• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
ANZEIGE
Danke, dann sollte das ja eigentlich gehen. Ich habe mal noch eine schriftliche Anfrage an die DKB gesendet.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.364
913
Mir wurde eben auf der Debit eine seltsame Buchung vorgemerkt. Von "Waschheld Illertissen ILLERTISSEN DE" - nie gehört, war auch noch nie in Illertissen. Betrag und Zeitpunkt entsprechen meinem Einkauf bei Penny - da wird also wohl hoffentlich nur der Name falsch sein. Aber wie kann es zu sowas kommen?
Jetzt wurde daraus eine endgültige Buchung mit dem richtigen Empfänger Penny. Also am Ende alles gut, aber trotzdem - wie kann das passieren? Ist die Rewe-Group auch im Waschstraßengeschäft aktiv?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.881
7.134
Habe es jetzt gerade auch nochmal probiert, tatsächlich, die Zahlung wurde nun auch abgelehnt. Sehr merkwürdig, in der letzten Woche hat es noch problemlos geklappt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.881
7.134
Ok, mal sehen wie schnell der Fehler behoben wird. Ist jetzt keine absolut notwendige Funktion, trotzdem natürlich eine schnelle Option um Revolut spontan mal unkompliziert aufzuladen ohne die Kartendaten dort zu hinterlegen.

• Like
Reaktionen: nukumichi

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
282
16
Kann ich irgendwo im Online-Banking herausfinden wie hoch das Verwahrentgeld ist?
Mein DKB Konto habe ich Ende 2019 eröffnet und Anfang 2021 habe ich das neue Tagesgeldkonto eröffnet...

Ergänzung: habe gesehen unter "Details" meines Girokontos steht : Habenszins: 0%.
Wäre das dort angegeben, wenn es in Verwahrentgeld gäbe?

Zuletzt bearbeitet:

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
282
16
Siehe hier:

Danke.
Da steht "Wenn Sie einer Vereinbarung über Verwahrentgelte zugestimmt haben, gilt für Sie der auf der Vereinbarung festgelegte Freibetrag. Die Tabelle ist damit für Sie nicht mehr relevant."

Kann mich nicht an eine Vereinbarung erinnern, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich evtl irgendwo zugestimmt habe.
Die Frage ist , ob ich mich auf die Anzeige unter "Details" verlassen kann, da steht ja 0% Guthabensteins. Wäre dort das Verwahrentgeld auch eingetragen?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.436
2.192
Danke.
Da steht "Wenn Sie einer Vereinbarung über Verwahrentgelte zugestimmt haben, gilt für Sie der auf der Vereinbarung festgelegte Freibetrag. Die Tabelle ist damit für Sie nicht mehr relevant."

Kann mich nicht an eine Vereinbarung erinnern, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich evtl irgendwo zugestimmt habe.
Die Frage ist , ob ich mich auf die Anzeige unter "Details" verlassen kann, da steht ja 0% Guthabensteins. Wäre dort das Verwahrentgeld auch eingetragen?
Guthabenzins und Verwahrentgelt sind doch zwei verschiedene Dinge.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.235
4.479
GRQ + LID
ich kann mir irgendwie so garnicht wirklich vorstellen, dass ein Geraet von der Waschstrasse seinen Weg an die Penny-Kasse findet...
Ich nehme doch an, dass diese Geräte in Deutschland doch auch (vor allem bei den grossen Ketten) geleast werden und nicht im Eigentum des Ladens/der Waschstrasse sind.

