• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
ANZEIGE
Und in dem Zusammenhang gleich die Frage:
Bisher hab ich ein u18-Depot mit ETF-Sparplan für meinen Sohnemann. Kostet halt 1,50€/Ausführung, ist damit für mich aber noch ok. Sofern sich das ändern sollte. Welcher Broker bietet denn ein brauchbares Kinderdepot? Sollte von den Gebühren her nicht teurer sein als das DKB-u18-Depot zum aktuellen Stand. Ordergebühren für Einzelkäufe sind dabei sekundär, da das Depot nur für den Sparplan genutzt wird.
Ganz klar das ING Depot. Alle sparplan-fähigen ETFs sind kostenlos im Sparplan, da würdest dir die 1,50€ pro Monat sparen.
Ob die von die gesuchten ETFs dort ebenfalls sparplanfähig sind solltest du vorher checken. Die Auswahl ist zwar schon recht groß, aber nicht ganz so groß wie z.B. bei Scalable.

• Like
Reaktionen: geos und Wickie1

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich habe gestern nachmittag (im DKB-Online-Banking) nachgefragt:
Sehr geehrtes DKB-Team,​
im Onlinebanking werden mir neue Konditionen vorgeschlagen (wie anscheinend allen Kunden), soweit so gut. Im "Änderungsangebot" steht nun aber:​
>> Die Visa Debitkarte ist die neue Standardkarte zum Girokonto und weiterhin kostenlos <<​
Wie bekomme ich denn diese kostenlose Karte - vor allem für den Fall, dass ich mich gegen das kostenpflichtige Beibehalten von Giro- und/oder Kreditkarte entscheiden sollte?​

Heute morgen war die Antwort da:
[...] Karte erhalten Sie in den nächsten zwei Wochen [...]​

Ich bin gespannt, ob das wirklich passieren wird - die Reaktionszeit finde ich jedenfalls gut, auch den Verzicht aufs Duzen habe ich erstaunt bemerkt.
Ich hatte gestern ebenfalls über das Onlinebanking die DKB wegen dem gleichen Anlass kontaktiert und habe bisher noch keine Antwort.

Wenn die DKB jetzt im Jahresendspurt massenhaft die Debitkarte an die noch ausstehenden Kunden verschickt kann es heiter werden. Ich werde trotzdem schon mal die Visa Credit kündigen, setzt bei mir nur Staub an und ist schon seit Jahren nicht mehr im Einsatz. Die Girocard aber erst, wenn die Debit auch bei mir ist.

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
Auf mydealz gibt's noch die Diskussion zur letzten AGB-Änderung aus 01/2022. Da haben wohl einige den AGB auch nicht zugestimmt. Und zumindest nach dortiger Darstellung wurde kein DKB-Konto gekündigt.

Auch sympathisch: Genderhinweise von meinebank.de.

Zum Browser:
Für Android gibt's mehrere Browser, die Addons unterstützen. Allerdings laufen bei einigen Browsern nur eine eingeschränkte Auswahl an für Smartphone optimierte Addons. Kiwi ist dabei der flexibelste Browser auf Chrome-Basis. Und natürlich kann man auch Firefox verwenden. Das ist zwar auf dem Desktop mein Standardbrowser, auf dem Smartphone bin ich damit nicht so recht warm geworden.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
gut, auch den Verzicht aufs Duzen habe ich erstaunt bemerkt.
Bist du denn früher in persönlicher Kommunikation von der DKB geduzt worden? Als das Duzen bei der DKB eingeführt wurde, hatte ich mal die Aussage aufgeschnappt, dass nur die allgemeine Kommunikation (Werbung, FAQ, ...) auf Du umgestellt werden soll und die individuelle Kommunikation (persönliche E-Mail an einen einzelnen Kunden, 1-zu-1-Gespräch am Telefon, etc.) beim Sie bleiben soll.

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
440
158
Bist du denn früher in persönlicher Kommunikation von der DKB geduzt worden? Als das Duzen bei der DKB eingeführt wurde, hatte ich mal die Aussage aufgeschnappt, dass nur die allgemeine Kommunikation (Werbung, FAQ, ...) auf Du umgestellt werden soll und die individuelle Kommunikation (persönliche E-Mail an einen einzelnen Kunden, 1-zu-1-Gespräch am Telefon, etc.) beim Sie bleiben soll.
Konsequent wie immer die DKB 😃

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
271
217
Apple User? Dann sind die "Alternativbrowser" nur reine Kosmetik, denn sie alle basieren auf der Safari Webengine. Apple erlaubt nichts anderes.
Immerhin gibts für Safari auf iOS auch Binnen-I be gone :)

• Like
Reaktionen: Hotel

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
FeXiZHjWQAAhDc8

Quelle:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Wieso? Mit der Bepreisung der Girocard generieren sie "nachhaltige" Ertäge für sich, da viele
Kunden wohl einfach zi "bequem" sind, die Bank zu verlassen. Und es in Deutschland gerade
auf dem alnd ohne Girocard nicht geht. Wer darüber hinaus; z.B. wie ich; aus bestimmten
Gründen das Chp Tan Verfahrem beorzugt, wird die Girocard behalten müssen.

Zudem kommt bestimmt noch eine Änderung beim Depot. In der Communtiy haben die
Moderatoren von der DKB davon gesprochen, dass das Depot umgebaut wird.
Und ein Warten sich "lohnen" würde,

Wahrscheinlich für die Bank. Bevor damals die Debitkarte kam bzw. die "Pakete"
für die Kredit, hat die DKB ja auch Umfargen durchgeführt. Und jetzt eben wieder
zum Thema Depot!

Das muss man einfach im hinterkopf behalten!:idea:

• Like
Reaktionen: JoeBang

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.974
1.096
Ich bin da ganz entspannt. Wenn irgendwann mal eine Änderung in die Postbox flattert, dann entscheide ich, was ich mache. Bis dahin können die so viele Umfragen machen, wie die lustig sind. Vor meinem geistigen Auge habe ich einen Haufen von Junior Professionals, die in bester agile Manier die DKB umbauen wollen. Muss jeder selbst wissen, wann es Zeit ist, sich das Treiben von außen anzusehen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Immerhin gibts für Safari auf iOS auch Binnen-I be gone :)
Gibt es so ein Addon auch für Firefox auf dem Iphone? Danke

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Solange Apple keine anderen Browser-Engines auf iOS zulässt, sind alle Browser auf iOS nur Skins für Safari/Webkit und können keine richtigen eigenen Addons haben.
Bedeutet das, dass das Gender-Addon für Safari unter iOS auch für Firefox unter iOS wirksam ist?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
  • Like
Reaktionen: Hotel