ANZEIGE
Oft genutzt bei REWE gibts Scanner zum Kunden da einfach vorhalten dann passt es! Nur bei Real sind sie zickig!
Das war mal der Fall, aber die DKB erstattet keine Bank-/Automatengebühren mehr. Hier ist die Santander-1plus-Visa das Mittel der Wahl – aber die ziehen das Geld nur in Raten ein (Alternative: Selbst überweisen).Ist die Karte eigentlich wirklich 100% gebührenfrei? Hab mal gelesen das die DKB selbst Gebühren der Bank erstattet - stimmt das? Bin ab September in China, da würde ich sie gerne für die Bargeldversorgung nutzen.
Ist die Karte eigentlich wirklich 100% gebührenfrei?
DKB-VISA hat 1,75% Auslandseinsatz-/Fremdwährungsentgelt für Kartenzahlungen.Die DKB (und Santander-1plus auch) ist aber nach wie vor komplett kostenlos.
Das war mal der Fall, aber die DKB erstattet keine Bank-/Automatengebühren mehr. Hier ist die Santander-1plus-Visa das Mittel der Wahl – aber die ziehen das Geld nur in Raten ein (Alternative: Selbst überweisen).
Die DKB (und Santander-1plus auch) ist aber nach wie vor komplett kostenlos.
Wie hoch sind die Gebühren (im Durchschnitt) den in China? Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungswerte, da das ja von Bank zu Bank schwankt.
Alles klar, vielen Dank! Auch wenn es etwas OT ist: Wie hoch sind die Gebühren (im Durchschnitt) den in China? Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungswerte, da das ja von Bank zu Bank schwankt. Hab jetzt schon 4 KK, nicht das ich irgendwann mal Probleme damit bekomme als Student (wenn ich noch mehr beantrage).
Ist das billiger als z.B. TransferWise?
1010,10 vs. 979,24?Seit circa 4 Wochen gibt es auch DCC am ATM hier zu wahrlich unverschämten Umrechnungskursen.
Also 40 Euro Unterschied können eigentlich nicht nur 3,1% sein... Das müssten eigentlich mehr als 4% sein.1010,10 vs. 979,24?
Das sind doch nur 3,1% Aufschlag, also gemessen an anderen DCC-Kursen (relativ) ziemlich fair?! Es gibt sicher Leute, die bekommen schlechtere Kurse von ihrer eigenen Bank.
Es kommt ja nicht nur auf das Entgelt an, sondern auch den Kurs.Die Frage ist nur wie viele zahlen mehr als 2% AEE?
Im letzten Frühjahr habe ich in China ein paar Mal mit der DKB-VISA abgehoben, es gab nie irgendwelche Gebühren seitens des Automatenbetreibers.
Habe 6 Monate 2016/2017 ausschließlich mit der DKB Visa Geld gezogen (ca. ein mal pro Woche) und nie Gebühren gezahlt. Habe mich auch so mit Bargeld versorgt bzw. "Umbuchungen" auf mein Chinesisches Konto gemacht. Chinesisches Konto ist sehr sinnvoll für all die nützlichen Chinesischen Apps und Kartenzahlung in Restaurants (Visa und MC gehen meist nicht).
Ich plane aktuell dazu eine Datenbank. Wird denke ich mit der neuen zahl-mit-karte.de Seite startenIn den größeren Städten inzwischen super, würde ich sagen (Amino, dein Einsatz!). Allerdings zahlen die meisten Japaner nach wie vor mit Bargeld (was ja durchaus auch seine Vorzüge hat, Stichwort: Kapitalverkehrkontrollen und Anonymität). Die müssen sich die JPY aber auch nicht vom EUR-Konto beschaffen.
Zum Thema Surcharging und Bargeldabhebungen schwebt mir gerade ein eigener Thread vor ...
In dem Zusammenhang solltest du dein Impressum vielleicht auch richtig platzieren... Eigentlich muss das "unmittelbar erreichbar" sein... Das es dafür mehrere Klicks bedarf kann so nicht richtig sein.Ich plane aktuell dazu eine Datenbank. Wird denke ich mit der neuen zahl-mit-karte.de Seite starten