• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
ANZEIGE
Jep. Habe mein VISA-Limit von 500€ geringfügig erhöhen wollen,

Sei froh dass Du noch die 500 hast...seit wann Kunde?

Interessant aber, dass es bei MM-Karten ein höheres Limit zu geben scheint, das nicht unmittelbar an codierte Gehaltseingänge gekoppelt ist. Die "normalen" VISA/MasterCard Gold/Platinum nur mit Codierung, M&M ohne...obwohl gleicher Issuer?

Werden für die Eröffnung einer M&M (Blue) eigentlich Gehaltsnachweise von der DKB verlangt? Oder läuft die Eröffnung ähnlich wie beim DKB-Cash?

Im Normalfall werden keine Gehaltsnachweise verlangt. Es erfolgt eine normale Bonitätsprüfung, ggf. wird eine Bankauskunft der Hausbank eingeholt. Ob dann im Einzelfall noch Unterlagen nachgefordert werden könnten ist mir nicht bekannt.

Natürlich könnte die DKB auch beim Cash so vorgehen, aber sie wollen natürlich, dass das Konto auch aktiv genutzt wird und nicht bloß als Zweitkonto vor sich hin schlummert. Die LH-Karte ist hingegen ein kontounabhängiges Produkt, an deren recht hoher Jahresgebühr die DKB in jedem Fall verdient...

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Sei froh dass Du noch die 500 hast...seit wann Kunde?

Im Normalfall werden keine Gehaltsnachweise verlangt. Es erfolgt eine normale Bonitätsprüfung, ggf. wird eine Bankauskunft der Hausbank eingeholt. Ob dann im Einzelfall noch Unterlagen nachgefordert werden könnten ist mir nicht bekannt.

Natürlich könnte die DKB auch beim Cash so vorgehen, aber sie wollen natürlich, dass das Konto auch aktiv genutzt wird und nicht bloß als Zweitkonto vor sich hin schlummert. Die LH-Karte ist hingegen ein kontounabhängiges Produkt, an deren recht hoher Jahresgebühr die DKB in jedem Fall verdient...

Recht neu noch, bin seit Mitte letzten Jahres dabei und hatte mein Hauptgiro vorher bei der Postbank (seit ca. 2007). Ich denke mal, dass die 500 nicht auf 100 oder gar 0 runtergekürzt werden, wenn ich die DKB weiter als Hauptkonto nutze. Zwar ohne codiertes Gehalt, aber immerhin laufen jetzt alle Geldeingänge darauf.

Für die Beantragung einer neuen KK wäre es in meinem Fall vermutlich sinnvoller, die alte Postbank-Verbindung anzugeben, da diese ja schon so lange besteht.

Also an den gänzlich "hauseigenen" MasterCards verdient die DKB ja auch gut, aber die gibt es nur bei codiertem Gehaltseingang. Die M&M-Karten sind reine Chargekarten, oder?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Exakt. DKB muss man entweder als Gehaltskonto nutzen oder für immer mit jeweils 100 Euro Dispo und Visa-Limit verhungern. Die Bonität ist dabei anscheinend völlig egal: ein Kollege hat etwa zeitgleich DKB-Cash und MM-Kreditkarte eröffnet. Auf der MM-Karte wurden sofort 5000 Euro bewilligt, die DKB-Visa blieb gnadenlos auf 100 bis eine entsprechend kodierte Gehaltszahlung einging.

Den Eindruck, dass Bonität völlig egal ist, hatte ich auch. Hab noch die 500 - Vertrag ist aber auch ewig alt ...
Find 500 nur echt nen Witz, wenn ich überlege, was ich bei anderen Karten bei anderen Banken so habe, und wie ich die netten Mitarbeiter dort schon immer ausbremsen muss, dass mir nen Bruchteil von dem reicht, was sie geben wollen ... irgendwie ist die DKb da echt sehr sturköpfig

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Einfach die DKB zum Gehaltskonto machen und alle sind glücklich. Dann gibt's auch problemlos seeeeeehr großzügige Limits für Visa und Dispo. Für Sie getestet.

• Like
Reaktionen: KvR und Versucher

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Es soll aber Leute geben, die sind in einem festen Arbeitsverhältnis, bekommen ihren Sold aber nicht so codiert, wie von der DKB gewünscht. Die schauen dann in die Röhre. bzw. sind aufs Umbuchen angewiesen.

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
42
6
Es soll aber Leute geben, die sind in einem festen Arbeitsverhältnis, bekommen ihren Sold aber nicht so codiert, wie von der DKB gewünscht. Die schauen dann in die Röhre. bzw. sind aufs Umbuchen angewiesen.

Bei mir ist das Gehalt nicht entsprechend codiert, und konnte trotzdem problemlos per Mail das Limit auf das dreifache Gehalt erhöhen.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Bei mir ist das Gehalt nicht entsprechend codiert, und konnte trotzdem problemlos per Mail das Limit auf das dreifache Gehalt erhöhen.
Gleiche bei mir. In dem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren was mit dem Limit wird, wenn man auf einmal kein Gehalt mehr erhält... So wirklich bemerken dürften sie es nicht.

