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Also ich hatte vor Jahren einmal bei der DKB-Visa den Fall, dass von der Karte abgebucht wurde, ohne dass ich was gemacht habe.
Habe dann bei der DKB angerufen, die haben meine Karte gesperrt und mir das Reklamationsformular zugesendet, das hab ich ausgefüllt, unterschrieben und per Mail gesendet und am nächsten Tag hatte ich auf meiner Kreditkarte eine vorläufige Gutschrift über die reklamierte Transaktion.
Ich erhielt dann noch die Info dazu, dass der Betrag vorläufig gutgeschrieben wurde und die Reklamation jetzt geprüft wird. Sollte sich bei der Prüfung herausstellen, dass ich die Abbuchung doch selbst gemacht habe oder dafür hafte, kann der Betrag erneut belastet werden.
Danach kam aber nichts mehr und somit war das Thema nach einem Tag erledigt.
Ich fand die Vorgehensweise der DKB zumindest damals bei der Kreditkarte sehr kundenfreundlich: Man muss nicht abwarten, bis die Reklamation bearbeitet wird, sondern sie schreiben den Betrag sofort nach Eingang der Reklamation (unter Vorbehalt) gut und prüfen die Sache erst dann.
Habe dann bei der DKB angerufen, die haben meine Karte gesperrt und mir das Reklamationsformular zugesendet, das hab ich ausgefüllt, unterschrieben und per Mail gesendet und am nächsten Tag hatte ich auf meiner Kreditkarte eine vorläufige Gutschrift über die reklamierte Transaktion.
Ich erhielt dann noch die Info dazu, dass der Betrag vorläufig gutgeschrieben wurde und die Reklamation jetzt geprüft wird. Sollte sich bei der Prüfung herausstellen, dass ich die Abbuchung doch selbst gemacht habe oder dafür hafte, kann der Betrag erneut belastet werden.
Danach kam aber nichts mehr und somit war das Thema nach einem Tag erledigt.
Ich fand die Vorgehensweise der DKB zumindest damals bei der Kreditkarte sehr kundenfreundlich: Man muss nicht abwarten, bis die Reklamation bearbeitet wird, sondern sie schreiben den Betrag sofort nach Eingang der Reklamation (unter Vorbehalt) gut und prüfen die Sache erst dann.