• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Genau genommen ist es sogar strafbar, die Briefe der DKB, die an die Ex adressiert sind, einfach aufzumachen bzw. zu behalten, damit sie die Zugangsdaten vom Gemeinschaftskonto nicht bekommt.
 

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Ich wollte gestern das Tagesgeldkonto abschließen und mir wurde eine Tan geschickt, die ich nicht eingegeben habe. Heute konnte ich das Konto ohne Tan abschließen. Also entweder gestern oder heute war wohl ein Fehler in der IT... :-D
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.438
530
DUS, AMS, FRA
"""
In Version 1.9 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Deine Konten, deine Karten, deine Namen! Ab sofort kannst du deine Konten & Karten individuell benennen.

- Jetzt werden auch deine Sparpläne im Finanzstatus angezeigt.

- Verbesserungen für dein Nutzererlebnis: Terminüberweisungen von deinem Tagesgeldkonto werden jetzt korrekt bei den Aufträgen angezeigt, Verbesserungen bei der Freigabe von Aufträgen & Login im Banking, die Loginstabilität wurde verbessert.
""""

Endlich kann man die Konten umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO und zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Dann frag doch bei der DKB mal nach ob sie dir das Schema nennen können;) es gab zumindest keine offizielle Mitteilung wo geschrieben wurde wer wann dran ist…zuerst Buchstabe A, PLZ, Stadt,…was auch immer.
Also gibt es vielleicht intern irgendeinen Zufallsgenerator;) ist aber doch auch egal, irgendwann ist jeder an der Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540 und Robbens

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
"""
In Version 1.9 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Deine Konten, deine Karten, deine Namen! Ab sofort kannst du deine Konten & Karten individuell benennen.

- Jetzt werden auch deine Sparpläne im Finanzstatus angezeigt.

- Verbesserungen für dein Nutzererlebnis: Terminüberweisungen von deinem Tagesgeldkonto werden jetzt korrekt bei den Aufträgen angezeigt, Verbesserungen bei der Freigabe von Aufträgen & Login im Banking, die Loginstabilität wurde verbessert.
""""

Endlich kann man die Konten umbenennen.
Umbenennen bei den Konten ist gut, fehlt noch das manuelle sortieren. Die Visa Karten kann man auch umbenennen, nur sieht man den Namen eh nur in den Details und nicht direkt in der Card Control Übersicht. Da ich zwei Debits habe wäre die Anzeige des Namens über/unter dem Bild der Karte ganz hilfreich. Das mit den Kartendaten der Visa Debit wurde wieder komplett entfernt!?
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Dann frag doch bei der DKB mal nach ob sie dir das Schema nennen können;) es gab zumindest keine offizielle Mitteilung wo geschrieben wurde wer wann dran ist…zuerst Buchstabe A, PLZ, Stadt,…was auch immer.
Also gibt es vielleicht intern irgendeinen Zufallsgenerator;) ist aber doch auch egal, irgendwann ist jeder an der Reihe.
Es gibt immer irgendein Schema. Der Zufallsgenerator entscheidet hier sicher nicht. Ist aber auch egal, weil der Austausch alle Karten für das erste Halbjahr beziehungsweise bis Ende Mai angekündigt wurde. Es ist also noch etwas Zeit
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Korrekt, so ist es. Deshalb meinte ich ja, jeder ist irgendwann an der Reihe und bekommt seine Debit ;) nur wann, weiß hier definitiv niemand. Da braucht man keine Reihenfolge spekulieren.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Warum habt ihr es so eilig? Je später ihr die Debit bekommt, umso länger könnt ihr die Credit kostenlos nutzen.
 

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Korrekt, so ist es. Deshalb meinte ich ja, jeder ist irgendwann an der Reihe und bekommt seine Debit ;) nur wann, weiß hier definitiv niemand. Da braucht man keine Reihenfolge spekulieren.
Ursprünglich meinten sie, dass jeder im ersten Kalenderhalbjahr seine Debit bekommt... Also bis zum 01.07. dürften alle bedient worden sein.

Vermutlich wird die Karte einfach willkürlich (=zufällig) verteilt, da doch eh alle bedient werden sollen. Oder es sind zuerst die unrentablen Kunden an der Reihe, um das Kündigungsverhalten zu studieren. Ich nutzte meine KK eher selten und habe meine Debit bereits inaktiv in der Schublade liegen.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ursprünglich meinten sie, dass jeder im ersten Kalenderhalbjahr seine Debit bekommt... Also bis zum 01.07. dürften alle bedient worden sein.

Vermutlich wird die Karte einfach willkürlich (=zufällig) verteilt, da doch eh alle bedient werden sollen. Oder es sind zuerst die unrentablen Kunden an der Reihe, um das Kündigungsverhalten zu studieren. Ich nutzte meine KK eher selten und habe meine Debit bereits inaktiv in der Schublade liegen.
In meinem Umfeld wurden Gemeinschaftskonten noch nicht bedient. Der Rest hat bereits die neue Karte
 
  • Like
Reaktionen: pjotr

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Da hast du Recht; ich finde es nur merkwürdig, dass die DKB vom Austausch ihrer Karten spricht. Ich kenne aber niemanden, der die neue Debit schon bekommen hat. ..
Ich habe die neue Debit schon seit Anfang März. Ein paar Tage vorher war der Hinweis / Countdown mit der kostenpflichtigen Creditkarte im Onlinebanking. Ich habe das dennoch gleich geklickt, berechnet wird dennoch erst nach Ablauf der First.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Ursprünglich meinten sie, dass jeder im ersten Kalenderhalbjahr seine Debit bekommt... Also bis zum 01.07. dürften alle bedient worden sein.

