ANZEIGE
Geht mir genauso...Weiß nicht genau, warum Echzeitüberweisung jetzt so wichtig ist.
Habe in meinem ganzen Leben noch nie so etwas gebraucht.
Geht mir genauso...Weiß nicht genau, warum Echzeitüberweisung jetzt so wichtig ist.
Habe in meinem ganzen Leben noch nie so etwas gebraucht.
Was für ein dummer, herablassender und vor allem sachlich nicht zutreffender Kommentar.Nicht jeder gehört dem Finanzprekariat mit 5 Unter - Haushaltskonten an. Eigentlich genügt mir der monatliche Kontoauszug
Immer das gleiche Rumgenörgel. Du bist nicht der Nabel der Welt.
Mich nervt jede Überweisung, die nicht per Echtzeitüberweisung rausgeht.
Wo kämen wir denn hin, wenn man einfach alles akzeptiert wie es ist, obwohl es bessere Lösungen gibt? Wahrscheinlich würde wir noch alle in einer Höhle leben ;-)Ich frage mich wer von uns beiden rumnörgelt?
Ich, weil ich sie Situation akzeptiere, so wie sie ist.
Du weil dich jede Überweisung nervt?
Warum willst Du alles „schnell verbucht“ haben?Ich rede nicht von eigenen Überträgen, sondern von Überweisungen von Kunden oder Freunden. Ich will es einfach gerne schnell verbucht haben. Das hat nichts mit Prekariat zu tun.
Nervst Du tatsächlich Deine Freunde bereits am nächsten Tag damit, ob sie schon überwiesen haben? Obwohl Du weißt, dass Überweisungen etwas dauern?Ich erwarte heutzutage, dass ich eine Push-Benachrichtigung bekomme, sobald mir jemand etwas überwiesen hat. Und nicht, dass ich nachfragen muss, ob er meine Zahlungsbitte eigentlich vergessen hat, um dann als Antwort zu bekommen, dass er schon gestern überwiesen hat. Das ist einfach nur nervig.
Nervst Du tatsächlich Deine Freunde bereits am nächsten Tag damit, ob sie schon überwiesen haben? Obwohl Du weißt, dass Überweisungen etwas dauern?
Und solange wird offener Betrag xy für Freund abc irgendwo notiert? Und dann bekommst du das Geld wie zurück? In Bar? Und wenn du für mehrere zB Kino ausgelegt hast, weil du bestellt hast, dann gibt dir jeder irgendwann zB 10€ ? Die meisten nutzen dafür PayPal. Das Geld ist direkt da, der Empfänger wird benachrichtigt und man spart sich das hin und herschrieben von Bargeld ;-)Wir überweisen uns hier übrigens nie gegenseitig Geld. Wenn jemand Geld für andere ausgelegt hat, erhält er das beim nächsten Treffen zurück. In 3 Tagen oder 3 Wochen.
Hach ist das schön. Nach ein paar Wochen in anderen Themen hier mal wieder reingeschaut, und stelle fest, alles ist wie immer. Nichts verpasst.
Ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?
Eher so, dass beim nächsten mal der andere Kino mitbezahlt, in der Gaststätte die Rechnung bezahlt usw. Nur wenn das nicht aufgeht, wird beim nächsten persönlichen Kontakt bar zurückgezahlt.Und solange wird offener Betrag xy für Freund abc irgendwo notiert? Und dann bekommst du das Geld wie zurück? In Bar? Und wenn du für mehrere zB Kino ausgelegt hast, weil du bestellt hast, dann gibt dir jeder irgendwann zB 10€ ? Die meisten nutzen dafür PayPal.
Steht Revolut die Aufladung per HH-DKB nicht in Echtzeit zur Verfügung?Thema DKB: Echtzeitüberweisungen sind mir egal.
Jedem normaldenkenden und agierenden Endverbraucher geht Instant Payment gepflegt am Gesäß vorbei.Thema DKB: Echtzeitüberweisungen sind mir egal.
Eine Kreditkartenzahlung passiert immer in Echtzeit. Auch eine von DKB zu Revolut. Sagt zumindest mein Freund.Steht Revolut die Aufladung per HH-DKB nicht in Echtzeit zur Verfügung?
