• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
753
564
Mal eine weitere Rückmeldung:
Wir waren jetzt 2 Tage in Montenegro. Bezahlen und Geldabheben mit der Visa-Debit war kein Problem. Was wir erst tatsächlich mitbekommen hatten, als wir im Land waren: Montenegro hat den Euro. Und außerdem ist Montenegro ziemlich teuer.

Meine Schwester wohnt im Münchner Speckgürtel und hat ihr Konto ebenfalls bei der DKB. Sie hat aber blöderweise ihre Girocard gekündigt und nur noch die Visa-Debit. Beim Brötchenkauf wollte die Bäckerei die Visa-Debit nicht akzeptieren. Sie versucht jetzt, die Kündigung der Girocard wieder zu stornieren. Bin mal gespannt, wie die DKB damit umgeht.
Montenegro ist alles, aber nicht „ziemlich“ teuer. Der Euro ist dort ebenso die Währung wie im Kosovo.

Ansonsten Bäckerei wechseln. Die Bäckereien bei mir zb akzeptieren alles. Nein, wohne nicht in einer Großstadt.

Das es immer noch Läden gibt, die keine KK akzeptieren, eigentlich ein Unding.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.112
1.641
Interessante Erfahrungen!
Trotzdem sollten wir hier keinen neuen "Kreditkartenakzeptanz" - Thread eröffnen!
@Mistmade Ich freue mich für dich, wenn bei dir die Bäckereien alles nehmen. Wie ich z.B. mehrfach in verschiedenen Threads angesprochen habe ist es hie im ländlichen Norden Unterfrankens anderst. Im Übrigen sollten gerade wir Europäer vor dem Hintergrund der allgemeinen Lage auf keinen Fall unseren Zahlungsverkehr und auch die damit verbundenen Daten amerikanischen Unternehmem überlassen!!!! Sorry, offtopic !!!!!:unsure:

• Like
Reaktionen: de1

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
In UK geht es grundsätzlich auch drüber (sowohl per Transaktion als auch Tageslimit), ein paar Händler haben die Terminals aber wohl (noch) so konfiguriert dass sie das Limit (inzwischen aber auch 100 Pfund) trotzdem anwenden. In der Praxis habe ich dieses Jahr alles per Google Pay zahlen können.
Das ist erfreulich zu hören. Dann gibt es ja glücklicherweise eine recht einfache Lösung, @Marina3103, einfach per Mobile Payment zahlen. Da gibt es CDCVM (Customer Device Cardholder Verification Method), dort wird die Verifikation über das Handy (i. d. R. durch Bestätigung via Biometrie) durchgeführt. Hilft natürlich nichts bei absolut rückständigen Banken, die gar kein Mobile Payment unterstützen (Räusper, Postbank und Santander)

• Like
Reaktionen: Marina3103

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.872
3.834
sollten gerade wir Europäer vor dem Hintergrund der allgemeinen Lage auf keinen Fall unseren Zahlungsverkehr und auch die damit verbundenen Daten amerikanischen Unternehmem überlassen!!!! Sorry, offtopic !!!!!:unsure:
Solange wir keinen Angriffskrieg führen haben wir von amerikanischen Kreditkartenorganisationen nichts zu befürchten ;-)

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Ist die Kreditkarte, nachdem der Counter auf 0 Tage steht, eigentlich direkt inaktiv, oder wird dann erst mit einer Frist von 2 Monaten ordentlich gekündigt?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Genau. Daher ist die Frage, was an Tag 0 passiert, wenn man nichts tut... Müsste ja bereits einige Kunden geben, die da schon durch sind.
Ich frage noch einmal. Hast du eine Ankündigung zur Kündigung erhalten, oder hast du ein schreiben "Wir kündigen Ihre karte zum..." bekommen. Nur letzteres ist eine richtige Kündigung, alles andere ist informativ.

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Ich frage noch einmal. Hast du eine Ankündigung zur Kündigung erhalten, oder hast du ein schreiben "Wir kündigen Ihre karte zum..." bekommen. Nur letzteres ist eine richtige Kündigung, alles andere ist informativ.
Ich habe das selbe Schreiben wie alle anderen auch bekommen und denke nicht, dass es hier Extrawürste gibt. Eine formelle Kündigung habe ich nicht bekommen.

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Habe gerade versucht, mit meiner frisch aktivierten Visa Debit mein Revolut-Konto aufzuladen. Ergebnis: Die Zahlung wurde zwei Mal von der DKB abgelehnt. In Card Control ist alles aktiv. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Habe gerade versucht, mit meiner frisch aktivierten Visa Debit mein Revolut-Konto aufzuladen. Ergebnis: Die Zahlung wurde zwei Mal von der DKB abgelehnt. In Card Control ist alles aktiv. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Muss die Debit-Card nicht das allererste Mal gesteckt und dann mit PIN-Eingabe gezahlt werden?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.364
913
Mir wurde eben auf der Debit eine seltsame Buchung vorgemerkt. Von "Waschheld Illertissen ILLERTISSEN DE" - nie gehört, war auch noch nie in Illertissen. Betrag und Zeitpunkt entsprechen meinem Einkauf bei Penny - da wird also wohl hoffentlich nur der Name falsch sein. Aber wie kann es zu sowas kommen?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.483
1.108
Oberfranken
Mir wurde eben auf der Debit eine seltsame Buchung vorgemerkt. Von "Waschheld Illertissen ILLERTISSEN DE" - nie gehört, war auch noch nie in Illertissen. Betrag und Zeitpunkt entsprechen meinem Einkauf bei Penny - da wird also wohl hoffentlich nur der Name falsch sein. Aber wie kann es zu sowas kommen?
Hmm, das ist merkwürdig. Tante google sagt, dass es sich um eine Autowaschanlage in Illertissen handelt, die auch KK akzeptiert.

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Wollte heute das erste mal die Visa Debit für eine Aufladung bei WISE und Revolut über ApplePay nutzen. Beide Zahlungen wurden von der DKB Card Control abgelehnt. Laut Hotline liegt es am "Verkäufer", Sperre gebe es keine.

Online Zahlungen und VISA Secure habe ich freigschaltet. Geht die Debit Karte tatsächlich nicht für diese Dienste?

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
ja, den Test habe ich danach gemacht. Mit der Visa Credit kann ich es aufladen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.881
7.134
ANZEIGE
Letzte Woche habe ich einfach mal die Aufladung bei Revolut via ApplePay probiert, hat problemlos geklappt. Ebenfalls mit der Visa Debit.

• Like
Reaktionen: Phan