Das Tan2Go aus einem Backup nicht funktioniert sollte aber doch hinlänglich bekannt sein - das ist bei andern Banken ja genauso.
SMS kann man anfordern über das Webbanking am PC (wenn man es über die App oder die Website am Smartphone macht geht das nicht - nur am PC).
Zusätzlich kann man die Tan2Go App auf einem zweiten Gerät als Backup installieren (Tablet oder altes Handy).
Habe schon öfter mein Tan2Go Gerät gewechselt und das war immer in 2-3 Minuten erledigt. Nie Probleme gehabt und musste auch nie einen Brief anfordern.
Mir war es nicht bekannt, aber im Nachgang war es nicht unlogisch.
SMS funktioniert nicht. Es gibt auch andere hier im Forum, die diesen Button nicht angeboten bekommen haben im Online-Banking.
Auch die Hotline, 2 unterschiedliche Mitarbeiter, haben mit bestätigt, dass SMS derzeit unzuverlässig arbeitet und mir deshalb am PC, bzw. Mac (soviel Zeit muss sein, denn mit Windows oder Android möchte ich nichts zu tun haben) NICHT - ich wiederhole NICHT angeboten wird. Denn auch wenn Du es nicht glaubt, ich bin nicht so ein Trottel, wie Du mir hier unterstellst.
Das mit dem zweiten Gerät war bisher nicht nötig, werde das aber machen. Denn ich ging einfach davon aus, dass man die Tan2Go App unter iOS easy erneut aktivieren kann und nicht tage- oder gar Wochenlang Probleme hat.
Ich freue mich, das Du es in 2 Minuten geschafft hast. Du bist der Held. Ich finde dich megageil, deshalb. Ehrlich, solche Menschen wie dich bewundere ich. Du machst was und es klappt sofort. Ich erstarre vor Ehrfurcht und hoffe, dass die Welt noch mehr solche Menschen wie dich hat, damit solche Menschen wie ich nicht mehr so als Trottel dastehen. Aber im Ernst, wenn ich so super gut wäre wie du, dann würde ich natürlich auch mich hier nicht outen, dass was nicht geklappt hat.
Also nochmals: Du bist der geilste Superheld hier ever. Du hast es in 2-3 Minuten geschafft. Ich bin echt neidisch auf Dich. Ich kenne eigentlich nur wenige Menschen, die so was hinbekommen und so uneitel niederschwellig damit anderen eindrücken, das sie doof sind. Also mein lieber megatoller
@CDCVM : TU BIST TOLL - DU BIST SUPER .... wären nur 2% der Menschen wie du, bräuchte es keine Foren mehr.
Kurzform: Bei mir war es anders als bei CDCVM, aber könnte er ja nicht mehr den intelligenten Maxe raushängen lassen