• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
ANZEIGE
In der neuen App. Card Control —> Kartendetails —> sensible Daten anzeigen.
Vor ein paar Wochen wurde dann alles vollständig angezeigt, Kartennummer + CVV. Jetzt gibt es dann oben eine rote Fehlermeldung „service unavailble“.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.292
1.946
Ach dort. Das hatte ich gerne genutzt, da ich dann die noch nicht eingetroffene Debit schon in ApplePay hinterlegen konnte.

Jetzt habe ich gerade bei mir gesehen, dass dort nur noch meine bereits gekündigte KK steht.
Visa Debit und 2 gekündigte KK fehlen dort nun auch.
Bei +1 ist es wie bei Dir, also Debit sichtbar, sensible Daten „service unavailable“

Sind wohl Basteltage bei der DKB. Abwarten.
Ansonsten bin ich aber mit der VisaDebit vollkommen zufrieden.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Bin kein Fan davon, erst Bargeld abzuheben, um damit dann eine aufladbare Prepaid-Karte zu befüllen.
Mit nem iPhone brauchst du kein Bargeld. Die Karte wird direkt in der Wallet App per Apple Pay aufgeladen. Gut Prepaid ist etwas doof, aber die Vorteile überwiegen für mich.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Nach den Wartungsarbeiten wird mir nun in der neuen App unter Card Control die neue Visa Debit für mein DKB Hauptkonto angezeigt, mit dem Versand-Icon und dem Button für "Aktivieren". Vor 1,5 Wochen hatte ich ja die Mail bekommen das ich demnächst die Debit bekomme. In der alten App wird mir noch gar nichts angezeigt, kein Countdown oder ähnliches.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
860
2.461
Ich hab die Mail am 08.03.2022 bekommen die Karte war Gestern, also 14 Tage später in der Post.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
860
2.461
Und hast du in der alten App dazu was eingeblendet bekommen?
Muss man sich nicht darüber dann für bzw. gegen die Visa Credit entscheiden?
Ja ein blauer Banner und drunter ein Link mit jetzt Wunschpin wählen.
Wenn man nicht selbst aktiv wird kündigt die DKB die KK zum 29.05.2022

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Muss man nicht entscheiden. Wenn du nichts machst, entscheidet die DKB für dich.
Schon klar, aber ich habe bisher ja keine Möglichkeit mich zu entscheiden.
Und da ich die Credit schon gerne behalten möchte sollte da ja auch irgendwann mal was angezeigt werden, damit die Karte eben nicht gekündigt wird.

toaster

Neues Mitglied
24.12.2020
18
2
Moin,

nutze mittlerweile auch die Debitkarte.
Hätte die CC gerne behalten und 2,49 Eur/Mon halte ich auch für fair aber so sehr überwiegen die Vorteile bei mir dann doch nicht.

Frage: Ich nutze noch immer die alte Android App und habe ich auch erstmal nicht vor, zu wechseln. Beim Bezahlen mit der Debit erhalte ich nun keine Pushnachrichten mehr. Diese lassen sich mit der "alten" App auch nicht aktivieren oder?

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Ich habe weder Karte, noch Mail erhalten, habe ganz normal noch meine CC. Doch wenn ich mir den Umsatz ansehen will (egal ob App oder am PC im Browser), komme ich nur auf Kreditkarte Beantragen. Wie kann ich denn jetzt meinen Umsaz meiner CC ansehen? Wenn ich auf anmelden klicke, komme ich wieder auf die Konto Übersicht.

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
63
20
STR
Am 1.2. hat die DKB für meine im Januar gesperrte Kreditkarte nochmal ca. 170€ vom Girokonto abgebucht. Eine Abrechnung habe ich dafür aber nicht bekommen. Mehrfache Anfragen vom mir, dafür eine Abrechnung bereitzustellen wurden entweder ignoriert, oder dämlich beantwortet ("Abrechnung liegt schon vor", "Abrechnung wurde mangels Umsatz nicht erstellt", ...). Meine Bitte den Betrag mangels Nachweis auf das Girokonto zurück zu buchen wurde komplett ignoriert.

