• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Sorry für Doppelpost, aber ein paar Infos:

- Wenn am Tag des DKB-VISA-Lastschrifteinzugs das Giro nicht ausreichend gedeckt ist, dann erhält man im Online-Banking einen Hinweis ("Sicher haben Sie bemerkt, dass...") mit Bitte um Ausgleich
- Neuerung? ->

Alle an einem Bankarbeitstagwerktags, außer Samstags, Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)bis 22:00 Uhr erteilten Aufträge werden noch am selben Tag auf Ihrem Girokonto und Ihrer DKB-VISA-Card gebucht. Die Anzeige im Internet-Banking kann dabei zeitversetzt erfolgen.

Vorher war es 18:00 Uhr.

- Frage an die Münchner DKB'ler: Am Geldautomat an der Ecke zur BayernLB lässt sich u.a. mit der DKB-Girocard gebührenfrei Geld abheben. An der Tafel mit dem Preis-Leistungs-Verzeichnis steht jedoch auch, dass Geldeinzahlungen (Scheine) für DKB-Kunden kostenfrei sind. Einzahlungen? Der Automat sieht mir wie ein herkömmlicher ATM mit bloßer Auszahlfunktion aus. Hatte leider keine Scheine dabei, sonst hätte ich das Ganze mal genauer unter die Lupe genommen. Hat jemand mit dem Automaten Erfahrung?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Also der Automat in meiner Volksbank ist auch ein Ein- und Auszahlautomat, ist recht klein und macht alles über ein Fach.

Kann mir nicht vorstellen, dass die DKB, wenn sie denn schon einen Automaten aufstellen, der dann nicht zum Einzahlen taugt. Denn Auszahlen kann ich ja mit der VISA an jedem beliebigen Automaten.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Zum Einzahlen kann man ja auch reingehen an den Schalter. Die Warteschlange ist da mitunter aber recht nervig, heute vor 12 Uhr etwa. Außerdem scheinen viele die geänderten Öffnungszeiten nicht zu kennen. Das nächste Mal probiere ich vorher draußen den Automaten und berichte dann :)

• Like
Reaktionen: Moller

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
:D

"Lebensmittelgeschäft"
"Drogerie"
"Puff"
"Tankstelle"

Es tut sich was im DKB-Online-Banking. Still und leise, aber Kleinvieh macht auch Mist.

edit: Revolut Top-Ups werden als "Services - Finanzdienstleistungen" kategorisiert.

• Like
Reaktionen: Gustl und sk9

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Am Automaten bei der Münchner BayernLB kann man kein Geld einzahlen.

Der Ein-Auszahlautomat steht drinnen hinter Sicherheitsglas und macht den ganzen Tag fast nichts anderes ;) ;) Interessant auch das Klientel der DKB: Bunt gemischt, alt und jung, ein paar wohlhabend aussehend, Rentner und Sparsamstudenten. Von 10 Leuten an der Schlangen zahlen mind. die Hälfte Bargeld ein und der Rest hebt mit der Girocard größere Summen ab (wohl um nicht zig Mal 500€ am Automaten abzuheben).

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Weiß jemand wie es beim DKB Studentenkonto mit der ISIC Karte läuft? Meine Frau studiert nur noch ein paar Wochen, wir haben das Konto aber gerade noch für sie beantragt und die Visa Karte mit ISIC trägt als Ablauf 2021. Offiziell muss sie wohl zu jedem Semester eine neue Studienbescheinigung einreichen, sonst bekommt sie eine neue Visa Karte ohne ISIC zugeschickt.

Prüft dann vor Ort überhaupt jemand ob die ISIC Karte gültig ist? Kann ich mir kaum vorstellen, in China hat es ja teilweise gereicht unsere Krankenversicherungskarten vorzuzeigen um als Student zu gelten.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Habe auch noch nie erlebt, dass explizit ein ISIC gefordert wurde. Nationaler Studentenausweis reichte bisher immer, und wenn man den nicht dabei hat halt irgendwas anderes.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
Den DKB-ISIC-Ausweis einfach vorzeigen bis 2021, auch wenn vielleicht die Karte mittlerweile gesperrt o.ä. wurde, funktionierte meiner Erfahrung nach bisher weltweit.

• Like
Reaktionen: tian

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
488
72
Eben nicht. Von einem Sberbank Direct Pay im Onlinebanking selbst könnte ich mir oder anderen problemlos selber "Gehalt" zahlen.