Da ich es aber als mein Hauptkonto benutze, werde ich das nicht austesten.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die anstehende VISA-Verrechnung fand, wie schon gedacht, nicht gestern statt. Also kein Vorziehen des Einzugs, wenn ein WE ansteht.

• Like
Reaktionen: tcu99

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
318
Kölle
Hauptbank ginge bei mir nicht (oder nur schlecht).

Denn die Banking-Apps sind einfach nur grausig. Kein TouchID bei der Tan2Go und bei neuem Smartphone muss man dieses wieder neu registrieren und kann in der Zwischenzeit keine Überweisungen tätigen.

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
und bei neuem Smartphone muss man dieses wieder neu registrieren und kann in der Zwischenzeit keine Überweisungen tätigen.

Wenn du das alte verloren hast: ja.

Wenn du das alte noch hast: Man kann 2 Tan2Go-Geräte aktivieren. Bis zum neuen Brief verwendet man einfach das alte weiter. Hier gibt es de facto also keine Zwischenzeit, in der man keine Überweisungen tätigen kann.

Aber natürlich könnte man das besser regeln, aktuell muss man im worst case 3 Werktage das alte Gerät weiter mit sich rumtragen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20

Denn die Banking-Apps sind einfach nur grausig. Kein TouchID bei der Tan2Go und bei neuem Smartphone muss man dieses wieder neu registrieren und kann in der Zwischenzeit keine Überweisungen tätigen.
Falsch, einfach dein Konto, Empfängerkonto und Verwendungszweck auf ein Blatt Papier schreiben, unterschreiben an die DKB faxen oder per E-Mail schicken und voilà.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19

Warum nicht rechtzeitig ein zweites Gerät für Push TAN einrichten (z.B. ein Tablet)? Es werden ja wohl nicht beide Geräte gleichzeitig abhanden kommen

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
oder alternativ: Einfach die DKB-Deppen an der ausgestreckten langen Hand verhungern lassen, und die richtig fetten Umsätze bei professionellen Instituten machen ...

Die DKB dürfte im Vergleich zu den großen Playern (DB, CoBa, u.a.) die gesündere Bank sein- und das auf längere Sicht. Die nachhaltigeren Banken, die auch weniger stark von Korruption und mit Strafzahlungen etc. gebeutelt sind, dürften auf lange Sicht besser Bestand haben.

An der DKB gefällt mir einzig nicht, dass sie zu 100% der BayernLB gehört. Zu der gehören ja die ganzen Sparkassen und mit der DKB haben sie sich ja quasi selbst Konkurrenz ins eigene Haus geholt. Hoffe, dass das nicht irgendwann zu Lasten der DKB geht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ach, ich hab bei der DKB jetzt seit mehr als 10 Jahren mein Hauptkonto und bisher hat sich die Bank mir gegenüber noch nicht einmal unprofessionell verhalten.
Dito... Allerdings gibt es schon Einschränkungen die eine Sparkasse z.B. nicht hat.

z.B. ist der Dispo höchstens 15.000 Euro, egal wie viel mehr der monatliche Gehaltseingang ist... Bei der Kreditkarte ist das aber Gott sei Dank nicht so. Auch das das Tagesgeld-Konto in der Schufa eingetragen wird, finde ich sehr unprofessional.

Allerdings habe andere Bank-Instituate auch negativ Produkte... z.B. bietet meine Sparkasse nur eine echte Kreditkarte als Maestro Variante an... Visa und Mastercard werden einmal monatlich abgebucht. Dies kann man bei der DKB durch zusätzliche Produkte umgehen.

Ich denke Preis/Leistung für Girocard + Kreditkarte ist die DKB ein super Produkt. Weltweit kostenfrei Bargeld, kein AEE... kostenlose NOTFALL-KARTE, etc. - Mir wäre keine Bank in Deutschland bekannt die dies "funktionierend" und kostenfrei anbietet.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wem der Dispo bei der DKB nicht ausreicht, kann sich ja bei der DiBa zusätzlich einen holen + Ratenkredit. Dann sollte man mehr als bedient sein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wem der Dispo bei der DKB nicht ausreicht, kann sich ja bei der DiBa zusätzlich einen holen + Ratenkredit. Dann sollte man mehr als bedient sein.
Nicht jeder dem der Dispo nicht ausreicht, braucht weitere Kredite.

Bei mir wurde es diesen Monat z.B. auch knapp weil ich im Ausland Unmengen an Bargeld abgehoben habe.... Das heißt aber nicht, dass ich weitere Kredite brauche... Ich musste es einfach nur vom Sparkonto umbuchen. Alles schön und gut, wenn das "geplant" ist und man die Zugangsdaten, etc. vom Sparkonto dabei hat... Wenn das aber nicht der Fall ist, dann kann ein begrenzter Dispo zum Hindernis werden... Vor allem dann, wenn das KK Limit merklich höher ist, dass selbst ein Kontoguthaben + Dispo nicht mehr ausreicht.

In dem Fall hat mir die Fidor Bank enorm geholfen.. SMS Tan ist doch etwas schönes und weltweit einsetzbar!