• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
hmm so meine neue debit ist nun auch angekommen... allerdings steht bei mir in der app nur die alte Kreditkarte - die Debit fehlt.... aktiviert ist sie seit Anfang der Woche... und nu? (y)(y)

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Das führt mich zur nächsten Frage: Hast du Push-Nachrichten nur in der alten App aktiviert, oder zusätzlich auch in der neuen?
Ich war zuvor davon ausgegangen, dass du (evtl.) nur die neue App nutzt, daher die Frage nach der alten App. Und daher hatte ich auch unterstellt, dass du die Push-Nachrichten (nur) in der neuen aktiviert hast.
Da du jetzt nur davon schreibst, dass du die Push-Nachrichten (nur?) in der alten App aktiviert hast, solltest du die auch mal in der neuen aktivieren.
Ist wohl erforderlich, dass die in beiden Apps aktiviert sind, damit es mit der neuen App funktioniert.
Wenn ich wüsste, wo die Einstellung zu finden ist, könnte ich es versuchen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
hmm so meine neue debit ist nun auch angekommen... allerdings steht bei mir in der app nur die alte Kreditkarte - die Debit fehlt.... aktiviert ist sie seit Anfang der Woche... und nu? (y)(y)
Die neue Visa Debit sieht nur man in Card Control der neuen DKB App. Hast du dort mal geschaut?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Bei den DKB Karten (Visa Credit und Visa Debit) kann man in Card Control die Länder beschränken und die Zahlung im Geschäft, Online und am ATM deaktivieren. Wenn man diese drei Dinge deaktiviert und die Land vielleicht auf Deutschland beschränkt, dann sollte doch eigentlich niemand der die Kartendaten abgefischt hat damit etwas anfangen können, oder? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten neben "im Geschäft", Online und ATM ?

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.139
969
BFV
Bei den DKB Karten (Visa Credit und Visa Debit) kann man in Card Control die Länder beschränken und die Zahlung im Geschäft, Online und am ATM deaktivieren. Wenn man diese drei Dinge deaktiviert und die Land vielleicht auf Deutschland beschränkt, dann sollte doch eigentlich niemand der die Kartendaten abgefischt hat damit etwas anfangen können, oder?
Da ja einige Leute "panische Angst" vor dem Missbrauch ihrer Kreditkarte haben ....
Seit ihr sicher das eine Kreditkarte das richtige Produkt für euch ist ?
Ihr könnt die Karten auch einfach kündigen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Da ja einige Leute "panische Angst" vor dem Missbrauch ihrer Kreditkarte haben ....
Seit ihr sicher das eine Kreditkarte das richtige Produkt für euch ist ?
Ihr könnt die Karten auch einfach kündigen.
Ich selbst habe ja keine Angst und freue mich schon auf die Visa Debit für mein Hauptkonto.
Aber genau wegen der Diskussion der letzten Seiten würde ich gerne verstehen wollen ob es da überhaupt noch Schlupflöcher gibt, wenn man die besagten Dinge in Card Control deaktiviert. Habe auch erst wieder auf Twitter gelesen, wo jemand die Visa Debit nicht aktivieren will da er die Karte nicht möchte.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.139
969
BFV
Aber genau wegen der Diskussion der letzten Seiten würde ich gerne verstehen wollen ob es da überhaupt noch Schlupflöcher gibt, wenn man die besagten Dinge in Card Control deaktiviert.
Meine ja nicht dich direkt, aber die Diskussion ist halt seltsam.

Man kann die Karte via Card Control auch komplett abschalten.
Dann funktioniert aber auch das bezahlen von Netflix und Co. nicht mehr.

Nun ist mir auch klar warum man überall Guthabenkarten für sämtliche Online Dienste kaufen kann .... The German Angst halt :) Sorry ich werde sarkastisch.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
194
175
Ich muss zugeben, ich habe auch Angst die Debit Karte einzusetzen.
Ich hab bisher jede Kreditkarte noch in den entlegendsten Hinterhofklitschen, Geldautomaten in Krisenregionen ohne diplomatische Vertretung und online durch Direkteingabe auf asiatischen Marktplätzen genutzt und noch nie wurde mir irgendetwas abgebucht was ich nicht bestellt habe. Auch habe ich noch nie eine Karte gesperrt oder Reisen vorher angekündigt. Das einzige was mal passiert ist, dass meine MasterCard von der Bank gesperrt wurde um Mitternacht als ich damit für 2 Dollar eine Coca Cola an einem Getränkeautomaten am Motel kaufen wollte.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
@Audiolet

Jetzt funktioniert es mit den Push-Nachrichten nach Zahlungen mit der Debit.

