• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
ANZEIGE
Ist das "neue" Online Banking schon lange überarbeitet wie es jetzt ist? Also mit blauer Leiste links etc.?
Das sehe ich gerade zum ersten mal und ich hab mich zuletzt vor spätestens 3-4 Tagen eingeloggt.

Cyxxon

Neues Mitglied
03.02.2022
4
0
Ich hatte vorgestern mit meiner neuen Debit das interessante Erlebnis, dass ein Geldautomat der Sparkasse meinte, die PIN wäre falsch. Da die ganz neu vergeben war und ich mir dabei sehr viel Mühe gegeben habe, bin ich wirklich absolut zu 100% sicher, mich nicht vertippt zu haben. Tags darauf im Café wurde die PIN am Bezahlterminal akzeptiert (absichtlich dann noch einmal zum Prüfen mit Einstecken statt NFC probiert). Gibt es da irgendeinen (bei mir im Flyer nicht erwähnten ) Tipp, sowas wie... man muss einmal eingesteckt bezahlen, bevor die PIN gilt, oder sowas?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Habe vor 1h die Mail bekommen das meine Visa Debit in 2-3 Wochen erhalten soll.
Im Onlinebanking zeigt er noch nichts an.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
245
195
Moin,

In der Hoffnung, dass das hier noch nicht Thema war: Hat jemand schon mit Sicherheit feststellen können, dass auch die neue Credit, also die blaue ohne Hochprägung, Offline-PIN unterstützt? Oder besteht hier die Gefahr, dass "optimiert" worden ist?

• Like
Reaktionen: nukumichi und Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich hatte vorgestern mit meiner neuen Debit das interessante Erlebnis, dass ein Geldautomat der Sparkasse meinte, die PIN wäre falsch. Da die ganz neu vergeben war und ich mir dabei sehr viel Mühe gegeben habe, bin ich wirklich absolut zu 100% sicher, mich nicht vertippt zu haben. Tags darauf im Café wurde die PIN am Bezahlterminal akzeptiert (absichtlich dann noch einmal zum Prüfen mit Einstecken statt NFC probiert). Gibt es da irgendeinen (bei mir im Flyer nicht erwähnten ) Tipp, sowas wie... man muss einmal eingesteckt bezahlen, bevor die PIN gilt, oder sowas?
Vermutlich war einfach der Automat kaputt, weil wenn die Pin bezahlen funktioniert, muss sie auch beim Geldabheben funktionieren.

Vor allem, weil die DKB-Debitcard keinen offline-Pin unterstützt, können noch nichtmal die Probleme wegen noch-nicht-synchronisiertem Pin auftreten.

Hast du es mal an einem anderen Geldautomaten probiert?

Achja, die 50€ Mindestabhebung hast du eh beachtet? Wobei, wenn es daran gescheitert wäre, hätte die Fehlermeldung eigentlich eine andere sein müssen...

Cyxxon

Neues Mitglied
03.02.2022
4
0
Vermutlich war einfach der Automat kaputt, weil wenn die Pin bezahlen funktioniert, muss sie auch beim Geldabheben funktionieren.

Vor allem, weil die DKB-Debitcard keinen offline-Pin unterstützt, können noch nichtmal die Probleme wegen noch-nicht-synchronisiertem Pin auftreten.

Hast du es mal an einem anderen Geldautomaten probiert?

Achja, die 50€ Mindestabhebung hast du eh beachtet? Wobei, wenn es daran gescheitert wäre, hätte die Fehlermeldung eigentlich eine andere sein müssen...
Ich hab direkt danach die Visa Credit genutzt am selben Automaten, alles identisch bedient (60 Euro in beiden Fällen), ging ohne Probleme. Noch war ich aber jetzt nicht an einem anderen GA mit der Debit, so oft brauche ich nicht Bargeld... ich probiere es die Tage aber noch einmal.

Ich meine, klar, meiner Meinung nach hab ich mich nicht vertippt. Kann natürlich aber trotzdem passiert sein. Hat mich auch nur interessiert, ob es ggf. so ein Ding mit "einmal beim Einkaufen nutzen" oder sowas sein kann, oder jemand anderes das auch schon hatte.

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
197
98
Moin,

In der Hoffnung, dass das hier noch nicht Thema war: Hat jemand schon mit Sicherheit feststellen können, dass auch die neue Credit, also die blaue ohne Hochprägung, Offline-PIN unterstützt? Oder besteht hier die Gefahr, dass "optimiert" worden ist?
Das würde mich auch sehr interessieren - ohne Offline-PIN würde ich die Karte eher nicht behalten.

nerlu

Neues Mitglied
07.10.2020
6
3
Moin,

Habe gerade mal meine Kreditkarte (im neuen Design) ausgelesen. Servicecode ist 201 -> offlinefähig

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
163
121
Heute die Debit erhalten und gleich probiert zu aktivieren...

Ich kann zwar jeden 4-stelligen auf der Rückseite gedruckten Block der Kartennummer oder das Ablaufdatum als PIN wählen, aber Teile des Geburtsdatum werden abgelehnt. Der gleiche Mist wie bei der Comdirect. Ab in die Schublade mit dem Müll.

• Haha
Reaktionen: vlugangst

nerlu

Neues Mitglied
07.10.2020
6
3
Die Frage von @fabian.mst war doch aber nach Offline-PIN, nicht nach dem Servicecode. Für Offline-PIN musst du nach den CVM-Listen schauen.
Danke, da hatte ich mich verlesen. die CVM-Liste (Rohling 04/21):

1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
2. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
3. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
4. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
5. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
6. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always

Müsste also auch Offline-PIN unterstützen.

• Like
Reaktionen: fabian.mst

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Heute die Debit erhalten und gleich probiert zu aktivieren...

Ich kann zwar jeden 4-stelligen auf der Rückseite gedruckten Block der Kartennummer oder das Ablaufdatum als PIN wählen, aber Teile des Geburtsdatum werden abgelehnt. Der gleiche Mist wie bei der Comdirect. Ab in die Schublade mit dem Müll.
Warum willst du absichtlich eine unsichere PIN verwenden?

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
245
195
Danke, da hatte ich mich verlesen. die CVM-Liste (Rohling 04/21):

1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
2. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
3. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
4. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
5. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
6. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always

Müsste also auch Offline-PIN unterstützen.
Das wäre gut, dankeschön! Mich wundert nur, Rohling von 04/21. Das ist aber schon das neue Design der Credit, ganz in dunkelblau und ohne Hochprägung?