ANZEIGE
Wahrscheinlich 0,99 € pro Monat dafür berechnen.Sie versucht jetzt, die Kündigung der Girocard wieder zu stornieren. Bin mal gespannt, wie die DKB damit umgeht.
Wahrscheinlich 0,99 € pro Monat dafür berechnen.Sie versucht jetzt, die Kündigung der Girocard wieder zu stornieren. Bin mal gespannt, wie die DKB damit umgeht.
Montenegro ist alles, aber nicht „ziemlich“ teuer. Der Euro ist dort ebenso die Währung wie im Kosovo.Mal eine weitere Rückmeldung:
Wir waren jetzt 2 Tage in Montenegro. Bezahlen und Geldabheben mit der Visa-Debit war kein Problem. Was wir erst tatsächlich mitbekommen hatten, als wir im Land waren: Montenegro hat den Euro. Und außerdem ist Montenegro ziemlich teuer.
Meine Schwester wohnt im Münchner Speckgürtel und hat ihr Konto ebenfalls bei der DKB. Sie hat aber blöderweise ihre Girocard gekündigt und nur noch die Visa-Debit. Beim Brötchenkauf wollte die Bäckerei die Visa-Debit nicht akzeptieren. Sie versucht jetzt, die Kündigung der Girocard wieder zu stornieren. Bin mal gespannt, wie die DKB damit umgeht.
Das ist erfreulich zu hören. Dann gibt es ja glücklicherweise eine recht einfache Lösung, @Marina3103, einfach per Mobile Payment zahlen. Da gibt es CDCVM (Customer Device Cardholder Verification Method), dort wird die Verifikation über das Handy (i. d. R. durch Bestätigung via Biometrie) durchgeführt. Hilft natürlich nichts bei absolut rückständigen Banken, die gar kein Mobile Payment unterstützen (Räusper, Postbank und Santander)In UK geht es grundsätzlich auch drüber (sowohl per Transaktion als auch Tageslimit), ein paar Händler haben die Terminals aber wohl (noch) so konfiguriert dass sie das Limit (inzwischen aber auch 100 Pfund) trotzdem anwenden. In der Praxis habe ich dieses Jahr alles per Google Pay zahlen können.
Das wird ganz sicher so kommen. Sie ist bei der Girocard ja kein Bestandskunde mehr.Wahrscheinlich 0,99 € pro Monat dafür berechnen.
Solange wir keinen Angriffskrieg führen haben wir von amerikanischen Kreditkartenorganisationen nichts zu befürchten ;-)sollten gerade wir Europäer vor dem Hintergrund der allgemeinen Lage auf keinen Fall unseren Zahlungsverkehr und auch die damit verbundenen Daten amerikanischen Unternehmem überlassen!!!! Sorry, offtopic !!!!!
Hast du denn zu irgend einem Zeitpunkt bereits eine Kündigung erhalten?Ist die Kreditkarte, nachdem der Counter auf 0 Tage steht, eigentlich direkt inaktiv, oder wird dann erst mit einer Frist von 2 Monaten ordentlich gekündigt?
Es steht ja im Online Banking direkt dabei, zu wann sie kündigenHast du denn zu irgend einem Zeitpunkt bereits eine Kündigung erhalten?
Es steht ja im Online Banking direkt dabei, zu wann sie kündigen
Edit: nur wenn man sich aktiv entscheidet, seh ich gerade
Ich frage noch einmal. Hast du eine Ankündigung zur Kündigung erhalten, oder hast du ein schreiben "Wir kündigen Ihre karte zum..." bekommen. Nur letzteres ist eine richtige Kündigung, alles andere ist informativ.Genau. Daher ist die Frage, was an Tag 0 passiert, wenn man nichts tut... Müsste ja bereits einige Kunden geben, die da schon durch sind.
Anscheinend nichts. Habe auch schon zweimal gefragt und keine Antwort bekommen. Bei mir ist es in 10 Tagen soweit, dann melde ich mich nochmal.Genau. Daher ist die Frage, was an Tag 0 passiert, wenn man nichts tut... Müsste ja bereits einige Kunden geben, die da schon durch sind.
Ich habe das selbe Schreiben wie alle anderen auch bekommen und denke nicht, dass es hier Extrawürste gibt. Eine formelle Kündigung habe ich nicht bekommen.Ich frage noch einmal. Hast du eine Ankündigung zur Kündigung erhalten, oder hast du ein schreiben "Wir kündigen Ihre karte zum..." bekommen. Nur letzteres ist eine richtige Kündigung, alles andere ist informativ.
Ach so, ganz vergessen zu erwähnen: Hatte es mit Google Pay probiert. Apple Pay habe ich nicht, da Android.Versuchs mal per ApplePay, sofern vorhanden.
Habe gerade versucht, mit meiner frisch aktivierten Visa Debit mein Revolut-Konto aufzuladen. Ergebnis: Die Zahlung wurde zwei Mal von der DKB abgelehnt. In Card Control ist alles aktiv. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oh, ist das so? Im Begleitbrief stand, daß die Karte direkt nach der Online-Aktivierung einsatzbereit sei.Muss die Debit-Card nicht das allererste Mal gesteckt und dann mit PIN-Eingabe gezahlt werden?
Hmm, das ist merkwürdig. Tante google sagt, dass es sich um eine Autowaschanlage in Illertissen handelt, die auch KK akzeptiert.Mir wurde eben auf der Debit eine seltsame Buchung vorgemerkt. Von "Waschheld Illertissen ILLERTISSEN DE" - nie gehört, war auch noch nie in Illertissen. Betrag und Zeitpunkt entsprechen meinem Einkauf bei Penny - da wird also wohl hoffentlich nur der Name falsch sein. Aber wie kann es zu sowas kommen?
Also bei mir hat sie nach Aktivierung direkt kontaktlos funktioniert.Muss die Debit-Card nicht das allererste Mal gesteckt und dann mit PIN-Eingabe gezahlt werden?