Durch den Energiesparmodus des Smartphones waren die Benachrichtigungen anscheinend unterdrückt worden.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
vorgestern Brief bekommen, dass die noch nie irgendwo verwendete "Tresor"Visa meiner noch als 2. Kontoinhaberin geführten Ex (die selbst zu unseren vergangenen emeinsamen Zeiten nie Zugang zu diesem Konto hatte) wegen Missbrauchsverdacht gesperrt wird und eine neue zugeschickt wird. habe ich sofort angerufen, um diese sinnlose Aktion abzuwürgen, aber wurde im callcenter eiskalt abgelehnt. jetzt schicken die mir ne neue Karte und fragen beim nächsten Einloggen, ob ich die ab Mai kostenpflichtig behalten will, na das wird eine schwere Entscheidung ;-)
meine Ex als Kontoberechtigte streichen lassen geht ja nicht. müsste das Konto mal auflösen und durch Einzelkonto ersetzen, aber "man" schiebt solche Sachen ja vor sich hin........

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
meine Ex als Kontoberechtigte streichen lassen geht ja nicht. müsste das Konto mal auflösen und durch Einzelkonto ersetzen, aber "man" schiebt solche Sachen ja vor sich hin........
Also wenn es noch ein Gemeinschaftskonto ist, könnte deine Ex theoretisch auf das Geld jederzeit zugreifen.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
dazu müsste sie aber Kontonummer und Zugangsdaten haben, was sie nicht hat
liegt alles bei mir
und sämtliche DKB-Post kommt auch an meine Adresse und nicht an ihre wechselnden

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
38
25
Ich habe mittlerweile auch meine Visa Debit aktiviert und meine Visa Credit gekündigt. Im Card Control meiner App ( neu ) ist jedoch weiter nur meine Visa Credit zu sehen. Aktuell keine Möglichkeit meine Debit einzuschränken. Ist das Abhebelimit wie bei der Credit auch bei 1000€ pro Tag?

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ich habe mittlerweile auch meine Visa Debit aktiviert und meine Visa Credit gekündigt. Im Card Control meiner App ( neu ) ist jedoch weiter nur meine Visa Credit zu sehen. Aktuell keine Möglichkeit meine Debit einzuschränken. Ist das Abhebelimit wie bei der Credit auch bei 1000€ pro Tag?
Das Abhebelimit je Tag ist gleich.

Bei mir erscheint die Debit im Card Control. Bei Aufruf zeigt es oben die Credit an. Wenn ich diese nach links wische, erscheint die Debit mit den entsprechenden Einstellmöglichkeiten.

A

Anonym86218

Guest
Nach welchem Schema werden die Debitkarten verschickt? Alle um mich herum haben schon eine erhalten. Ich habe ein Gemeinschaftskonto und meine Tochter ein U18. Kommen die später?
Danke

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Es gibt kein Schema, das kann dir hier niemand sagen wann du dran bist.

A

Anonym86218

Guest
Ja das will ich auch gar nicht. Ist das reine Willkür oder zuerst Einzelkonten?

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.278
1.531
Hat sonst noch jemand Probleme beim Empfangen von Push-Nachrichten? Kriege keine bei versuchtem Abschluss eines Zeitschriftenabos.

edit: gerade ZUFÄLLIG erfahren, dass ich dafür nun die ANDERE APP installieren muss. Spinnen die eigentlich völlig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: netzfaul

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
94
104
liegt alles bei mir
und sämtliche DKB-Post kommt auch an meine Adresse und nicht an ihre wechselnden

Naja ich kenn die Situation nicht, aber theoretisch könnte sie natürlich die Daten anfordern und Aufträge stellen. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

• Like
Reaktionen: Amino

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
hast ja Recht, aber da muss ich nichts befürchten, denn sie ist keine Betrügerin, die mich linken wird. ich fands nur unsinnig, dass die DKB nicht davon abzubringen war, die seit Kontoeröffnung vor 15 jahren ungenutzte Karte( n ) jetzt kurz vor Abschaltung nochmal zuzuschicken

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
330
219
liegt alles bei mir
Die kann sich gegenüber der DKB legitimieren und sich die Zugangsdaten schicken lassen oder wenn die Kontonummer bekannt ist schriftlich eine Überweisung tätigen. Und rechtlich gehört ihr die Hälfte des Geldes auf den Konto. Würde ein eigenes Konto aufmachen

• Like
Reaktionen: ambux und Amino

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
482
372
ANZEIGE
Die kann sich gegenüber der DKB legitimieren und sich die Zugangsdaten schicken lassen oder wenn die Kontonummer bekannt ist schriftlich eine Überweisung tätigen. Und rechtlich gehört ihr die Hälfte des Geldes auf den Konto. Würde ein eigenes Konto aufmachen
Ich würde das auch dringend klären und bereinigen.

• Like
Reaktionen: Amino