ANZEIGE
Das wollte nutzlose Zahlungs-Kosten vermeiden. Finde ich gut.Warum wollte das Hotel denn dann einen?
Das wollte nutzlose Zahlungs-Kosten vermeiden. Finde ich gut.Warum wollte das Hotel denn dann einen?
Die wollten ihren Gewinn maximierenDas wollte nutzlose Zahlungs-Kosten vermeiden. Finde ich gut.
Du duscht auch nur kalt und bringst eigene Brötchen zum Frühstücksbuffet mit, oder?Das wollte nutzlose Zahlungs-Kosten vermeiden. Finde ich gut.
Das wollte nutzlose Zahlungs-Kosten vermeiden. Finde ich gut.
Dann erklär das mal dem Herrn Musk, falls Du mal einen Tesla kaufen möchtest.Autokauf auf Rechnung ist mittlerweile eher selten und ein guter Service, und wird meist bei (Stamm-)Kunden, deren Bonität bekannt ist, gemacht.
Oder meinst Du Rechnung und Vorabzahlung? Das würde ich nie manchen, denn das sind nachrangige Forderungen.
Tesla muss ich nicht kaufen, denn das ist mir zu teuer. Außerdem bin ich Kunde und kein Bittsteller und habe aufgrund mehrerer KK eine bestimmte Bonität.Dann erklär das mal dem Herrn Musk, falls Du mal einen Tesla kaufen möchtest.
Bevor Du nicht bezahlt hast, bekommst Du keine Papiere zugesendet.
Auto sowieso nicht, das gibt es dann bei gutem Timing ca. 1 Woche nach Zahlung.
Bei anderen Herstellern ist das kein Problem, da bekomme ich vorab die Papiere zum Zulassen und kann dann per Echtzeitüberweisung am Tag der Abholung bezahlen.
Bei anderen Herstellern ist das kein Problem, da bekomme ich vorab die Papiere zum Zulassen und kann dann per Echtzeitüberweisung am Tag der Abholung bezahlen.
Das wird kommen, die Frage ist halt, ob es kostenlos wird.Bei der DKB nun eher nicht. Sorry für den Seitenhieb.
Ich dusche morgen im Hotel lange und warm. Und frühstücke in Ruhe und weiß auch schon was: Kaffee, Ham and Eggs, Beaked Beans, griechischer Salat mit Schafskäse,…Du duscht auch nur kalt und bringst eigene Brötchen zum Frühstücksbuffet mit, oder?
Warum soll ich einem Geschäftspartner vermeidbare Kosten aufhalsen (wenn er mich darum bittet)?Das diese, bei jedem kalkulatorisch rechnenden Unternehmen, als Nebenkosten eh schon in den Preisen mit kalkuliert wurden, auf die Idee kommst nicht, richtig?
Warum soll ich einem Geschäftspartner vermeidbare Kosten aufhalsen (wenn er mich darum bittet)?
Viele hier optimieren mit kurzsichtigem Blick ihre aktuellen Kosten. Da gibt es dann z.B. beim nächsten Besuch im selben Hotel nur das Zimmer neben dem Fahrstuhl, statt dem 83m2 großen Zimmer auf 3 Etagen .
Ich hole dich ungern aus der Blase zurück in die Realität. Aber dieses Upgrade kriegen auch Leute wie ich - und ich habe dort immer mit "bösen" US-Kreditkarten gezahlt ;-)Da gibt es dann z.B. beim nächsten Besuch im selben Hotel nur das Zimmer neben dem Fahrstuhl, statt dem 83m2 großen Zimmer auf 3 Etagen .
Hoffentlich hat das Zimmer einen FahrstuhlWarum soll ich einem Geschäftspartner vermeidbare Kosten aufhalsen (wenn er mich darum bittet)?
Viele hier optimieren mit kurzsichtigem Blick ihre aktuellen Kosten. Da gibt es dann z.B. beim nächsten Besuch im selben Hotel nur das Zimmer neben dem Fahrstuhl, statt dem 83m2 großen Zimmer auf 3 Etagen .
Und dann bucht der so behandelte Kunde beim nächsten Besuch in derselben Stadt eben einfach ein anderes Hotel.Viele hier optimieren mit kurzsichtigem Blick ihre aktuellen Kosten. Da gibt es dann z.B. beim nächsten Besuch im selben Hotel nur das Zimmer neben dem Fahrstuhl, statt dem 83m2 großen Zimmer auf 3 Etagen .
Kann man, aber z. B. bei HVB lässt sich eine Standardüberweisung noch vor Ausführung stornieren. Und was sagst du dann dem Händler? Natürlich gibt es auch das Risiko bei beiden Überweisungsarten, dass ein Geldinstitut die Überweisung behindert, weil man weitere Prüfungen vornehmen möchte. Bei einer Standardüberweisung kann man das u. U gar nicht sehen. Bei einer Echtzeitüberweisung kann der Händler bei Bedarf auf seinem Konto direkt gegenprüfen.Außerdem kann man auch eine Online-Überweisung auf dem Laptop oder Smartphone im Beisein des Händlers durchführen.
