• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
ANZEIGE
ich würde empfehlen Apotheke und Tankstelle zu wechseln. Welche Tankstelle in Deutschland nimmt nur Girocard?

Dafür habe ich keine Zeit. Gestern ist es erst wieder an einem unerwarteten Ort passiert: Bäcker Kamps, Skyline Plaza in Frankfurt. Ein Ort, wo ich auch internationale Kundschaft erwarten würde. “Nur EC- Karte“. Ich habe für solche Fälle immer einen 50 EUR - Schein dabei, mit dem ich das 1,40 EUR Croissant dann bezahlt habe.
Aber ich käme nie auf die Idee, wegen Karten- Nicht- Akzeptanz ein Geschäft zu meiden.

Zuletzt bearbeitet:

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Kunden, die die DEBIT bereits erhalten haben,
werden seitens der DKB per Mail kontaktiert:

10 Euro Cashback plus Gewinnspiel

Die DKB wirbt per E-Mail an Kunden, die die Visa Debitkarte erhalten haben,
außerdem mit einer Cashback-Aktion.
Wer die neue Karte bei Google Pay hinterlegt und bis zum 21. März mindestens drei Zahlungen
über den mobilen Bezahldienst von Google durchführt,
erhält eine Gutschrift über 10 Euro auf dem Girokonto.
Zudem verlost die DKB 100 mal 1000 Euro als Gutschrift.
Dabei soll jede Zahlung mit der Karte als "Los" zählen.
Es ist immer sinnvoll seine persönliche Akte bei Google nach Kräften zu vervollständigen... :cool:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ich würde empfehlen Apotheke und Tankstelle zu wechseln. Welche Tankstelle in Deutschland nimmt nur Girocard?
Hier in Wien kenne ich auch einen Tankautomat, der nur Maestro und ich glaube auch noch VPay nimmt, aber ansonsten nur Bargeld (und das nur in Scheinen und statt Wechselgeld gibt es einen Gutschein).

Blöderweise ist das häufig die günstigste Tankstelle weit und breit, und wer will schon mehr als nötig für Benzin zahlen, nur um seine Kreditkarte verwenden zu können?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
In den USA gibt es, gerade bei den günstigeren Tankstellen, durchaus häufiger einen günstigeren Cash-Preis pro Gallone und einen ein paar Cents höheren Preis bei Kartenzahlung. Es gibt auch Tankstellen, die nur Debit-Cards (und Bargeld) nehmen oder für Kreditkarten Aufpreis verlangen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Aber ich käme nie auf die Idee, wegen Karten- Nicht- Akzeptanz ein Geschäft zu meiden.
Ich mach das auch nicht. Allerdings gehen mir die Geschäftsbetreiber auf den Senkel, die keine Karten (oder mit MU) akzeptieren, aber dann meckern, wenn ich z. B. 5,60 € mit nem 20er bezahle (oder gar nem 50er, hab erst Freitag bei Shell Geld abgehoben mit Wise, gab keine Stückelugnswahl und bei 80 € gab es schon nen 50er)
Was soll ich denn machen, wenn ich nicht genügend Kleingeld habe?
Hier in Wien kenne ich auch einen Tankautomat, der nur Maestro und ich glaube auch noch VPay nimmt, aber ansonsten nur Bargeld (und das nur in Scheinen und statt Wechselgeld gibt es einen Gutschein).
Ohje. Kann man den Gutschein denn wenigstens irgendwie wieder in Bargeld umtauschen lassen? Wäre ja ziemlich blöd, wenn ich nen 50er reinstecke, für 20 € tanke und die 30 € dann als Gutschein rumdümpeln. Diese alleinige Maestro/VPay Akzeptanz ist mir mittlerweile ein Dorn im Auge. Dürfte in Zukunft deutlich mehr Karten ohne CoBadge geben (und es wird sicher auch ausländische Kunden dort geben, für die ein Gutschein ganz sicher Müll ist), die dann nur Girocard haben oder MC Debit bzw. VISA Debit als Co-Badge
In den USA gibt es, gerade bei den günstigeren Tankstellen, durchaus häufiger einen günstigeren Cash-Preis pro Gallone und einen ein paar Cents höheren Preis bei Kartenzahlung. Es gibt auch Tankstellen, die nur Debit-Cards (und Bargeld) nehmen oder für Kreditkarten Aufpreis verlangen.
Bei den günstigen Preisen bei den Amis sind doch ein paar ct doch fast egal. Okay, Scherz beiseite. Das gibt es noch? Bei den Amis? Dem Mutterland von Kreditkarten? Interessant. Ich dachte, sowas gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Naja, bei den Amis sind die KK-Gebühren ja auch deutlich höher für den Händler.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Heute in Noordwijk erlebt: Normalerweise kenne ich bei Xenos Visa-Akzeptanz aus anderen niederländischen Filialen. Diese nimmt nur Maestro/VPay. Generell tritt hier in Supermärkten AH/Vomar und Restaurants wieder sehr viel Nichtakzeptanz von Visa auf.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Du brauchst die neue DKB App. Die heißt einfach DKB und ist im Gegensatz zur alten blau. Also das app Symbol.
Jetzt hab ich die neue DKB-App installiert und meiner Meinung nach ist das ganze etwas blöd gelöst, weil man die alte App auch noch braucht und die Push-Tan-App ebenfalls...

