ANZEIGE
Diese aussage entkräfte ich: ich habe neben meiner DKB auch noch die Barclays, Norwegian Bank und FT Bank. Also sogar drei kostenlose Karten, bzw. mit der Amex Payback sogar eine vierte Karte. Dann noch die Amazon Prime, die mich als Prime-Mitglied formal nichts kostet, dass ich Primekosten schon in 6 Wochen mit dem Porto "reingeholt" habe und mit sogar 3% Prämie/Cashback bringt ,aber wie die Amex und meine Miles&more gold Fremdwährungsgebühren in nicht €-Raum haben. Die comDirect Kreditkarte für 1,90 Euro im Monat habe ich auch noch, die steht aber auf meinem Prüfstand. Und mit Revolut, Vivid, C24, Wise und noch bunq (wegen 24 Monaten vor gut 1 Jahr) habe ich auch noch genügend Debitkarten. Alles kein Aufwand, ich scheue auch nichts.aber nur, wenn sie den Aufwand, sich eine der vielen am Markt kostenlos verfügbaren brauchbaren Kreditkarten zu holen, scheuen.
Aber dennoch würde ich von allen Karten mich niemals von der DKB trennen wollen. Warum? Weil sie eine gute Karte ist. Mit TF hatte ich zuletzt in den USA Probleme. Und ich reise demnächst wieder mehr und vermehrt auch in Asien. Das Risiko, dass eine Karte gesperrt wird oder nicht funktioniert, möchte ich so gering wie möglich halten. Als Aktivkunde der DKB zahle ich schon nichts für das Konto und die 30 Euro im Jahr sind mir eine zuverlässige Karte wert.
Die einzige Karte die sich bei mir unterm Strich als nicht sinnvoll erwiesen hat, war die Amex Platinium. Ihr Geld, ist sie aber bei entsprechenden Bedarf auch wert.