ANZEIGE
Ich hätte gedacht wenn die neue App am iPad funktioniert sollten die Zugangsdaten eigentlich korrekt sein.Ich hatte unter 5 Min einen Support Mitarbeiter dran. War freundlich und nett.
Anscheinend ist mein Passwort nun falsch. Warum auch immer. Aber um das zu ändern, benötige ich Tag2go, also erst den QR-Code.
Interessant, die neue App mit FaceID, bzw. TouchID am iPad funktioniert noch. Habe Zugriff und konnte eine Überweisung tätigen und mit FaceID freigeben. Der Mitarbeiter der DKB war erstaunt, dass ich dort reingekommen bin und noch mehr, dass die Überweisung durch ging. Er hat es extra im Banking überprüft.
Also vom Support will ich nichts sagen. Alle heute nett und bemüht. Aber es ist mühsam und manches unlogisch bei der DKB.
Aber bei den zwei Systemen der DKB ist die Frage ob Sperrungen, PW Änderungen immer erst dann ein "erfolgreich" zurück liefern, wenn es auf beiden Systemen geändert wurde. Oder ob die neue App nur am Anfang einmal das PW benötigt und dann mit irgendwelchen Schlüsseln arbeitet. Möglichkeiten gibt es ja viele. Aber egal was die DKB da macht, es wirft irgendwie kein gutes Licht auf die Technik, wenn der Zugang für die alte App und Onlinebanking gesperrt ist und die neue App weiterhin funktioniert.