Kann es sein, dass man bei der Commerzbank auch mit einer Girocard die Stückelung wählen kann, nicht jedoch mit einer KK?
Ansonsten wüsste ich nicht, wieso man mit 1000€ bar am Tag nicht auskommen sollte
Sparda Bank BaWü hat Automaten die 100 und 500€ Scheine ausgeben. Die 100 gibt's auch gerne, wenn ich nur 100 abhebe und gerne eine Stückelung hätte...Ich kenne nur die Deutsche Bank (nicht alle Automaten) und die DKB Automaten die noch 100 Euro Scheine haben.
Da gibt es auch viele andere OptionenDie persönliche Lebensführung und der damit verbundene Bargeldbedarf pro Tag/Woche/Monat ist sehr individuell. Ich denke, das sollten wir einfach akzeptieren.
P.S.: Wenn Koks-Dealer endlich Kartenzahlung akzeptieren, dann sinkt der Bargeldbedarf drastisch
Das denke ich mir... BaWü hat sicherlich anderes Klientel als Berlin. Hast ja bei Max gelesen, dass er gerne auf 5er und 10er setzt - Allerdings kann man in Berlin sicherlich auch bedeutend mehr mit Karte zahlen als auf dem "Ländle". Somit braucht man große Beträge tatsächlich eher weniger im Alltag.Sparda Bank BaWü hat Automaten die 100 und 500€ Scheine ausgeben. Die 100 gibt's auch gerne, wenn ich nur 100 abhebe und gerne eine Stückelung hätte...
Ich finde auch, dass man 5 Euro Scheine aus dem Automat nicht braucht... Vielmehr vermisse ich die 100 Euro Scheine
Und das 1000 Euro Tageslimit stört mich auch enorm. Was hat die Bank den davon wenn man an mehreren Tagen das Geld abhebt? Da muss die Bank doch immer wieder für bezahlen.
Ich setze auf 5er-Scheine. Und 1- bis 2-mal im Monat auf 50€-Scheine für die Kantinenkarte. Das reicht sowohl in Berlin als im "Ländle".Hast ja bei Max gelesen, dass er gerne auf 5er und 10er setzt - Allerdings kann man in Berlin sicherlich auch bedeutend mehr mit Karte zahlen als auf dem "Ländle". Somit braucht man große Beträge tatsächlich eher weniger im Alltag.
Und dann taucht aus dem Nichts ein Parkscheinautomat ohne Kartenakzeptanz auf. Viel Erfolg beim Kleinmachen.Ich zahle ja auch alles mit Karte soweit es möglich ist, aber unter 50€ Bargeld gehe ich trotzdem nicht aus dem Haus. Mit nur 10€ im Geldbeutel würde ich mich irgendwie "nackt" fühlen. Und ein 50€-Schein nimmt nun einmal weniger Platz weg als 4x5€, 1x10€, 1x20€.
Zum einen ist da die Minimierung des Risikos.
Durch das Tageslimit kann weniger passieren und Missbrauch fällt früher auf.
Auf diesen Trichter muss die DKB dann jedoch spät gekommen sein, wurden noch bis vor Kurzem bargeldlose Kartenzahlungen in Nicht-EUR und wenigen anderen Währungen mit 1,75% bestraft.Zum anderen will die Bank ja eigentlich lieber Kartenzahlungen statt Barabhebungen.
Hältst du mich für blöd? Natürlich habe ich im Auto immer Münzen für Parkuhren und Einkaufswagen.Und dann taucht aus dem Nichts ein Parkscheinautomat ohne Kartenakzeptanz auf. Viel Erfolg beim Kleinmachen.
Nein, denke ich nicht.Neugier-Frage: Denkt ihr, die DKB eröffnet eine MC-Gold mit Limit 0€? Also auf Guthabenbasis.
Eher nein. Mich würde aber mal interessieren ob die nun auch PIN First mit NFC istNeugier-Frage: Denkt ihr, die DKB eröffnet eine MC-Gold mit Limit 0€? Also auf Guthabenbasis.
Neugier-Frage: Denkt ihr, die DKB eröffnet eine MC-Gold mit Limit 0€? Also auf Guthabenbasis.
Versicherungen sind ganz okWozu braucht man die ?