• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
ANZEIGE
Ich behalte die meine alte Credit und aktiviere die Neue nicht.

• Haha
Reaktionen: AJ44

FKS

Neues Mitglied
15.07.2017
22
0
Kurze Frage, muss ich erst vorher über die Kartenfrage (Visa Kredit und Girocard) mich entscheiden, bevor ich die Debit Karte aktivieren kann?

Im DKB Banking und /oder kann ich die Debit nicht aktivieren, weil er meckert ich solle mich nochmal einloggen oder dann an den Kundendienst wenden
In Details zur Visa Debit sind auch keine Daten vorhanden

Karte liegt mir aber physisch vor

Danke (die Suche hat nichts ausgeworfen)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Das hat doch nichts mit bockig sein zu tun, ich brauche keine Karten daheim oder im Portemonnaie die ich nicht nutze bzw. nicht brauche. Daher die Frage ob eine Aktivierung zwingend notwendig wäre
Die Visa Debit ist die neue Standard Karte. Wenn du deine kostenpflichtige Credit (eventuell auch die Girocard) später doch mal kündigst, dann hast du keine andere Karte mehr zum Geld abheben und eventuell auch zahlen. Oder soll die DKB dann eine neue Visa Debit schicken? Ist doch unsinnig, wenn du die Karte doch schon bekommen hast. Also Karte aktivieren und einfach alles in der App deaktivieren bzw. die Karte sperren und dann einfach in die Schublade legen.

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
42
6
Wenn ich mich im Web einlogge, meldet sich bei mir seit heute plötzlich wieder die alte App für die Bestätigung. Der Login klappt dann.
Die neue App funktioniert ansonsten aber normal, kann mich auch dort einloggen.

Letztlich mir egal, solange es über eine der Apps funktioniert. Es wundert mich bloß.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Wenn ich mich im Web einlogge, meldet sich bei mir seit heute plötzlich wieder die alte App für die Bestätigung. Der Login klappt dann.
Die neue App funktioniert ansonsten aber normal, kann mich auch dort einloggen.

Letztlich mir egal, solange es über eine der Apps funktioniert. Es wundert mich bloß.
Hast du die alte App neu installiert gehabt?
Je nachdem welche App man zuletzt installiert muss über diese der Web-Login bestätigt werden.
Wenn du es wieder über die neue App willst müsstest du die neue App ein mal neu installieren. Jedenfalls war es bei mir immer so.

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
42
6
Hast du die alte App neu installiert gehabt?
Nein. Insgesamt ist die Historie so:
  • Hatte die alte App auf iPhone und iPad. Bestätigung immer über iPhone, bzw. auf der verknüpften Apple Watch. Das fand ich in der alten App sehr praktisch, dass man direkt auf der Watch bestätigen konnte.
  • Dann neue App auf iPhone zusätzlich installiert. Ab da Bestätigung über die neue App. Die hat auch eine Push-Nachricht an die Watch geschickt, aber leider konnte man in der Push-Nachricht auf der Watch nicht mehr direkt bestätigen.
  • Dann neue App auch auf iPad zusätzlich installiert. Seitdem Bestätigung dort. Das wollte ich nicht, daher auf iPhone neue App deinstalliert und erneut installiert. Seitdem wieder Bestätigung auf dem iPhone.
  • So war es nun ca. 14 Tage.
  • Heute ohne irgendeine Änderung meinerseits meldet sich plötzlich wieder die alte App statt der neuen. Aber gar keine Push-Nachricht mehr auf die Watch. Obwohl in den Watch-Einstellungen der Haken immer noch aktiv ist, dass die Mitteilungen bei der alten App auf die Watch gespiegelt werden sollen.
Am liebsten wäre mir eigentlich sogar die alte App, wenn denn die Push-Nachricht auch wieder auf die Watch gelangen würde mit der direkten Bestätigungsmöglichkeit dort.
Naja, ich werde vielleicht nochmal bisschen testen mit Neuinstallation etc.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Also bis vor 14 Tagen war es quasi genau so wie ich geschrieben hatte, Bestätigung immer auf dem Gerät wo die alte/neue App zuletzt installiert wurde.
Kann natürlich sein das die DKB da jetzt was im Hintergrund geändert hat, in letzter Zeit gab es ja schon vermehrt mal kurze Ausfalle. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Ob dann jetzt noch eine Neuinstallation der alten App etwas bewirkt ist die Frage.
Mehr als testen fällt mir dazu auch nicht ein, ich denke der Support wird dir da auch nicht viel helfen können.

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
werden bei euch seit heute morgen Zahlungseingänge verbucht? Hotline ist nicht erreichbar....

