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Nein leider nicht, da gibt es nur die Visa Application.Gibt es VPAY zusätzlich zu Visa auch bei den digitalen DKB Debit-Karten in Google Pay und Apple Pay?
Nein leider nicht, da gibt es nur die Visa Application.Gibt es VPAY zusätzlich zu Visa auch bei den digitalen DKB Debit-Karten in Google Pay und Apple Pay?
Also so, wie ich das verstanden habe, wird in der neuen App nur dann der vorgemerkte Umsatz eingetragen, wenn du in der neuen App die Benachrichtigung über die Transaktion erhalten hast.Wie war das nochmal mit den vorgemerkten Umsätzen der Visa Credit, wenn man diese in der neuen DKB App nicht sieht?
Benachrichtigungen für die Visa Credit habe ich aktuell in der alten und neuen App aktiv, Online-Zahlungen werden über die alte App freigegeben.
Muss ich die Freigabe für Online-Zahlungen in der neuen App aktivieren um in dieser App auch die Vorgemerkten Umsätze sehen zu können?
Aktiviert war der Button (welcher ja für Visa Credit und Visa Debit zählt) schon vorher in der neuen App, aber die Push-Nachricht kam nur über die alte App.Also so, wie ich das verstanden habe, wird in der neuen App nur dann der vorgemerkte Umsatz eingetragen, wenn du in der neuen App die Benachrichtigung über die Transaktion erhalten hast.
Wenn du also erst jetzt die Benachrichtigungen aktiviert hast, dann wirkt das nur für die Zukunft, aber vorher bereits getätigte Transaktionen werden erst angezeigt, wenn sie gebucht sind.
Weil es praktisch ausgedient hat und Visa Debit der legitime Nachfolger für „alle“ ist bzw. wird.Warum macht man kein VPay-Logo neben dem Visa-Logo?
Vermutlich weil Visa das V-Pay System auch eigentlich aufs Abstellgleis gestellt hat und die das Logo nicht auf der Karte sehen wollen (die DKB hat im Gegenzug für die Einführung der Debit ja auch attraktive Konditionen von Visa erhalten).Klingt echt interessant, aber dann verstehe ich nicht, warum man daraus so ein Geheimnis macht...
Warum macht man kein VPay-Logo neben dem Visa-Logo?
Somit kann man sich auf die VPay-Funktion bei einem Händler, die kein Visa nimmt, nicht verlassen, denn falls der Angestellte/Verkäufer vor der Zahlung die Karte sehen will, wird er sagen, dass man solche Karten hier nicht nimmt.
Hast du einen Link?Andererseits hatte der DKB Support auf Twitter auch schon geschrieben, dass die Karte V-Pay kann. Wollte da nur keiner so richtig glauben weil es sich sehr unwahrscheinlich angehört hat.
Naja aber trotzdem, so lange die Funktion unterstützt wird, wäre ein kleines Logo in der Ecke ja kein Schaden.Weil es praktisch ausgedient hat und Visa Debit der legitime Nachfolger für „alle“ ist bzw. wird.
Maestro wird von den Karten auch verschwinden ab 2023.
Das finde ich mit BLick auf die Post, die ich zwar selten benötige, schon sehr gut. Danke für den Test/Bestätigung.
Hast du einen Link?
Als Name der Karte steht allerdings trotzdem einfach „DKB Visa Debit“ auf dem Beleg, richtig? (Dieser Anzeigename ist Freitext und kann vom Kartenherausgeber frei gewählt werden, theoretisch könnte man da auch „beste Karte ever“ oderso reinschreiben )
Wer allerdings regelmäßig in NL unterwegs ist, und weiß, dass V-Pay aber nicht VISA akzeptiert wird, wird es ohne Logo wohl kaum mit der VISA Debit versuchen.So profitieren die Kunden von einer etwas besseren Akzeptanz (vor allem in NL noch relevant), aber verbinden das trotzdem mit dem Visa Brand und nicht mit V-Pay - das stärkt ja nochmal das "positive Gefühl" für die Visa Debit.
Wieso man sich letztendlich für diesen Weg entschieden hat kann nur die DKB beantwortenWer allerdings regelmäßig in NL unterwegs ist, und weiß, dass V-Pay aber nicht VISA akzeptiert wird, wird es ohne Logo wohl kaum mit der VISA Debit versuchen.
Und wer es (eher) aus Unwissenheit probiert und das (ich nenne es mal) "Glück" hat, dass die Zahlung durchging, den wird das "positive Gefühl" aber recht schnell verlassen, wenn er bei der nächsten Zahlung mit einer andere VISA Karte eine Ablehnung erhält.
Der positive Effekt aus der versteckten V-Pay Integration dürfte damit sehr überschaubar und unbedeutend sein.
Das Verwahrentgelt gilt [...] für bestehende Konten und Karten, soweit eine entsprechende Individualvereinbarung getroffen wurde. Bestimmungen zu Verwahrentgelten aus früheren Versionen des Preis- und Leistungsverzeichnisses für Privatkund*innen in der zuletzt vereinbarten Fassung sowie aus vergangenen Individualvereinbarungen behalten ihre Gültigkeit, sofern sie mit den vorliegenden Regelungen nicht geändert werden.
V-Markt in München. Girocard, Maesto und V-pay. Das war's.Die Händler gibt es doch faktisch nicht (mehr). Das Thema hatten wir aber ja auch schon sehr oft. Wenn gibt es eher reine Girocard Händler, aber Geschäfte die ausschließlich Maestro/Vpay unterstützen sind nicht erwähnenswert.
Das ist hier auch so bei einigen Bäckereiketten im Ruhrgebiet. Von daher ist es schon ein Vorteil, was die Akzeptanz angeht. Der Kartenbenutzer muss halt auch wissen, dass er da ne VPAY-Karte hat, sonst traut er sich nicht. Sind ja nicht alle DKB-Kunden solche Nerds, wie wir ;DV-Markt in München. Girocard, Maesto und V-pay. Das war's.
Was für Probleme gab es da denn? Ging das Gate nicht auf oder wie? Eigentlich sollte da auch eine N26 Mastercard problemlos funktionieren.Probier in London vor allem das Tap in und Tap out in der U-Bahn direkt mit der VISA Debit aus. Also nicht über die Oyster-Card. Da hatte mein Mitreisender damals (2019) mit seiner N26 MasterCard Debit immer wieder Probleme. Hat mal funktioniert und mal nicht. Wir anderen 3 hatten mit der DKB Visa Credit überhaupt keine Probleme.
Genau... Die Lampe leuchtete Rot auf und das Gate ging nicht auf. Er hat sich auch mit dem Support von N26 in Verbindung gesetzt. Die konnten ihm nicht wirklich helfen. Genug Geld war jedenfalls auf dem Konto. Ich habe ihm dann einfach meine Advanzia-Karte gegeben. Die hat einwandfrei funktioniert.Was für Probleme gab es da denn? Ging das Gate nicht auf oder wie? Eigentlich sollte da auch eine N26 Mastercard problemlos funktionieren.
Also mit der DKB Debit wird es da zu 99,99% keine Probleme geben. Kritisch sind halt höchstens Mietwagen und Hotel, aber ansonsten muss man da eigentlich keine Einschränkungen befürchten.
Was denn? Wie stellst du dir das vor? Die Karte ist wie sie ist, das es hin und wieder Probleme geben kann, hat man bei jeder Karte. Für die absolute Mehrheit der Kunden wird es damit keine (gravierenden) Probleme geben, die „Freaks“ haben eh noch andere Karten dabei.Ich denke, da sind noch ein paar Feinjustierungen seitens der DKB nötig.