ANZEIGE
Für 5€ kannst du dir die Pin per Post zusenden lassen. Steht im Preisverzeichnis.Was macht die DKB dann wenn ein Kunde den Pin vergessen hat?
Für 5€ kannst du dir die Pin per Post zusenden lassen. Steht im Preisverzeichnis.Was macht die DKB dann wenn ein Kunde den Pin vergessen hat?
Ich bin jedes mal froh wenn kein SCA durchgeführt wird.
Das ist bei sämtlichen Banken immer Lotto.
Sofern man eine SIM im Telekom-Netz hat (auch Reseller), können auch SMS über VoWiFi/WLAN-Call zugestellt und versendet werden, und es reicht, in einem WLAN zu sein. Im Vodafone- und O2-Netz geht das nicht, da braucht es für SMS tatsächlich Mobilfunk.Funktioniert immer, so lange man Mobilfunk-Empfang hat.
Ernsthaft? Ich dachte über WLAN-Call geht wirklich nur Telefonie ein/ausgehend. Nett.... Wenn man online einkauft, hat man ja normalerweise eh WLAN. Was ich bei Advanzia halt nervig finde, ist, dass manchmal willkürlich es nur per SMS geht und nicht per App. Zuerst dachte ich, das ist immer so, wenn man mit dem Handy einkauft, aber das ist nicht so. Manchmal kann man auch am Handy mit dem selben handy in der App den Kauf freigeben und manchmal geht es auch am PC nur per SMS.Sofern man eine SIM im Telekom-Netz hat (auch Reseller), können auch SMS über VoWiFi/WLAN-Call zugestellt und versendet werden, und es reicht, in einem WLAN zu sein. Im Vodafone- und O2-Netz geht das nicht, da braucht es für SMS tatsächlich Mobilfunk.
Blöd nur, wenn man im Ausland ist und die SMS länger benötigt als der Timeout erlaubt.bei der Advanzia-Mastercard hatte ich bis jetzt keine Probleme. Dort muss man einen selbst gewählten Transaktions-Pin und dann noch zur Bestätigung eine SMS-Tan eingeben. Funktioniert immer, so lange man Mobilfunk-Empfang hat.
Korrekterweise müsste die DKB den Text in „einmaligen Wunsch PIN“ ändern. Besser als nichts, aber auch nicht optimal umgesetzt.Kann man nicht. Derzeit ist die PIN nur einmal wählbar und danach fix.
Wie oft wollt ihr denn eure Wunsch-Pin ändern?Korrekterweise müsste die DKB den Text in „einmaligen Wunsch PIN“ ändern. Besser als nichts, aber auch nicht optimal umgesetzt.
Hast Du vielleicht für 24,98€ getankt. In der Vormerkung wird meist ein negativer Betrag positiv dargestellt, hinterher aber richtig verbucht?Ich war gerade am Tankautomaten mit der Visa Credit.
Neben dem geblockten max. Betrag von 130€ finde ich jetzt noch eine weitere Buchung von 105,02€ fürs Tanken, allerdings habe ich für viel weniger getankt. Von meinem Betrag sehe ich noch gar nichts.
Vor mir war ein anderes Auto (VW Polo) am Automaten, welcher der Dauer nach zu urteilen eventuell vollgetankt hat.
Von der alten und neuen DKB App habe ich lediglich eine Push-Nachricht für diese max. 130€ geblockten Betrag bekommen.
Werde jetzt mal bis morgen warte und gucken, ob der falsche Betrag verschwindet. Ansonsten muss ich wohl die Hotline anrufen, oder ne Mail schreiben
(https://www.dkb.de/banking/Service/ReklamationKartenumsaetze.html)
PS: das Onlinebanking der DKB scheint mir gerade extrem langsam zu sein
Ja, hatte ich oben auch editiert.Hast Du vielleicht für 24,98€ getankt. In der Vormerkung wird meist ein negativer Betrag positiv dargestellt, hinterher aber richtig verbucht?
Hat die Debit einen Magnetstreifen?Geht dabei wohl weniger ums Klauen der Karte als ums Abskimmen der Daten https://krebsonsecurity.com/all-about-skimmers/ und Nutzung auf einer Kartenkopie. Und das geht besser in Ländern wo der Magnetstreifen noch häufiger genutzt wird. Wird sich also wohl irgendwann erledigt hsben.
Die hat auch einen Magnetstreifen, der ist nicht zur Dekoration. Ohne Magnetstreifen kannst du die Karte gar nicht in den Geldautomaten schieben.Die Girocard mit V-Pay hat ja keinen Magnetstreifen und stattdessen so einen graumetallic Streifen zur Dekoration.
Sowohl die DKB Visa Debit als auch die DKB Girocard haben einen lesbaren Magnetstreifen (getestet mit USB-Magnetstreifenleser)Die Girocard mit V-Pay hat ja keinen Magnetstreifen
In Japan zahlt man sowieso besser mit SuicaAls ich Ende 2019 in Japan war, wurde noch in vielen Läden der Magnetstreifen verwendet. Bei kleinen Beträgen auch ohne Unterschrift.
Es wäre traurig, wenn die Visa-Debit keinen Magnetstreifen hätte, denn dann wäre man massiv eingeschränkt.
Wer in Zeiten von Mobile Payment noch Magnetstreifen verwendet, dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist hinlänglich bekannt, dass Magstripe Zahlungen sehr unsicher sind, da im Grunde genommen jeder Hinz und Kunz mit einem Mag Stripe Writer eine Kopie einer Karte anfertigen kann. Durch CVM Unterschrift ist das ganz noch unsicherer.Als ich Ende 2019 in Japan war, wurde noch in vielen Läden der Magnetstreifen verwendet. Bei kleinen Beträgen auch ohne Unterschrift.
Es wäre traurig, wenn die Visa-Debit keinen Magnetstreifen hätte, denn dann wäre man massiv eingeschränkt.
legt man sich aber als Besucher für ein paar Tage nicht extra zu, wenn man es nicht braucht.In Japan zahlt man sowieso besser mit Suica
Ich würde es auch für einen Tag benutzen. Anlegen & Top-Up der Karte ist mit Apple Pay ne Sache von 30 Sekunden.legt man sich aber als Besucher für ein paar Tage nicht extra zu, wenn man es nicht braucht.
Bin kein Fan davon, erst Bargeld abzuheben, um damit dann eine aufladbare Prepaid-Karte zu befüllen.In Japan zahlt man sowieso besser mit Suica
Unter Service, Details Debitkarte?Die sensiblen Daten unter Kartendetails kann man aber leider nach wie vor nicht (mehr) anzeigen lassen, dies hat mal funktioniert. Aktuell kommt immer eine Fehlermeldung.