• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.228
1.948
VIE
Ja, und was soll ich jetzt machen? Inwiefern ist das für die Allgemeinheit interessant?
Mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder einfach nur gelangweilt? Der Sinn der Frage war es, herauszufinden, ob andere das Problem ebenfalls haben (ergo es bei DKB liegt) oder nicht (ergo es bei mir/meinem Handy/whatever) liegt. Sein "Dito" beantwortet diese Frage, für mich und für andere die sich das gleiche gefragt haben ohne zu posten.

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Bei mir kam meine Debit nur 4 Tage, nachdem der Countdown gestartet ist.

Es kann also auch schneller gehen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.602
3.968
Chersonesus Cimbrica

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Frage:

Antwort:

Frage:

Antwort:
Auf Spam-Beiträge verzichten.
Ich halte den Ausgangsbeitrag für Spam. Sollen jetzt 50 Leute bestätigen, dass der Login bei ihnen auch nicht funktioniert oder glaubt der Schreiber, die DKB hätte sich den Fehler speziell für ihn ausgedacht? Welche Relevanz hat sLoch ein Fehler? Warum tut der Schreiber nicht einfach was empfohlen wird und versucht es später nochmal anstatt das Forum zuzuspamen?

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
201
88
Sollen jetzt 50 Leute bestätigen, dass der Login bei ihnen auch nicht funktioniert
Einer reicht.
oder glaubt der Schreiber, die DKB hätte sich den Fehler speziell für ihn ausgedacht?
Diese Frage wurde von ArnoldB bereits beantwortet:
Der Sinn der Frage war es, herauszufinden, ob andere das Problem ebenfalls haben (ergo es bei DKB liegt) oder nicht (ergo es bei mir/meinem Handy/whatever) liegt.

Warum tut der Schreiber nicht einfach was empfohlen wird und versucht es später nochmal anstatt das Forum zuzuspamen?
Warum tust du nicht das, was dir im Beitrag unmittelbar davor empfohlen wurde, nämlich: "Auf Spam-Beiträge verzichten."

• Like
Reaktionen: ArnoldB

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
368
312
Kurze Info - vielleicht interessiert es einen oder anderen
Partner:
- gestern VISA-Debit erhalten
- Girocard kann behalten werden (für Kartenleser onlinebanking - Debit kommt in die Geldbörse)
- sobald man die Debit-Card erhalten hat, wird ein Fenster/Button online freigeschalten, unter dem man auswählen kann, ob man die VISA-Credit behält oder kündigt; dafür hat man 10 Wochen Zeit; danach wird sie automatisch gekündigt

Ich:
- noch nix bekommen - lt. Aussage DKB-Hotline soll aber der Großteil der Kunden (wieviele das immer auch sind) bis Ende März 2022 die Debitcards erhalten.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Ich halte den Ausgangsbeitrag für Spam. Sollen jetzt 50 Leute bestätigen, dass der Login bei ihnen auch nicht funktioniert oder glaubt der Schreiber, die DKB hätte sich den Fehler speziell für ihn ausgedacht? Welche Relevanz hat sLoch ein Fehler? Warum tut der Schreiber nicht einfach was empfohlen wird und versucht es später nochmal anstatt das Forum zuzuspamen?
Das Du mir hier regelmäßig unangenehm auffällst, ist eine Sache, aber für was ist denn Deiner Meinung nach ein Forum da? Sorry, Du versucht hier immer alles nach deinem Willen und Wünschen passend zu machen. Ich glaube schlicht, unabhängig von deinem Geltungsdrang und deiner penetrant unhöflichen Art, dass Du hier in diesem Forum fehl am Platz bist. 99% der Posts spiegeln einfach dein überdrehtes Egos und Deinen Charakter, den ich hier nicht beschrieben wil,, weil ich sonst beleidigend sein müsste, wider. Bitte tut hier einmal was wirklich Gutes. Neu einmal was Positives von DIr, in dem Du einfach gehst .... Danke

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.308
11.093
der Ewigkeit
.....has been settled.....

Zuletzt bearbeitet:

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
V-Markt in München. Girocard, Maesto und V-pay. Das war's.
Richtig, das war's. Ich wollte die Vpay-Funktion gestern testen (Balanstraße) und war fast ein bisschen enttäuscht, dass sie mittlerweile Visa und Mastercard akzeptieren. Scheint aber frisch zu sein, am Eingang steht's noch nicht, an der Kasse schon. Definitiv ein Händler wo sich seit Corona der Bezahlvorgang zum Guten entwickelt hat. Was hatte ich da schon für Diskussionen...

Da Google Pay in der Anwendung doch angenehmer ist als das mobile Pay der VR Banken (Geschwindigkeit, Feedback) kommt für's Alltagskonto ggfs. doch ein Zweitkonto bei der DKB in Frage. Vpay ist dabei ein Faktor, auch wenn mein persönliches Paradebeispiel für einen (ELV/Girocard)Händler inkl. Maestro/Vpay aber ohne Master/Visa nun endlich in der Neuzeit angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pjotr

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Richtig, das war's. Ich wollte die Vpay-Funktion gestern testen (Balanstraße) und war fast ein bisschen enttäuscht, dass sie mittlerweile Visa und Mastercard akzeptieren. Scheint aber frisch zu sein, am Eingang steht's noch nicht, an der Kasse schon. Definitiv ein Händler wo sich seit Corona der Bezahlvorgang zum Guten entwickelt hat. Was hatte ich da schon für Diskussionen...

