So wie ich den Kommentar von KvR verstanden habe hat die Karte doch funktioniert.Neu insofern schon, weil es die Debitkarte der DKB noch nicht lange gibt. Diese hat doch V-Pay als Cobadge. Da würde ich schon erwarten, dass die Zahlung damit funktioniert.
Weshalb geht es denn trotzdem nicht?
Die Visa Debit hat ebenfalls V-Pay, was bei Google Pay oder Apple Pay aber nichts bringt.Die Girocard hat CoBadge Vpay.
Die VISA Debitkarte ist einfach nur Visa
Und das ist sogar richtig schlecht. Habe es gerade es erste Mal aufgerufen, 2. Konto in der Liste gewählt gehabt und was zeigt er mir für Daueraufträge, die vom ersten Konto in der Liste. Bin richtig erschrocken, was er da anzeigt.... Waren nicht meine, sondern die vom Konto meines Vaters, für den ich eine Vollmacht habe. Da sollte man doch bitte das aktuelle Konto anzeigen und nicht "von vorn" anfangen.Das neue DKB-Update für iOS ist da. Bis auf Daueraufträge nix neues, aber immerhin sieht es ganz "schick" aus....
Wenn du im Finanzstatus auf das 2. Konto klickst und danach unten auf Aufträge, dann werden nicht die Aufträge von dem Konto angezeigt, sondern er startet mit den Aufträgen von dem ersten Konto und man kann dann durch nach links/rechts scrollen durch die Konten schalten. Ich finde das ist jetzt auch nicht unbedingt das Problem. Wenn man die Konten endlich mal selbst sortieren könnte, sollte sich das Problem schnell erledigt haben. Dann machen die meisten mit mehreren Konten das Hauptkonto nach oben und das würde dann auch beim Klick auf Aufträge immer zuerst angezeigt werden.Und das ist sogar richtig schlecht. Habe es gerade es erste Mal aufgerufen, 2. Konto in der Liste gewählt gehabt und was zeigt er mir für Daueraufträge, die vom ersten Konto in der Liste. Bin richtig erschrocken, was er da anzeigt.... Waren nicht meine, sondern die vom Konto meines Vaters, für den ich eine Vollmacht habe. Da sollte man doch bitte das aktuelle Konto anzeigen und nicht "von vorn" anfangen.
Ich werde mit der neuen App überhaupt nicht "warm", muss sie aber leider halt benutzen wegen der Debit-Card.
Das ist falsch.Die Girocard hat CoBadge Vpay.
Die VISA Debitkarte ist einfach nur Visa
Bei normalen Überweisungen ist das bekannt. Aber bei Echtzeitüberweisungen schreibt die Santander ja, dass bis zu 100.000€ gehen.Ich kann es dir gleich sagen, da ich das Konto in Februar eröffnet habe: Man kann nicht mehr als 5.000 € Limit bekommen. Nach unten geht auf jedem Fall. Da es im Forum bereits etabliert ist, kann man empfehlen mehr als ein Girokonto bei unterschiedlichen Geldinstituten zu haben.
Nein, es sind bis auf wenige Ausnahmen (von (Ur)Altbestandskunden?) nur die 5000€ vorgegeben, wobei zumindest ich keinen Erfolg hatte, die erhöhen zu lassen. Die Unterscheidung "SEPA Instant oder regulär?" stellt sich bei der Santander bei Nichtterminüberweisungen oder --daueraufträgen auch nicht, da standardmäßug sowieso SEPA Instant verwendet wird, sofern die Empfängerbank das unterstützt und die Santander diese Tatsache auch nicht verschlafen hat (zuletzt: C24, zwischenzeitlich wurde die Datenbank entsprechend korrigiert) oder mutwillig aus fragwürdigen "Sicherheitsgründen" heraus mutwillig blockiert (Revolut bei Beträgen > 0,01€).Wenn Du schon eines hast, gehen bei Dir denn bei einer Echtzeitüberweisung auch nur 5.000?
Yep, ist es.Wäre ja dann widersprüchlich mit dem, was die Santander auf ihrer Seite schreibt.
