• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
ANZEIGE
Also ich hab sowohl die DKB-Visa als auch die Advanzia-Mastercard seit dem Jahr 2015.

Während sich bei der DKB alle paar Monate die AGB ändern und man sich immer wieder mit einem neuen Preis-/Leistungsverzeichnis auseinandersetzen muss, ist das einzige, was bei der Advanzia-Mastercard umgestellt wurde, dass man mit Pin oder Kontaktlos zahlt und nicht mehr Signature-first.

Ob das etwas über die Seriosität aussagt, ist natürlich subjektiv, aber zumindest hat man bei Advanzia eine Kreditkarte, die über 7 Jahre hinweg unveränderte Konditionen hatte.

Ich bin zwar auch mit der DKB zufrieden, aber die Inkonsistenz nervt schon auch ein bisschen.
Alle paar Monate seit 6-7 Jahren bei der DKB? Das kann ich nicht nachvollziehen, Du übertreibst extrem. Was hat sich denn in dem Zeitraum bei der DKV Visa Credit denn alles geändert, das du genervt bist?

• Like
Reaktionen: MAGURO

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.400
der Ewigkeit
Kunden, die die DEBIT bereits erhalten haben,
werden seitens der DKB per Mail kontaktiert:

10 Euro Cashback plus Gewinnspiel

Die DKB wirbt per E-Mail an Kunden, die die Visa Debitkarte erhalten haben,
außerdem mit einer Cashback-Aktion.
Wer die neue Karte bei Google Pay hinterlegt und bis zum 21. März mindestens drei Zahlungen
über den mobilen Bezahldienst von Google durchführt,
erhält eine Gutschrift über 10 Euro auf dem Girokonto.
Zudem verlost die DKB 100 mal 1000 Euro als Gutschrift.
Dabei soll jede Zahlung mit der Karte als "Los" zählen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102

Wer die neue Karte bei Google Pay hinterlegt und bis zum 21. März mindestens drei Zahlungen
Ich hatte das bei mir für den Februar angezeigt bekommen und die drei Zahlungen gemacht. Mal schauen ob das mit dem Gutschrift klappt.
Bei N26 hatte ich sowas im Februar auch und dort konnte man 3x 10€ bekommen, welche mir auch vor ein paar Tagen gutgeschrieben wurden.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178

Ui, haben wohl gemerkt, dass eine nicht ganz kleine Zahl die Debit ins Schubfach legen und sich ne Visa Kredit von der Norwegian oder Barclays geholt haben. 🤣

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Mimimi.

Für die meisten Leute würden auch 14 Tage reichen.
Das bestreite ich nicht, dass bei den Meisten auch 14 Tage reichen würden. Aber wenn die DKB schreibt, dass man ab Besitz 80 Tage Zeit zum Testen der Debit hat, bevor man sich entscheiden soll, dann will ich auch meine 80 Tag haben.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Kann man die Debit direkt aktivieren und die Entscheidung für die Credit trotzdem maximal weit nach hinten verschieben?

• Like
Reaktionen: Xer0

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Die Norwegian KK hab ich seit Dezember und seit Erhalt der DKB Debit ziehe ich mein Geld auch mit der Norwegian;).
Na, das mach ich mit Absicht nicht. Das Ziehen von Geld am Geldautomaten verursacht für die Bank kosten. Die sind teils nicht gering. Die Sparkasse nimmt an einigen Automaten bis zu 14€ Intercharge. Im Normalfall liegen die Kosten zwischen 2€ und 4€.
Da ich die Norwegian natürlich so lange wie möglich auch kostenfrei mit der gratis Reiseversicherung behalten will, hebe ich das Geld mit der DKB Debit ab und zum Bezahlen nutze ich Norwegian.