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
nun doch jemand erreicht bei der DKB, aktuell soll es zu Verzögerungen kommen und eingehende Buchungen können 2 Tage in Anspruch nehmen.

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
42
6
Also bis vor 14 Tagen war es quasi genau so wie ich geschrieben hatte, Bestätigung immer auf dem Gerät wo die alte/neue App zuletzt installiert wurde.
Kann natürlich sein das die DKB da jetzt was im Hintergrund geändert hat, in letzter Zeit gab es ja schon vermehrt mal kurze Ausfalle. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Ob dann jetzt noch eine Neuinstallation der alten App etwas bewirkt ist die Frage.
Mehr als testen fällt mir dazu auch nicht ein, ich denke der Support wird dir da auch nicht viel helfen können.
Also es bleibt komisch. Denn plötzlich meldet sich wieder die neue App. Wieder, ohne dass ich etwas gemacht habe. Vorhin hatte ich mich mehrfach eingeloggt, und es meldete sich zuverlässig immer die alte App. Jetzt wieder zuverlässig die neue App, so wie in den letzten 14 Tagen. Alles ohne Änderungen von mir.

Da ich aber wie gesagt eigentlich sogar die alte App dafür bevorzuge, wenn denn die Push-Nachricht auf der Watch funktioniert, habe ich nun die alte App deinstalliert und neu installiert. Nun kommen die Nachrichten wieder über die alte App. Aber leider weiterhin ohne Push-Nachricht an die Watch.

Es ist aber wie gesagt auch nicht so wichtig für mich. Nur merkwürdig.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Das hat doch nichts mit bockig sein zu tun, ich brauche keine Karten daheim oder im Portemonnaie die ich nicht nutze bzw. nicht brauche. Daher die Frage ob eine Aktivierung zwingend notwendig wäre

Wie hattest du es denn vorher mit der GiroCard gehalten? Diese Schubladenkarte kam auch unaufgefordert und ließ sich nicht abbestellen. Aber da sie nichts gekostet hat, war das doch nicht schlimm. Die legt man zu Hause zu den anderen Schubladenkarten, die man nicht braucht und gut ist.

Der einzige Unterschied zwischen der Visa debit (die quasi jetzt bei der DKB die neue "GiroCard" ist) und der alten GiroCard ist, dass man die Visa debit halt vorher aktivieren muss. Ich sehe das Problem bzw. den Unterschied zu vorher nicht. Die GiroCard war ja auch immer "aktiviert", sogar ohne dein Zutun.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.194
1.907
Wie hattest du es denn vorher mit der GiroCard gehalten? Diese Schubladenkarte kam auch unaufgefordert und ließ sich nicht abbestellen. Aber da sie nichts gekostet hat, war das doch nicht schlimm. Die legt man zu Hause zu den anderen Schubladenkarten, die man nicht braucht und gut ist.

Der einzige Unterschied zwischen der Visa debit (die quasi jetzt bei der DKB die neue "GiroCard" ist) und der alten GiroCard ist, dass man die Visa debit halt vorher aktivieren muss. Ich sehe das Problem bzw. den Unterschied zu vorher nicht. Die GiroCard war ja auch immer "aktiviert", sogar ohne dein Zutun.
Wie kommst du darauf, dass die GiroCard für jeden eine Schubladenkarte ist? Bei GC <-> Visa (generell) sehe ich noch eher Konstellationen, in denen ich besser beide dabei habe. Bei Visa Credit <-> Visa Debit kann man hingegen im Alltag ohne Probleme eine der beiden als Schubladenkarte hernehmen.

Mal von meinem Anwendungsfall aus gesehen: Die GiroCard brauche ich in meinem Alltag mehrfach pro Woche auf Grund verschiedener Stellen, welche nur GiroCard akzeptieren (Metzger, Parkautomat, etc.). Es werden weniger, aber es gibt sie noch in meinem Alltag. Diese ist kostenlos beim Konto mit dabei und wird von mir mitgeführt, da benötigt. Die Visa Credit Card benötige ich ebenfalls und diese stellt für meinen persönlichen Anwendungsfall eine gute Option dar, für die ich nach über einem Jahrzehnt positiver Erfahrung nun auch gerne bereit bin, diese paar Peanuts zu bezahlen.

