• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
163
62
FRA
Darf ich sagen, dass ich die Depot-Anzeige in der neuen App ganz nett finde?
Man kann zwar noch nicht handeln, aber nett!

• Like
Reaktionen: TH.10540

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
Beim Depotstatus kann man zur Zeit nur die Wertentwicklung seit Kauf sehen. Wenn man handeln möchte, wird man zur Zeit noch automatisch auf die alte Web-Version umgeleitet. Insgesamt finde ich aber auch, dass das optisch, das was bisher da ist, ganz gut umgesetzt ist. Zumindest sehr viel besser als in der alten App.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
163
62
FRA
Klar darfst du das sagen.
Ich selbst habe kein DKB Depot.

Gibt es irgendwo Bilder von der neuen Depotansicht?

Hier anbei mal das kleine Depot von mir. App-Übersicht und Detailseite Depot. Sind einzelne Werte oder das ganze Depot im Minus, wird das in roten Zahlen dargestellt. Der Button "Handeln" führt aktuell noch zu Webseiten-Banking-App von DKB. Zum Vergleich in weiß noch die alte App.

Anhänge

• übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    571,6 KB · Aufrufe: 125
  • depot.jpg
    depot.jpg
    635,1 KB · Aufrufe: 124
  • Alt Übersicht.jpeg
    Alt Übersicht.jpeg
    38,5 KB · Aufrufe: 111
  • Alt Depot.jpeg
    Alt Depot.jpeg
    72,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Leider scheint es aber so zu sein, dass die Kaufsumme falsch berechnet wird und damit die Entwicklung seit dem Kauf falsch ist.
Aufgefallen ist mir das als ich Stückelungen verkauft habe und danach die Werte nicht mehr stimmen (im Gegensatz zu meinem Börsentool).
Habe es dann mal von "Hand" nachgerechnet und es ist wirklich bei dem Lieferanten der DKb falsch.
Aktueller Wert dagegen ist ok, das ist aber auch kein Rocket-Science ;-)
Im Prinzip wird folgendes angewendet bei verkäufen:
First-In First-Out.
Dann wird mit den aktuell eingecheckten Aktien/Fondsanteilen zurück gerechnet. Beispiel:
Letzter Kauf 100 * 1 Euro
Vorher Kauf 100 * 0,50 Euro
Verkauf von 50 Stück, also 150 rest, damit ein Durchschnitt von 0,833333 € / Stück oder 125 Euro, weil halt erst die mit 0,50 Euro/Stück verkauft werden.
Irgendwas läuft aber dabei bei dem Anbieter falsch, womit die Steigerung seit Kauf nicht unbedingt stimmt, man sollte es mal nachrechnen.
Wie es bei einem Sparplan etc. läuft also dem Zukauf, also ob es da korrekt läuft, kann ich nicht sagen.
Übrigens ist die Anzeige in der neuen+alten App konsistent "falsch"

• Like
Reaktionen: Moneylow

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
Hab nur einen Sparplan bei der DKB. Hier scheint alles richtig berechnet zu sein. Die aktuellen Werte zwischen neuer und alter App werden manchmal differenziert angezeigt, das korrigiert sich dann nach ein paar Minuten immer. In der neuen App scheinen die Werte aktueller angezeigt zu werden. Ein paar Minuten später wird der Wert dann auch in der alten App angezeigt.

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
229
195
An die Leute, die die DKB-Visa-Credit gekündigt haben:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Karte, nach Ablauf der "Kartenentscheidung", aus der Schufa raus war?

Die Kartenentscheidung ist bei mir seit dem 17.05. abgelaufen, aktuell steht sie nur auf gesperrt.

• Haha
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Karte, nach Ablauf der "Kartenentscheidung", aus der Schufa raus war?

Die Kartenentscheidung ist bei mir seit dem 17.05. abgelaufen, aktuell steht sie nur auf gesperrt.

Blätter mal ein paar Seiten zurück hier in diesem Thread. Die Frage kam gefühlt schon 500 Mal in den letzten Monaten ;)
Was heißt "seit dem 17.05" abgelaufen? Hast Du die Credit gekündigt oder wie? Auf jeden Fall dauert es einige Zeit bis die Karte a) aus dem Online-Banking verschwindet und b) auch aus der Schufa.

Hängt eigentlich das Leben von euch daran ab, ob so ne blöde Karte 3-4 Wochen länger in der Schufa steht?

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055

Ich habe sie zusätzlich noch während des Countdowns manuell mit sofortiger Wirkung gekündigt, weil ich sie eh nicht mehr brauche. Am nächsten Tag stand sie auf gesperrt UND war auch sofort aus der Schufa raus.

Im Online-Banking bleibt sie bekanntlich noch 4-6 Wochen als gesperrt sichtbar, aber das war ja nicht die Frage.

• Like
Reaktionen: Gnommel und MikeGold

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055
Mit dem neuesten Update der neuen App (Beta Android Version 1.12.0) kann man nun die Wunsch-PIN der Debit auch ändern:

"In Version 1.12 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Wunsch-PIN vergessen? Kein Problem: Du kannst jetzt die PIN deiner Visa Debitkarte ganz einfach in der DKB-App ändern.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs."

• Like
Reaktionen: zednatix und Moneylow

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
"In Version 1.12 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Wunsch-PIN vergessen? Kein Problem: Du kannst jetzt die PIN deiner Visa Debitkarte ganz einfach in der DKB-App ändern.
Wow, das hat ja nur ein paar Monate gedauert. Damit ist die DKB-Debit jetzt halbwegs gut. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die DKB Credit keine Wunsch-PIN hat, denn das wäre sicherlich zu Lasten der Offline-PIN gegangen. Wobei die Debit auch Offline-PIN haben könnte, eben so ähnlich wie bei den ganzen Solaris Resellern, N26 oder auch bei Barclays. Online-PIN --> Offline PIN --> Signature --> No CVM wäre dafür die optimale und reisetaugliche Konfiguration.
Ich weiß, dass viele jetzt sagen werden, man könnte sich ja für moderat 2,49 € pro Monat die Credit mit Offline-PIN holen, aber....
... 1. Wird der Gelegenheitsurlauber, der mit der Familie einmal im Jahr nach Paris mit dem Auto fährt wohl eher keine Credit haben
... 2. Wirbt die DKB damit, dass die Debitkarte die Vorteile von Giro und Kreditkarte vereint. Zumindest in Offline-PIN Ländern schaut man nur mit der Debit u. U. ganz schön alt aus der Wäsche.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
Das mit den PIN ändern ist ja irgendwie süss, aber auch eine der unwichtigsten Sachen überhaupt, wenn man mal sieht, was in der neuen App so alles noch fehlt.

• Like
Reaktionen: espresso und Arnuntar

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das mit den PIN ändern ist ja irgendwie süss, aber auch eine der unwichtigsten Sachen überhaupt, wenn man mal sieht, was in der neuen App so alles noch fehlt.
Stimmt. In dem Tempo ist es 2024-2025 bis die neue App/das neue Banking den Funktionsumfang vom alten haben.
Mir wäre auch eine Debit mit Offline-PIN lieber gewesen (dafür hätte ich auch Initial-Wunsch-PIN statt Wunsch-PIN akzeptiert), aber naja. Das Kapitel DKB ist für mich eh geschlossen.

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
65
40
Hallo zusammen, gibt es eigentlich noch weitere User die bisher keine Debit-Card erhalten haben?
Ich habe die Credit-Visa bereits im letzten Jahr gekündigt gehabt und besitze daher aktuell nur die GiroCard. Von der Debit ist bisher nichts zu sehen. Keine Ankündigung, keine Karte.