Naja nicht unbedingt. Ich habe, bevor es bei Revolut die LT-IBANs gab, auch EUR von GB nach DE geschoben, und da wurde nie etwas berechnet...Ist normal wenn die Zahlung in EUR aus dem Nicht-Euro Raum kommt. Bei mir, wenn ich EUR von HKG nach DE schiebe. Adressierung via SEPA (!) aber Ausfuehrung per SWIFT Shared Fees.
Die werden immer dann berechnet wenn die Zahlung ĂŒber SWIFT durchgefĂŒhrt wurde (die WĂ€hrung spielt dabei keine Rolle).Bzw. wann ist eine in Rechnungsstellung der 12,50⏠normalerweise gerechtfertigt?
Ganz einfach: du merkst dir eine vierstellige Zahl, addierst die zur Kontonummer, und subtrahierst die Kontonummer wieder. Das ist dann deine PIN.Vor einiger Zeit habe ich mal von einem netten User hier einen total tollen Tipp gelesen bezĂŒglich Merkhilfe fĂŒr Wunschpin. Ich finde es aber einfach nicht mehr . Ich meine, man sollte irgendwie einen Teil der Konto/Kreditkartennummer nehmen und etwas dazu addieren? Vielleicht erinnert sich ja noch jemand und kann mir aushelfen. Vielen Dank!
Danke, so mach ichs!Ganz einfach: du merkst dir eine vierstellige Zahl, addierst die zur Kontonummer, und subtrahierst die Kontonummer wieder. Das ist dann deine PIN.
Echt?Danke, so mach ichs!
100% auf der sicheren Seite und empfohlen vom Max-Plank-Institut fĂŒr CybersicherheitDanke, so mach ichs!
Eine gute Methode ist auch man nimmt sich seine Lieblingszahl, wendet darauf die Logarithmusfunktion an und multipliziert das dann mit 1000. Dauert dann zwar etwas lĂ€nger an der Kasse bis man seine Pin ausgerechnet hat, aber sicher ist sicher.100% auf der sicheren Seite und empfohlen vom Max-Plank-Institut fĂŒr Cybersicherheit
bist Du aber erst, wenn Du die Ziffernfolge nach der Subtraktion noch mit 1 multiplizierst.
Meinst du, das geht auch mit meinem Geburtsdatum? Das wollte ich dafĂŒr verwenden.100% auf der sicheren Seite und empfohlen vom Max-Plank-Institut fĂŒr Cybersicherheit
bist Du aber erst, wenn Du die Ziffernfolge nach der Subtraktion noch mit 1 multiplizierst.
Und wem das zu kompliziert ist, oder wer nicht so auffallen will, schreibt mit einem wasserfesten Edding die PIN einfach quer ĂŒber die Karte. ;-)Eine gute Methode ist auch man nimmt sich seine Lieblingszahl, wendet darauf die Logarithmusfunktion an und multipliziert das dann mit 1000. Dauert dann zwar etwas lĂ€nger an der Kasse bis man seine Pin ausgerechnet hat, aber sicher ist sicher.
Definitiv.Meinst du, das geht auch mit meinem Geburtsdatum? Das wollte ich dafĂŒr verwenden.
die echten Profis multiplizieren mit 0; aber bitte postet das jetzt nicht ĂŒberall.100% auf der sicheren Seite und empfohlen vom Max-Plank-Institut fĂŒr Cybersicherheit
SelbstverstĂ€ndlich hat man mit einer Kontovollmacht eigene Login-Daten. Wie soll man sonst bei einer Online-Bank die Vollmacht ausĂŒben?Partner hat aber ânurâ eine Kontovollmacht und keine eigenen Logging-Daten, oder doch?
Frag das mal die ING. Da bekommt man nichts.SelbstverstĂ€ndlich hat man mit einer Kontovollmacht eigene Login-Daten. Wie soll man sonst bei einer Online-Bank die Vollmacht ausĂŒben?
Wieso wundert mich das bei der ING nichtFrag das mal die ING. Da bekommt man nichts.
Entweder der Kontoinhaber gibt einem seine Zugangsdaten, oder AuftrÀge gehen nur schriftlich mit Unterschrift. So die offizielle Ansage dort.
Von demher war die Frage nicht so dumm. Bei der DKB ist es aber zum GlĂŒck ordentlich gelöst, ja.