Frage für einen Freund.
Coole Sache (z.B. den Betrag der Zahnarztrechnung zuerst von Spk zu Revolut überweisen, und von Revolut zum Zahnarzt) .Dann könnte man ja nach Revolut auch einfach überweisen, statt mit der HH-DKB in Echtzeit Geld rüberzuschieben?
Mache ich sehr oft mit Echtzeit per Sparkasse.
Die blosse Existenz und Beliebtheit von Paypal auch für EUR-Zahlungen im Inland zertrümmert diese Behauptung.Jedem normaldenkenden und agierenden Endverbraucher geht Instant Payment gepflegt am Gesäß vorbei.
Die blosse Existenz und Beliebtheit von Paypal auch für EUR-Zahlungen im Inland zertrümmert diese Behauptung.
Alternativen bietet der Markt genug, selbst wenn punktuell gezahlt werden muss.
Gilt halt auch für eigene Beiträge:Wer lesen -und ggf. verstehen- kann ist klar im Vorteil:
PayPal ist eine Form von Instant Payment.Jedem normaldenkenden und agierenden Endverbraucher geht Instant Payment gepflegt am Gesäß vorbei.
Sehr gern: Z.B. Betrugsprävention.Insofern bräuchte es triftige Gründe gegen SEPA Instant und nicht für.
Mir ist der Zeitinvest fürs Erbsenzählem und Haarspalten zu schade.Gilt halt auch für eigene Beiträge:
PayPal ist eine Form von Instant Payment.
SEPA Instant Credit Transfer auch.
Mag ja jeder für sich persönlich entscheiden, dass er (selbst) sowas nicht braucht. Ich kenne halt auch selbst zahlreiche Endverbraucher, die alles andere als Payment-Geeks sind und denen Sofortzahlungen meistens recht egal sind - aber manchmal eben doch nicht. Ich meine, der Spruch "am Ende des Geldes ist noch Monat übrig" oder das unerwartete Eintreffen einer höheren Lastschrift kommt auch bei normaldenkenden Endverbrauchern vor. Oder dass man etwas so schnell haben möchte, dass eine normale langsame SEPA-Überweisung mit Gutschrift am nächsten (Mon-) Tag das ganze verlangsamen würde.
Kann man mit der DKB Visa Debit 35k € beim Autohändler bezahlen, vorausgesetzt, das Geld ist auf dem Giro? Muss man das Limit evtl. vorher hochstellen lassen?Eine Kreditkartenzahlung passiert immer in Echtzeit. Auch eine von DKB zu Revolut. Sagt zumindest mein Freund.
Coole Sache (z.B. den Betrag der Zahnarztrechnung zuerst von Spk zu Revolut überweisen, und von Revolut zum Zahnarzt) .
Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen ?
DKB: Ich finde es gut, dass ich DKB-intern vom Konto zur HH Visa in Echtzeit umbuchen kann. Wenn es schnell gehen muss. Zum Beispiel wenn ich beim Autohändler spontan ein Auto mitnehmen möchte, und der Autohändler die Zahlung von 35k€ mit Visa akzeptiert und in Echtzeit eingehen sieht. Vom DKB Konto überweisen würde ja bis zum Geldeingang einen Tag dauern .
Mit DKB HH Visa Credit konnte ich Revolut mit 35k€ aufladen.Kann man mit der DKB Visa Debit 35k € beim Autohändler bezahlen, vorausgesetzt, das Geld ist auf dem Giro? Muss man das Limit evtl. vorher hochstellen lassen?
In die Richtung ging auch mein Gedanke.Kann man mit der DKB Visa Debit 35k € beim Autohändler bezahlen, vorausgesetzt, das Geld ist auf dem Giro? Muss man das Limit evtl. vorher hochstellen lassen?
Die normale Überweisung von DKB Giro dauert einen, evtl. zwei Tage, das sollte doch für den Autohändler kein Problem sein. Man kann auch vor Ort einen Nachweis erbringen, dass überwiesen wurde. So weit ich weiß, kann man bei der DKB Online-Überweisungen nicht mehr stornieren.