Kurz um. Mit dem Zwangstausch zur Debit, gehen jetzt die Einnahmen vom Bezahlen zur Norwegian, die Kosten für die ATM Intercharge darf die DKB gerne weiter zahlen ;-)

By the way, ich finde die Auflistung von der Norwegian richtig Klasse. Da sieht man sehr schön gruppiert, wofür man wie viel Geld ausgegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelMax und MAGURO

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Ich dachte bei der Norwegian würden wie bei Advanzia MasterCard bei Bargeldabhebung sofort Zinsen berechnet?

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Ich dachte bei der Norwegian würden wie bei Advanzia MasterCard bei Bargeldabhebung sofort Zinsen berechnet?
Ja, werden sie. Korrektur: Nur bei Abhebungen am Schalter werden Zinsen sofort berechnet. Geldautomat nicht.
Du kannst die Visa aber auch Guthaben führen. Dann gehen die Abbuchungen nicht auf die Kreditline und sind so kostenfrei.
Die Norwegian Visa kannst Du mit max. 10.000€ über der Kreditlinie aufladen.
Einige haben die Karte immer im Plus, um gar nicht in die Verlegenheit zu kommen, Zinsen zu zahlen. 😉

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Ja, werden sie. Du kannst die Visa aber im Guthaben führen. Dann gehen die Abbuchungen nicht auf die Kreditline und sind so kostenfrei.
Die Norwegian Visa kannst Du mit max. 10.000€ über der Kreditlinie aufladen.
Einige haben die Karte immer im Plus, um gar nicht in die Verlegenheit zu kommen, Zinsen zu zahlen. 😉
Auf der Norwegian sind Abhebungen gratis, woher habt ihr diese Infos denn? Einzig abheben am Schalter ist kostenpflichtig.

Für Überweisungen von Ihrem Kreditkartenkonto zu Ihrem vorab registrierten Girokonto fallen ab dem Abhebungs- bzw. Überweisungszeitpunkt Zinsen an.

Zinsen bei Abbuchungen von Geldautomaten werden erst berechnet, wenn Sie Ihre Rechnung nicht zum Fälligkeitsdatum begleichen oder eine Teilzahlung in Anspruch nehmen.

Bargeldabhebungen am Bankschalter werden wie eine Überweisung auf Ihr Konto verrechnet, Zinsen werden hier ab dem Abhebedatum berechnet.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Habe heute die 10€ Cashback für Apple Pay Nutzung der Visa Debit bekommen. Bei mir lief die Aktion bis 28.2.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Wenn ich Geld auf die DKB Visa überweise, kann ich besagtes Geld jedenfalls abheben auch wenn das Kreditlimit darunter liegt, oder? Weil es in dem Fall ja kein Kredit ist

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich habe kürzlich meine Visa-Debit aktiviert, aber sie wird gar nicht unter "Card Control" angezeigt, da stehen immer noch nur die beiden Kreditkarten.

Was ist da los?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Ich habe kürzlich meine Visa-Debit aktiviert, aber sie wird gar nicht unter "Card Control" angezeigt, da stehen immer noch nur die beiden Kreditkarten.

Was ist da los?
Hast du in der neuen DKB App geschaut?
Card Control der Visa Debit gibt es nur in der neuen App, nicht in der alten.

• Like
Reaktionen: Amino

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Ich nehme an die Wechselkurse für Kreditkartenzahlungen richten sich nach der BayernLB? Sind das hier die korrekten Werte?

BayernLB zeigt hier den Sri Lanka LKR mit "Ankauf: 360,300; Verkauf: 191,310" an. Bei cardcomplete hingegen steht nur "Kurs: 243,887714". Bei Google steht 1€ = 277 LKR. Was hat es damit auf sich? Was ist der für die Kreditkartenzahlung mit der DKB Visa bzw Hilton VISA in Sri Lanka maßgebliche Wert? Und wieso liegt das jedenfalls soweit auseinander?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Das eine ist mit Sicherheit der Spread beim Ankauf bzw. Verkauf von Bargeld und das andere ist der KK Kurs.