Die Visa Debit ist die neue Standard Karte. Wenn du deine kostenpflichtige Credit (eventuell auch die Girocard) später doch mal kündigst, dann hast du keine andere Karte mehr zum Geld abheben und eventuell auch zahlen. Oder soll die DKB dann eine neue Visa Debit schicken? Ist doch unsinnig, wenn du die Karte doch schon bekommen hast. Also Karte aktivieren und einfach alles in der App deaktivieren bzw. die Karte sperren und dann einfach in die Schublade legen.Das hat doch nichts mit bockig sein zu tun, ich brauche keine Karten daheim oder im Portemonnaie die ich nicht nutze bzw. nicht brauche. Daher die Frage ob eine Aktivierung zwingend notwendig wäre
Hast du die alte App neu installiert gehabt?Wenn ich mich im Web einlogge, meldet sich bei mir seit heute plötzlich wieder die alte App für die Bestätigung. Der Login klappt dann.
Die neue App funktioniert ansonsten aber normal, kann mich auch dort einloggen.
Letztlich mir egal, solange es über eine der Apps funktioniert. Es wundert mich bloß.
Nein. Insgesamt ist die Historie so:Hast du die alte App neu installiert gehabt?
Also es bleibt komisch. Denn plötzlich meldet sich wieder die neue App. Wieder, ohne dass ich etwas gemacht habe. Vorhin hatte ich mich mehrfach eingeloggt, und es meldete sich zuverlässig immer die alte App. Jetzt wieder zuverlässig die neue App, so wie in den letzten 14 Tagen. Alles ohne Änderungen von mir.Also bis vor 14 Tagen war es quasi genau so wie ich geschrieben hatte, Bestätigung immer auf dem Gerät wo die alte/neue App zuletzt installiert wurde.
Kann natürlich sein das die DKB da jetzt was im Hintergrund geändert hat, in letzter Zeit gab es ja schon vermehrt mal kurze Ausfalle. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.
Ob dann jetzt noch eine Neuinstallation der alten App etwas bewirkt ist die Frage.
Mehr als testen fällt mir dazu auch nicht ein, ich denke der Support wird dir da auch nicht viel helfen können.
Das hat doch nichts mit bockig sein zu tun, ich brauche keine Karten daheim oder im Portemonnaie die ich nicht nutze bzw. nicht brauche. Daher die Frage ob eine Aktivierung zwingend notwendig wäre
Wie kommst du darauf, dass die GiroCard für jeden eine Schubladenkarte ist? Bei GC <-> Visa (generell) sehe ich noch eher Konstellationen, in denen ich besser beide dabei habe. Bei Visa Credit <-> Visa Debit kann man hingegen im Alltag ohne Probleme eine der beiden als Schubladenkarte hernehmen.Wie hattest du es denn vorher mit der GiroCard gehalten? Diese Schubladenkarte kam auch unaufgefordert und ließ sich nicht abbestellen. Aber da sie nichts gekostet hat, war das doch nicht schlimm. Die legt man zu Hause zu den anderen Schubladenkarten, die man nicht braucht und gut ist.
Der einzige Unterschied zwischen der Visa debit (die quasi jetzt bei der DKB die neue "GiroCard" ist) und der alten GiroCard ist, dass man die Visa debit halt vorher aktivieren muss. Ich sehe das Problem bzw. den Unterschied zu vorher nicht. Die GiroCard war ja auch immer "aktiviert", sogar ohne dein Zutun.
Hast du in der neuen App geschaut?Bei mir wird unter -Card Control- die Debit Karte (welche ich vor ein paar Tagen aktiviert hatte) nicht angezeigt. Ist das normal?
Ja klar ich hab in der App nachgesehen....Ich hab die neue App.Hast du in der neuen App geschaut?
Steht soviel ich weiß auch auf der DKB Seite, das die Visa Debit nur in der neuen App in Card Control angezeigt wird.
Ich warte auch noch auf den Zahlungseingang vom Gehalt. Bei anderen Kollegen ist es schon drauf und bisher war die DKB auch immer recht flott.nun doch jemand erreicht bei der DKB, aktuell soll es zu Verzögerungen kommen und eingehende Buchungen können 2 Tage in Anspruch nehmen.
Nun bin ich etwas irritiert.Doch das wurde hier doch schon ein paar Seiten zuvor bestätigt (Zahlung bei der Post hat funktioniert)
Ich habe mich schon gewundert, warum heute noch kein Gehalt auf dem Konto ist. Ok, es ist jetzt nicht so tragisch für mich, wenn es mal verspätet gutgeschrieben wird, aber einer Bank darf so etwas eigentlich gar nicht passieren. Das befremdet mich etwas.Ich warte auch noch auf den Zahlungseingang vom Gehalt. Bei anderen Kollegen ist es schon drauf und bisher war die DKB auch immer recht flott.
Ob es jeden betrifft oder nur vereinzelt wissen wir ja nicht. Bei der Baader Bank gab es vor ein paar Wochen auch ein Problem mit Verzögerungen beim Einzahlungseingang was 2 Tage gedauert hatte.Jetzt klappen nicht mal mehr die Basics bei der DKB? Aber voll korrekt gendern läuft hoffentlich noch?