• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Potato

Reguläres Mitglied
29.12.2018
36
27
Neben der hysterischen Falschdarstellung hier, das nun alle bei der DKB Gebühren zahlen müssen, ist der etwas paranoide Blick in die Zukunft hier auch ein wenig amüsant.
Paranoid ist es nicht denn so wird es kommen. Nicht sofort denn wer das DKB Konto als Hauptkonto nutzt, was nicht jeder tut, kann gegenwärtig noch einige Gebühren, nicht alle aber zumindest die ausgerufene Kontoführungsgebühr, umgehen. Die Bestandskunden juckt es aktuell eh nicht da es diese noch nicht betrifft. Doch früher oder später werden alle Kunden der DKB zahlen müssen und dieses nicht nur für die Karten. Ob Du dieses nun glauben magst oder auch nicht.

Bei der letzten Änderung haben auch einige gemeint das dieses doch alles nur halb so wild wäre und die Girocard für die Bestandskunden ja gratis bleiben würde. Nun, auch das war einmal...

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Wahnsinn. Eventuell muss ich für meine Bank monatlich bald so viel zahlen, dass ich mir einen Döner weniger leisten kann. Schnell, lasst uns ein paar tausend Beiträge in einem Vielfliegerforum schreiben.

Ach übrigens… die 4-5 Millionen Kunden der DKB (Minus der Pfennigfuchsernerds hier für die kostenlose Echtzeitüberweisungen der heilige Gral sind) juckt das alles einen Scheiss.

Nach „eurer“ Definition wird die DKB seit Jahren schlechter - der Anteil an Kund, sowohl innen als auch außen scheint dennoch zu steigen. Seltsam.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: lsmadb und Hotel

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
"In die Kristallkugel schauen" ist natürlich immer mit "Problemen" verbunden.
Trotzdem glaube ich ebenso, dass die DKB sich weiterhin stark an der ING orientieren" wird.
Allerdings ist sie ja schon jetzt in einigen Bereichen deutlich "schlechter" aufgestellt aus Sicht der Kunden.
z.B. beträgt die Auslandseinsatzgebühr bzw. Fremdwährungsentgelt für Passivkunden 2,2 % gegenüber 1,99 %.
Bargeldeinzahlungen kosten stets Geld. während Sie an die ING Automaten kostenlos sind.
Der Telefonservice der ING ist länger erreichbar.

Das ist aber wohl vor allem der von mir angesprochenen Tatsache der "schlechteren" Kostenstruktur und den Unterschieden
im Geschäftsmodell der beiden Banken geschuldet!:idea:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Nach „eurer“ Definition wird die DKB seit Jahren schlechter - der Anteil an Kund, sowohl innen als auch außen scheint dennoch zu steigen. Seltsam.
Das ist überhaupt nicht seltsam daukind.

Gerade die DKB hat früher stark selektiert und somit waren zwangsläufig die Kundenzuwächse begrenzt.
Ob das alles wirtschaftlich aufgeht, wird man sehen. Die Debit war somit natürlich auch zwangsläufig nötig, wenn man denn stark wachsen will.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Ist es bei euch auch so, dass in der Beta-App unter iOS kein FaceID verfügbar ist?

Das PIN-Feld ist ja leider nicht sehr ergonomisch: die (unsichtbaren) Schaltflächen sind klein und auseinandergezogen, so dass schnelles Tippen mit dem Daumen oft zu Tippfehlern führt.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Was meinst du mit „früher“? Mindestens seit 12 Jahren ist das Kundenwachstum der DKB ziemlich linear und damit konstant.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.098
2.656
Quelle so gefühlt die letzten 2.000 Seiten hier....

Kannst aber auch in Dein DKB Postfach gucken.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.511
der Ewigkeit
Ich glaube jetzt wird's hier hysterisch... 🍿

Darf ich Dich "Hellseher" nennen?

320 Posts später dreht sich die Endlosschleife immer noch aufgeregt und mit schwitziger Stirn und zittriger Hand echauffierend weiter,
weil eine Bank 0,99 EUR/Monat ab 01.01.23 mehr verlangt.
Ach ja, stimmt.
Für die so häufig vorkommenden Scheckeinreichungen sind dann auch noch on top 2,50 EUR fällig.

Denke mal, die ersten Anzeigen sind schon raus, denn:

§ 291: Wer die
Zwangslage,
die Unerfahrenheit,
den Mangel an Urteilsvermögen
oder die erhebliche Willensschwäche

eines anderen dadurch ausbeutet...............

