Umbenennen bei den Konten ist gut, fehlt noch das manuelle sortieren. Die Visa Karten kann man auch umbenennen, nur sieht man den Namen eh nur in den Details und nicht direkt in der Card Control Übersicht. Da ich zwei Debits habe wäre die Anzeige des Namens über/unter dem Bild der Karte ganz hilfreich. Das mit den Kartendaten der Visa Debit wurde wieder komplett entfernt!?"""
In Version 1.9 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Deine Konten, deine Karten, deine Namen! Ab sofort kannst du deine Konten & Karten individuell benennen.
- Jetzt werden auch deine Sparpläne im Finanzstatus angezeigt.
- Verbesserungen für dein Nutzererlebnis: Terminüberweisungen von deinem Tagesgeldkonto werden jetzt korrekt bei den Aufträgen angezeigt, Verbesserungen bei der Freigabe von Aufträgen & Login im Banking, die Loginstabilität wurde verbessert.
""""
Endlich kann man die Konten umbenennen.
Es gibt immer irgendein Schema. Der Zufallsgenerator entscheidet hier sicher nicht. Ist aber auch egal, weil der Austausch alle Karten für das erste Halbjahr beziehungsweise bis Ende Mai angekündigt wurde. Es ist also noch etwas ZeitDann frag doch bei der DKB mal nach ob sie dir das Schema nennen können es gab zumindest keine offizielle Mitteilung wo geschrieben wurde wer wann dran ist…zuerst Buchstabe A, PLZ, Stadt,…was auch immer.
Also gibt es vielleicht intern irgendeinen Zufallsgenerator ist aber doch auch egal, irgendwann ist jeder an der Reihe.
Ursprünglich meinten sie, dass jeder im ersten Kalenderhalbjahr seine Debit bekommt... Also bis zum 01.07. dürften alle bedient worden sein.Korrekt, so ist es. Deshalb meinte ich ja, jeder ist irgendwann an der Reihe und bekommt seine Debit nur wann, weiß hier definitiv niemand. Da braucht man keine Reihenfolge spekulieren.
In meinem Umfeld wurden Gemeinschaftskonten noch nicht bedient. Der Rest hat bereits die neue KarteUrsprünglich meinten sie, dass jeder im ersten Kalenderhalbjahr seine Debit bekommt... Also bis zum 01.07. dürften alle bedient worden sein.
Vermutlich wird die Karte einfach willkürlich (=zufällig) verteilt, da doch eh alle bedient werden sollen. Oder es sind zuerst die unrentablen Kunden an der Reihe, um das Kündigungsverhalten zu studieren. Ich nutzte meine KK eher selten und habe meine Debit bereits inaktiv in der Schublade liegen.
Ich habe die neue Debit schon seit Anfang März. Ein paar Tage vorher war der Hinweis / Countdown mit der kostenpflichtigen Creditkarte im Onlinebanking. Ich habe das dennoch gleich geklickt, berechnet wird dennoch erst nach Ablauf der First.Da hast du Recht; ich finde es nur merkwürdig, dass die DKB vom Austausch ihrer Karten spricht. Ich kenne aber niemanden, der die neue Debit schon bekommen hat. ..
Nicht aktiviert, oder alles selbst gesperrt ? Ersteres würde ja irgendwie keinen Sinn machen.Ursprünglich meinten sie, dass jeder im ersten Kalenderhalbjahr seine Debit bekommt... Also bis zum 01.07. dürften alle bedient worden sein.
Vermutlich wird die Karte einfach willkürlich (=zufällig) verteilt, da doch eh alle bedient werden sollen. Oder es sind zuerst die unrentablen Kunden an der Reihe, um das Kündigungsverhalten zu studieren. Ich nutzte meine KK eher selten und habe meine Debit bereits inaktiv in der Schublade liegen.
Ich kenne aber niemanden, der die neue Debit schon bekommen hat. ..
das ist nicht vorgesehen. Zumindest aktuell nicht.Mal ein dumme frage. Heute ist die unsägliche Debit Karte angekommen. Bei Aktivierung musste ich eine Wunsch-PIN angeben.
Wie kann ich die PIN jetzt wieder ändern? Das geht weder in neuer noch alter App.
Wurde hier bereits mehrfach diskutiert, es ist sozusagen ein einmaliger Wunsch PIN.Mal ein dumme frage. Heute ist die unsägliche Debit Karte angekommen. Bei Aktivierung musste ich eine Wunsch-PIN angeben.
Wie kann ich die PIN jetzt wieder ändern? Das geht weder in neuer noch alter App.
Und ob das in absehbarer Zeit kommen wird, ist auch fraglich. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte auf die Karte noch Offline-PIN mit drauf gepackt. Initial Wunsch-PIN und Offline PIN First beißen sich nämlich nicht. Wenn keine PIN auf der Karte ist und Offline PIN als erstes kommt, springt das Terminal zu Online PIN.das ist nicht vorgesehen. Zumindest aktuell nicht.
Und ob das in absehbarer Zeit kommen wird, ist auch fraglich. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte auf die Karte noch Offline-PIN mit drauf gepackt. Initial Wunsch-PIN und Offline PIN First beißen sich nämlich nicht. Wenn keine PIN auf der Karte ist und Offline PIN als erstes kommt, springt das Terminal zu Online PIN.
Warum das so ist? Keine Ahnung.
Wunsch PIN bei einer Online PIN only Karte umzusetzen ist, verglichen bei Karten mit Offline PIN (die DKB Debit ist eine Online PIN Only Karte), nämlich recht einfach umsetzbar.
In meinem Umfeld wurden Gemeinschaftskonten noch nicht bedient. Der Rest hat bereits die neue Karte
Sicher? Woher weißt du das so genau? Bei mir ist es genauso, Gemeinschaftskonto und 2x u18 -> bisher kam keine Debit-Karte an außer bei dem extra nach dem 01.01. eröffneten Gemeinschaftskonto. Freunde von mir mit Gemeinschaftskonto haben ebenfalls noch keine Debit erhalten; merkwürdig, oder?
Dito."Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." bei noch wem gerade?