• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.502
759
ANZEIGE
Genauso wurde es mir von der ING damals auch erklärt - es reicht, wenn die Spaßkasse an einem Automaten fremde VISA Karten akzeptiert. Für mich ein weitere Grund auf keinen Fall ein Konto bei einer Sparkasse zu eröffnen.

Das mit dem Giro-Card-only bei der "Einlasskontrolle" ist aber echt nen fieses Ding. Darf man erfahren, wo das ist?

ilam

Reguläres Mitglied
25.06.2013
26
31
Hamburg-Nord, Haspa. Mit der Diba-KK (ja seit Ewigkeiten Debit) steht man da schon seit Jahren vor verschlossener Tür. Mit der der DKB-KK ging es immer und mit der Debit anfangs auch.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
486
378
Wegen dem 200 Eurolimit habe ich auch noch die 1822 girocard.
Aber noch ärgerlicher ist es, wenn die DKB Visa gar nicht genommen wird. Das ist mir schon oft auf Radtouren in irgendwelchen Dörfern (Sparkasse/VR-Bank) passiert.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Wegen dem 200 Eurolimit habe ich auch noch die 1822 girocard.
Aber noch ärgerlicher ist es, wenn die DKB Visa gar nicht genommen wird. Das ist mir schon oft auf Radtouren in irgendwelchen Dörfern (Sparkasse/VR-Bank) passiert.
Das 200 EUR Limit finde ich jetzt nicht so dramatisch. Es gilt ja pro
Vorgang. Man kann problemlose 2 x 200 EUR abheben, wenn 400 EUR benötigt werden

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das 200 EUR Limit finde ich jetzt nicht so dramatisch. Es gilt ja pro
Vorgang. Man kann problemlose 2 x 200 EUR abheben, wenn 400 EUR benötigt werden
Nur halst man dann der eigenen Bank doppelt so viele Kosten auf. Bei VISA ist es so, dass pro Abhebung 1,74 € von der Kartenausgebenden Bank an den ATM Betreiber fließen, egal wie hoch die Summe ist. Muss man jetzt seine 400 € Abhebung wegen so einem Unsinn in zwei stückeln, so profitiert der ATM Betreiber zusätzlich, er bekommt das doppelte des normalen.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
643
298
Nur halst man dann der eigenen Bank doppelt so viele Kosten auf.
Das ist zwar wohl richtig und so hebe ich meist auch höhere Summen ab, doch wenn es so ist, ist es halt so.

Man kann ja als kleiner Privatkunde für die Banken nur schwer die Welt retten. Dann sollen sie bei den Verhandlungen mal auf den Tisch hauen, um derlei willkürliche Begrenzungen zu unterbinden.

Bei VISA ist es so, dass pro Abhebung 1,74 € von der Kartenausgebenden Bank an den ATM Betreiber fließen, egal wie hoch die Summe ist.
Diese Zahl geistert seit Jahren durchs Web, doch ist die noch aktuell?

• Like
Reaktionen: de1

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Diese Zahl geistert seit Jahren durchs Web, doch ist die noch aktuell?
Ob sie noch aktuell ist, weiß ich nicht. Gesunken dürfte sie aber wohl eher nicht sein.
ich denke, das ist Zweck der Übung
Das ist mir klar. Allerdings finde ich sowas eben nicht gerade fair (ggü. der Kartenausstellenden Bank)
Weist jemand wann DKB endlich ausgehende Echtzeitüberweisungen einführt ?
Soon™! Ok, Spaß beiseite, das ist längst überfällig. Neben der DKB ist nur noch die ING einer der hartnäckigen Verweigerer (von der Solarisbank mal abgesehen).
Wenn es kommt, hoffe ich dass es wenigstens für Aktivkunden kostenfrei ist.

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
48
23
Nochmal zu meiner bestellten Kreditkarte: Bis heute nichts gehört und bei der Hotline angerufen: Ich soll mich noch gedulden, es wurde nicht mit einer so hohen Anzahl von Kunden gerechnet, die die Kreditkarte wieder bestellen wollen. Momentan gäbe es deswegen eine Überlastung in dem Bereich.

• Like
Reaktionen: Tiglat und KvR

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
Die Kommunikation bezüglich der Visa-Debit war wirklich mehr Wunschdenken Seitens der DKB. Da wurde ja das Blaue vom Himmel versprochen. Vielleicht mag die Debit irgendwann mal die Girocard ersetzen, aber das eine Debit-Karte keine Credit-Karte ersetzt, hätte jeder, der die vorschnell nur wegen den 2,50 gekündigt hat, auch selber wissen können. Das man da jetzt warten muss - auch ein wenig selber Schuld.

