ANZEIGE
Alles, was aufs Konto kommt.Was ist mit Studenten? Was zählt zu den 700€?
Wenn die Eltern also den Unterhalt mit Bargeld leisten, dann hat man Pech gehabt.
Alles, was aufs Konto kommt.Was ist mit Studenten? Was zählt zu den 700€?
Politische Gründe, europarechtlich geregelte Preisgleichheit usw.Nein, aber das ist eben ein anderer Vorteil, wenn man oft in Schweden unterwegs ist. Ich verstehe jedoch nicht, warum Schweden anders gehandelt wird als Daenemark.
Mir wäre übrigens neu, dass man in Schweden mit Euro bezahlt...
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ich im Ausland die DKB-Visa verwenden sollte, wenn ich auch die Advanzia verwenden kann?
Bei der Advanzia wird die Gebühr gar nicht erst berechnet und ich muss nicht warten, bis sie zurückerstattet wird.
Oder eben die Miete direkt zahlen z.B..Alles, was aufs Konto kommt.
Wenn die Eltern also den Unterhalt mit Bargeld leisten, dann hat man Pech gehabt.
Stimmt nicht. Wechsel einfach zur Drivango-Advanzia Co-Branding-Karte, dann kannst du auch auf Lastschrift umstellen.Advanzia hat das große Problem, dass die nicht einziehen!
Stimmt nicht. Wechsel einfach zur Drivango-Advanzia Co-Branding-Karte, dann kannst du auch auf Lastschrift umstellen.
Problematisch an der 50-Euro-Sache finde ich einfach, dass man es dann manchmal nicht vermeiden kann, einen 50er zu erhalten. Gerade, wenn ich Bargeld brauche, ist es oft Kleingeld für Automaten o. ä. Da kann ich in der Wildnis, womöglich spät abends, nichts anfangen. Ich verbinde mit der Neuerung eine Verringerung der Flexibilität und den Zwang, jetzt doch immer Bargeld dabeihaben zu müssen.
Sorry das ich jetzt so direkt bin. Aber ich gewinne den Eindruck, dass bei manchen hier die persönliche Haushaltsführung derartig eng gestrickt es, dass es wohl einen Unterschied macht 10 € noch ziehen zu können aber 50 € gibt der Kontorahmen nicht mehr her.
Gilt das auch für die Lufthansa-Kreditkarte? Das wäre höchstinteressant!
Es ist ja wohl verständlich, dass man sich dann darüber ärgert, wenn man jetzt schlechter gestellt wird, als wenn man mit einer SparkassenCard herumläuft. Umso mehr ärgert man sich dann noch, dass man zulasten der Sparkasse die DKB als Gehaltskonto eingerichtet hat...
Wie, du kannst mit deiner Sparkasse weltweit gratis abheben?
Nein, das ist nicht das Problem. Man hat sich in den letzten Jahren allerdings so eingestellt, mit immer weniger Bargeld zurechtzukommen. Wenn ich jetzt durch die DKB gezwungen werde, doch wieder mehr Bargeld mit mir zu führen, ist das ein Rückschritt. Beworben wurde das Konto mit "weltweiter gebührenfreier Geldabhebung". Von einem Mindestbetrag war da nie die Rede. Es ist ja wohl verständlich, dass man sich dann darüber ärgert, wenn man jetzt schlechter gestellt wird, als wenn man mit einer SparkassenCard herumläuft. Umso mehr ärgert man sich dann noch, dass man zulasten der Sparkasse die DKB als Gehaltskonto eingerichtet hat...
Aber wenn man nur in offizielle Geschaefte wie WholeFoods etc geht, warum ist das anfaellig?Gibt ja Länder (wie die USA), die immer noch swipen, damit anfällig für Skimming sind...
Glücklicherweise gibt es eine Reihe guter Alternativen
Mir kann doch keiner erzählen, dass es ein Problem sein soll 50 Euro auf mal abzuheben. Wenn Du sie nicht brauchst, lege den Rest halt weg. Hier werden Probleme herbei kronstuiert, wo eigentlich keine sein dürften.
Um es klar auszusprechen, es sind Kunden wie Du, die die Bank beranlasst haben diese Aenderungen zu machen....Problematisch an der 50-Euro-Sache finde ich einfach, dass man es dann manchmal nicht vermeiden kann, einen 50er zu erhalten. Gerade, wenn ich Bargeld brauche, ist es oft Kleingeld für Automaten o. ä. Da kann ich in der Wildnis, womöglich spät abends, nichts anfangen. Ich verbinde mit der Neuerung eine Verringerung der Flexibilität und den Zwang, jetzt doch immer Bargeld dabeihaben zu müssen.
es sind Kunden wie Du, die die Bank beranlasst haben diese Aenderungen zu machen....
Einfache Loesung: Jeder Bankautomat fragt noch Stueckelung. Ist hier in Frankreich jedenfalls moeglich. Ich muss aber auch sagen, dass ich hier teilweise Probleme schon mit 50 Euro Noten habe. Die Haendler bevorzugen 10Euro oder 20Euro-Scheine.Um es klar auszusprechen, es sind Kunden wie Du, die die Bank beranlasst haben diese Aenderungen zu machen....