Da Google Pay in der Anwendung doch angenehmer ist als das mobile Pay der VR Banken (Geschwindigkeit, Feedback) kommt für's Alltagskonto ggfs. doch ein Zweitkonto bei der DKB in Frage. Vpay ist dabei ein Faktor, auch wenn mein persönliches Paradebeispiel für einen (ELV/Girocard)Händler inkl. Maestro/Vpay aber ohne Master/Visa nun endlich in der Neuzeit angekommen ist.
Also kann bisher niemand bestätigen, ob die Debit auch V-Pay kann?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.235
4.479
GRQ + LID
Also kann bisher niemand bestätigen, ob die Debit auch V-Pay kann?
Zu 100% sicher kann sie das (bei Albert Heijn z.B.). Man bekommt übrigens sogar die 2% Cashback für V Pay-Zahlungen wenn die Karte für die VISA Geld-zurück-Aktion angemeldet ist.

Übrigens ist in der Tat die Frage-Antwort-Ratio bei manchen Vorumsjuser etwas aus dem Ruder gelaufen. Selbst ist der Mann (Frau/X), auch im Forum.

• Like
Reaktionen: TH.10540 und MAGURO

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Die kann sich gegenüber der DKB legitimieren und sich die Zugangsdaten schicken lassen oder wenn die Kontonummer bekannt ist schriftlich eine Überweisung tätigen. Und rechtlich gehört ihr die Hälfte des Geldes auf den Konto. Würde ein eigenes Konto aufmachen
Und alles wegüberweisen...

mrffm

Reguläres Mitglied
23.05.2019
28
12
Hi,

hab ne blöde Frage, meine Debitkarte kam letzte Woche. Brauche diese nicht da ich meine Giro behalte und auf die kostenpflichtige KK umsteige.

Jedes mal kommt im Banking die Meldung ich soll die Debit aktivieren und Wunsch-Pin vergeben. Muss ich das machen? Kann ich nicht einfach die Debit entsorgen und wie gehabt meine alten Karten nutzen?

Gruß
mrffm

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.871
3.831
Bei den günstigen Preisen bei den Amis sind doch ein paar ct doch fast egal. Okay, Scherz beiseite. Das gibt es noch? Bei den Amis? Dem Mutterland von Kreditkarten? Interessant. Ich dachte, sowas gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Naja, bei den Amis sind die KK-Gebühren ja auch deutlich höher für den Händler.
Klar gibt's das noch und überall. Ich hatte es letzte Woche sogar in einem New Yorker Restaurant, Kreditkartenzahlung 3% auf den gar nicht mal so günstigen Preis.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Hi,

hab ne blöde Frage, meine Debitkarte kam letzte Woche. Brauche diese nicht da ich meine Giro behalte und auf die kostenpflichtige KK umsteige.

Jedes mal kommt im Banking die Meldung ich soll die Debit aktivieren und Wunsch-Pin vergeben. Muss ich das machen? Kann ich nicht einfach die Debit entsorgen und wie gehabt meine alten Karten nutzen?

Gruß
mrffm
Manche DKB Kunden scheinen wirklich akute Probleme zu haben. Aktiviere die Karte doch einfach einmalig und lege sie in die Schublade (sämtliche Funktionen kann man dann per App deaktivieren). Das davon immer so eine nicht nachvollziehbare Abneigung zelebriert werden muss. Wie ein bockiges Kind was sich freiwillig in die Ecke stellt.:rolleyes:

mrffm

Reguläres Mitglied
23.05.2019
28
12
Manche DKB Kunden scheinen wirklich akute Probleme zu haben. Aktiviere die Karte doch einfach einmalig und lege sie in die Schublade (sämtliche Funktionen kann man dann per App deaktivieren). Das davon immer so eine nicht nachvollziehbare Abneigung zelebriert werden muss. Wie ein bockiges Kind was sich freiwillig in die Ecke stellt.:rolleyes:

Das hat doch nichts mit bockig sein zu tun, ich brauche keine Karten daheim oder im Portemonnaie die ich nicht nutze bzw. nicht brauche. Daher die Frage ob eine Aktivierung zwingend notwendig wäre

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Da war eine ganz ernst gemeinte Frage, die ich mir auch stellen würde, wenn ich die Debitkarte nicht nutzen wöllte.

Wozu soll man eine nicht benötigte Karte aktivieren? Damit diese bei Verlust/Diebstahl (kontaktlos) durch einen Fremden genutzt werden kann?
Außerdem erscheint die Debit bei Aktivierung auch in der App.

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
Mit dem technischen Fehler, kann ich ebenfalls bestätigen. Danach nocheinmal die Überweisung ausgeführt und nun ists doppelt raus bei mir, grrrrrr

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
ANZEIGE
Daher die Frage ob eine Aktivierung zwingend notwendig wäre
Ja ist zwingend notwendig, da die Karte fester Bestandteil vom DKB-Cash ist. Nachdem du die Karte aktiviert hast kannst du die in Card Control direkt auf "temporär Sperren" setzen, dann kann damit keiner was anstellen. Die Plastikkarte legst du dann irgendwo in die Schublade oder vernichtest sie (was ich nicht empfehlen würde).

• Like
Reaktionen: DennyK und AJ44