• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
ANZEIGE
Ich bin so ein "normaler" Kunde und begrüße das Modell der DKB ausdrücklich.
Wieso das denn? Wirst du am Gewinn beteiligt?
Mir ist die Intention der Bank durchaus klar - nur muss ich sie deshalb "ausdrücklich begrüßen"? Ich beispielsweise nutze das DKB-Konto als Zweitkonto für Mieteinnahmen und ich kenne viele Studenten, die bei der DKB sind. Das sind jetzt alles schlechte Kinden?

Die Ursache ist doch eine ganz andere: Man kann mit den Einlagen der Kunden und mit den Transaktionen nicht mehr so gut verdienen. Also gibt man die Kosten an die Kunden weiter. Die eine Bank macht das per Gießkanne und die andere schafft künstlich Kundengruppen nach willkürlich festgelegten Kriterien. Das ist ok. Aber "ausdrücklich begrüßen"? :confused:

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.655
1.669
DRS
Ja, ich begrüße das deshalb, weil die Bank sonst entweder irgendwann Gebühren einführen müsste oder halt pleite geht. Weder das eine noch das andere liegt in meinem Interesse, denn ich bin gern bei der DKB.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Das ist ok. Aber "ausdrücklich begrüßen"? :confused:

Auch ich begrüße das. Ich habe seit eh und je ein Konto bei einer Genossenschaftsbank. Dementsprechend finde ich Änderungen, die dem planenden, sinnvoll mit Mitteln und Angeboten umgehenden Kunden zu gute kommen, gut.

Und irgendwo muss man die Kunden, die das Angebot sinnvoll nutzen von den Kunden, die nur die Rosinen picken, unterscheiden. Andere haben es auch schon gesagt: Wer die 700 Euro/Monat nicht zusammenbekommt, der wird auch weniger häufig dort sein, wo er 1,75% bezahlt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Ja, ich begrüße das deshalb, weil die Bank sonst entweder irgendwann Gebühren einführen müsste oder halt pleite geht. Weder das eine noch das andere liegt in meinem Interesse, denn ich bin gern bei der DKB.
Dir ist aber schon klar, dass es sich hier um den ersten Schritt handelt? DKB ist je inzwischen ein Synonym für seine Salamitaktik.
Woher nimmst du die Sicherheit, dass eine Bank erst eine bestimmte Kundengruppe mit der zentralen Werbeaussagen "Weltweit kostenlos Bargeld" anlockt, und genau diese Kundengruppe zur 2. Klasse erklärt, nicht morgen auch Gebühren für die guten Aktivkunden Gebühren einführt?

Auch ich begrüße das. Ich habe seit eh und je ein Konto bei einer Genossenschaftsbank. Dementsprechend finde ich Änderungen, die dem planenden, sinnvoll mit Mitteln und Angeboten umgehenden Kunden zu gute kommen, gut.

Und irgendwo muss man die Kunden, die das Angebot sinnvoll nutzen von den Kunden, die nur die Rosinen picken, unterscheiden. Andere haben es auch schon gesagt: Wer die 700 Euro/Monat nicht zusammenbekommt, der wird auch weniger häufig dort sein, wo er 1,75% bezahlt.

Also der Auslandsstudent, der 500 € Zuschuss im Monat bekommt?
Und: Auch ich habe mein Erstkonto bei einer Genossenschaftsbank. Aber ich benötige eben für manche Einnahmen ein Zweitkonto. Das ist nicht sinnvoll?

Wie gesagt: Wir haben Vertragsfreiheit. Aber ich finde es merkwürdig, die eigene Position zu extrapolieren dann und die Welt in sinnvoll und sinnlos aufzuteilen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Wie gesagt: Wir haben Vertragsfreiheit. Aber ich finde es merkwürdig, die eigene Position zu extrapolieren dann und die Welt in sinnvoll und sinnlos aufzuteilen.

Wieviele verschiedene Kontomodelle willst du, dass dir die Aufteilung in Gruppen granular genug ist?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
1822direkt und die einstige Citibank sowie in Polen auch Alior Bank fahren doch genau diese Geschäftspolitik. Immer mal wieder neue Produkte einführen mit besseren Konditionen und alte abkündigen.

Aber wer immer auf der Jagd nach dem billigsten Deal ist, muss halt fleißig dabei sein ;)

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
Hier werden echt teilweise "künstlich" Probleme erzeugt. Wem das Kontenmodell nicht zusagt, kann doch die Bankverbindung kündigen und das für sich passende Modell bei einer anderen Bank auswählen. So viele ach so tolle Alternativen gibt es aber leider gar nicht. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es unter den Konten nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
A

Acxiss

Guest
Ich finde das neue Modell auch nicht schlecht aber hoffentlich bringen die dann zum Start mal ne gescheite App raus....

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Gott erhalte mir meine Vorurteile. Ich bin DKB Kunde seit sehr vielen Jahren. Und in all diesen Jahren lautete die Zentrale Werbebotschaft: Wer ein kostenloses Girokonto mit weltweit kostenlos Bargeld möchte kommt zu uns.
Insofern ist die Unterstellung, die DKB Kunden seien alles Jäger nach dem billigsten Deal völlig haltlos.
Es sind die genau die Kunden, die man haben wollte und das teilweise schon seit vielen Jahren .

Und ja, Geschäftstaktiken können sich ändern. Das ist in Ordnung, aber ich muss das nicht begrüßen .

• Like
Reaktionen: VBird und Amino

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
zumindest für mich als ösi ist n26 nach wie vor die eierlegende wollmilchsau

die dkb hat immer damit geworben unf jetzt ham sie sichs anders überlegt / ist ja ok - aber einuge Kunden die kohle dort geparkt haben, werden sie wohl verlieren

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
zumindest für mich als ösi ist n26 nach wie vor die eierlegende wollmilchsau

die dkb hat immer damit geworben unf jetzt ham sie sichs anders überlegt / ist ja ok - aber einuge Kunden die kohle dort geparkt haben, werden sie wohl verlieren

Ich glaube als Kunde der Kohle parkt, ist man zur Zeit eher gar nicht so gerne gesehen.

Und da die meisten hier wohl doch eher aus Deutschland kommen, ist N26 eben nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.365
2.575
Main-Taunus-Kreis
Das einzige, was ich begrüße, ist die Tatsache, dass ich bald kostenlos kontaktlos im Nicht-Euro-Ausland bezahlen kann. Da habe ich bisher immer auf die Barclaycard zurückgegriffen. Wenn die Gebühren nun wegfallen, freue ich mich auf meinem Kanadaaufenthalt Ende des Jahres!

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Mal sehen, wann die Leute anfangen, sich zu beschweren, weil sie nicht genug Umsetzen und deswegen kein Centurion-Kunde sein dürfen...

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
In Deutschland sind wir von einer bargeldlosen Welt meilenweit entfernt. Insofern sind 50€ mehr als okay.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
Deswegen muss man die Bargeldkultur auch noch fördern, oder was?

Ich sage es ja - Selbst im VFF herrscht die Meinung: "Nur Bares ist Wahres" =;

Das hat damit nix zu tun, nur was nützt es mir beim Bäcker mit meiner Visa zu stehen, wenn der keine Karten nimmt. Dann geh ich hungrig und ohne Brötchen wieder heim oder was?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.365
2.575
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Für den Bäcker brauche ich aber keine 50 Euro. Und schon gar nicht brauche ich 50 Euro in Fremdwährung, wenn ich mir am letzten Tag in Australien noch Briefmarken kaufen will, die nur "bar" gehen und man dann noch schnell was abheben muss. Gibt genug Gründe, weniger abzuheben.