon vor Wochen angekündigt, erhalten habe ich sie erst heute, an Tag 68. Es sind also mindestens 12 Tage seit dem "Aktivieren" des Countdown und der Ankunft der Karte vergangen, was ich als deutlich zu lang empfinde.
Mimimi.

Für die meisten Leute würden auch 14 Tage reichen.

• Like
Reaktionen: zednatix

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
ANZEIGE
Mal eine Frage in die Runde hier:
Ich bin seit 3 Wochen auch im Besitz der DKB Debit und wollte diese Karte zur Zahlung einer Auslandsüberweisung mit Wise nutzen.
Die Eingabe der Kartendaten bei Wise ergab keine Probleme (anders als bei der Norwegian Visa CC....), die Bestätigung der Transaktion
erfolgte mittels der neuen DKB App. Bei beiden Versuchen schien die Authorisierung zu klappen, denn es erschien der grüne Haken in
der App.
Dennoch wurde die Transaktionen abgebrochen.
Am Zusammenspiel Debit <> App kann es nicht liegen, da ich bereits Onlineeinkäufe im Ausland mit der Karte getätigt habe. Auch hier Authorisierung
per App.
Ich habe gestern mal eine Mail an die DKB bez. dieses Sachverhaltshalts geschrieben.

Können andere Nutzer der DKB Debit dies bestätigen?