Jetzt wurde daraus eine endgültige Buchung mit dem richtigen Empfänger Penny. Also am Ende alles gut, aber trotzdem - wie kann das passieren? Ist die Rewe-Group auch im Waschstraßengeschäft aktiv?Mir wurde eben auf der Debit eine seltsame Buchung vorgemerkt. Von "Waschheld Illertissen ILLERTISSEN DE" - nie gehört, war auch noch nie in Illertissen. Betrag und Zeitpunkt entsprechen meinem Einkauf bei Penny - da wird also wohl hoffentlich nur der Name falsch sein. Aber wie kann es zu sowas kommen?
Okay, dann bin ich anscheinend nicht der einzige mit dem Problem. Ich frage auch noch mal bei der DKB nach.Danke, dann sollte das ja eigentlich gehen. Ich habe mal noch eine schriftliche Anfrage an die DKB gesendet.
Habe vorhin bei der Hotline angerufen, es gibt einen bekannten Systemfehler sagen sie...Habe es jetzt gerade auch nochmal probiert, tatsächlich, die Zahlung wurde nun auch abgelehnt. Sehr merkwürdig, in der letzten Woche hat es noch problemlos geklappt.
Siehe hier:...herausfinden wie hoch das Verwahrentgeld ist?
Mein DKB Konto habe ich Ende 2019 eröffnet und Anfang 2021 habe ich das neue Tagesgeldkonto eröffnet...
Gerät falsch programmiert (oder gar nicht neuprogrammiert bei Standortwechsel).Jetzt wurde daraus eine endgültige Buchung mit dem richtigen Empfänger Penny. Also am Ende alles gut, aber trotzdem - wie kann das passieren? Ist die Rewe-Group auch im Waschstraßengeschäft aktiv?
Danke.Siehe hier:
Wir streichen das Verwahrentgelt
Auf dieser Seite informieren wir über die guten Nachrichten im Hinblick auf das Verwahrentgelt.www.dkb.de
Guthabenzins und Verwahrentgelt sind doch zwei verschiedene Dinge.Danke.
Da steht "Wenn Sie einer Vereinbarung über Verwahrentgelte zugestimmt haben, gilt für Sie der auf der Vereinbarung festgelegte Freibetrag. Die Tabelle ist damit für Sie nicht mehr relevant."
Kann mich nicht an eine Vereinbarung erinnern, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich evtl irgendwo zugestimmt habe.
Die Frage ist , ob ich mich auf die Anzeige unter "Details" verlassen kann, da steht ja 0% Guthabensteins. Wäre dort das Verwahrentgeld auch eingetragen?
Wieso? Das Verwahrentgeld ist doch die Verzinsung für Guthaben ab einer bestimmten SummeGuthabenzins und Verwahrentgelt sind doch zwei verschiedene Dinge.
Auch direkt mit der Visa Debit wird die Zahlung aktuell abgelehnt.Ok, mal sehen wie schnell der Fehler behoben wird. Ist jetzt keine absolut notwendige Funktion, trotzdem natürlich eine schnelle Option um Revolut spontan mal unkompliziert aufzuladen ohne die Kartendaten dort zu hinterlegen.
Verwahrentgelt zahlst du, Zinsen für Guthaben bekommst du.Wieso? Das Verwahrentgeld ist doch die Verzinsung für Guthaben ab einer bestimmten Summe
ich kann mir irgendwie so garnicht wirklich vorstellen, dass ein Geraet von der Waschstrasse seinen Weg an die Penny-Kasse findet...Gerät falsch programmiert (oder gar nicht neuprogrammiert bei Standortwechsel).
Ich nehme doch an, dass diese Geräte in Deutschland doch auch (vor allem bei den grossen Ketten) geleast werden und nicht im Eigentum des Ladens/der Waschstrasse sind.ich kann mir irgendwie so garnicht wirklich vorstellen, dass ein Geraet von der Waschstrasse seinen Weg an die Penny-Kasse findet...
Habe bei Twitter gerade den Post eines Nutzers gesehen, bei dem die neue Debit u.a. bei Crunchyroll und Waipu nicht akzeptiert wird. Der DKB-Support hinterfragt dort, ob die Händler generell Debitkarten nehmen. Ich habe eher das Gefühl, es gibt hier Probleme, die man gerade nicht zugeben möchte, so mitten in der Einführung.Auch direkt mit der Visa Debit wird die Zahlung aktuell abgelehnt.
Bin gespannt, die Karten sind ja aber auch schon seit über 5-6 Monaten im Umlauf.Habe bei Twitter gerade den Post eines Nutzers gesehen, bei dem die neue Debit u.a. bei Crunchyroll und Waipu nicht akzeptiert wird. Der DKB-Support hinterfragt dort, ob die Händler generell Debitkarten nehmen. Ich habe eher das Gefühl, es gibt hier Probleme, die man gerade nicht zugeben möchte, so mitten in der Einführung.
Da stellt sich mir die Frage, ob die DKB Visa Debit überhaupt Abo-Zahlungen unterstützt. Bei der Kredit geht das ja. Einmal autorisiert und die können jeden Monat so lange einziehen, bis Du widerrufst. Wenn die Debit das nicht kann, müsste man die Zahlung jeden Monat neu autorisierten. Eventuell nehmen die Abo-Dienste die Debit deshalb nicht. Konnte auf die schnelle jedenfalls nichts dazu finden.Habe bei Twitter gerade den Post eines Nutzers gesehen, bei dem die neue Debit u.a. bei Crunchyroll und Waipu nicht akzeptiert wird. Der DKB-Support hinterfragt dort, ob die Händler generell Debitkarten nehmen. Ich habe eher das Gefühl, es gibt hier Probleme, die man gerade nicht zugeben möchte, so mitten in der Einführung.
Genau! Vebrenn sie!Diese Karte ist so schwach.
Das war klar, dennoch wird meistens nach einem Tag gebucht. Das ist deutlich schneller als z.B. die ING nach 3-5 Tagen.Dazu kommt, dass ein Einkauf ja nichtmal direkt abgezogen wird (was manche ja gehofft hatten), sondern wie ein Einkauf mit der Girokard erstmal nur versteckt angezeigt wird.
Was ist denn an der Ausstattung der DKB Visa Debit so super und besonders?Die Karte ist für den (normalen) Alltag super, so ausgestattet ist kaum eine andere Debit Karte.
V Pay, damit auch hier praxistäuglich, vermutlich auch in den anderen Länder des Königreichs, wo man bei VISA/MC/AMEX gleich Umrechnung + Abrechnung in USD bekommt statt ANG/AWG.Was ist denn an der Ausstattung der DKB Visa Debit so super und besonders?