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
48
23
Das warten stört mich jetzt nicht sonderlich, brauche die Karte nicht dringend. Wollte eigentlich nur Wissen, ob die Bestellung verloren gegangen ist weil ich nichts mehr gehört habe.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Nochmal zu meiner bestellten Kreditkarte: Bis heute nichts gehört und bei der Hotline angerufen: Ich soll mich noch gedulden, es wurde nicht mit einer so hohen Anzahl von Kunden gerechnet, die die Kreditkarte wieder bestellen wollen. Momentan gäbe es deswegen eine Überlastung in dem Bereich.
Ich hätte gedacht, dass so etwas bei einer Digitalbank automatisiert abgewickelt wird. Sind die Server mit der Kreditkartenantragsbearbeitung überlastet? Wird Strom gespart?

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
Ich hätte gedacht, dass so etwas bei einer Digitalbank automatisiert abgewickelt wird. Sind die Server mit der Kreditkartenantragsbearbeitung überlastet? Wird Strom gespart?
Ich vermute eher das nicht so viele Karten Rohlinge vorhanden sind.
Meine Krankenkasse vertröstet mich auch schon wegen der neuen Gesundheitskarte.
Chip Mangel und so.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Anscheinend hat die DKB nach wie vor kein Interesse daran. Siehe dazu die regelmäßigen Antworten des DKB "Support" auf Twitter, da
relativ viele Kund*innen :LOL: auch des Öfteren danach fragen.
Was sind relativ viele Kunden? Es werden die paar immer gleichen immer wieder nachfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der typische DKB - Kunde auf Twitter unterwegs ist. Die DKB ist eine Bank für Hans und Franz (oder Greti und Pleti) und sieht sich wohl auch selbst so. Diese Kunden benötigen keine EchtzeitÜberweisung und wären deshalb erst recht nicht bereit, dafür zu zahlen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.370
11.315
der Ewigkeit
Was sind relativ viele Kunden? Es werden die paar immer gleichen immer wieder nachfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der typische DKB - Kunde auf Twitter unterwegs ist. Die DKB ist eine Bank für Hans und Franz (oder Greti und Pleti) und sieht sich wohl auch selbst so. Diese Kunden benötigen keine EchtzeitÜberweisung und wären deshalb erst recht nicht bereit, dafür zu zahlen.
Wobei Instant Payment auch nur solange toll und absolut existentiell ist,
solange es nix kostet.
Wehe, die DKB führt's ein und bepreist es aus noch - dann heißt es aber "server down" beim VFT und kollektive Schnappatmung im Thread.
Ein Unding, ist doch schon das gesamte Konto kostenlos.

• Like
Reaktionen: Hotel und pjotr

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055
Weiß nicht genau, warum Echzeitüberweisung jetzt so wichtig ist.
Habe in meinem ganzen Leben noch nie so etwas gebraucht.
Immer das gleiche Rumgenörgel. Du bist nicht der Nabel der Welt.

Mich nervt jede Überweisung, die nicht per Echtzeitüberweisung rausgeht. Einfach, weil es keinen vernünftigen Grund mehr gibt, dass man so lange drauf warten muss, bis sich Umsätze und Kontostände aktualisieren.

Ich erwarte heutzutage, dass ich eine Push-Benachrichtigung bekomme, sobald mir jemand etwas überwiesen hat. Und nicht, dass ich nachfragen muss, ob er meine Zahlungsbitte eigentlich vergessen hat, um dann als Antwort zu bekommen, dass er schon gestern überwiesen hat. Das ist einfach nur nervig.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Immer das gleiche Rumgenörgel. Du bist nicht der Nabel der Welt.

Mich nervt jede Überweisung, die nicht per Echtzeitüberweisung rausgeht. Einfach, weil es keinen vernünftigen Grund mehr gibt, dass man so lange drauf warten muss, bis sich Umsätze und Kontostände aktualisieren.

Ich erwarte heutzutage, dass ich eine Push-Benachrichtigung bekomme, sobald mir jemand etwas überwiesen hat. Und nicht, dass ich nachfragen muss, ob er meine Zahlungsbitte eigentlich vergessen hat, um dann als Antwort zu bekommen, dass er schon gestern überwiesen hat. Das ist einfach nur nervig.
Nicht jeder gehört dem Finanzprekariat mit 5 Unter - Haushaltskonten an. Eigentlich genügt mir der monatliche Kontoauszug

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055
ANZEIGE
Nicht jeder gehört dem Finanzprekariat mit 5 Unter - Haushaltskonten an. Eigentlich genügt mir der monatliche Kontoauszug
Ich rede nicht von eigenen Überträgen, sondern von Überweisungen von Kunden oder Freunden. Ich will es einfach gerne schnell verbucht haben. Das hat nichts mit Prekariat zu tun. Im Gegenteil, ich war der, der hier immer kritisiert wurde, weil er so viel Geld auf den Konten hat, dass er Kunststücke machen muss, um kein Verwahrentgelt zu bezahlen (hatte die letzten Jahre immer rd. 900.000 € auf diversen Girokonten und Tagesgeldkonten liegen. Inzwischen bin ich etwas mehr investiert, aber weniger als 100.000 € lasse ich als "Notgroschen" nie auf dem Girokonto.)