Die Visa Debit ist an dieser Stelle einfach nur eine zusätzliche Karte, welche für mich und meinen Anwendungsfall keinerlei Mehrwert bietet -> Schubladenkarte. Da ich ebenfalls kein Freund davon bin, unnötige Kartensammlungen in der Schublade zu haben und mich auf die Wesentlichen Dinge versuche zu beschränken, stelle ich mir die selbe Frage wie der Nutzer mrffm.

getti

Neues Mitglied
17.10.2013
2
0
Bei mir wird unter -Card Control- die Debit Karte (welche ich vor ein paar Tagen aktiviert hatte) nicht angezeigt. Ist das normal?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Bei mir wird unter -Card Control- die Debit Karte (welche ich vor ein paar Tagen aktiviert hatte) nicht angezeigt. Ist das normal?
Hast du in der neuen App geschaut?
Steht soviel ich weiß auch auf der DKB Seite, das die Visa Debit nur in der neuen App in Card Control angezeigt wird.

getti

Neues Mitglied
17.10.2013
2
0
Hast du in der neuen App geschaut?
Steht soviel ich weiß auch auf der DKB Seite, das die Visa Debit nur in der neuen App in Card Control angezeigt wird.
Ja klar ich hab in der App nachgesehen....Ich hab die neue App.
Merkwürdig ist auch, das wenn ich auf -Meine Kartenentscheidung- klicke die Debit Karte auch nicht erscheint.
Wenn ich unter Service auf -Details Visa Debitkarte- klicke, wird diese da angezeigt.:unsure:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
nun doch jemand erreicht bei der DKB, aktuell soll es zu Verzögerungen kommen und eingehende Buchungen können 2 Tage in Anspruch nehmen.
Ich warte auch noch auf den Zahlungseingang vom Gehalt. Bei anderen Kollegen ist es schon drauf und bisher war die DKB auch immer recht flott.

• Wow
Reaktionen: MAGURO

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Sowas geht natürlich gar nicht. Gerade bei Dingen wie das Gehalt sind zuverlässige Zahlungseingänge absolute Grundvoraussetzungen ohne wenn und aber. Da gibt es auch nichts zu entschuldigen.

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
55
55
Doch das wurde hier doch schon ein paar Seiten zuvor bestätigt (Zahlung bei der Post hat funktioniert)
Nun bin ich etwas irritiert.

Meine Debit kam heute an und ich habe sie auch direkt aktiviert. Dabei hätte ich fast meine alte VPay-Karte deaktiviert weil es für mich so schien als ob die neue Debit alle Funktionen der alten Karte hätte.
Bei REWE hat die Karte dann direkt bei der ersten Zahlung über knapp 10 Euro ohne PIN geklappt.
Direkt Nebendran beim Bäcker klappte die Karte dann aber nicht, Begründung: „Wir nehmen nur EC“.
Ich kaufe zu selten bei dem Bäcker um mich zu erinnern, ob die VPay-Karte da jemals klappte, wüsste aber nicht warum sie nicht klappen sollte.

Zuhause habe ich dann direkt die alte Karte wieder eingepackt. Die Kommunikation der DKB finde ich da etwas schwierig. Zumal noch darauf hingewiesen wurde, dass man mit der Deaktivierung der alten Karte auch was für die Umwelt tut da man in Zukunft nur noch eine Karte nutzt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Hatte mein erstes Konto 1993 bei der Postbank. Bei jeder Bank, bei der ich bisher war, ist sowas noch nie passiert, also dass das Geld nicht pünktlich drauf war. Darf auch nicht passieren. Benutze das DKB Konto nicht mehr, habe es aber noch, weil ich irgendwie doch Hoffnung habe, das sich da vielleicht doch mal was zum Positiven ändert. Aber ich glaub diese Hoffnung ist vergeblich.

• Like
Reaktionen: berndl

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Bis spätestens zum letzten Bankarbeitstag des Monats sollte es drauf sein, weil da die ersten Abbuchungen laufen. Also sollte das Geld einen Tag vorher auf dem Konto sein, was dann Morgen der 30.03. wäre. Ich hoffe doch sehr dass das noch klappt.

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Ich warte auch noch auf den Zahlungseingang vom Gehalt. Bei anderen Kollegen ist es schon drauf und bisher war die DKB auch immer recht flott.
Ich habe mich schon gewundert, warum heute noch kein Gehalt auf dem Konto ist. Ok, es ist jetzt nicht so tragisch für mich, wenn es mal verspätet gutgeschrieben wird, aber einer Bank darf so etwas eigentlich gar nicht passieren. Das befremdet mich etwas.

• Like
Reaktionen: AJ44

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Neues Update der DKB für Android ist online :)

Anhänge

• Screenshot_20220329-191423_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220329-191423_Google Play Store.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 57

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
ANZEIGE
Jetzt klappen nicht mal mehr die Basics bei der DKB😂? Aber voll korrekt gendern läuft hoffentlich noch?
Ob es jeden betrifft oder nur vereinzelt wissen wir ja nicht. Bei der Baader Bank gab es vor ein paar Wochen auch ein Problem mit Verzögerungen beim Einzahlungseingang was 2 Tage gedauert hatte.

• Like
Reaktionen: Arnuntar