Dann wird der Monteur auch schon mal benutzten, reparierten oder "wiederhergestellten" Geräte dabei haben, und vielleicht wird er auch mal nicht besonders genau prüfen bzw. ein Ticket für einen Kollegen hinterlassen, der diesen Automaten später dann noch mal umprogrammiert. Hauptsache, die Kasse kann wieder benutzt werden. Das gerade bei einer Waschstrasse mal schneller ein Kartenleser kaput geht ist warscheinlich einfacher vorzustellen :)

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Auch direkt mit der Visa Debit wird die Zahlung aktuell abgelehnt.
Habe bei Twitter gerade den Post eines Nutzers gesehen, bei dem die neue Debit u.a. bei Crunchyroll und Waipu nicht akzeptiert wird. Der DKB-Support hinterfragt dort, ob die Händler generell Debitkarten nehmen. Ich habe eher das Gefühl, es gibt hier Probleme, die man gerade nicht zugeben möchte, so mitten in der Einführung.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.436
2.192
Habe bei Twitter gerade den Post eines Nutzers gesehen, bei dem die neue Debit u.a. bei Crunchyroll und Waipu nicht akzeptiert wird. Der DKB-Support hinterfragt dort, ob die Händler generell Debitkarten nehmen. Ich habe eher das Gefühl, es gibt hier Probleme, die man gerade nicht zugeben möchte, so mitten in der Einführung.
Bin gespannt, die Karten sind ja aber auch schon seit über 5-6 Monaten im Umlauf.
Ich selbst kenne aktuell keine Shop oder Website welche Visa/MC Debitkarten pauschal nicht akzeptieren.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Da stellt sich mir die Frage, ob die DKB Visa Debit überhaupt Abo-Zahlungen unterstützt. Bei der Kredit geht das ja. Einmal autorisiert und die können jeden Monat so lange einziehen, bis Du widerrufst. Wenn die Debit das nicht kann, müsste man die Zahlung jeden Monat neu autorisierten. Eventuell nehmen die Abo-Dienste die Debit deshalb nicht. Konnte auf die schnelle jedenfalls nichts dazu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Diese Karte ist so schwach. Hab es schnell aktiviert um noch die 10 Euro mitzunehmen, habe mit Barclays, Hanseatic, TF und Amex Payback genug Vorkehrungen getroffen.
Da will ich aber mit Apple Pay bei Trade Republic das Depot aufladen und es klappt einfach nicht. Alles aktiviert …
Dazu kommt, dass ein Einkauf ja nichtmal direkt abgezogen wird (was manche ja gehofft hatten), sondern wie ein Einkauf mit der Girokard erstmal nur versteckt angezeigt wird.

Nach den drei Einkäufen niemals mehr wieder, mit der Debit werde ich ja auf meiner USA Reise bald ausgelacht…

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.881
7.134
Diese Karte ist so schwach.
Genau! Vebrenn sie!:doh:
Dazu kommt, dass ein Einkauf ja nichtmal direkt abgezogen wird (was manche ja gehofft hatten), sondern wie ein Einkauf mit der Girokard erstmal nur versteckt angezeigt wird.
Das war klar, dennoch wird meistens nach einem Tag gebucht. Das ist deutlich schneller als z.B. die ING nach 3-5 Tagen.

Die Karte ist für den (normalen) Alltag super, so ausgestattet ist kaum eine andere Debit Karte.

Das aktuell die Aufladung bei Revolut etc. nicht funktioniert ist tatsächlich ärgerlich, wird denke ich aber auch wieder behoben.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Die Karte ist für den (normalen) Alltag super, so ausgestattet ist kaum eine andere Debit Karte.
Was ist denn an der Ausstattung der DKB Visa Debit so super und besonders?
201 und online PIN sowie kostenlose Bargeldabhebung hast du auch bei der Consorsbank Visa Debit und der ING Visa Debit. 201 und online PIN gibt es auch bei der Commerzbank Mastercard Debit.

Bei der N26 Mastercard Debit, der Deutschen Bank Mastercard Debit, der C24 Mastercard Debit und der OLB Mastercard Debit gibt es neben dem 201 Servicecode auch noch offline PIN dazu.

Um ehrlich zu sein, sehe ich da jetzt nicht wirklich irgend eine Besonderheit und ich habe bestimmt nicht alle Debitkarten aufgezählt.