ANZEIGE
Den meisten Kund und Kunde interessiert das Gender-Thema eher nicht.
Weiß nicht. Sprache verändert sich. Gendern wird von Medien und Politik seit ca. 1 Jahr massiv in die Gesellschaft gepresst. Die meisten Leute lehnen das (noch) komplett ab. Ich nutze dafür u.a.
Binnen-I be gone, weswegen wohl auch Dein Beitrag hier etwas komisch aussieht. Vermutlich werden wir gerade von der Zeit überholt und in 10 oder 20 Jahren dann schief angesehen, wenn wir nicht gendern.
Wenn ich mich jetzt aber entscheiden muss, ob ich zugunsten von schlechteren Konditionen eine Bank mit deutscher Sprache anstatt Gegender wähle, ist die Antwort "nein". Geld wiegt beim kleinen Mann mehr als Sprachverschandelung.
Gestern hab ich übrigens auch an einer Kundenumfrage, die nach dem Einloggen auftauchte, teilgenommen. Als Feedback stand nur eine einzelne Zeile zur Verfügung. Ich hab dann trotzdem mal meine Meinung, warum die DKB mittlerweile im Mittelfeld der Direktbanken angekommen ist, etwas ausführlicher geäußert. Wird vermutlich nicht viel bringen.
Und so als Feedback zu meinem Urlaub in Kroatien, mit Ausflügen nach Montenegro und Bosnien: Ich bin mit der Visa-Debit hier ganz gut gefahren Die Advanzia-Mastercard kam eigentlich nur bei der Mietwagenkaution zum Einsatz. Da ich mir noch die
Norwegian-Visa, fühle ich wohl auch in Zukunft mit mehr als Genug Sicherheitsreserven aufgestellt. Als größeres Problem sehe ich mittlerweile die Geldautomatengebühren an, die gefühlt immer öfters auftauchen. In der Altstadt von Dubrovnik gab's nur eine Bank, die keine verlangt hat.
Und letztes Jahr in der Domrep war das noch extremer. Die Geldautomaten hatten hohe Gebühren und niedrige Auszahlungsgrenzen, während die Akzeptanz von Karten (egal ob Credit/Debit, Visa oder Mastercard) äußerst bescheiden war. Könnte auch hier der Fall sein, das die etablierten Zahlungssysteme gerade im Umbruch sind.