Vermutlich wird die Karte einfach willkürlich (=zufällig) verteilt, da doch eh alle bedient werden sollen. Oder es sind zuerst die unrentablen Kunden an der Reihe, um das Kündigungsverhalten zu studieren. Ich nutzte meine KK eher selten und habe meine Debit bereits inaktiv in der Schublade liegen.
Nicht aktiviert, oder alles selbst gesperrt ? Ersteres würde ja irgendwie keinen Sinn machen.

Eventuell gibt es ja viele Neukunden, diese müssen bei den Debits ja vorrangig behandelt werden, da sie ja sonst gar keine Karte haben.
 

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
Mal eine dumme Frage. Heute ist die unsägliche Debit Karte angekommen. Bei Aktivierung musste ich eine Wunsch-PIN angeben.
Wie kann ich die PIN jetzt wieder ändern? Das geht weder in neuer noch alter App.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Mal ein dumme frage. Heute ist die unsägliche Debit Karte angekommen. Bei Aktivierung musste ich eine Wunsch-PIN angeben.
Wie kann ich die PIN jetzt wieder ändern? Das geht weder in neuer noch alter App.
Wurde hier bereits mehrfach diskutiert, es ist sozusagen ein einmaliger Wunsch PIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moneylow und berlin79

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
Danke für die Nachricht.

DKB: Was? Warum? Selbst bei meiner Sparkassenkarte kann ich den PIN jederzeit ändern. Bei Barclay auch. Muss ich nicht verstehen, oder?
Und jetzt muss ich auch noch 2 Apps nutzen. Die neue DKB für Cardcontrol der Debit Visa und die alte App um mein Depot zu sehen.... oh je.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
das ist nicht vorgesehen. Zumindest aktuell nicht.
Und ob das in absehbarer Zeit kommen wird, ist auch fraglich. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte auf die Karte noch Offline-PIN mit drauf gepackt. Initial Wunsch-PIN und Offline PIN First beißen sich nämlich nicht. Wenn keine PIN auf der Karte ist und Offline PIN als erstes kommt, springt das Terminal zu Online PIN.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Wunsch PIN bei einer Online PIN only Karte umzusetzen ist, verglichen bei Karten mit Offline PIN (die DKB Debit ist eine Online PIN Only Karte), nämlich recht einfach umsetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Moneylow

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Und ob das in absehbarer Zeit kommen wird, ist auch fraglich. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte auf die Karte noch Offline-PIN mit drauf gepackt. Initial Wunsch-PIN und Offline PIN First beißen sich nämlich nicht. Wenn keine PIN auf der Karte ist und Offline PIN als erstes kommt, springt das Terminal zu Online PIN.
Warum das so ist? Keine Ahnung.

Mit Online-PIN-first ginge das tatsächlich so, wie du beschreibst. So machen es z.B. N26 und einige anderen Banken, meiner Beobachtung nach aber häufiger bei Mastercards. Für Offline-first stimmt das aber nicht; da führt eine PIN-Änderung im Onlinebanking oder in der App leider zu erheblichen Problemen.

Wunsch PIN bei einer Online PIN only Karte umzusetzen ist, verglichen bei Karten mit Offline PIN (die DKB Debit ist eine Online PIN Only Karte), nämlich recht einfach umsetzbar.

Das ist es tatsächlich. Ich vermute daher, dass die DKB einfach das entsprechende Interface zwischen App und Processor nicht implementiert hat. Das ist sicherheitsmäßig nicht immer einfach zu bewerkstelligen.

Hoffentlich wird es zumindestens per ATM (im Ausland) unterstützt. Das konnte ich selbst leider noch nicht testen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
In meinem Umfeld wurden Gemeinschaftskonten noch nicht bedient. Der Rest hat bereits die neue Karte
Sicher? Woher weißt du das so genau? Bei mir ist es genauso, Gemeinschaftskonto und 2x u18 -> bisher kam keine Debit-Karte an außer bei dem extra nach dem 01.01. eröffneten Gemeinschaftskonto. Freunde von mir mit Gemeinschaftskonto haben ebenfalls noch keine Debit erhalten; merkwürdig, oder?

Kann ich bei mir auch bestätigen. Haben auch Gemeinschaftskonto und 2x u18 und noch keinerlei Debit gekommen.

Bei uns gab es auch bis vor Kurzem noch nicht die Option "Kreditkarte kündigen" im Online-Banking. Bei anderen hingegen schon. Das kam bei uns jetzt erst vor wenigen Tagen dazu.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.228
1.948
VIE
"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." bei noch wem gerade?