Wenn ich meinen Geschäftspartner dann um das beste verfügbare Zimmer bitte, weil er sich dann die Gebühren sparen kann, und er besteht dann weiterhin darauf, mir nur das gebuchte zu geben, dann ist das schon ein schädigendes Verhalten.Ja. Wenn mein Geschäftspartner mich bittet, mit girocard zu zahlen weil er sich dann die Gebühren sparen kann und ich bestehe dann weiterhin auf meine Kreditkarte, dann ist das schon ein schädigendes Verhalten.
Das ist der Nachteil von "Online-PIN" only Karten. UK ist ein Offline PIN Land (genau wie Frankreich), während in DE neben Offline PIN auch Online PIN an nahezu jedem Terminal funktioniert.Hallo.
Entschuldigt, dass ich jetzt einen Beitrag schreibe obwohl meine Frage bestimmt schon mal gestellt wurde. Aber ich sitze gerade in England im Zug und bin saumüde
Heute wollte ich ein paar mal mit der debitkarte bezahlen und es hat zwar funktioniert, aber erst nachdem ich unterschrieben habe? War halt jedes mal ziemlich bescheuert wenn man im Supermarkt nur ne Flasche Wasser kaufen will und beim Check Out jedes mal einer kommen muss zum verifizieren
Ist das jetzt allgemein so bei der neuen Karte? Wenn ja, wäre das ja echt zum k...
Oder kann ich das irgendwo umstellen? In D kann ich ja auch den Pin eingeben..
Danke und liebe Grüße
Vielen lieben Dank.Das ist der Nachteil von "Online-PIN" only Karten. UK ist ein Offline PIN Land (genau wie Frankreich), während in DE neben Offline PIN auch Online PIN an nahezu jedem Terminal funktioniert.
Die neue Debitkarte hat keine Offline PIN (im Gegensatz zur Credit, die auch weiterhin Offline PIN hat). Da die Terminals in England keine Online PIN können, wird auf den nächsten Eintrag zurückgegriffen, im Falle der DKB VISA Debit ist das eben "Signature (Paper)", also Unterschrift.
Warum die DKB keine Offline PIN auf die Debitkarte packt? Keine Ahnung. Im Status Quo (einmalige Wunsch PIN) beißt sich Offline PIN und Wunsch PIN nicht und selbst für Wunsch PIN online und Offline PIN auf der Karte gibt es Lösungen (z. B. Online PIN an erster Stelle mit Offline PIN direkt danach)
Es wird noch einige Zeit dauern, bis überall Online PIN akzeptiert wird, bis dahin wird die Unterschrift benötigt. Wenn du eine kostenfreie KK mit Offline PIN willst, wäre Barclays, Advanzia, TF-Bank oder Bank Norwegian eine Option. All diese haben Offline PIN.
Afaik geht (oder ging) das in Offline PIN Ländern nur bis zum Kontaktloslimit.Wenn das der einzige Grund ist alternativ Google/Apple Pay nutzen mit der bestehenden Karte.
Es gibt schon erste Online PIN Terminals, vllt. hattest du in den ersten 2 Tagen Glück und bist auf solche getroffen. Das einzige, wo es nicht funktionieren dürfte ist bei unbesetzen Kassenautomaten (also Tankautomaten und ggf. Fahrkartenautomaten), da dort keinerlei Prüfung der Unterschrift erfolgen kann. Zwar gibt es theoretisch noch "No CVM required", was bedeutet, dass die Zahlung ohne Prüfung durchgeht, aber das ist verständlicherweise bei vielen Händlern deaktiviert.Vielen lieben Dank.
Die ersten 2 Tage hat es nämlich problemlos funktioniert und gestern war es dann echt nervig naja, so lange ich noch etwas kaufen kann
Völlig richtig. In diesem speziellen Fall sind es aber halt keine vermeidbaren Kosten, da die KK-Zahlung und damit auch 5.000 Meilen für den Gast im angebotenen Paket mit enthalten waren. Bittet mich nun mein Geschäftsparter um eine andere Zahlungsart, um selber Kosten zu sparen, nimmt er mir damit die Meilen und effektiv einen Teil des Gesamtpakets weg und bereichert sich auf diese Weise an mir. Das würde ich schädigendes Verhalten nennen.Warum soll ich einem Geschäftspartner vermeidbare Kosten aufhalsen (wenn er mich darum bittet)?
In UK geht es grundsätzlich auch drüber (sowohl per Transaktion als auch Tageslimit), ein paar Händler haben die Terminals aber wohl (noch) so konfiguriert dass sie das Limit (inzwischen aber auch 100 Pfund) trotzdem anwenden. In der Praxis habe ich dieses Jahr alles per Google Pay zahlen können.Afaik geht (oder ging) das in Offline PIN Ländern nur bis zum Kontaktloslimit.