Gibt es bei der DKB irgendeine Stelle, an die man sich wenden kann, wenn der Kundenservice unmotiviert ist?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
955
734
Und da ich die Credit schon gerne behalten möchte sollte da ja auch irgendwann mal was angezeigt werden, damit die Karte eben nicht gekündigt wird.
Warum so ungeduldig. Warte doch erstmal ab, bis du die Debit erhälst. Danach kannst du immer noch anfangen mit Panik schieben, wenn dir dann nichts angezeigt wird.
Und für den - wohl eher - unwahrscheinlichen Fall, dass dir die Credit doch ohne jegliche Vorwarnung gekündigt wird, wirst du dann bestimmt "regulär" eine neue bestellen können.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Man kann doch unter Service - Karten und Konten - Kartenentscheidung auch ohne spezielle Anzeige wählen, ob und was man behalten möchte, ggf. kostenpflichtig. Oder funktioniert das nicht. Hab es selbst noch nicht durchgespielt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Man kann doch unter Service - Karten und Konten - Kartenentscheidung auch ohne spezielle Anzeige wählen, ob und was man behalten möchte, ggf. kostenpflichtig. Oder funktioniert das nicht. Hab es selbst noch nicht durchgespielt.
Bei mir gibt es diesen Punkt aktuell noch nicht.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Frage: Ich nutze noch immer die alte Android App und habe ich auch erstmal nicht vor, zu wechseln. Beim Bezahlen mit der Debit erhalte ich nun keine Pushnachrichten mehr. Diese lassen sich mit der "alten" App auch nicht aktivieren oder?
Das würde mich auch interessieren.

Ich nutze die neue App, erhalte für Umsätze aber dennoch keine Push-Nachricht. Muss man dafür etwas in der App einstellen?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
955
734
Ich nutze die neue App, erhalte für Umsätze aber dennoch keine Push-Nachricht. Muss man dafür etwas in der App einstellen?
Nutzt du nur die neue App, oder hast du auch die alte installiert? Und falls Letzteres, hast du dort auch Push-Nachrichten aktiviert?
Vom Mitlesen hier habe ich in Erinnerung, dass das wohl erforderlich sei.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei mir gibt es diesen Punkt aktuell noch nicht.
Dann freu dich doch!

Je später sich der Countdown aktiviert, umso länger ist die Visa Credit kostenlos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war gerade am Tankautomaten mit der Visa Credit.
Neben dem geblockten max. Betrag von 130€ finde ich jetzt noch eine weitere Buchung von 105,02€ fürs Tanken, allerdings habe ich für viel weniger getankt.
Von meinem Betrag sehe ich noch gar nichts.
Was ist da jetzt eigentlich rausgekommen?

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
638
293
Bin kein Fan davon, erst Bargeld abzuheben, um damit dann eine aufladbare Prepaid-Karte zu befüllen.
Zwar ist diese Implementierung auch nicht ideal, da immer noch der Umweg über physisches Geld notwendig ist, doch vereint genau das ein elektronisches Zahlungsmittel mit zumindest der Pseudonymität der klassischen "Bargeld aus dem Geldautomaten und damit eher groben Rückverfolgbarkeit bis zu einem Girokonto und Barzahlung" - Kombination. Abgesehen von bewusst vollständig auf Anonymität getrimmten elektronischen Pendants zum Bargeld, die möglich, aber bei der Entwicklung in Richtung Überwachungsstaat ja leider eher unwahrscheinlich sind, eigentlich der Idealzustand.

Ist doch dasselbe wie die "Geldkarte" in Deutschland, die (zu Recht) keiner verwendet.
Nicht ganz, denn nicht nur sind die Suicas, Nimocas, Hayakaken und wie sie alle heißen, lange nicht so schlecht vermarktet wie einst die Geldkarte bei uns (wobei immer noch erstaunlich viele Japaner bar bezahlen), sondern auch allein im ÖPNV besser integriert (direktes Zahlungsmittel), dort an jeder Station aufladbar und zudem funkfreudig.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
955
734
Ich nutze beide Apps und habe in der alten App Push-Nachrichten aktiviert.
Das führt mich zur nächsten Frage: Hast du Push-Nachrichten nur in der alten App aktiviert, oder zusätzlich auch in der neuen?
Ich war zuvor davon ausgegangen, dass du (evtl.) nur die neue App nutzt, daher die Frage nach der alten App. Und daher hatte ich auch unterstellt, dass du die Push-Nachrichten (nur) in der neuen aktiviert hast.
Da du jetzt nur davon schreibst, dass du die Push-Nachrichten (nur?) in der alten App aktiviert hast, solltest du die auch mal in der neuen aktivieren.
Ist wohl erforderlich, dass die in beiden Apps aktiviert sind, damit es mit der neuen App funktioniert.

• Like
Reaktionen: Amino

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
ANZEIGE
Dann freu dich doch!

Je später sich der Countdown aktiviert, umso länger ist die Visa Credit kostenlos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist da jetzt eigentlich rausgekommen?
Nach ein paar Stunden wurde der Betrag korrigiert. In der alte App steht der richtige Tankbetrag als vorgemerkt. In der neuen App ist es im Saldo auch korrekt, die vorgemerkten 130€ stehen aber immer noch in der Überwicht. Wenn ich mich richtig erinnere wird in der neuen App trotz korrekter Buchung in ein paar Tagen diese 130€ Vormerkung noch mehrere Wochen angezeigt werden, auch wenn diese wie gesagt nicht bei Saldo berücksichtigt wird.