• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
Bei vielen Vr Bank Automaten In Deutschland kann auch Die Stückelung ausgewählt werden

Stimmt! Ich liebe es, wenn mir die grünen Scheine angeboten werden. Gerne dann auch gleich mehrfach. [emoji1383]

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
572
64
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die DKB mit dieser 50-Euro-Regelung wirklich einen Gefallen tut. Man will auf diese Art die Zahl der Abhebungen senken, aber ob dieser Effekt langfristig wirklich eintritt, ist fraglich. Vorstellbar wäre, dass Kunden, die bisher Kleinbeträge unter 50 Euro abgehoben und dafür häufig mit Karte bezahlt haben, in Zukunft vermehrt Kartenzahlungen durch Barzahlungen ersetzen, um das abgehobene Geld aufzubrauchen. Wenn das Bargeld dann ausgegeben ist, wird wieder neues abgehoben - letztendlich kann es passieren, dass die Zahl der (für die Bank teuren) Abhebungen kaum abnimmt, während die Zahl der (für die Bank lukrativen) Kartenzahlungen zurückgeht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Steht das eigentlich im Preisverzeichnis? Und wie sieht das mit u18 aus? Aber es gibt bald Motivkarten

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
warum denn nicht einfach n26 nutzen?
alle die die 700 nicht zusammenbringen oder nicht wollen - bei n26 ist doch nach wie vor alles inkludiert oder?

• Like
Reaktionen: Amino

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
572
64
warum denn nicht einfach n26 nutzen?
alle die die 700 nicht zusammenbringen oder nicht wollen - bei n26 ist doch nach wie vor alles inkludiert oder?

Die Zahl der kostenlosen Abhebungen pro Monat ist dort auf 5 (für Hauptkonto-Nutzer) bzw. auf 3 (für alle anderen) begrenzt. Außerdem verlangen viele Sparkassen ein direktes Kundenentgelt für Mastercard-Abhebungen.

Außerdem ist die N26-Mastercard im Gegensatz zur DKB-Visa eine Debitkarte und man bekommt bei N26 keine Girocard (die man ja leider bei manchen Geschäften in Deutschland immer noch braucht).

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ahja - hab mir das gerade angeschaut - die haben wohl für alle deutschen die bedingungen geändert - an mir als ösi ist das vorüber gegangen
da für mich n26 nach wie vor "alles ohne gebühren" anbietet, werde ich wohl eher der dkb den rücken kehren

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
786
46
Mein vorsichtiger Optimismus bezüglich des neuen Kontomodells ist einer gewissen Ernüchterung gewichen. Aus dem Claim "Kein Aber" ist nun doch ein "Aber!" geworden.

Die neue Marschrichtung ist jetzt klar.

Die "Rosinenpicker", die das Konto hauptsächlich zur Bargeldversorgung im In- und Ausland verwendet haben, werden ab Dezember 2017 zur Kasse gebeten, sowie von Goodies wie Cashback ausgeschlossen.

"Aktive" Kunden, die das DKB Cash als Hauptkonto nutzen, werden durch die quasi Abschaffung des Entgelts für Umsätze außerhalb des Euroraums belohnt, und haben einen Grund weniger zu anderen Produkten zu wechseln (Stichwort N26, Advancia, etc.).

Ich bin noch nicht sicher zu welcher Gruppe ich in Zukunft gehören werde. Werde wohl erst mal abwarten. Ich habe auch das Gefühl, dass wir noch einige neue PLVs in den kommenden Monaten sehen werden.

