Ein User hat einen verspäteten Gehaltseingang.
Und angeblich braucht die DKB statt einen Tag zwei Tage.
Und daraus macht das Forum nun einen Skandal ?
Geht im Internet nur noch Drama ?
BTW mein Arbeitgeber Überweist das Gehalt immer am 24. damit ist genug Luft
Also wenn Du das schon "Ausrufen eines Skandals" nennst ....
Ich habe das Privileg, dass ich tatsächlich über einen längeren Zeitraum auf einen Zahlungseingang warten könnte, aber das nützt denen nichts, die vielleicht nicht so liquide sind oder einen Dispo haben. Diese Personengruppe findet man vermutlich eher weniger im Vielfliegertreff.
Jede Bank kann technische Probleme haben und es kann so zu Verzögerungen kommen. Wenn sich das aber zum Monatsende abzeichnet und womöglich Menschen nur auf den Monatsersten warten, um dann benötigte Lebensmittel einzukaufen oder zu tanken, dann hat das schon einen Beigeschmack, wenn die DKB das nicht heute oder morgen "hinbekommt".
Was ich vermisse, ist die Kommunikation. Wenn es Probleme gibt, kann man doch eine Email an die Kunden "raushauen", bevor verunsicherte Menschen beim Arbeitgeber und/oder der Bank nachfragen. Das kostet doch alles nur Zeit und die Betroffenen auch Nerven.
Sollte der Fehler von der DKB kommen, kann ich zumindest für die, die nicht so auf der finanziellen Sonnenseite des Lebens stehen, wie die User im Vielfliegertreff, nur hoffen, dass die Bank hier kulanterweise alle Daueraufträge und Lastschriften dennoch zum Ersten ausführt.
Wie gesagt, für und vielleicht "Penuts" mal ein paar Tage auf einen Gehaltseingang zu warten. Für andere Menschen, vielleicht nicht so toll.
Und mit einer Mail oder Info im Onlinebanking, wäre es schnell erklärt und man bricht sich bei der DKB keine Zacken au der Krone.