• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
Selbst in Europa kann es schwierig werden. Hatte deswegen ja einen neuen Thread gestartet.
In Österreich ist es mit einer ausländischen Karte schwierig geworden an Bargeld kostenfrei zu kommen. Nur noch BAWAG PSK war im Endeffekt kostenlos.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Ist auf Ibiza und auch sonst in Spanien schwierig noch nen Automaten ohne Eigenentgelt zu finden. In Ibiza-Stadt konnte ich über Neujahr nur an DB-Automaten kostenlos Geld ziehen. Sonst immer so 1,50 bis 2,50.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Deswegen sollte man sich überlegen, ob man nicht Produkte in sein Portfolio aufnimmt, welche an globalen Allianzen teilnehmen.
- Deutsche Bank und Consorsbank => Global ATM Alliance
- Santander
- UniCredit…

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Ne, für die 1-2 Mal pro Urlaub die ich Geld ziehe ist das verkraftbar. Bei der DB konnte ich auch mit der DKB Visa-Credit kostenlos Geld ziehen. Da brauch ich nun kein DB-Konto für 6 Euro im Monat. Wird ja fast eh alles mit Apple Pay und der Watch bezahlt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.881
7.135
Seh ich auch so, sowas lohnt sich wirklich nur für absolute Vielflieger die weltweit unterwegs sind. In Europa bzw. im Eurobereich ist es ja einfach, da nimmt man notfalls direkt etwas mehr Bargeld aus Deutschland mit. In Kroatien z.B. bin ich vor 2 Jahren komplett ohne Bargeld ausgekommen, da konnte man bereits jede Kugel Eis mit Karte bezahlen. In Spanien ist Kartenzahlung in den touristischen Regionen (Balearen, Barcelona) nach meinen Erfahrungen auch schon jahrelang kein Problem.
Für 1-3 Urlaube im Jahr wegen ein paar Euro Gebühren würde ich mir niemals extra ein Konto anlegen. Das macht absolut keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: pjotr und Meckie

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ne, für die 1-2 Mal pro Urlaub die ich Geld ziehe ist das verkraftbar. Bei der DB konnte ich auch mit der DKB Visa-Credit kostenlos Geld ziehen. Da brauch ich nun kein DB-Konto für 6 Euro im Monat. Wird ja fast eh alles mit Apple Pay und der Watch bezahlt.
Als es noch ging hab ich eine SparCard für die USA abgeschlossen. Diese nimmt ebenfalls an der Alliance teil. Geht leider inzwischen wohl nicht mehr…

• Like
Reaktionen: KvR

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Gerade deswegen… wenn ich es brauche will ich nicht unbedingt viel abheben. Insbesondere bei Fremdwährung.
Am Ende für umgerechnet 50€ Fremdwährung 5€ oder mehr zu zahlen sehe ich halt nicht ein. Bin sicherlich kein sparsamer Mensch, aber ich weiß mit dem Geld besseres anzufangen.

Spätestens wenn ich aus dem Hotel gehe brauche ich ein wenig Bargeld, was ich als Tip im Zimmer lasse. Kann da ja schlecht meine Karten liegen lassen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Für Vielflieger kann ich das total nachvollziehen. Für eigentlich (wie ich) nur Spanien-Familienurlauber zahle ich dann halt die 1,50 Automatenentgelt. Wie ich oben schon schrieb mit der DKB Visa-Credit. Mein Mann hätte dort mit einer Kreditkarte der DB viel, viel mehr bezahlt. Z.B. an einem Automaten der Santander.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
159
161
Die DKB möchte mir 10 € schenken, wenn ich Apple- oder GooglePay mit der Debit nutze. Ihr könnt ja mal in die alte App schauen, ob euch das auch angezeigt wird.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Die DKB möchte mir 10 € schenken, wenn ich Apple- oder GooglePay mit der Debit nutze. Ihr könnt ja mal in die alte App schauen, ob euch das auch angezeigt wird.
Die Aktion begann doch schon vor 2 Wochen. Würde mich wundern, wenn noch Geld im Topf wäre. Ich hatte es so verstanden: 10 EUR für 3 Zahlungen. Aber der auszuschüttende Gesamtbetrag war auf 250 Tsd EUR beschränkt, also 25 Tsd. Kunden. Auszahlung nach Reihenfolge Zeitpunkt 3. Zahlung.

unabhängig davon gab es noch die 2% Visa Cash- Back Aktion. Oder war die auf 250 Tsd. gedeckelt ?

oder gab es noch eine 3. Aktion? Es war einiges los ….

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.436
2.193
Bei mir gab es die Aktion vor 2 Monaten. Ich denke die ist davon abhängig wann man die Visa Debit bekommen hat.