EDIT:

Das Direct Pay Konto gibt es nicht mehr.
Hab grad mit der Kundenhotline telefoniert - zu viele Kunden haben dieses Konto für Schundluder benutzt, die Bafin hat denen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die mussten diese Möglichkeit beenden.

Heisst: Nur noch Ein - und Auszahlungen aufs Referenzkonto?
Oder gib es noch einen Trick?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
ist schon mal wem eine vom DKB Cash Konto getätigte Überweisung zurück gebucht worden weil sie die Empfängerbank abgewiesen hat?
Verlangt die DKB hier zusätzliche Spesen? (derzeit nix sichtbar, aber die rechnen sowas ja mit Monatsende ab)

un meinem Fall wars eine SEPA-Überweisung an ein Sparkonto, hab übersehen dass die nicht nur ausschließlich ans Referenzkonto auszahlen sondern dass auch alle Einzahlungen vom Referenzkonto kommen müssen.
Daher abgewiesen von der Empfängerbank und wieder auf meinem DKB Konto gutgeschrieben.

Revolut war übrigens wesentlich schneller beim Zurückbuchen (keine Spesen)

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Hat jemand auf seiner Student-Card das gleiche Limit wie auf der normalen KK? KK wurde automatisch erhöht, Student nicht, manuell anpassen scheitert

M

mnbv

Guest
Hat jemand auf seiner Student-Card das gleiche Limit wie auf der normalen KK? KK wurde automatisch erhöht, Student nicht, manuell anpassen scheitert

Habe auf beiden das gleiche eingerichtet. Liess sich immer auf den gleichen Betrag erhoehen, nach den jeweiligen Erhoehungen nach den erforderlichen Eingaengen.

• Like
Reaktionen: vwler

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
:D

"Lebensmittelgeschäft"
"Drogerie"
"Puff"
"Tankstelle"

Es tut sich was im DKB-Online-Banking. Still und leise, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Ja, hab ich gerade auch erstmals bemerkt. Hoffe freilich, dass das nur ein Zwischenschritt zur Detailanzeige vorgemerkter Umsätze ist... Jetzt noch ein SMS-Benachrichtigungsservice oder gar eine neue App mit Push, dann wäre man einen ganzen Schritt weiter!

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.509
1.453
Was passiert eigentlich, wenn ein Betrag in Fremdwährung auf die Kreditkarte erstattet wird? Da wird ja Auslandseinsatzgebühr miterstattet. Wird die dann bei der Monatsabrechnung wieder abgezogen?

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Weiß jemand wie es beim DKB Studentenkonto mit der ISIC Karte läuft? Meine Frau studiert nur noch ein paar Wochen, wir haben das Konto aber gerade noch für sie beantragt und die Visa Karte mit ISIC trägt als Ablauf 2021. Offiziell muss sie wohl zu jedem Semester eine neue Studienbescheinigung einreichen, sonst bekommt sie eine neue Visa Karte ohne ISIC zugeschickt.
Ja, wenn man die Bescheinigung nicht einreicht, bekommt man eine neue VISA und soll die ISIC-Visa zurückschicken. Das kann man natürlich "vergessen" (es passiert nichts) und kann mit dieser Karte durch Vorzeigen weiterhin Studentenstatus genießen. Man sollte sich jedoch hüten, mit dieser Karte Geld abzuheben! Sie wird dann am Automaten eingezogen. Mit der neu zugeschickten Karte kann man natürlich normal Geld abheben usw.

• Like
Reaktionen: gowest

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.393
2.598
Main-Taunus-Kreis
Was passiert eigentlich, wenn ein Betrag in Fremdwährung auf die Kreditkarte erstattet wird? Da wird ja Auslandseinsatzgebühr miterstattet. Wird die dann bei der Monatsabrechnung wieder abgezogen?
Die erstattete Gebühr wird wieder storniert und eingezogen. Bei mir kam das aber überraschend drei bis vier Monate später.

• Like
Reaktionen: Flp

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ANZEIGE
hat jemand schonmal den DKB-Kontowechselservice genutzt?
da soll man sich im onlinebanking eingeloggt bei einem anderen Konto bei anderer Bank einloggen, die durchforsten dann die Kontohistorie nach regelmäßigen Eingängen, Daueraufträgen und Lastschriften, die sie dann anbieten, aufs DKB-Konto umzuziehen und die entsprechenden Beteiligten zu informieren
ist das mit den AGB der anderen Banken vereinbar, seine Logindaten "im Beisein" der DKB einzugeben?
(nicht daß ich das machen möchte, nur so interessehalber)