Also 3 Apps für eine Bank und keine davon kann man löschen, weil man alle braucht...

Achja, wenn ich jetzt mit der Visa-Kreditkarte bezahle, bekomme ich sowohl bei der alten als auch bei der neuen App eine Benachrichtigung über die erfolgte Zahlung. Vermutlich kann man das irgendwie umstellen, aber was haben sich die Programmierer dabei gedacht, dass es standardmäßig so eingestellt ist, dass man die Benachrichtigung doppelt bekommt?

Ich hoffe, sie schaffen es in Zukunft noch, die Apps zu vereinen, denn so ist das irgendwie nicht besonders gut durchdacht...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Ich hoffe, sie schaffen es in Zukunft noch, die Apps zu vereinen, denn so ist das irgendwie nicht besonders gut durchdacht...
Die alte App soll langfristig natürlich wegfallen.
Und die TAN-App wird dann auch wegfallen, so dass nur noch eine App existieren wird.

Einige Funktionen der "neuen" App gibt es auch im neuen Beta-Onlinebanking:

Daher bin ich nicht sicher, ob man wirklich zwangsläufig alle drei benötigt.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.342
882
Heute in Noordwijk erlebt: Normalerweise kenne ich bei Xenos Visa-Akzeptanz aus anderen niederländischen Filialen. Diese nimmt nur Maestro/VPay. Generell tritt hier in Supermärkten AH/Vomar und Restaurants wieder sehr viel Nichtakzeptanz von Visa auf.

Aber gerade dort sollte die DKB Visa Debit dann doch, wegen dem VPay cobrand, funktionieren. (Warum auch immer die DKB das nicht auf die Karte schreibt). Hat das schon wer getestet?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.755
6.991
Vpay soll doch auch auslaufen, warum sollte man das jetzt nochmal auf neuen/aktuellen (Visa Debit) Karten aufdrucken? Für was? Weil einige deutsche mal in Holland einkaufen? In Deutschland spielt das doch praktisch keine Rolle mehr, in sämtlichen gängigen Geschäften geht entweder nur Girocard oder gleich alles andere auch. Lasst uns das Thema nicht wieder vertiefen, es hat im Grunde auch nichts mit der DKB zu tun.

• Like
Reaktionen: MAGURO und upandaway

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Jetzt hab ich die neue DKB-App installiert und meiner Meinung nach ist das ganze etwas blöd gelöst, weil man die alte App auch noch braucht und die Push-Tan-App ebenfalls...
Überweisungen kannst du mit der neuen App machen und brauchst dafür die TAN2go App nicht

Also 3 Apps für eine Bank und keine davon kann man löschen, weil man alle braucht...

Achja, wenn ich jetzt mit der Visa-Kreditkarte bezahle, bekomme ich sowohl bei der alten als auch bei der neuen App eine Benachrichtigung über die erfolgte Zahlung. Vermutlich kann man das irgendwie umstellen, aber was haben sich die Programmierer dabei gedacht, dass es standardmäßig so eingestellt ist, dass man die Benachrichtigung doppelt bekommt?
Wenn du die Benachrichtigungen in beiden Apps aktiviert hast, dann bekommst du diese 2x. Ich habe es in der alten App deaktiviert.

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
DKB App (alte) komplett down. Ob das wohl mit der neuen Sparkassen App zusammenhängen kann, die heute morgen released wurde?

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
"Toll" gemacht. Habe mich gewundert, warum ich seit heute nicht mehr mit dem Handy in mein Bankong komme:

Meldung, keine Internet Verbindung oder App nicht aktuell.

Wenn ich dann auf Play Store gedrückt habe, bin ich wieder zu meiner App gekommen, welche bereits Installiert ist.

Jetzt die neue App installiert, Finanzstatus sehe ich, aber keinen Depotstatus mehr.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.189
2.972
Lösung: Vor dem Starten der App die Internetverbindung trennen, z. B. per Flugmodus. App starten. Internetverbindung wieder herstellen. Auf Anmelden klicken:

Screenshot_20220314-082328264.jpg

• Like
Reaktionen: Robbens