Gnommel

Neues Mitglied
30.03.2022
11
3
Ich bin seit ca. 2007 bei der DKB heute hatte ich in der alten App die Mitteilung das die Debitkarte demnächst kommt. Wie lange dauert es denn ungefähr von der Nachricht bis die neue Karte kommt? Heute hab ich gesehen wenn ich bei meinem alten Visakonto auf Info gehe wird mir eine Gebühr von 2.49 € angezeigt. Ich dachte das gilt erst wenn man die Debit hat. Meine alte VISA (die Schwarze) wurde allerdings im Januar getauscht (in die neue Blaue) aufgrund von Kartenleseproblemen.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Ich hatte die Nachricht als E-Mail bekommen und 10 Tage später war die Debit da.

Die 2,49 Euro-Info stimmt ja auch, habe ich auch bei mir stehen. Berechnet wird es aber wohl erst nach der 10-Wochen-Schon-Frist.

Da ich die Karte allerdings direkt kostenpflichtig behalten habe, weiß ich nicht, wie das bei Leuten aussieht, die diese (wirklich gute) Kreditkarte nicht behalten wollen.

• Like
Reaktionen: Gnommel

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Ich kritisiere die DKB ja auch wegen so einigen Dingen, aber wieso man sich so anstellt, weil die Visa-Credit nun 2,49 im Monat kostet, das leuchtet mir wirklich Null ein. Das ist eine super Kredit-Karte. Immer noch viel besser als die (viel) teuereren Kreditkarten von den Sparkassen, DB, Volksbanken und Sonstigen.

• Like
Reaktionen: Joerg1970 und Amic

Gnommel

Neues Mitglied
30.03.2022
11
3
Wenn man die Kreditkarte behält bleibt dann alles so wie vorher beim VISA-Sparen. Also kann man die Karte mit Guthaben führen?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Allen Unkenrufen zum Trotze und meiner berechtigter Kritik an der DKB, die ich ihr übrigens auch schon schriftlich Kund getan habe. Habe vorgestern bei der DKB ein 2. Giro-Konto eröffnen wollen, als Urlaubs-Spar-Konto... wurde ohne zu Zucken nach 2 Tagen eingerichtet.

Das N26-Konto hab ich dafür geopfert und gekündigt....

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.881
7.135
Gerade deswegen… wenn ich es brauche will ich nicht unbedingt viel abheben. Insbesondere bei Fremdwährung.
Am Ende für umgerechnet 50€ Fremdwährung 5€ oder mehr zu zahlen sehe ich halt nicht ein. Bin sicherlich kein sparsamer Mensch, aber ich weiß mit dem Geld besseres anzufangen.

Spätestens wenn ich aus dem Hotel gehe brauche ich ein wenig Bargeld, was ich als Tip im Zimmer lasse. Kann da ja schlecht meine Karten liegen lassen.
Wenn du praktisch wöchentlich unterwegs bist mag das sinnvoll sein, ansonsten siehe oben. Kommt ganz klar auf die Anforderungen an. Für eine handvoll Urlaube wo theoretisch irgendwann mal ein paar Euro (oder auch andere Währungen) benötigt werden, lohnt es sich auf gar keinen Fall extra ein Konto zu eröffnen. Vor allem nicht bei HVB und Co.
Da ist die DKB, um mal wieder zum Thema zu kommen, die deutlich bessere Bank.

• Like
Reaktionen: pjotr und Meckie

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Wenn du praktisch wöchentlich unterwegs bist mag das sinnvoll sein, ansonsten siehe oben. Kommt ganz klar auf die Anforderungen an. Für eine handvoll Urlaube wo theoretisch irgendwann mal ein paar Euro (oder auch andere Währungen) benötigt werden, lohnt es sich auf gar keinen Fall extra ein Konto zu eröffnen. Vor allem nicht bei HVB und Co.
Da ist die DKB, um mal wieder zum Thema zu kommen, die deutlich bessere Bank.

Würde ich auch nie, hab mir nur vor Jahren mal die Sparcard mitgenommen. Mittlerweile bin ich froh drüber.
Ein Girokonto würde ich bei DB jetzt auch nicht unbedingt führen. Hängt aber auch immer von den Bedürfnissen ab. Sonst hab ich nur noch Openbank, womit ich ins Santander Netz komme.

DKB hat schon ein ganz gutes Produkt. Ich frag mich nur, wie lange es in Deutschland noch dauern wird. Ich denke nicht, dass mit der schwunghaften Einführung der Visa Debit Karten alle Geldautomaten kostenfrei bleiben werden.

• Like
Reaktionen: KvR