Wer erkennt sich denn alles wieder? 🤣🤣🤣

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mittlerweile alles zum Thema Konditionsverschlechterung bei der DKB gesagt wurde, nur noch nicht von jedem. :rolleyes:
Es wäre schön, wenn nur Neuigkeiten / Änderungen hier geschrieben werden, die noch nicht drölfzig mal durchgekaut wurden.
Wir werden unsere Girocards kündigen und die Giros und Visa Debit als Reisekarte nutzen. Natürlich haben wir je einen DA über 700,-€ eingerichtet, damit wir weiterhin Aktivkunde sind.
Interessiert das hier jemanden? :unsure:

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.054
462
CGN
Quelle so gefühlt die letzten 2.000 Seiten hier....

Kannst aber auch in Dein DKB Postfach gucken.
Naja für Bestandskunden wurde das auf Seite 688 mal erwähnt als “aus vertrauenswürdiger Quelle steht das im Raum“. Im Postfach ist nichts zu finden. Hatte aber zwischenzeitlich auch bei der Google Suche ein paar Artikel dazu gefunden.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Naja für Bestandskunden wurde das auf Seite 688 mal erwähnt als “aus vertrauenswürdiger Quelle steht das im Raum“. Im Postfach ist nichts zu finden. Hatte aber zwischenzeitlich auch bei der Google Suche ein paar Artikel dazu gefunden.

Ich hab auch noch nichts schriftliches dazu bekommen. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit, spätestens Ende Oktober sollte es dann da sein.

• Like
Reaktionen: Hammett

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Es hat niemand die Absicht eine Mauer zu bauen. ;-)
Das war gar keine Mauer: https://m.youtube.com/watch?v=Abg1moXGLFU

Was machen jetzt eigentlich Depotnutzer, die das Girokonto gar nicht brauchen, aber es als Verrechnungskonto nutzen müssen? Betrifft das hier jemanden und hat sich dieser jemand schon die Mühe gemacht mal nachzufragen? Das muss dann ja irgendwie auch anders funktionieren.

• Like
Reaktionen: soltorat

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
Ich hab auch noch nichts schriftliches dazu bekommen. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit, spätestens Ende Oktober sollte es dann da sein.
Ich wiederhole mich nochmal:

Geht mal ins Online-Banking auf Service -> Persönliche Daten -> Zustimmung zu Vertragsänderungen.

Sobald man da einmal draufklickt (man kommt nur auf die Übersichtsseite und stimmt noch nichts zu), taucht das Änderungsangebot im Posteingang auf.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.506
浪人
Ich wiederhole mich nochmal:

Geht mal ins Online-Banking auf Service -> Persönliche Daten -> Zustimmung zu Vertragsänderungen.

Sobald man da einmal draufklickt (man kommt nur auf die Übersichtsseite und stimmt noch nichts zu), taucht das Änderungsangebot im Posteingang auf.

Und wenn man diesen Schritten nicht folgt, bekommt man das Angebot wie?

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Bei der guten DKB-IT kann es durchaus sein, dass es nie ankommt. Gibt ja wohl auch immer noch Leute, die noch keine Debit-Karte bekommen haben und immer noch die Credit kostenlos nutzen...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.098
2.656
Die Sparkasse Düsseldorf hat nun auch für reine Online-Konten eine Gebühr trotz Geldeingang eingeführt, 5 Euro. Die Sparkassen-App ist übrigens wirklich in der neuen Version eine Katastrophe. Also ganz ausschließen würde ich nun nicht, das hier nach und nach auch alle anderen nachziehen werden. Tun sich ganz ehrlich alle nix, wenn es um Gebühren geht. Zumindest hat man den Eindruck. Ich denke, die Zeit der "Schnorrer-Konten" wird auf die eine oder andere Weise zukünftig der Vergangenheit angehören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der guten DKB-IT kann es durchaus sein, dass es nie ankommt. Gibt ja wohl auch immer noch Leute, die noch keine Debit-Karte bekommen haben und immer noch die Credit kostenlos nutzen...

Bei mir kam diesbezüglich bisher immer alles "pünktlich". Mein Bruder hat nun auch ein DKB-Konto eröffnet, weg von der Sparkasse. Er hatte die Visa-Debit nach 3 Tagen bereits.... wartet nun aber noch auf den TAN2Go Brief. Er ist übrigens auf meine Empfehlung hin zur DKB.... ich hoffe, das wird kein Boomerang :ROFLMAO:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
ANZEIGE
Nach gewisser Zeit automatisch. Die DKB ist nur so langsam mit dem automatischen häppchenweisen Verteilen. Wenn man aber aktiv so klickt, bekommt man es sofort.

Warum sollte man das tun?
Wenn man sich hier beschwert, dass man es noch nicht bekommen hat, dann will man es wohl unbedingt und kann es kaum erwarten. Anderenfalls könnte man sich doch einfach freuen und abwarten.

Alternativ kann man es auch einfach hier schon mal anschauen: https://bank.dkb.de/ueber-uns/preise-bedingungen

Unangebracht ist es jedenfalls, so zu tun, als gäbe es keine Änderungen, nur weil man sie selber automatisch bisher nicht ins Postfach gestellt bekommen hat.