HuhuDas über Google Pay das V-Pay nicht funktioniert ist ja nichts neues, man muss die Karte schon physisch nutzen, ob gesteckt oder kontaktlos sollte dann egal sein.
Der Zusammenhang mit Gehaltseingang ist aber auch nur eine Vermutung von dir. Sehe ich keinen Beleg dafür, um dies als allgemeinen Ratschlag in den Raum zu stellen.Ich würde jedem davon abraten, die VISA voreilig zu kündigen, wenn er bei der DKB kein Gehaltskonto führt.
An der Bonität kann es nicht liegen. Es wurde auch gar keine Schufa- Abfrage durchgeführt. Und 50% des Vermögens, welches ich bei der DKB habe, kann nicht ohne Kündigung verflüssigt werden. Es besteht 0% Verlustrisiko für die Bank. In der Ablehnungsmail stand, die Ablehnung könne auch aus geschäftspolitischen Gründen erfolgenDer Zusammenhang mit Gehaltseingang ist aber auch nur eine Vermutung von dir. Sehe ich keinen Beleg dafür, um dies als allgemeinen Ratschlag in den Raum zu stellen.
Weggegangen - Platz vergangenAn der Bonität kann es nicht liegen. Es wurde auch keine Schufa- Abfrage durchgeführt. Und 50% des Vermögens, welches ich bei der DKB habe, kann nicht ohne Kündigung verflüssigt werden. Es bestand 0% Verlustrisiko für die Bank
Bei dem beschriebenen Problem ging es um die zusätzlich vorhandene VPay-Anwendung auf der Karte.oder wird die DKB-Debit-Visa überhaupt nicht mit GooglePay funktionieren?
Oh. Das macht mir Sorgen. Ich habe meine beiden Credits auch gekündigt. Allerdings dachte ich, man kann jederzeit zurück und neu bestellen. MistWeggegangen - Platz vergangen
Hattest du die Visa aktiv selbst gekündigt oder über das Formular.An der Bonität kann es nicht liegen. Es wurde auch gar keine Schufa- Abfrage durchgeführt. Und 50% des Vermögens, welches ich bei der DKB habe, kann nicht ohne Kündigung verflüssigt werden. Es besteht 0% Verlustrisiko für die Bank. In der Ablehnungsmail stand, die Ablehnung könne auch aus geschäftspolitischen Gründen erfolgen
Ich hatte sie im Rahmen Entscheidung zur neuen VISA Debit gekündigt. Also das Formular "Girocard behalten, Kreditkarte weg"Hattest du die Visa aktiv selbst gekündigt oder über das Formular.
mit welchem und welche Probleme? Bei der Beantragung oder bei der Nutzung?Nun gab es mit dem Ersatzprodukt Probleme
sehe ich nicht so. Für die allermeisten Zwecke tut's die Debit, und echte brauchbare Kreditkarten gibt's genug kostenlose am Markt. Die eine oder andere wird da schon passen für die persönlichen Bedürfnisse.Ich würde jedem davon abraten, die VISA voreilig zu kündigen, wenn er bei der DKB kein Gehaltskonto führt.
Kann ich bestätigen. Wird wohl wieder irgendwo gebastelt.Seltsam, aktuell funktioniert die Benachrichtigung bei Zahlungen nicht.
Das hatte ich schon öfters.
Aber nun sehe ich im online banking auch keine vorgemerkte Buchung.
Puh... bestätigt (wenngleich anekdotisch) was ich befürchtet hatte.ich entschloss mich zähneknirschend, die Visa Credit erneut zu beantragen und dann eben zu bezahlen. Der Antrag wurde abgelehnt
Da ich jetzt auch gestern die Debit im Briefkasten hatte und über die Suchfunktion es auf die Schnelle hier im Thread nicht finden konnte: Ist schon jemand den Weg gegangen, die Debit zu kündigen und (wie bisher) die Credit sowie Giro zu behalten? Im Online-Banking finde ich diese Möglichkeit bei der Kartenentscheidung nicht. Läuft das dann über die klassische Kündigung in "Papier"-Form?