ANZEIGE
Bei vielen Vr Bank Automaten In Deutschland kann auch Die Stückelung ausgewählt werden
Stimmt! Ich liebe es, wenn mir die grünen Scheine angeboten werden. Gerne dann auch gleich mehrfach. [emoji1383]
Bei vielen Vr Bank Automaten In Deutschland kann auch Die Stückelung ausgewählt werden
Nope. Im Inland zwischen 3-5 Abhebungenwarum denn nicht einfach n26 nutzen?
alle die die 700 nicht zusammenbringen oder nicht wollen - bei n26 ist doch nach wie vor alles inkludiert oder?
warum denn nicht einfach n26 nutzen?
alle die die 700 nicht zusammenbringen oder nicht wollen - bei n26 ist doch nach wie vor alles inkludiert oder?
Nein, das ist nicht das Problem. Man hat sich in den letzten Jahren allerdings so eingestellt, mit immer weniger Bargeld zurechtzukommen. Wenn ich jetzt durch die DKB gezwungen werde, doch wieder mehr Bargeld mit mir zu führen, ist das ein Rückschritt. Beworben wurde das Konto mit "weltweiter gebührenfreier Geldabhebung". Von einem Mindestbetrag war da nie die Rede. Es ist ja wohl verständlich, dass man sich dann darüber ärgert, wenn man jetzt schlechter gestellt wird, als wenn man mit einer SparkassenCard herumläuft. Umso mehr ärgert man sich dann noch, dass man zulasten der Sparkasse die DKB als Gehaltskonto eingerichtet hat...
Die "Rosinenpicker", die das Konto hauptsächlich zur Bargeldversorgung im In- und Ausland verwendet haben, werden ab Dezember 2017 zur Kasse gebeten, sowie von Goodies wie Cashback ausgeschlossen.
jeder ist eben anders.
mit einem 100er in der geldbörse komme ich ca ein halbes jahr aus und die meiste kohle geht für die lotto-tippgemeinschaften drauf die alle paar wochen in der firma entstehen wenn mal wieder irgendwo ein jackpot ausgespielt wird
Du hast einen Satz übersehen: "Ich zahle auch so viel wie möglich mit Karte." Ich gehöre nicht zur "nur-Bares-ist-Wahres"-Fraktion, aber sehe das Problem trotzdem nicht. Warum soll ich Kleinstbeträge abheben? Ob ich 300 EUR zu Hause oder unverzinst auf der Bank liegen habe, macht doch keinen Unterschied. (Je nachdem bei welcher Bank, ist es zu Hause vielleicht sogar sicherer )In einer Nur-Bares-ist-Wares-Gesellschaft (auch hier im Forum) kann sich die DKB natürlich sowas erlauben. Wenn ich schon "Geldbox" lese.
Die Fragen werden immer besserMonatlicher Geldeingang EUR 700 - geht dann auch z.B. 1x 10k EUR im Jahr, oder muss effektiv monatlich ein Geldeingang von EUR 700 stattfinden?
jeder ist eben anders.
mit einem 100er in der geldbörse komme ich ca ein halbes jahr aus und die meiste kohle geht für die lotto-tippgemeinschaften drauf die alle paar wochen in der firma entstehen wenn mal wieder irgendwo ein jackpot ausgespielt wird
Habe die Meldung aber auch schon von Auslandskunden gehört (allerdings nur im Ausland lebenden Deutschen).ahja - hab mir das gerade angeschaut - die haben wohl für alle deutschen die bedingungen geändert - an mir als ösi ist das vorüber gegangen da für mich n26 nach wie vor "alles ohne gebühren" anbietet, werde ich wohl eher der dkb den rücken kehren
Für mich die Barclay Platinum (habe ich ohnehin und die schaffen die ATM Entgelte zum 1.10. ab und hatten noch nie Fremdwährungsentgelte), sowie die Santander Travel Card. Hier wurde ich am Flughafen DUS geworben mit der Aktion, die Karte dauerhaft ohne ATM-Entgelt im Ausland und ohne Fremdwährungsentgelt zu bekommen. Dazu kostenlos im ersten Jahr dann 30€ p.a. Habe die Karte die Tage erhalten und werde testen.kannst du Beispiele nennen?
Für mich die Barclay Platinum (habe ich ohnehin und die schaffen die ATM Entgelte zum 1.10. ab und hatten noch nie Fremdwährungsentgelte), sowie die Santander Travel Card. Hier wurde ich am Flughafen DUS geworben mit der Aktion, die Karte dauerhaft ohne ATM-Entgelt im Ausland und ohne Fremdwährungsentgelt zu bekommen. Dazu kostenlos im ersten Jahr dann 30€ p.a. Habe die Karte die Tage erhalten und werde testen.
Wenn ich manche Reaktion hier so lese, hoffe ich für die DKB, dass die Bank auch genügend "normale" Kunden hat.
Das Angebot an "aktive" Kunden finde ich durchaus fair. Jeder der vor einigen Monaten an der DKB-Kundenumfrage teilgenommen hat weiß, dass es weit unangenehmere Optionen für ein neues Kontomodell gegeben hätte.