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Wenn ich manche Reaktion hier so lese, hoffe ich für die DKB, dass die Bank auch genügend "normale" Kunden hat.
Das Angebot an "aktive" Kunden finde ich durchaus fair. Jeder der vor einigen Monaten an der DKB-Kundenumfrage teilgenommen hat weiß, dass es weit unangenehmere Optionen für ein neues Kontomodell gegeben hätte.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Nein, das ist nicht das Problem. Man hat sich in den letzten Jahren allerdings so eingestellt, mit immer weniger Bargeld zurechtzukommen. Wenn ich jetzt durch die DKB gezwungen werde, doch wieder mehr Bargeld mit mir zu führen, ist das ein Rückschritt. Beworben wurde das Konto mit "weltweiter gebührenfreier Geldabhebung". Von einem Mindestbetrag war da nie die Rede. Es ist ja wohl verständlich, dass man sich dann darüber ärgert, wenn man jetzt schlechter gestellt wird, als wenn man mit einer SparkassenCard herumläuft. Umso mehr ärgert man sich dann noch, dass man zulasten der Sparkasse die DKB als Gehaltskonto eingerichtet hat...

Mann, habt ihr Sorgen. Ich zahle auch so viel wie möglich mit Karte. Aber wenn ich zum ATM gehe, hebe ich 300, 400 oder 500 EUR ab (am besten nur 50er) und lege das Geld dann zu Hause in meine "Geldbox". Ein Fuffi bleibt im Portemonnaie (bzw. zwei; einer gefaltet und "versteckt" als Notfallschein). Wenn dann aus dem Fuffi ca. 20 bis 30 EUR geworden sind, wird mit einem neuen Fuffi nachgefüllt. So habe ich immer zwischen 50 und 80 Euro im Geldbeutel (plus Notfall-50er). Dieses Prozedere reicht dann einen Monat, vielleicht auch zwei, manchmal auch drei. Liegt nur noch ein Fünfziger in der Geldbox, geht's wieder zum ATM.

Wenn ich von euren "Bargeldproblemen" lese, fällt mir nur ein: Wenn man es drauf anlegt, kann man sich das Leben natürlich auch komplizierter machen als es ist.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
jeder ist eben anders.
mit einem 100er in der geldbörse komme ich ca ein halbes jahr aus und die meiste kohle geht für die lotto-tippgemeinschaften drauf die alle paar wochen in der firma entstehen wenn mal wieder irgendwo ein jackpot ausgespielt wird

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Die "Rosinenpicker", die das Konto hauptsächlich zur Bargeldversorgung im In- und Ausland verwendet haben, werden ab Dezember 2017 zur Kasse gebeten, sowie von Goodies wie Cashback ausgeschlossen.

Nein, die Rosinenpicker machen wie gefordert 700 EUR Habenumsatz im Monat und alles ist gut.

PS: Von "hauptsächlich" kann keine Rede sein. Ich verwende die DKB Visa-Karte seit fast zehn Jahren ausschließlich zur Bargeldversorgung (im Ausland) und daran wird sich auch nichts ändern. 700 EUR Habenumsatz sind wirklich lächerlich leicht zu bewerkstelligen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
jeder ist eben anders.
mit einem 100er in der geldbörse komme ich ca ein halbes jahr aus und die meiste kohle geht für die lotto-tippgemeinschaften drauf die alle paar wochen in der firma entstehen wenn mal wieder irgendwo ein jackpot ausgespielt wird

Dann mach's doch mit einem Fünfziger und es reicht dir ca. drei Monate. Wo ist das Problem? Hast du Angst, überfallen zu werden?

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Monatlicher Geldeingang EUR 700 - geht dann auch z.B. 1x 10k EUR im Jahr, oder muss effektiv monatlich ein Geldeingang von EUR 700 stattfinden?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
In einer Nur-Bares-ist-Wares-Gesellschaft (auch hier im Forum) kann sich die DKB natürlich sowas erlauben. Wenn ich schon "Geldbox" lese.
Du hast einen Satz übersehen: "Ich zahle auch so viel wie möglich mit Karte." Ich gehöre nicht zur "nur-Bares-ist-Wahres"-Fraktion, aber sehe das Problem trotzdem nicht. Warum soll ich Kleinstbeträge abheben? Ob ich 300 EUR zu Hause oder unverzinst auf der Bank liegen habe, macht doch keinen Unterschied. (Je nachdem bei welcher Bank, ist es zu Hause vielleicht sogar sicherer ;) )

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
überfallen? nein - keine angst!
aber wozu soll ich zu hause 500 rumliegen haben wenns die bank für mich macht? wenn ichs brauch, heb ichs ab - fertig - ich mag einfach zuhause keine kohle rumliegen haben. weg mit dem bargeld - braucht keiner!

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
jeder ist eben anders.

Haha, du zahlst Deppensteuer!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ahja - hab mir das gerade angeschaut - die haben wohl für alle deutschen die bedingungen geändert - an mir als ösi ist das vorüber gegangen da für mich n26 nach wie vor "alles ohne gebühren" anbietet, werde ich wohl eher der dkb den rücken kehren
Habe die Meldung aber auch schon von Auslandskunden gehört (allerdings nur im Ausland lebenden Deutschen).

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
kannst du Beispiele nennen?
Für mich die Barclay Platinum (habe ich ohnehin und die schaffen die ATM Entgelte zum 1.10. ab und hatten noch nie Fremdwährungsentgelte), sowie die Santander Travel Card. Hier wurde ich am Flughafen DUS geworben mit der Aktion, die Karte dauerhaft ohne ATM-Entgelt im Ausland und ohne Fremdwährungsentgelt zu bekommen. Dazu kostenlos im ersten Jahr dann 30€ p.a. Habe die Karte die Tage erhalten und werde testen.

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Für mich die Barclay Platinum (habe ich ohnehin und die schaffen die ATM Entgelte zum 1.10. ab und hatten noch nie Fremdwährungsentgelte), sowie die Santander Travel Card. Hier wurde ich am Flughafen DUS geworben mit der Aktion, die Karte dauerhaft ohne ATM-Entgelt im Ausland und ohne Fremdwährungsentgelt zu bekommen. Dazu kostenlos im ersten Jahr dann 30€ p.a. Habe die Karte die Tage erhalten und werde testen.

[emoji33]. Und ich war bisher so naiv zu denken diese KK Drücker am Flughafen finden nie einen Kunden.

Hoffentlich hast du dir sämtliche Zusagen schriftlich geben lassen.

• Like
Reaktionen: on_tour

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Habe ich und diese wurden auch auf telefonische Nachfrage bei der Bank bestätigt. Nach meiner Meinung passen hier Preis und Leistung. Das Versicherungspaket ist in Teilen sogar besser als bei Amex Platinum.
Wo siehst du das Problem? Wenn die das erste mal die Zusage nicht einhalten, wandert die Karte in den Schredder. Fertig.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.655
1.669
DRS
ANZEIGE
Wenn ich manche Reaktion hier so lese, hoffe ich für die DKB, dass die Bank auch genügend "normale" Kunden hat.
Das Angebot an "aktive" Kunden finde ich durchaus fair. Jeder der vor einigen Monaten an der DKB-Kundenumfrage teilgenommen hat weiß, dass es weit unangenehmere Optionen für ein neues Kontomodell gegeben hätte.

Ich bin so ein "normaler" Kunde und begrüße das Modell der DKB ausdrücklich. Mit ein bisschen Bargeld im Ausland lässt sich eben kein Geld verdienen. Die Kunden sollen hier mehr zur Kartenzahlung bewegt werden, was ich persönlich begrüße. Endlich kann ich auch mit NFC auf der ganzen Welt ohne Aufschlag bezahlen. Die Unterschreiberei bei Advanzia und Santander nervt nämlich auf Dauer ziemlich.

Als Hauptkonto-Nutzer freue ich mich darüber, dass die DKB die ganzen Bargeldtouristen, die überhaupt nichts zum Erfolg beitragen, aussortiert. Wer die 700 Euro monatlich nicht zusammenkriegt, dessen Problem ist in meinen Augen auch weniger der Bargeldbezug außerhalb der EU.

Das mit den 50 Euro kann ich auch verschmerzen, hole ich eben nur noch zweimal im Monat Geld statt drei- viermal. Vielleicht kommen die Händler irgendwann auch auf den Trichter, dass Kartenzahlung etwas sinnvolles ist, wenn man ansonsten ständig auf 50er rausgeben muss. Insofern kann ich auch diesen Schritt langfristig nur begrüßen.

Von daher: weiter so, DKB!